Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:46
@brieftreager

Entschuldige bitte, aber ich bin sehr ruhig.
Aufregung liegt mir nicht, ist auch ungesund.
Und wegen Allmy rege ich sicherlich nicht auf. ;)
Außerdem verbiete ich hier niemandem was oder verbiete bestimmte Personen die Teilnahme.
Da solltest du nochmal lesen.
Ich wünsche mir lediglich eine effektivere Diskussion.

Den Rest kannst du gerne mit mir per PN klären.
Die Verwaltung hat mehrmals darauf hingewiesen, dass OT hier geahndet wird.

@cjelli

Woher stammt das Zitat? Kann per Google leider nichts finden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:52
@Blondi23
Das Zitat stammt aus dem Raychelblog. Ich dachte, den können hier alle auswendig. ;-)
Zitat von EgiEgi schrieb:Raymund Martini oder Achim Levi

https://web.archive.org/web/20071109141848/http://raychel.blog.volksfreund.de/allgemein/tanja-graeff.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:53
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Oder er war ein allgemeiner Securitymann.
Gibt es ja auf Festen. Die laufen einfach übers Festgelände und sorgen für Ordnung oder helfen bei Bedarf.
Ja, klar, ist möglich. Mir ist nur aufgefallen, dass es sogar drei Zeugen unter den Mitarbeitern des Festes gegeben zu haben schein. Den Zeugen BZH, die Zeugin Steffi und nun wurde bekannt , dass auch nocht ein Security Mann sich als Zeuge gemeldet hat und glaubt Tanja morgens am Nebeneingang gesehen zu haben.

Die haben mal gut aufgepasst und genau hingeschaut. Ich finds irgendwie erstaunlich, aber kann Zufall sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:56
@cjelli

Ich habe sicherlich anderes im Kopf als Aussagen aus irgendwelchen Foren........ . Das Leben besteht nicht nur aus Kriminalfällen. Gott sei Dank.

Und nun? Sollen wir jetzt Person XY für ihre Kritik an der Polizei kritisieren?

Da könnten wir lieber auf andere Aspekte ausweichen.
Aber bevor ich wieder angegangen werde: ich mache Vorschläge, Befehle sehen anders aus und entsprechen nicht meiner Persönlichkeit. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:02
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ja, klar, ist möglich. Mir ist nur aufgefallen, dass es sogar drei Zeugen unter den Mitarbeitern des Festes gegeben zu haben schein. Den Zeugen BZH, die Zeugin Steffi und nun wurde bekannt , dass auch nocht ein Security Mann sich als Zeuge gemeldet hat und glaubt Tanja morgens am Nebeneingang gesehen zu haben.
Ob Zeugin "Steffi" tatsächlich Mitarbeiterin war (= D.), ist doch nicht geklärt, oder weißt Du da mehr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:03
@Blondi23
Die alten Foren vermitteln ein ganz gutes Bild, wie die Stimmung damals war, auch enthalten sie viele "verlorene" Informationen, die hier schon seit vielen hundert Seiten nicht mehr erwähnt werden. Für ein Grundverständnis des Falles ist es sicher nicht schlecht, wenn man sich da mal eingelesen hat.

Aber ich vermute mal, du warst auch nicht in Trier und hast dir das alles mal angeschaut? Da hier viele schreiben, die noch nie dort waren, kommt es hier dann seitenweise zu Fragen und Aussagen, ob das Haus hinten Fenster hat, wie man wo neben dem Zaun gehen kann, wo der aufhört, dass man sich jenes und welches nicht vorstellen kann, dass Tanja über eine Eisenbahnbrücke nach Hause wollte, etc. Es ist auch nicht besonders hilfreich, so etwas zu lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:07
@cjelli
Da muss ich Blondie leider in Schutz nehmen, nur weil sie 9000 Beiträge hier geschrieben hat muss man von diesem User nicht verlangen sich mit dem Fall aus zu kennen, das ist ja hier ein offenes Forum wo sich jeder zu Wort melden darf., egal ob er weiss um was es geht oder nicht.
Für Experten gibt es ja die Gruppe hier.
Siehe auch Aussage der Mods.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:13
Was ich echt nicht verstehe ist, wieso sie da solange oben bleibt, wenn sie sogar mit einem Typen "Beziehungsstress" hat.
Alles müsste sie doch Richtung Stadt ziehen ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:13
@cjelli

Erstens schreibe ich schon einige Zeit in diesem Fall mit und habe zahlreiche Dinge gelesen. Ich verbringe aber nicht den ganzen Tag damit, mich auf einen Fall zu fokussieren, sondern habe auch noch andere Sachen zu erledigen. Auch jetzt werde ich mich sicherlich nicht hinsetzen und jeden Beitrag lesen, der seit meinem offline gehen gestern Abend geschrieben worden ist.
Dazu fehlt mir die Zeit. Ich schreibe hier mit und diskutiere Punkte, die bei mir ebenfalls Fragen aufwerfen, widme mich aber gleichzeitig einer Arbeit, die für mich absolute Priorität hat, da sie mein reales Leben betrifft. Entschuldige, dass ich dann nicht alle Aussagen im Kopf habe und gelegentlich nachfrage. Sowas sollte doch gestattet sein.

Und nein, ich war noch nie in Trier, da ich weit weg wohne und keine Zeit habe, mich nach Trier zu bewegen. Aber das ist ja auch nicht Voraussetzung des Threads.

Und die Fragen, die du hier auflistet, stammen weder von mir, noch habe ich Fragen dieser Art gestellt.

Hier konnte man mal sehr gut diskutieren, auch ohne persönliche Befindlichkeiten die in den Raum gestellt wurden, was im Moment leider nicht möglich ist.

@stefan33

Wenn sie Stress mit jemandem hat, möchte sie ihm vielleicht eher aus dem Weg gehen.
Oder die Sache erstmal zurückdrängen, damit man nachher objektiver über den Vorfall sprechen kann. Neigt ja nicht jeder dazu, direkt eine Konfrontation einzugehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:17
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb: Was ich echt nicht verstehe ist, wieso sie da solange oben bleibt, wenn sie sogar mit einem Typen "Beziehungsstress" hat.
Alles müsste sie doch Richtung Stadt ziehen ...
na du solltest mal konstatieren, dass nicht alle Menschen so denken wie du oder wir vielleicht, denn vermutlich war sie einfach sehr enttäuscht und wollte daraufhin es auch ihm mal "zeigen" (wenn du woanders hin gehen kannst, vor allem mit "Rena", dann kann ich das schon lange).....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:25
Ich meinte mit "Typen" und Beziehungsstress" jetzt den Unbekannten.
Alles müsste sie doch Richtung Stadt ziehen ... zu Menschen, nach Hause.
Warum Richtung Rosengarten / Drachenhaus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:27
@stefan33
vielleicht drehte sie eine kurze runde, um zu sehen, ob wer mit ihr runterfährt ins tal mit öffis oder privatauto.
so kam sie zum rosengarten.
oder sie wollte ihrem verfolger ausweichen, das halte ich für sehr wahrscheinlich, dass der vielleicht beim andern ausgang parkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:28
@Schorfheide
@stefan33
Es ist gar nicht nötig, dass sie jemandem was zeigen wollte.
Eventuell wollte sie nur nicht so verärgert nach Hause gehen, jemand bot ihr an noch im Sonnenaufgang ein bisschen zu chillen oder zu reden, sie dann vielleicht nach Hause oder in die WG zum grillen zu fahren - und sie war etwas zu vertrauensvoll.
Oder sie ist tatsächlich dort hoch gelaufen, das hätte ich in dem Alter auch locker gebracht, um ein bisschen alleine zu sein. Und ist dort jemandem begegnet, der anderes im Sinn hatte.
Es sind nur 800m, und ich bin schon wesentlich weitere Strecken alleine nach Parties gelaufen, wenn mir danach war. Zumal in warmen Sommernächten, in denen es was nachzudenken gibt

Einen Unfall, weil sie alleine dort herumkletterte, halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch möglich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:29
@stefan33

Vielleicht wollte sie zur Ruhe kommen, weil sie getroffen war?
Vielleicht wollte sie auch eine andere Richtung einschlagen, weil sie sich wegen etwas unwohl fühlte.
Bei dieser im Vorfeld wahrgenommenen Bedrohung frage ich mich aber: Weshalb kein Kontakt zu Leuten und weshalb kein Anruf bei jemandem anderes als AH. Z.B. bei ihren Eltern?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:30
@FF
@Blondi23

Das dachte ich auch :)

Beitrag von Vanilleduft (Seite 1.761)
Beitrag von Vanilleduft (Seite 1.765)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:33
@Vanilleduft

Unwahrscheinlich ist es nicht.
Aber sowas mache ich nicht, wenn ich mich bedroht fühle.
Dann bleibe ich bei einer größeren Ansammlung von Menschen und warte, bis mich jemand begleiten kann, der mir vertraut ist. Und damit meine ich nicht Leute, die ich vom Sehen kenne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:34
@Blondi23
Ich meinte, dass die Bedrohung erst durch Eskalation entstand. Dort.
Nicht schon zuvor da war.
Eine Hilfestellung der Begleitung, der dies ausnutzen wollte. Tanjas möglichen labilen zustand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:36
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bei dieser im Vorfeld wahrgenommenen Bedrohung frage ich mich aber: Weshalb kein Kontakt zu Leuten und weshalb kein Anruf bei jemandem anderes als AH. Z.B. bei ihren Eltern?
Vielleicht war der Akku leer?

Wenn die Beobachtungen stimmen war sie um ca. 5:30 immer noch da oben.
Was hat sie da so lange gemacht?
Ich meine, wenn da ein Typ ist, der etwas nervig ist, dann lamentiert man doch nicht 1 h mit dem rum.


Es ist echt eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten. Darum dreht sich hier immer alles im Kreis. Wenn ich mir den Raychel Blog durchlese, kommen da die selben Diskussionen wie hier, nur schon Jahre früher. :)

Zur Lösung braucht man genauso viele Gleichungen wie man Unbekannte hat. Bei vielen Unbekannten und zu wenigen Gleichungen kann man zwar immer wieder neue Gleichungen aufstellen, aber man kommt nie auf die Lösung.
Irgendwie ist es auch hier so.

Man kann nur hoffen, dass die Funde irgendwie "neue Gleichungen" ergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:37
@Vanilleduft

Ja.
Aber hier wird auch geschrieben, dass die Bedrohung zu diesem Weg verleitete.
Wenn ich bedroht werde, dann gehe ich nicht einen solchen Weg entlang. Es sei denn, ich bin in Panik und weiß nicht, wo ich woanders hin sollte.
So denke ich auch, dass es dort zu einer Eskalation gekommen ist. Weil man seitens der Begleitung dachte, dass dort ein guter Ort sei, um das zu bekommen, was man möchte.

@stefan33

Ich weiß es nicht.
Ich kannte sie nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob sie sich durchsetzen konnte, eher direkt war oder eher eine beschwichtigende Art hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:37
Ich bin echt fassungslos.
Hier wird sogar über Beuteschema diskutiert.
Da wird ein potentielles Opfer oder eine Verunfallte Person über den Tod heraus zerissen.

Keine Hemmschwelle.

Wenn sie nicht verunfallt ist, dann hat sie Vertrauen gehabt zu jemandem mitten in der Nacht. Aus welchen Gründen auch immer. Wäre es nicht so gewesen, hätte sie wohl, um nicht ihre Eltern zu wecken, die Polizei gerufen, bevor sie mutterseelenallein in der Gegend umherirrt. soviel könnte man ihr zutrauen.

Also ehrlich..nehmt euch doch mal zusammen und seid weniger egoistisch.


Anzeige

melden