Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:14
@DEFacTo
Was ich bisher nicht rausbekommen hab, ist, wie stark der Brombeerbewuchs (und anderes Gestrüpp) nun denn wirklich an der Fundstelle vor acht Jahren war?
Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos? Bei der Kamerafahrt in Spiegel-TV fand ich sieht man es auch nicht wirklich gut.
Wenn 2015 gerodet wurde, weil es heute zu dicht geworden war (und seit dem Jahr 2007 nicht, sonst hätt man sie schon früher gefunden, einfacher Logik nach) muss es logisch betrachtet 2007 deutlich weniger zugewachsen gewesen sein. Tja.. Wie war's nu wirklich?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:14
@kosimata
betrifft das Bringen von unten:

naja, auf der Pressekonferenz wurde das so eindeutig verneint, dass man kaum wagt, zu denken, sie könne auch abgelegt worden sein.
Letztlich können nur die Menschen vor Ort, die Vegetation beurteilen.
Aber ich gebe Dir insofern Recht: es gibt häufig Täter, die den kürzesten Weg Jemanden loszuwerden wählen.
(Manche lassen ihre Opfer auf dem eigenen Dachboden liegen.)

ABER: meiner Meinung nach spricht das über einen möglichen Tätertyp.

Hier nimmt man nun ja an, dass Tanja den Täter gekannt haben könnte. Das wird dann wahrscheinlich eher ein zufälliger Einmaltäter sein.

Ein Täter, der das Opfer einfach in kürzester Nähe ablegt, passt hier meiner Meinung nach nicht. Denn dann müsste Tanja dem Täter unterwegs begegnet sein, z.B. auf dem Weg unten lang. Aber da wurde ihre Spur auch nicht erschnüffelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:15
@AlbertE

:D :D :D

Aber nein, wozu denn? Und wieso soll sie die ablegen und dann den ganzen Weg zurück, um diese Tasche zu holen. Wie kommst Du drauf, dass sie Wandern wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:16
Interessant wäre, ob die Leiche ursprünglich mal von einer dünnen Erdschicht bedeckt war. Dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, warum nicht viel zu riechen war. In den 8 Jahren ist sie dann etwas freigespült worden. Anscheinend schaute ja hauptsächlich der Schädel heraus.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:16
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb: ich finde wir drehen uns hier alle im Kreis und mir ist schon ganz schwindelig
Vermutlich bist genau du nicht der Einzige, aber auch schön zu lesen, das du und wir uns Gedanken machen,
ob sie hoffentlich nicht so sehr viel durchmachen musste...

Was mich interessiert, deine These ist welche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:17
Meiner Meinung nach wurde da oben keine Spur von TG erschnüffelt weil sie in einem Auto saß und nicht da oben wandern ging. Hirnrissige Idee , macht kein normaler Mensch um diese Uhrzeit in so einem gefährlichen Gelände


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:18
Was ich bisher nicht rausbekommen hab, ist, wie stark der Brombeerbewuchs (und anderes Gestrüpp) nun denn wirklich an der Fundstelle vor acht Jahren war?
Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos? Bei der Kamerafahrt in Spiegel-TV fand ich sieht man es auch nicht wirklich gut.
Wenn 2015 gerodet wurde, weil es heute zu dicht geworden war (und seit dem Jahr 2007 nicht, sonst hätt man sie schon früher gefunden, einfach Logik nach) muss es logisch betrachtet 2007 deutlich weniger zugewachsen gewesen sein. Tja.. Wie war's nu wirklich?
Unterschreib ich so! Das ist nämlich die Frage. Es wird seitens der Polizei so gesagt - nur wie dicht, weiß man wirklich nicht und in der Tat hätte man genau dort, wo es zu unübersichtlich ist, erst Recht mit etwas Rechnen müssen, als wenn es offen auf dem Präsentierteller liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:20
Zitat von EgiEgi schrieb:Einmal kurz off topic. Darf ich Dir eine Frage stellen? Ich bin in der DDR aufgewachsen. Was glaubst Du, was wohl passiert wäre, wenn man noch im Sommer 1989 in der DDR folgendes behauptet hätte:

- es gibt bald ein wiedervereinigtes Deutschland, aber die DDR ist untergegangen und hat sich der Bundesrepublik angeschlossen
- Michael Ballack (ein Ossi) wird Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft
- Angela Merkel (Ossi) wird Bundeskanzlerin und Joachim Gauck (Ossi) wird Bundespräsident?

Nein, keine Angst, die Stasi hätte einem dann kaum Probleme gemacht. Man wäre vermutlich direkt in der Klapse gelandet. Tja, auch das war damals einfach unvorstellbar. Aber genau so ist es gekommen.
Deine Herangehensweise bringt nur leider nix. Natürlich kann man die obstrusesten Theorien aufstellen. Es könnte theoretisch auch sein dass sie jemanden runterstoßen wollte und der sich nur gewehrt hat und sie dann fiel.
Die Frage ist nur ob diese Theorien hier was bringen.

Ich denke eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:21
Sie war wohl sauer und wurde von (zwei) Bekannten mit dem Auto mitgenommen. Anders wird es nicht gelaufen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:22
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/unweit-der-hochschule-fundort-in-ueberwuchertem-steilhang/-/id=1682/did=15514814/nid=1682/ibnmjx/index.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)

Was ist auf Foto 12 von 13 hinten an der Sandsteinwand zu sehen? Will das Foto nicht kopieren, beschriften und erneut hochladen wegen Urheberrechten. Man orientiere sich am Zaunpfosten rechts, Ecke des Gartengrundstückes, links ist eine Robinie oder Akazie (keine Ahnung), direkt links davon... ?? Vogelhäuschen? Fledermauskasten? Stromverteiler?? Briefkasten vom Obdachlosen??

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:23
@DEFacTo
Die ganzen überlesenen Fakten von manchen gehn mir auf den Keks. Dass sich derjenige wegen Tanja umgebracht hat und so ein Müll. Posts seiner Freundin werden ignoriert.......och eh nur ne Metalerin oder ohhhh SATANISTIN. Ich kannte den Jenigen nicht persönlich, aber ein Kumpel von mir. Und das war ein ganz anderer Grund warum er sich umgebracht hat. Wie die Kumpeliene hier schon schrieb. Wenn sie mit dem Kebabtypen vonne Bude nebenan noch was getrunken hätte währ ers gewesen oder was?
Mich ärgert dieses Klischeedenken............kennen diese Leute überhaupt Leute aus der Metal- Szene? Ihr dürft euch gerne melden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:24
@z3001x
@DEFacTo
Was ich bisher nicht rausbekommen hab, ist, wie stark der Brombeerbewuchs (und anderes Gestrüpp) nun denn wirklich an der Fundstelle vor acht Jahren war?
Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos? Bei der Kamerafahrt in Spiegel-TV fand ich sieht man es auch nicht wirklich gut.
Wenn 2015 gerodet wurde, weil es heute zu dicht geworden war (und seit dem Jahr 2007 nicht, sonst hätt man sie schon früher gefunden, einfach Logik nach) muss es logisch betrachtet 2007 deutlich weniger zugewachsen gewesen sein. Tja.. Wie war's nu wirklich?
schöne frage!

der bewuchs in dem areal ist etwa 30 (+/- 5 jahre alt).
wahrscheinlich war dort früher wald und wurde für die fortführung (arundierung) des baugebiets gerodet.
der dort anliegende sandboden wurde von pioniergehölzen und ruderalflora (robinie, ginster, brombeere usw. besiedelt.
die robinie als baum gewinnt das längenwachstum und bildet das dach der vegetationsfläche.
darunter kommt die brombeere mit zunächst sonne und später dem lockeren blätterdach gut aus und breitet sich gut aus. am felsen angekommen kommen die brombeertrieben nicht mehr weiter und legen sich jahr für jahr übereinander, so dass sie zur undurchdringlichen, etwa 1,50- 2m hecke wird.
das ganze war mit sicherheit schon 2007 so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:25
Erfahrungswerte haben nicht unbedingt etwas mit Klischeedenken zu tun.

Ich kann auch nicht verstehen, dass man ein Techtelmechtel bei einer 21Jährigen kategorisch ausschließt.
Das klingt mir fast nach Heiligenverehrung.
Auch wenn man noch keinen festen Freund hatte, kann man sexuelle Erfahrungen haben.
Es gibt auch noch andere Dinge, als den Koitus.
Vielleicht war das auch der Knackpunkt an diesem Abend, jemand hat sich mehr erhofft, als nur knutschen usw. und ist kurz ausgerastet, es gibt genug Männer, die sich nicht ganz so im Griff haben, besonders wenn Alkohol im Spiel ist.
Wenn er sich da ausgekannt hat, wäre das doch die Möglichkeit gewesen, dort unbemerkt seine Schandtat zu verbergen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:25
@Schorfheide


Mein These gute Frage. Ich hatte schon so einige, viele davon musste ich nun über Bord werfen ;) ich halte es immer noch für möglich das jemand aus dem näheren Umfeld mehr weiß als er sagt. Besonders H. empfand ich im xy Beitrag sehr aufgewühlt und unsicher. Kann auch an der Situation liegen, Kameras, Verdächtigungen ect. aber er erschien z.b. auch nicht in der Kerner Talkshow wo sonst alle engen Freunde da waren und nochmal´s ordentlich gezwiebelt wurden von Kerner. Weshalb meidet man solch eine Situation? Warum will man nicht helfen?

Kann man jetzt sehen wie man möchte, aber er erschien mir besonders im xy Beitrag sehr unsicher, so als müsste er überlegen was er sagt um nichts falsches zu sagen. Das könnte jetzt daran liegen, das er den Unbekannten kennt ? Oder es gar keinen Unbekannten gibt? Oder es einen Unbekannten gibt der aber nichts damit zu tun hat ?

Deshalb lege ich mich im Szenario nicht fest was den Täter betrifft, aber meines Erachtens ist es doch am wahrscheinlichsten das sie von oben runter geschubst wurde aus Wut oder Eifersucht (auf jeden Fall eine Beziehungstat). Mit Alkohol sind schnell Hemmschwellen unterdrückt und die Eifersucht steigert sich ins unermessliche. Und ich bin der Meinung das sie erst einmal bewusstlos war und nicht sofort tot.

Eine Tat die so gewollt war kein Unfall, deshalb kann er auch so lange schweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:26
@z3001x
@Interested

Leute Leute.....

bitte... ich habe dazu bereits soviel geschrieben und auch Quellen geliefert, auch sage ich dazu gerne selber, ich habe einen Jagdhund und der geht verdammt nochmal sowas von überall rein, wo ich ihn rein schicke und wenn das Objekt in eine Schlehe oder Zierquitte gefallen ist... ist ihm egal, also versucht mal bitte eure Objektivität gegenüber den Aussagen der PK, wie auch den Aussagen vom Maintrailer Fachmann in Spiegel TV glauben zu schenken. Ich kann Euch nur die Praxis liefern, glauben dürft ihr selbst....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:26
@Spekulatius_v2

Auf Foto 12 sieht man sehr gut die Nähe zum Zaun und obwohl ich es eigentlich nicht glaube, wäre eine Ablage von unten sehr wohl möglich. Was mich beim Fall nämlich etwas stutzig macht, bezüglich Schädel, ist dass der Felsen Vorsprünge aufweist und wäre sie in hohem Bogen geflogen, dann würde sie nicht so dicht an der Felskante gelegen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:30
@z3001x
Es gab ein Bild, auf dem auch 2007 vermerkt war, einige Seiten zurück (finde ich gerade leider nicht). Da sah es nicht viel anders aus, als auf neueren Bildern: Dicht bewachsen.

@Spekulatius_v2
Das ist ein Vogelhaus.
Und man sieht den Zaun sehr gut, über den man eine leblose Tanja hätte transportieren müssen, und die eben nicht ganz senkrechte Felswand.
Ich finde es nach wie vor wahrscheinlicher, dass sie da von oben direkt vor den Felsen gefallen ist, als dass sie jemand von unten dorthin transportierte.

@Interested
Wenn der Fels gleichmäßig ohne große Vorsprünge ansteigt, dann kann sie dort herunter "geschlittert" sein, direkt an der Wand entlang. Deshalb dachte ich darüber nach, ob man das mit einem Dummy ausprobieren könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:33
Entweder man fällt mit Kopf voran (Schädelbruch) oder eben nicht. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, daß man von oben BIS UNTEN mit den Füßen voran über diese Steilwand runterrattert. An irgendeinem Vorsprung, Busch werden die Füße abgebremst, dann kommt es zum Überschlag > Schädelverletzung. Oder man knallt bereits beim Runterrauschen, mit den Füßen voran, mit Kopf und Rücken an solchen Vorsprüngen auf.
Wenn man dagegen in einem Bogen drüberfällt, und von den Bäumen Richtung Steilwand zurückgelenkt wird, kann ich mir auch kaum vorstellen, wie das ohne Schädelfraktur abgehen soll.

Ganz weit oben hat jemand, der wegen eines Doppelaccounts direkt wieder gelöscht worden ist, einen sehr interessanten Artikel über Sturzfolgen gepostet.

Also ich habe meine Zweifel. Aber ich will brav auf das vollständige Obduktionsergebnis warten. Bis dahin will ich höchstens ein paarmal die Theorie wiederholen dürfen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:33
Hm ihr geht immer davon aus dass TG von dem Haus dahingebracht worden sei . Was ist mit dem Weg der unter der Fundstelle ist ? Der wurde ganz bestimmt nicht extra für die Polizei neu angelegt damit sie besser zur Fundstelle kommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:33
Komisches Vogelhaus, zu groß, und zu niedrig angebracht.


Anzeige

melden