Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:36
Eine Möglichkeit habt ihr vergessen:

Tanja saß - ob allein oder in Begleitung sei dahingestellt - in dieser Aussichtshöhle, ist eingeschlafen und den Abhang herunter gerutscht und/oder gerollt.

Was ebenfalls noch denkbar wäre: ein Missgeschick beim zwischenmenschlichen Vergnügen am Rande des Abgrundes. Passiert ebenfalls öfter, als vermutet. Sogar Kleinflugzeuge stürzten deswegen schon ab.

P.S. Löst euch mal vom Gedanken, dass es zwingend einen Täter geben muss.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:38
@Egi
Es muss keinen geben.
Aber Tanja, die noch keinen festen Freund hatte, beim Liebesspiel an Triers Klippen, direkt am Abhang.
Das ist so unfassbar absurd.....Tut mir leid.
Dein ganzer Post ist mMn absurd.
In der Aussichtshöhle eingeschlafen....Liebesspiel an den Klippen....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:40
Zitat von EgiEgi schrieb:P.S. Löst euch mal vom Gedanken, dass es zwingend einen Täter geben muss.
Nur wenn die Szenarien realistischer werden.

Also die machen da rum, sie stürzt ab und er steht auf und denkt sich:"Mist, wieder nix geworden heute." Und geht dann einfach weg? Hat nichts gemacht, holt keine Hilfe...ist total egal. Man kannte sich ja nicht.^^

Und warum soll sie sich in die "Höhle" zum Schlafen legen? Es soll übrigens keine richtige Höhle sein.

Wird immer abstruser hier!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:40
Kommt schon, am Haus abgelegt? Dieses Szenario kann man doch nun wirklich so gut wie ausschließen. Der/Die Täter müssten hochgradig dumm oder risikoreich sein, um sowas direkt an einem Haus zu bewerkstelligen. Es sind ja nicht nur die hier viel zitierten Brombeersträuche oder ein Zaun zu überwinden. Das riesige Gebäude hat zig Fenster auf der Rückseite, wie kann da ein Täter seelenruhig eine Leiche ablegen? Da kann doch jederzeit jemand am Fenster zusehen und die Täter dabei beobachten, wie sie die Leiche gerade so über einen Zaun wuchten und an Brombeersträuchern vorbei hieven... Never Ever!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:41
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:...Aber Tanja, die noch keinen festen Freund hatte,...
ist das belegt, dass sie mit 21 noch keinen festen freund hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:41
ich hab jetzt ein szenario, wie ein mann ein opfer allein beim zaun runterwerfen könnte, inkllusive verbringung über die ersten noch nicht sehbr abschüssigen meter, ohne sich zu gefährden, und ohne spuren im gras zu hinterlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:42
@Vanilleduft

Absurd?

„Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, nichts ist exotischer als unsere Umwelt, nichts ist fantasievoller als die Sachlichkeit. Und nichts Sensationelleres in der Welt gibt es, als die Zeit in der man lebt.“ (Vorwort aus: Der rasende Reporter von Egon Erwin Kisch.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:42
Zitat von EgiEgi schrieb:P.S. Löst euch mal vom Gedanken, dass es zwingend einen Täter geben muss.
Täter gibt's bei Tötungsdelikten nur mal recht oft, sicherlich eine reine Koinzidenz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:42
@Vanilleduft

Wenn eine solche Blockade die meist nur geöffnet ist wenn Forstarbeiter in dem Gebiet
arbeiten nicht vorhanden ist bleibt für mich die Möglichkeit das Tanja dort
Bewußtlos oder bereits Tod hin transportiert wurde eine deutliche Wahrscheinlichkeit.

Es ist doch einfach zu auffällig das sie gerade da herunter kam wo dieser Weg endete,
(is das schon ein Indiz?) .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:43
@z3001x

Und woher willst Du wissen, dass es ein Tötungsdelikt war und weder Unfall noch Suizid? Dann wüsstest Du sogar mehr als die Polizei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:45
Also ich denke auch dass sie in ein Auto stieg und es weiß ja keiner ob sie an diesem Morgen schon dahin befördert wurde , wie auch immer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:46
@obelix
Ich bleibe bei dem 1km Radius! Man muss den Boden im Umkreis von einem Kilometer als ,,komplett gesichtet" verkünden können, sonst hat man einen Fehler gemacht.
was erreicht man mit solchen starren "Suchradien"? nur eines, Täter legen die Opfer 1025m entfernt ab.

tja, Pech, oder? diese finden deine Suchmannschaften nicht - und ganz schlaue Menschen sagen dir dann es ist klar, dass die bei 1025-1500m suchen müssen :) denn dort ist es am wahrscheinlichsten sie zu finden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:48
Zitat von EgiEgi schrieb:Und woher willst Du wissen, dass es ein Tötungsdelikt war und weder Unfall noch Suizid? Dann wüsstest Du sogar mehr als die Polizei.
Ich weiß es nicht, ich gehe nur davon aus.
Unfall halte ich für nicht zur Person und nicht zur Situation passend.
Wurde alles schon 1000x erörtert, pro&contra, #1001 kann man sich schenken ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:51
Wenn sie von oben gefallen ist und die Brombeerhecken so dicht waren wie behauptet hätte sie darin hängen bleiben müssen und wäre nicht auf den Boden gefallen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:...Wurde alles schon 1000x erörtert, pro&contra, #1001 kann man sich schenken ;)
...
alle anderen theorien könnte man sich aber auch schenken, denn die wurden mindestens auch schon 1000 mal besprochen, pro u contra

@all
Vanilleduft schrieb:
...Aber Tanja, die noch keinen festen Freund hatte,...


ist das belegt, dass sie mit 21 noch keinen festen freund hatte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:53
@crazymaus

Nein, Fallhöhe und Fallgeschwindigkeit lässt Du dabei außer Acht. Warum sollte sie darin hängenbleiben? Wer sagt, dass genau an der Stelle Brombeerbüsche waren? Auch das wird hier immer als Fakt angenommen und ist nicht gesichert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:55
@Egi
Dass es keinen Täter geben muss, ist schon klar.
Es muss dann aber auch nicht die "Höhle" sein, sondern genügt ein unachtsamer Schritt, oder Einschlafen oben an der Felskante.

@DEFacTo
Freund oder kein Freund, das ist hier total egal. Denn darüber, ob sie mit jemandem dort gewesen sein könnte, sagt das nichts aus: Sie hätte trotzdem ab und an mal Sex haben können, oder auch regelmäßig, und sie hätte dort auch mit jemandem hingehen, aber keinen Sex haben wollen.

Leute, denkt doch nicht immer so kompliziert.
Man braucht keine Höhle und kein kompliziertes Liebesleben, keine Verschwörung und nix, damit es dort zu einem Tod kam.
Und es geschieht eben leider sehr oft, dass junge Studentinnen angemacht werden, und oft, dass Männer frustriert sind und manchmal, dass sie aggressiv werden.
Und gar nicht so selten wartet jemand auf seine Gelegenheit, verfolgt das Opfer sogar. (Wie erst letztes Wochenende in Berlin.)
Scheint es euch so abwegig, dass da jemand beteiligt war?

@crazymaus
Der Hang ist steil, aber nicht senkrecht. Wenn sie dort mehr oder weniger herab geschlittert ist, kann sie zwischen Brombeeren und Felsen gefallen sein.
Wäre sie eine senkrechte Wand hinunter gefallen, dann wäre sie vermutlich auf den Brombeeren gelandet, und man hätte sie gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:55
sie war sehr leicht und Brombeeren sind sehr dicht und man bedenke auch die Baumkronen die das Ganze wohl erheblich abgebremst haben . Das sie von oben kam glaube ich erst wenn von der Gerichtsmedizin kommt dass sie zahlreiche Knochenbrüche hat


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:55
@DEFacTo
Es war so schon öfter hier im Thread zu lesen. Auch, dass es noch keine große Liebe gegeben hat scheinbar.
Probier mal die Suchfunktion.
Dort müsste man es finden.

Und hier:
Den und dessen Clique hat sie erst vor wenigen Wochen kennengelernt. Neuer Freund ist deshalb vielleicht zu viel gesagt, so genau weiß man das nicht, sie ist offenbar verknallt, aber vielleicht hegt nur Tanja diese Gefühle. Sie ist behütet aufgewachsen, hat früher gern mit den Jungs aus dem Dorf Fußball gespielt, betreibt Bogenschießen im Verein und engagiert sich ehrenamtlich als Betreuerin von Jugendfreizeiten. Die 1,73 Meter große, zierliche Frau mit dem rotblonden Haar ist beliebt, hat viele Freunde. Aber bislang gab es noch keine feste Liebesbeziehung.

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx301834948



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:56
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:...Wer sagt, dass genau an der Stelle Brombeerbüsche waren? Auch das wird hier immer als Fakt angenommen und ist nicht gesichert....
weil es die polizei sagte nachdem sie die stelle überflogen hatte.
und das sollten wir doch einfach mal annehmen, dass das stimmt.
...Und hier:

Den und dessen Clique hat sie erst vor wenigen Wochen kennengelernt. Neuer Freund ist deshalb vielleicht zu viel gesagt, so genau weiß man das nicht, sie ist offenbar verknallt, aber vielleicht hegt nur Tanja diese Gefühle. Sie ist behütet aufgewachsen, hat früher gern mit den Jungs aus dem Dorf Fußball gespielt, betreibt Bogenschießen im Verein und engagiert sich ehrenamtlich als Betreuerin von Jugendfreizeiten. Die 1,73 Meter große, zierliche Frau mit dem rotblonden Haar ist beliebt, hat viele Freunde. Aber bislang gab es noch keine feste Liebesbeziehung.
vielen dank vanilleduft, das reicht mir schon.


melden