Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:51
@FF
@Vanilleduft
Ich kenne ja das Gelände ein bisschen. Mir ist schon klar, dass das hoch ist, aber ich meine den Trampelpfad, der beginnt, wenn man von der Bank Richtung FH-Gelände zurück geht und zum sog. CP führt. Wenn sie min dachte da kämen iwann Treppen und eben so schnell wie möglich in die Stadt zurück wollte ohne eben nochmal übers FH Gelände zu müssen... Selbst wenn man in der Gegend aufgewachsen ist, kennt man ja nicht jeden Weg im Wald.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:@DEFacTo

Ja, könnte - aber die dichten Bäume und die Felskante und und und...der Schädel..kein Bruch? Immer so gefallen und zum Liegen gekommen, dass der Schädel keine Verletzung abbekommen hat?

Vergrößer das Bild Nr. 12 und guck es Dir an.
was hälst du von der möglichkeit, dass tanja mit den füßen voran am boden (bzw. in den hecken) aufgekommen ist? ob sie im freien fall oder mehr oder weniger am fels entlang rutschend unten ankam, kann doch auch sein oder nicht?

nichts muss, vieles kann.

die vielen fotos die ich schon runtergeladen habe und in lightroom bearbeitet habe, damit ich mehr sehe, kann ich garnicht mehr aufzählen.
ich hab mich vor allem auf die bewuchsfotos und die felsbeschaffenheit beschränkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:53
@oceanman

Du hast um 22:20 eine Möglichkeit beschrieben.

Also wenn das der Täter liest, dann hat er die Ausrede und ist frei!

Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:56
@AlbertE
Heiko war kein langjähriger Freund Tanja, sie kannten sich nur sehr kurz und oberflächlich, und sahen sich mglweise an dem Abend zum ersten Mal länger im Gegensatz zu den 3 von Kerner die sie teilweise vom Kindergarten auf kannten.
Dieses Hineinklamüsern von Verdachtsmomenten in einen TV-Auftritt ist auch so eine von diesen Unarten. Ich find an dem Auftritt 0 komisch oder verdächtig. Und jeder der in einem Kriminalfall als Freund oder Zeuge in Erscheinung tritt, wird verdächtigt, einfach so aus dem Bauch raus, weil er bei 0.51 so komisch mit den Augen zwinkert ist das beliebteste Argument oder weil er so nett tut, ist ja auch nicht normal (nee der wars bestimmt, hab ich sofort gemerkt) :OMG:
Seine Aussage wurde ja bestätigt, also dass es diese anderen Typen gab, das Hauptargument, dass er den Verdacht weglenken will, ist also ausgeräumt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:56
Dieses Kästchen, egal was es auch sein mag, hat jemand künstlich hingehängt. Das ist keine 3 m, allerhöchstens 5 m von der Felswand entfernt. Man kann sich an den Werkzeugen, die dort herumliegen, orientieren. Dort ist kein Zaun. Vom Garten bis zur Felswand war kein künstliches Hindernis. Den Rhododendron weiter links hat auch jemand gepflanzt, der steht sehr nah an der Felswand. Dort mögen Büsche, Brombeeren gewesen sein. Aber ich kann - bequem vom Sessel aus, ich gebe es zu - dort mir kein unüberwindliches Hindernis vorstellen.

Leider gibt es kaum Bilder von der Rückwand des Gebäudes. Dort sind aber anscheinend sehr wenige Fenster. Die Wohneinheiten sind klein. Ich gehe davon aus, daß nach hinten die Bäder lagen. Dort steht man nicht und schaut stundenlang zum Fenster heraus. Vom Versorgungsschacht, geht anscheinend auf jedem Stockwerk mittig ein offener Flur ab. Auch dort steht man nicht stundenlang.

Das Risiko halte ich bei Vorbereitung dort hinten für eine Ablage für kalkulierbar. Ich gehe nicht davon aus, daß sie dort geplant umgebracht worden ist, aber ich halte es gerade für wahrscheinlicher, daß man aus einer Not heraus einen Ablageplatz brauchte und das war eine "gute" Stelle, wie ja der gesamte Verlauf bestätigt hat.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:56
@Spekulatius_v2

Das mit dem Rutschen halte ich für abwegig. Man wird ja immer schneller dabei und hakt irgendwo mit den Füßen fest und kippt dann nach vorne weg. Im freien Fall..und dann sind da die Bäume. Das müsste massive Brüche in den Beinen gegeben haben und dann die Bäume. Die sind ja nicht aus Styropor. Fahr mit nem Auto gegen nen Baum - von mir aus nur mit 30 kn/h - wie sieht das Auto aus..und hier hast Du es mit einem Körper zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:57
@venerdi
@Oiseau
Dann hätte er aber nicht 8 Jahre geschwiegen sondern wäre unter dem Psychischen Druck zerbrochen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre ja dann die Unfall Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 22:58
@Interested
Meine Rede. Ich kann es mir so nah am Fels aus der Höhe nicht ohne Schädelfraktur vorstellen.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:00
@AlbertE

Das wäre dann Mord als Unfall oder Notwehr verkauft.
Und da keine Beweise vorhanden sind FREISPRUCH.


Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:00
@z3001x
warum ist das ausgeräumt? Jemanden runter schubsen ist keine Aufgabe von 2 Stunden sondern passiert in Sekunde. Und man ist auch schnell wieder im Getümmel und macht so als wäre nichts gewesen. Das müntzt jetzt nicht auf Heiko, es kann ja auch sein das er einfach nur mehr weiß als er sagt, dafür muss er ja nicht der Täter sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:01
@Spekulatius_v2
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:Dieses Kästchen, egal was es auch sein mag, hat jemand künstlich hingehängt. Das ist keine 3 m, allerhöchstens 5 m von der Felswand entfernt. Man kann sich an den Werkzeugen, die dort herumliegen, orientieren. Dort ist kein Zaun. Vom Garten bis zur Felswand war kein künstliches Hindernis. Den Rhododendron weiter links hat auch jemand gepflanzt, der steht sehr nah an der Felswand. Dort mögen Büsche, Brombeeren gewesen sein. Aber ich kann - bequem vom Sessel aus, ich gebe es zu - dort mir kein unüberwindliches Hindernis vorstellen.
die polizei sagte, dass der zaun nach dem fund erst entfernt wurde!

der rhododendron und andere sträucher standen schon 2007, allerdings waren sie da noch sehr klein (ca. 30 cm. hoch).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es gab ein Bild, auf dem auch 2007 vermerkt war, einige Seiten zurück (finde ich gerade leider nicht). Da sah es nicht viel anders aus, als auf neueren Bildern: Dicht bewachsen.
Ich hab das gefunden: Beitrag von Cori0815 (Seite 1.773)
Meintest Du das? Das ist mir zu sehr aus der Vogelperspektive und zu Panorma, gut wäre was aus maximal 20m Entfernung wo man wirklich die Büsche und evtl Lücken zwischen denen unter den Bäumen hinter dem Haus sieht...
Wenn es so dicht gewesen sein sollte ist es eben auch eine gedankliche Herausforderung wie sie unter die dichten Sträucher gekommen ist, weil sie die durch den Fall nicht durchschlagen haben wird, sie hätte obenauf zum liegen kommen müssen und wäre maximal später seitlich allmählich abgerutscht. Dazu müsste man halt ein Nah-Foto vom Bewuchs anno 2007 haben haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:02
@venerdi
So einfach geht das also, muss ich mir mal merken....
Vielleicht sagt dann auch die Kripo... Hey nach 8 Jahren schweigen kaufen wir dir natürlich, selbstverständlich deine Theorie ab, kein Thema. Du hast ja 8 Jahre geschwiegen weil es ein Unfall war das leuchtet uns ein, komm wir gehen einen Kaffee trinken du armer Kerl. Natürlich wirst du freigesprochen !

Sehr fragwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:03
@Spekulatius_v2

Schau mal in Immoscout. Dort wird eine Wohnung in der Bonner Straße 74 zum Verkauf angeboten. Interessante Bilder von der Wohnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:03
Ich wohn ja nich weit weg aber habe kein Auto sonst hätt ich mal ein Video geposet. so aktuell. Aber das ist andererseits nich von vor 8 Jahren. Bringt dann ja eigendlich auch nix. Warten wir wie gesagt mal die Obduktionsergebnisse ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:05
Hier im Video vom 12.5.15 sieht man den Vogelkasten auch gut. Sehr nah am Grab.

http://www.1730live.de/leichenfund/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:05
@AlbertE

Was die Kripo kauft ist nicht so wichtig.
Bei Gericht kann er damit durchkommen, und wenn es nur ein Freispruch mangels Beweise ist.

Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:05
@AlbertE
Es ist ausgeräumt, dass er einen unbekannten Aggressor erfand, um von sich abzulenken, weil den wie man nun weiß auch andere sahen.
Klar kann jeder einen Menschen von einem Abhang schubsen, rein physikalisch, aber weshalb kommst Du dabei gerade auf H? Was ist denn an dem so verdächtig? Reine freie Projektion mMn. Gelegenheit haben objektiv >10.000 Leute gehabt, nicht nur H.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:08
@venerdi
Aber bitte nicht nach 8 Jahren schweigen, wenn er sich direkt gestellt hätte vielleicht. Er muss dann erst einmal begründen weshalb er 8 Jahre nichts gesagt hat. Außerdem stehen die Ergebnisse noch aus, die eventuell eine andere Sprache sprechen.

Ho ho ho nicht so voreilig urteilen ! Wölltest du an seiner Stelle stehen ? Ein Freispruch könnte die Hölle bedeuten, niemand würde das abkaufen. Sie würden sich wie Hyänen auf Ihn stürzen, der bekäm kein Fuß mehr auf den Boden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:11
@z3001x

Ich Verdächtige hier niemanden, es sind einfach nur Ausschnitte aus einer Sendung und so langsam werde ich sauer!

Ich habe oben mehrmals betont das ich Ihn nicht unbedingt für den Täter halte. Von wem wurde der Unbekannte denn noch gesehen, außer von Heiko? Und wer sagt das, das der selbe Unbekannte ist wie vorher?
H. wollte offensichtlich Tanja mit nehmen in die Stadt ?! Warum macht man so was, weil man jemanden mag oder nicht? Oder fragst du jemanden der dir egal ist? Außerdem war sie in männlicher Begleitung ....... vielleicht ein Grund mehr zu fragen ob sie mit gehen möchte.... wenn man jemanden sehr mag ?! Sie erteilte ihm eine Abfuhr und der Typ auch.


Anzeige

melden