Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:00
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Du wirst viele Menschen finden, die es nicht schaffen, 50-60kg über 1,2m zu hieven.
Pardonna mae. Das ist ja gerade meine Aussage! In diesem Forum behauptet aber nahezu jeder das Gegenteil, dass dies überhaupt kein Problem wäre!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Letztes Gespräch dauerte von 4.09 bis 4.13.
4.15 ist salopp/gerundet.
Ok, DAnke. in dem einen Bericht stand was von 04:15 Uhr.
Ich halte 4 Minuten für lang um kurz den aktuellen Stand zu besprechen.

Aber auf die kurze Zeit Unterschied wird es nicht ankommen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:03
Zitat von EiseleinEiselein schrieb:Aus diesem Foto geht eindeutig hervor, dass 1. nach Überwindung des Metallzauns noch einige Meter bis zur Abbruchkante überwunden werden müssen und 2. dass diese Strecke nicht abschüssig ist. Deine Behauptung ist also falsch. Nichts rollt oder fällt von alleine da runter.
Du kennst die Stelle halt nicht. Das merkt man. Sie ist abschüssig, etwa ~30° und laut StA 3m breit. Wenn man die 120cm Höhe dazurechnet, die der Körper vom Zaun herabgestossen wird, genügend Schwung um das Übertreten der Kante zu bewirken.
Schau dir die letzten 20 sec hier an, da sieht du die Stelle:

Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:04
@Slaterator
seh ich genauso ... zumal ja auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass 2 Typen oder evtl. noch mehrere Unbekannte in Gesellschaft von TG gesehen wurden.
Das würde evtl. auch erklären warum sich die beiden, die überwiegend genannt wurden, sich gegenseitig decken bzw.
einer behauptet, sowohl den Unbekannten, als auch TG selbst nicht zu kennen ... die Aussage von Zeuge H. halte ich übrigens für glaubwürdig ....

Es könnte also durchaus so sein, dass man zu zweit den Körper zur Absturzstelle brachte .... könnte aber auch sein, dass man sie bewusst gefügig machte, und sie dann dorthin drangte.


Allerdings halte ich es nach wie vor auch für möglich, dass TG, wenn auch unter mir unerklärlichen Gründen - aber es gibt für manches manchmal eben auch keine plausible Erklärung-allein dort umherirrte und abgestürzt ist ...
vielleicht um - (klingt jetzt ein bisschen krass, ich weiß) -nach dem schnellsten Weg nach unten zu suchen ....


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:05
@Eiselein
Zitat von EiseleinEiselein schrieb:Pardonna mae. Das ist ja gerade meine Aussage! In diesem Forum behauptet aber nahezu jeder das Gegenteil, dass dies überhaupt kein Problem wäre!
Ich schrieb Menschen. Kinder, Frauen, ältere Menschen, "zart besaitete" Männer haben damit Schwierigkeiten. Für die vermutete Tätergruppe "junger Mann zwischen 20-30" sollte das in der Regel kein Problem darstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:13
@z3001x
Danke für das Video! Sehr gut!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:13
@z3001x
Ich muss leider sagen, dass Du recht hast.

Ich halte infolge dessen meine bisherigen Theorien, betreffend eines Weiterschleifens/Weiterwerfens des Körpers nach Überwindung des Metallzauns nicht mehr aufrecht.

Was ich nach wie vor noch nicht glauben kann oder will, ist, dass TG diesen Zaun unfreiwillig und/oder im bewusstlosen oder totem Zustand überwunden hat.

Eine Begründung für diese Theorie kann ich allerdings momentan zugegebenrmaßen nicht liefern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:15
Hatten nicht auch Einheimische berichtet, dass man den Zaun ein paar Meter weiter umgehen kann. Ich meine da war die Rede von Trampelpfaden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:19
@stefan33
Gerne ;)
@Eiselein
Daran merkt man eben auch, dass einzelne Fotos trügen können, besonders was Entfernung und Winkel angeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:27
Können wir uns hier alle darauf einigen:?

1. Wenn Tanja an der Aussichtsplattform gewesen ist, war sie dort nicht alleine.

2. Wenn sie von jemandem herunter gestoßen wurde, muss es jemand mit entsprechender Statur gewesen sein. Also eher männlich, nicht zu klein und eher sportlich.

3. Wenn es einen Täter gibt, kannte er die Aussichtsplattform.

So gesehen könnten Tatverdächtige besser eingegrenzt werden.

Wir brauchen eine gemeinsame Grundannahme. Was dann wirklich da oben oder ganz woanders passiert ist, kriegen wir hier nicht raus. Das ist Arbeit der Ermittler.


Ich halte es für möglich, dass er schon mal da oben gesessen hatte und dachte oder zu jemandem sagte: Wenn du hier runterfällst, landest du direkt in den Bäumen und wirst nie wieder gefunden.

Falls jemand mit K.O. Tropfen oder ähnlichem unterwegs gewesen sein sollte, ist nicht von einer spontanen Tat auszugehen. Die hat niemand einfach nur so bei sich.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:32
Was wir brauchen ist eine Faktendatenbank oder aehnliches mit der Moeglichkeit, die einzelnen Fakten in Beitraegen hier dann zu verlinken.
Neulich hat jemand ein sehr gutes Dokument verlinkt. Hat zwar ein *paar* Seiten, beleuchtet aber alle Fakten von verschiedenen Richtungen (übrigens nochh vor dem Fund) und belegt das ganze immer mit den unterschiedlichen Quellen.

http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:34
@z3001x
Ja, da hast Du völlig recht. In diesem Fall bin ich ein Opfer dieser, meiner falsche Wahrnehmung geworden.

Trotzdem möchte ich dich und die anderen bitten folgendes zu überlgen: Ich bin scharf auf ein Weib. Ich verfolge es schon den ganzen Abend. Die halbe Welt kriegt davon mit. Irgendwann gegen 4 Uhr ist es dann so weit. Ich habe das Weib für mich allein. Ihre Clique ist längst in die Innenstadt abgewandert. Am Anfang mache ich noch auf flauschig und knudellig, vielleicht willigt sie ja freiwillig ein? Sie erweist sich aber als widerborstig.
Aus diesem Grund muss ich sie eben nun notgedrungen in ein Gebüsch zerren und vergewaltigen. Freund Spitzbart wird schon dicht halten. Und die 5ooo Leute, die noch in der Gegend herumstromern, werden schon grade nicht vorbeikommen. Ich ziehe das Weib ins Gebüsch. Das fängt natürlich an zu schreien. Ich würge sie, gleichzeitig ziehe ich sie aus, um sie zu vergewaltigen. Ich vergewaltige sie. Aber das Weib wimmert immer noch. Ich erwürge sie, um sie zum Schweigen zu bringen. Ich weiß, ich bin der Gefickte, jeder hat mich mit meinem Opfer gesehen, inklusive meines Kumpels Spitzbart. Scheiße, was mache ich jetzt? Ich kann die Leiche nicht hier liegen lassen, ich muss sie verschwinden lassen. Prima, da vorn ist eine Klippe, da schmeiße ich sie runter. Aber nicht in diesem Zustand. Zunächst muss ich sie ertstmal wieder anziehen. Ich muss dafür sorgen, dass ihre Kleidung wieder vollständig ist, die Schuhe an ihren Füßen sind und dass sie vor allem ihr Handy und ihren Geldbeutel dabei hat. Ich bin zwar ein perverser Ficker, der gerne junge Frauen umbringt, aber Ordnung muss sein. Ich schmeiße die junge Frau über die nächstgelegene Klippe, möglicherweise wird sie da morgen gefunden, aber zumindest hier bin ich erst mal aus dem Schneider. Sicherlich hat mich die halbe Welt auf dem Fest gesehen, aber von den 13ooo Leuten wird schon keiner so blöd sein und eine Aussage zu mir machen.

An dieses oder ein ähnliches Szenario glaube ich wie gesagt nicht. Kann euch das aber auch momentan nicht mit stichhaltigen Argumenten ausreden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:39
Das besondere an der Stelle ist eben die direkte Zufahrt.

Sich hinsetzen an der Kante um zu reden oder was auch immer, kann man an vielen anderen Stellen auch.
Das sog. Chillplateau ist ja auch nicht genau dort.
Man hätte auch bei der Bergstation bleiben können.

Also:
- Ja, sie war dort nicht allein.
- Der Täter kannte die Stelle/Zuwegung.
Neben einem Festbesucher kommt grundsätzlich auch ein Taxifahrer in Frage.

@Eiselein
Es muss ja gar nicht zu einer Vergewaltigung gekommen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:43
@stanmarsh

Besonders unter Adrenalineinfluß.
Es gibt Menschen, bei denen tun sich da ungeahnte Kräfte auf.
Ich halte auf jeden Fall auch für möglich,
50/60 Kilo über einen niedrigen Zaun zu hieven.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:45
@stanmarsh
Ich schrieb Menschen. Kinder, Frauen, ältere Menschen, "zart besaitete" Männer. Für die vermutete Tätergruppe "junger Mann zwischen 20-30" sollte das in der Regel kein Problem darstellen.
Genau so sieht es aus. Und sollte es mehrere Tatbeteiligte geben, erst recht nicht. T.G. war schließlich ein eher zartes Geschöpf.

@bonnie99
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:die Aussage von Zeuge H. halte ich übrigens für glaubwürdig ....
Ich für meine Wenigkeit auch. Zumal er sich nie in Widersprüche verstrickt hat und auch keinen bekannten Grund hätte, etwas falsches zu sagen. Im Gegenteil. Dadurch das er T.G. "im Stich" gelassen hat (mit dem aggressiven Typen XY) stellt er sich selbst ja auch in ein unvorteilhaftes Licht.

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:1. Wenn Tanja an der Aussichtsplattform gewesen ist, war sie dort nicht alleine.

2. Wenn sie von jemandem herunter gestoßen wurde, muss es jemand mit entsprechender Statur gewesen sein. Also eher männlich, nicht zu klein und eher sportlich.

3. Wenn es einen Täter gibt, kannte er die Aussichtsplattform.
Darauf können wir uns einigen. Es ist zumindest wahrscheinlicher als andere Theorien...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:45
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es muss ja gar nicht zu einer Vergewaltigung gekommen sein.
Ja, jetzt wird`s ja immer interessanter. Bislang ist man doch in diesem Forum u.a. davon ausgegangen, dass irgendwelche Lustmörder ihre Leiche entsorgen mussten.

So unwahrscheinlich das geklungen hat, es hatte zumindest eine gewisse Plausibilität.

Jetzt sind wir schon bei dem Punkt, dass in dieser Nacht vergleichsweise harmlose Mörder unterwegs gewesen seien, denen es nur darum ging, ihren Mord auszuführen.

Meint ihr nicht, dass die Sache hier immer abstruser wird?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:46
Der Täter wurde auf irgendeine Weise zudringlich.
Das reicht doch schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:51
@Eiselein
Mal abgesehen von der verwendeten Fäkalsprache klingt der Text zunächst tatsächlich nach unwahrscheinlichen Theorie. Doch so ist es nicht. Man muß nur wenige Details verändern und es klingt schlüssig...

Aber bitte etwas mehr Respekt gegenüber dem Opfer bitte !!! (Weiber, ficken usw.) Das muß wirklich nicht sein !! Danke !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:51
@Eiselein

Natürlich ist das so möglich.
Wie man weiß, kann niemand z.b. den Unbekannten beschreiben, selbst die Leute nicht, die eine Begegnung mit ihm hatten.
Sie war in Begleitung und 13 000 Menschen können, oder wollen keine Aussage machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:51
@Eiselein
Zitat von EiseleinEiselein schrieb:Ja, jetzt wird`s ja immer interessanter. Bislang ist man doch in diesem Forum u.a. davon ausgegangen, dass irgendwelche Lustmörder ihre Leiche entsorgen mussten.
Wie lange liest Du hier schon mit? In den letzten Wochen (davor bestimmt auch) wurden immer verschiedene Szenarien diskutiert. Ein gewaltsamer Tod ist eines davon, eine (versuchte) Vergewaltigung wiederum eine Variante davon.

Die Theorie eines Mörders, also jemand, der bereits lange vor der Tat eine Tötungsabsicht hat, schien mir bisher immer relativ unpopulär.


Anzeige

melden