Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 07:14
Mal wieder ein paar Gedanken von mir, die mir so durch den Kopf gehen.

Pflückte da unten über all die Jahre nie jemand Brombeeren? Spielen nie Kiinder dort z.B. verstecken ? Denke direkt am Felsen also hinter dem Bewuchs sollte das gut möglich gewesen sein.
Außerdem halte ich ene Ablage von unten prinzipiell für möglich, wenn ich da so an diverse Bilder denke, die in den letzten Tagen eingestellt wurden. Einziges Hindernis wäre wenn überhaupt der Zahn neben dem rückwärtigen Ausgang des Häuserblocks. Aber geht der Zaun denn direkt bis an den Felsen? Kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn sollte zwischen letztem Zaunpfosten und Felswand eine Lücke sein es sei denn statt eines Pfostens hätte man das Zaungeflecht unmittelbar im Fels verankert was ich aber für eher unwahrscheinlich halte. Kürzlich habe ich zwar noch enen Sturz -wie auch immer- von oben als die wahrscheinlichste Variante angesehen (immer noch denkbar, z.B. beim Abstieg oben am Zaun vorbei zum Chillplateu!) aber irgendwie würde mich es inzwischen nicht mehr wundern, wenn die Obduktion dies nicht bestätigen würde sondern eine Ablage von unten als mögliches Szenario auch offiziell ins "Spiel" bringt. Zudem die Schreie sowie die vom GA erwähnten Zusammenhänge und wer im Wohnblock bzw. auf der Bonnerstr gewohnt hat. Ein weiterer Gedanke in dem Zusammenhang, ist es denn sicher, dass der im GA erwähnte Selbstmord tatsächlich einer war? Und wenn es einer war, sind die Gründe dafür bekannt? Oder wollte jemand auspacken oder einen Hinweis geben und wurde daher möglicherweise getötet? Da wir hier eh überwiegend spekulieren wollte ich meine Gedanken losgelöst eiiner möglicherweise gerade laufenden anderen Diskussion mal wieder einbringen. Die meisten Trierer denken eh, die Forum´ler sind verrückt, phantasieren wie wild und haben Null Ortskenntnisse. Und so ist es ja auch bis auf wenige Ausnahmen. Aber der gute Wille bei allen spürbar wie ich finde.

Ist das Foto Nr. 45 hier im Forum eigentlich echt, oder entstammt es einer nachgestellten Szene? (Frau mit Tasche und Mann am BZA) www.allmystery.de/bilder/km78957/45

Zur Frage, wer in der Hubschrauberluftaufnahme von 2008 einen menschlichen Körper erkennt, ich gehöre dazu, habe es sogar sofort gesehen. M.E. liegt dort jemand mt einem braunen Oberteil mit kurzen Ärmeln. Mag im laufenden Video im Original der Polizei anders aussehen, ich kann nur beurteilen, welchen Eindruck hier eingestelltes Material auf mich macht.

Weiterhin gibt mir zu denken, dass bereits 2013 jemand bei FB geäussert hat, das jemand vom Felsen gestürzt ist und da unten liegt. War das geraten oder hatte jemand -warum auch immer- Insider- bzw. Täterwissen?

Und zum Schluss etwas zum Forum bzw. diesem Fall hier, es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen sich hier intensiv einbringen, alle Achtung. Aber die Struktur hier (es ist kaum eine vorhanden) erschwert die Übersichtlichkeit. Besser wäre es z.B., gesicherte Erkenntnisse abzuspalten und darzustellen, Spekulationen ebenfalls und dort Unterteilungen in die verschiedenen Richtungen vorzunehmen und ein Moderator pflegt dann die gesicherten Erkenntnisse, oder zumindest an den Anfang dieses Themas stellen und die gesicherten Kenntnisse dann am Anfang von einem Mod bzw. Admin pflegen lassen. Bei der jetzigen Art ist es en Fulltime-Job, am Ball zu bleiben und den Überblick halbwegs zu bewahren. Würde ich gerne machen, aber dann bin ich meinen anderen Job los und habe dann bald kein Geld mehr, meine Flat zu bezahlen :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 07:47
Kennt hier jemand den Fall Ulfi K. der verurteilt wurde ohne Leiche einfach auf Behauptung fremder Personen?

Es wurde hier schon öfters geäußert das es kein Prozess geben wird Aufgrund der geringen Beweise.
Ich behaupte wenn nur einer kein Alibi vorweisen kann und vielleicht in den zeitlichen Ablauf rein passt, dann ist er dran. Die Begründung dafür habe ich jetzt oft genug wiederholt. Ein Unfall wäre Blamage hoch 10 und nicht nur das, wie steht die Polizei dar wenn Tanja noch gelebt hat und sie haben sie einfach nicht gehört und nicht gesehen? Denkt ihr Tanjas Mutter wird dies auf sich sitzen lassen ? Glaube ich nicht.

Was das Gericht mit einem "schuldigen" macht, ob die Beweise reichen oder nicht, das ist dann nicht mehr Aufgabe der Polizei. Hier kommt der Fall Ulfi. K. wieder ins Spiel. Ein Mörder ohne Leiche, sogar mit Alibi. Da seht ihr was alles möglich ist. Und nur so am Rande, hier gibt es nun eine Leiche.......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 07:55
@AlbertE
Es wird definitiv schwer.
Es hat sich aber auch einiges geändert. Der Druck ist erhöht, ganz klar, man schaut sich alles nochmals
noch genauer an. Neue Leute teilweise. Vielleicht zieht man noch Externe FA´s hinzu.
Man hat nun eine Richtung. Weiterhin existieren massenweise Fotos, die man teilweise zeitlich zuordnen kann.
XY zwischen 04:15 und 05:00 Richtung Wald zB.
Eine Indizienkette braucht es. Wer weiß, was das Mobiltelefon noch hergibt.
Die Chancen jemanden zu überführen sind auf jeden Fall höher als noch vor 11 Tagen.

Das mit dem Unfall=Blamage sehe ich ähnlich, gerade weil man so massiv gesucht hat und der Fall
sehr stark in den Medien und SC´s war. Ich glaube der Fall war quasi DER Vorreiter was die Suche und Anteilnahme
angeht, damals bei studiVz. Würde man jetzt auf Unfall/Suizid gehen wäre das, ohnehin schon, ramponierte Image der Trierer Beamten noch weiter angekrratzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 07:59
Vor allen Dingen würde Frau Gräff dagegen angehen, da sie eh schon mit den Ermittlern auf Kriegs Fuß steht. Was denkst was dann los wäre, wenn die wahrscheinlichste Ursache ein Unfall war, ohne direkte Todesfolge (keine Kopfverletzung). Und sie hätte noch ein paar Tage gelebt ? ! Man hätte sie retten können ? !

Ich bin kein Anwalt und weiß nicht wie man das auslegen könnte, aber ich stelle mir das äußerst unangenehm vor, was da auf den ein oder anderen zukommen könnte. Ich denke das gilt es zu vermeiden, denn die Beweis Lage liegt nun mal bei den Ermittlern und nur teilweise bei der Gerichtsmedizin. Ich bin gespannt .....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:00
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:Zur Frage, wer in der Hubschrauberluftaufnahme von 2008 einen menschlichen Körper erkennt, ich gehöre dazu, habe es sogar sofort gesehen. M.E. liegt dort jemand mt einem braunen Oberteil mit kurzen Ärmeln. Mag im laufenden Video im Original der Polizei anders aussehen, ich kann nur beurteilen, welchen Eindruck hier eingestelltes Material auf mich macht.
Das ist doch alles Hindsight - du weißt jetzt, dass da jemand lag. Und klar, dann erkennst du das auch.

Das ist so ähnlich wie bei ganz kleinen Kindern: Sobald man weiß von wem sie sind, erkennt man die Ähnlichkeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:11
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Vor allen Dingen würde Frau Gräff dagegen angehen, da sie eh schon mit den Ermittlern auf Kriegs Fuß steht.
Ja, allerdings. Das hört sich vllt blöd an. Aber sie hat mittlerweile starke Verbündete.
Leute, die Gehör finden und einen großen Kreis an Personen erreichen.
Sie kann auch zweigleisig fahren. Talkshows(RTL, SAT, ob ARD, ZDF + die Dritten das nochmal machen?) und Zeitungsartikel.
Traurig, weil es um ein Menschenleben geht, aber es ist mittlerweile auch eine "politische Angelegenheit".
Der Volksfreund, aber auch andere Medien sind bisher kaum bis gar nicht auf die Vorwürfe eingegangen.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ohne direkte Todesfolge (keine Kopfverletzung)
Das kann man nicht mehr sagen. Die häufigste Todesursache bei Stürzen ist wohl ein Polytrauma,
eine Kopfverletzung nicht immer dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:29
Hallo wen es interessiert was für verletzungen aus verschiedenen fallhöhen sich ergeben der kann mal sich reale fakten anschauen..

da ja tg ihr schädel keine verletzungen aufwies..


Fall 4:
Sturz aus
16. OG

48m Fallhöhe
/
29
jähriger Mann
, Kör
perg
ewicht: 84 kg /
V
A
ufschlag
: 110, 47 km/h
Sachverhalt:
Zeugen
ha
tten
ein dumpfes Aufprallgeräusch
vernommen

.
Obduktionsbefunde:
Femur
fraktur
beidseits (bds.), links mit
knöcherner
Durchspießungsverletzung,
Becken
ring
trümmerfr
aktur, Rippenserienbrüche bds., Ulna
fraktur
rechts,
Mittelhandfraktur bds.
,
Fraktur
beider Zungenbeinhörner
und des
linke
n
Schildknorpel
ober
horn
es. Zerreißungen
von Herz, Lunge, Leber, Niere und Milz,
Zerreißung des Hirnstammes
.
Todesursache:
Polytrauma


http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000013029/Diss_S.xLast.pdf


Ab seite 17 geht es los mit bis zur 69 m fallhöhe...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:30
@Vanilleduft
naja naja, wenn man 20 Meter tief fällt ? Ich bin mir da nicht so sicher, aber das können wir ja eh nicht beurteilen. Die Frage ist lässt die Polizei den Schluß zu ... wenn die Gerichtsmedizin einen Sturz ohne Todesfolge nicht ausschließen kann. Sehr Brisant das ganze Thema finde ich. Eigentlich ist es einfacher einen Verdächtigen zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:31
Gibt es diese Luftaufnahmen irgendwo im Netz zu finden? Würde mich interessieren damit man sieht wie das Gelände 2008 ausgesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:41
In Abb. 14
ist die Abhängigkeit
der
Schädeldachverletzungen von der Sturzhöhe
dargestellt. Einfache Frakturen wie lin
eare Brüche des Schädeldaches na
hmen mit der
Sturzhöhe ab,
während
komplexe Verletzungen wie offene oder
geschlossene
Schädelzertrümmerungen mit der Sturzhöhe zu
na
hmen
(1. OG: 1 von 14 Fälle
n
, 7%,
>20. OG: 2 von 6 Fälle
n
, 33%)
.
Bemerkenswert erscheint die Tatsache, dass bei
tödlichen Sturzereignissen aus
dem 5.
-
8.
OG
das Schädeldach
häufig
unverletzt blieb
(6
4 von 97 Fälle
n
, 66%


ab seite 38!!!!!!

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000013029/Diss_S.xLast.pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:41
@phosphor
Zitat von phosphorphosphor schrieb:Eine Verbringung mit dem Auto an diese Stelle halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Es ist einfach doch enorm auffällig, dass sie offenbar direkt an dem Punkt über den Felsen ging, wo der befahrbare Waldweg auf den Felsenpfad mündet.
Eben! Das ist einfach extrem auffällig und wenn, dann schon ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Zu AH's Anruf:
Wir wissen über den Inhalt nur von AH.
Allerdings ist es so, dass alleine die Existenz des Anrufs auch etwas aussagt, nämlich, dass ihm TG nicht völlig egal war. Er war ja auch der erste, der am nächsten Tag bei ihr zu Hause anrief.

Wann der erste Bus aus der Stadt nach Hause fährt wusste TG sicherlich, da sie ja dort zur Uni ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:43
@stefan33

Nicht AH rief am kommenden Tag an, sondern C.S. aus der sogenannten alten Clique.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:47
Hallo,

Auch ich bin neu hier.

Seit ein paar Tagen lese ich regelmäßig mit und denke das ich mittlerweile mit vielen Fakten des Falles vertraut bin.

Dies ist mein erster Post.

Was mir aufgefallen ist, dass es am Tattag einige Ungereimtheiten auch im Verhalten von TG gab, die ich mir nicht erklären kann.

Viel diskutiert wurde ja, dass so wenig über das Vorglühen bekannt wurde und auch die seltsame (Nicht-) Reaktion von TG bei der LTIR Situation und dass sie so wenig auf Fotos zu sehen ist.

Was mir aber auch rätselhaft vorkommt, ist wieso Tanja am Abend nach Aussagen der Mutter nur 10€ dabeihat.

Wie will sie den Abend damit bestreiten? Die Getränke, evtl. denEintritt, irgendwelche Eventualitäten, die sich ja auch eingestellt haben, da sich ja die Übernachtungsmöglichkeit zerschlagen hat...

Und wie gesagt: Alleine die Getränke über einen so langen Partyzeitraum

Hat darauf jemand eine Antwort?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:52
Wenn es sich bei der Aussage "Ich will einfach nur nach Hause" um Tanja handelte,
dann hätte sie die 12 km vielleicht auch zu Fuß zurücklegen wollen/können.

Jeder ist gespannt ob es jemals noch eine genauere Rekonstruktion geben wird.

Wenn ich nach Hause will, versuche ich grösstmögliche Gefahren abzuwenden.
An eine große Strasse zu kommen die mich in Richtung Heimat führt wäre mir da schon gelegen.

Wieweit wäre es denn gewesen bis zu dieser Möglichkeit und wäre der Weg dahin einsam gewesen?(also bis zu solch einer Straße)

Hat sie womöglich die Entscheidung schon getroffen gehabt, als die bekannte "Lass Tanja in Ruhe" Situation registriert wurde?

Oder hatte sie da noch Hoffnung, zu A.H. zu glangen?

Alles sehr verwirrend.

Oder wollte dieser Kindersarg Spitzbart und der bislang Unbekannte sie ein Stück weit mitnehmen?

Was meint ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:54
@Kreuzbergerin
Das Vorglühen interessiert auch mich.
Mit wem fand es denn statt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 08:54
Keiner von euch gestern xy aktenzeichen gesehen????

da wurde die szene mit lass tanja in ruhe und die szene mit dem bauzaunhelfer gezeigt...jedoch ohne peugot oder die nicht auffinbare gruppe..

also schliesse ich daraus das die POLIZEI davon ausgeht das es tg war und sie um diese zeit noch gelebt hat..

was meint ihr


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:06
@weizel


Nein was genau wurde dort gezeigt gestern? Die selben Ausschnitte wie damals? Das lässt doch den Schluss zu das immer noch nach einem Mörder gesucht wird und nicht nach einem leichtsinnigen Unfall, sonst würde die Sendung nicht noch einmal ausgestrahlt werden nach dem Fund von Tanjas Leiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:07
@AlbertE
Das war nur ein Update über den Fund.
Es war weder mit neuen Fragen gespickt noch mit neuen Infos.
Wenn, dann wird das in der nächsten Folge geschehen.
Gestern wars rein zur Information.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:10
@Vanilleduft
ja aber es wurde bestimmt vorher ausgesucht was gezeigt wird...

nix von schreien peugot oder der gesuchten kiffer gruppe..

das war soll gewollt da die polizei darauf fokusieren will


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:12
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was mir aber auch rätselhaft vorkommt, ist wieso Tanja am Abend nach Aussagen der Mutter nur 10€ dabeihat.
Ich bin überzeugt, dass Tanja mehr als 10 Euro dabei hatte. Die Mutter wird vor der Abfahrt nach Trier sicher nicht Tanjas Portemonnaie kontrolliert haben, von daher kann sie - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht wissen wieviel Geld Tanja tatsächlich dabei hatte.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:(...) da sich ja die Übernachtungsmöglichkeit zerschlagen hat...
Wir sollten das Thema Übernachtung endlich mal ad acta legen. Wann sollte eine solche denn überhaupt zeitlich möglich sein?!
Nach dem Sommerfest wollte die Clique noch zusammen bleiben und grillen; und gegen 12:00 Uhr wollte Tanja dann wieder in Korlingen sein. Da gab es keine Planungen für eine Übernachtung.

@weizel
Zitat von weizelweizel schrieb:Keiner von euch gestern xy aktenzeichen gesehen?
Da dies gestern nur ein Update war, also die Meldung dass man Tanja gefunden hat, lag die Auswahl der gezeigten Bilder/Filme bei der Aktenzeichen-Redaktion.
Die Kriminalpolizei hat damit nichts zu tun.


Anzeige

melden