Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 02:55
@Wolters
Habe gerade weiter oben erwähnt, dass es sich laut RA Böhm, der Einsicht in die EA hat, auch so abgespielt hat:

"Der Mann mit dem auffälligen Spitzbart soll auf dem FH-Sommerfest mit drei anderen Männern zusammengestanden haben. Ein bislang nicht bekanntes Mitglied dieser Gruppe soll einen Kommilitonen der jungen Studentin mit den Worten "He, lass Tanja in Ruhe" angeblafft haben."


http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Verschwinden-von-Tanja-Graeff-Mutter-wirft-Ermittlern-Versaeumnisse-vor-_arid,1244548.html#.VWO6AVLuLCQ

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 02:58
@Perli123
Da hat sich mein toller Vorschlag durch Deine Arbeit schon bezahlt gemacht und ich kann zufrieden schlafen gehen :)
Nacht zusammen !
Wenn Donald noch auftaucht soll er bitte die Bilder hier lassen, ich kümmere mich gleich in der Frühschicht darum. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 02:59
@Perli123
Achso, ich habe die Hälfte vergessen zu erwähnen, wie ich auf die Idee kam. Auf so einem Fest stehen viele Menschen eng beieinander. Das muss nicht immer zwangsläufig bedeuten, dass sie alle bekannt sind. Ich proste auch mal Leuten zu, die ich nie zuvor gesehen habe, das kann einen falschen Eindruck erwecken.
Egal wie voll man ist, man kann sich ja wohl an seine Begleitung von vor 4 Jahren erinnern oder zumindest so weit, dass die ermittelt werden kann, sofern das keine einmalige Fest-Bekanntschaft ist.

Insofern redet entweder P Quatsch oder er kennt die wirklich alle nicht und war nur zufällig grade da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:01
Mit den ganzen neuen Sichtungen komme ich jetzt etwas durcheinander.

Ich schreibe jetzt einfach mal auf wie ich es hier auf meinem Notizblock stehen habe. Es wäre nett wenn ich ein Feedback bekäme ob ich mir das falsch zusammengebastelt habe.

Sichtung 1

Tim und seine 2 Begleiterinnen treffen auf Tanja die mit 2 Männern zusammensteht. Einer davon ist Spitzbart, der andere ist der mutmaßliche LTIR-Unbekannte.

Sichtung 2

Tanja wird von einem Zeugen/Zeugin(uns nicht bekannt) als Mitglied einer Bierstandgruppe wahrgenommen. Unter diesen 4 Männern befinden sich wieder Spitzbart und LTIR-Unbekannter. Wahrscheinlich auch noch P. aus der 3.Sichtung. Dann verbliebe noch ein 4. Unbekannter.

Sichtung 3

Zum Ende des Festes hin wird Tanja noch gesehen, mit Spitzbart und P. dem Mann der dann in seinem Volvo übernachtet haben will.

Habt ihr auch die Chronologie so auf dem Zettel ? 1 und 2 könnte man vom zeitlichen Ablauf auch vertauschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:04
@Wolters
Grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht, aber hier spricht anscheinend einer (Person XY) Tanja mit Namen an. Und sie bleibt dann ja laut Heikos Aussage stehn. Somit kannte er wenigstens die Person Tanja.
Warum hat sich keiner aus dieser Gruppe je als Zeuge gemeldet? Oder zur Mithilfe einer Zeugenidentifikation?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:04
@EDGARallanPOE
ich dachte bisher lasstanjainruh und unbekannt seien ident.
weiters dachte ich, spitzbart und p. seien ident.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:06
@vielefragen
Ist auch korrekt. Nur standen in der Gruppe wahrscheinlich mehr und nicht nur 2 Personen (Spitzbart=P, Unbekannter=XY=LTiR-Typ)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:06
@EDGARallanPOE
@vielefragen
Ja, Spitzbart und P. sind identisch.
Version 1 und 2 sind, soweit mir bekannt ist, zwei verschiedene Varianten derselben Situation und in Version 3 wird, zumindest im Kaes-Artikel, nur von 2 Männern gesprochen, die nicht näher bestimmt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:09
@EDGARallanPOE
Sichtung 1 nach meinem Wissen korrekt
Sichtung 2 Zeuge ist Heiko, siehe mein Post, dort wird auch der Satz gesagt
Sichtung 3 P ist Spitzbart, also Sichtung mit XY
Zur Abfolge könnten auch 1+2 vertauscht sein, muss ich nachschaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:13
Danke.....Danke......Danke

Auweia...gut, das ich nachgefragt habe. Da hätte sich bei mir fast falsches Basiswissen breitgemacht. Zu meiner Entschuldigung sei aber vorgebracht, dass ich in mehreren Kriminalfällen in Allmy unterwegs bin, in denen im letzten Monat aufgrund aktueller Geschehnisse Hochbetrieb war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:14
ok, spitzbart ist p., p. ist ein deckname für einen musiker, stimmt das?.
als bandmusiker bist du es gewöhnt, dass immer wer um dich runsteht, die leute sehen dich als person, du siehst fans. du schaust nicht mal hin, wie der einzelne in der menge aussieht, außer es ist eine potentielle freundin für den abend.

ein lästling könnte locker tanja schon länger gefolgt sein, sich immer wo mit hinzugestellt haben.
als sie mit anderen sprach, erfuhr er ihren namen. er versucht ihre aufmerksankeit zu gewinnen, indem er ihr einen schon ein wenig betrunkenen vom leib hält, heiko. tanja winkt fröhlich zu heiko, sagt nichts zu dem schreier, weil man die einmischung eines unbekannten am besten durch nichtbeachtung belohnt.

es spricht nichts gegen die theorie, dass unbekannt dem spitzbart und tanja hinterherwackelte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:18
@vielefragen
Und was sind deine Überlegungen in Bezug auf:

"Der Mann mit dem auffälligen Spitzbart soll auf dem FH-Sommerfest mit drei anderen Männern zusammengestanden haben. Ein bislang nicht bekanntes Mitglied dieser Gruppe soll einen Kommilitonen der jungen Studentin mit den Worten "He, lass Tanja in Ruhe" angeblafft haben."

P und LTiR kannten sich höchstwahrscheinlich. Das schließe ich daraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:21
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:als bandmusiker bist du es gewöhnt, dass immer wer um dich runsteht, die leute sehen dich als person,
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass P. SO berühmt war.^^

Ich muss meinen letzten post editieren, ich hab selber die Situationen durcheinander geworfen.

Das mit p und Spitzbart stimmt.
Ich sehe aber während der LTiR Szene nirgendwo einen SPitzbart. Es wird immer nur angenommen, dass er dabei war wegen des kurzen zeitlichen Abstandes. Oder bin ich da wieder falsch?
Die einzigen, die den Spitzbart jemals benannt haben konkret, ist die Tim-Gruppe.
Und davon auch nur das eine Mädchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:21
@EDGARallanPOE
Kein Problem👍Danke für deine Aufzählung. Sowas ist nach all den Spekulationen, die hier natürlich auch berechtigt sind, eine willkommene Abwechslung hin zu den Fakten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:26
@Perli123
@Wolters
sichtlich bestehen unterschiedliche informationen über die identität von spitzbart.

wisst ihr, ob er zu der zeit örtlich bekannter musiker war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:27
@Wolters
Es ist doch so:
RA Böhm hat Akteneinsicht. Das ist Fakt, stimmts? Gut, dann kann man das so stehenlassen.
Er sagt und ich zitiere mich heute ein viertes Mal:
"Der Mann mit dem auffälligen Spitzbart soll auf dem FH-Sommerfest mit drei anderen Männern zusammengestanden haben. Ein bislang nicht bekanntes Mitglied dieser Gruppe soll einen Kommilitonen der jungen Studentin mit den Worten "He, lass Tanja in Ruhe" angeblafft haben."

Ich denke wir sollten einfach mal mit diesem Fakt diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:32
@Perli123
Herr Böhm war aber nicht dabei und muss sich leider auch drauf verlassen, was das Mädchen ausgesagt hat.
Da standen ja anscheinend nicht nur 4 oder 5 Leute, sondern einige Hundert. Insoweit ist die Aussage, dass er mit genau den drei anderen da stand, ja auch schon wieder eine Interpretation. Sonst hätte sie ja gesagt, er hätte sich mit ihnen unterhalten und es gäbe kaum noch Zweifel über die Bekanntschaft.
Ich will nicht sagen, dass man P. raus halten soll aus der Diskussion, ich will nur alle Möglichkeiten durch gehen. Und dass P da zufällig stand ohne etwas mit den ganzen Leuten zu tun zu haben, ist nunmal eine Möglichkeit, die ich bislang weder bestätigt noch verworfen sehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:42
kann man mir noch bestätigen, dass kindersargmann weder sptizbart=p, noch lasstanjainruh=unbekannt, ist?

wir hätten also den ermittlern bekannt spitzbart und unbekannt lasstanjainruh und den ermittlern bekannt kindersargmann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 03:43
@Perli123
@Wolters
@vielefragen


Für mich ist immer noch die Frage, warum man in all den Jahren die gesamte Berichterstattung auf den LTiR-Typ fokussiert hat. Das gesamte Umfeld in dem er aufgetreten ist, wurde praktisch "eingedampft".

RA Böhm hat dann im letzten Jahr eine vage Andeutung über die "Bierstandgruppe" gemacht, die Herr Kaes dann vor kurzem noch im Einzelnen, weiter ausgeführt hat.

Für uns ist das jetzt ganz frische Kost. Letztlich müssen wir aber lesen, dass diese Spur wohl schon ergebnislos ausermittelt war, als dieser Thread hier im Herbst 2011 auf Allmy eröffnet wurde.


Anzeige

melden