Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:55
@y-ray
na und? die Polizei konnte den "Hinweis" nicht bestätigen. heißt, da war nichts.

wie wir inzwischen wissen, steht zu dem artikel nirgends eine Quellenangabe. in der polizeilichen Meldung steht die Einlassung mit dem Hinweis "Baum hängen, gefesselt" nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:58
.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:01
Ich hab zuletzt nicht alles gelesen, hoffe das unterbricht nicht das aktuelle Thema...

Ich habe ein paar Fragen zu Heiko und LTiR-Szene und Uhrzeiten.
1. In der ersten Zeit (2007 u 2008) wurde die Begegnung zwischen Heiko und dem "Schubser" auf 3:30 Uhr datiert (XY und stern.tv bspw), in den letzten Artikel aber auf 3:55 Uhr. Wieso 25 min später?
2. Ich habe in Erinnerung, dass irgendwo gesagt wurde, Tanja und Heiko seien vom untersten Parkdeck/Dancefloor zum obersten durch das Parkhaus-Treppenhaus hochgestapft (T hinter H) und als sie oben raus kamen hätte Heiko sich mal umgesehen und da sei Tanja an dem Bierstand, der an dem Treppenhaus an dem obersten Parkdeck (und damit ebenerdig zum Stuckradweg) aufgestellt war, "kleben geblieben", bei diesen beiden Unbekannten (bzw nur mit einem).
Ich finde die Quelle für dieses durchs Treppenhaus-Hochgehen nicht mehr. In stern.tv und XY kommt es nicht vor. Ist das also falsch? Ich meine das wurde hier im Thread 2013 so diskutiert.
Ein wichtiger Punkt dabei wäre halt ob Heiko in der Zeit zwischen 3 und 4 länger mit Tanja zusammen abgehangen ist oder ob er nur vom Bus kurz zurück kam, sie zu suchen. Daraus kann man ja auch ablesen, wie lang sie mit den "Unbekannten" zusammengestanden haben kann.
3. Ist bekannt, ob Heiko Tanja mit einem oder zwei Männern sah? In stern.tv ist ein Teil seiner Zeugenaussage wiedergegeben, da spricht er "die beiden standen etwas abseits".
Es ist aber nicht klar, ob er mit "beide" Tanja und den Unbekannten meint, oder die beiden Unbekannten. Anyone mehr Ahnung dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:06
@z3001x
Ich glaube von dem Treffen im / am Treppenhaus gibt es noch weitere Varianten.
Es könnte sein das die Version die Du meinst beim WDR Beitrag Menschen hautnah vorkam, will mich da aber jetzt nicht festlegen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:07
@lawine

Hm :ask: nach welchen Bäumen mag die Polizei denn geschaut haben ?

Wenn sie in die Bäume geschaut hat dann von Oben ansonsten hätten sie ja unten
auf Tanja stoßen müssen oder nicht ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:09
Wieso macht dieser Thread immer auf und zu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:11
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es noch immer keine neuen Erkenntnisse über den Fall. Ich kann trotzdem hoffen, dass mit oder ohne neue Erkenntnisse durch die medizinischen Untersuchungen die Polizei einigen Verdächtigen noch einen straffen Besuch abstattet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:13
guten morgen,


bin gerade fertig geworden mit stundenlangem beiträge-nachlesen...

hier mal meine "essenz" daraus:


@z3001x, getern um 03:52

...in deinem beitrag ziehst du inhalte aus dem "kaes-artikel" zur argumentation heran, und zwar ohne prüfung, von wem kaes diese angaben bezogen hat, und ohne zu wissen, ob diese angaben auch den tatsachen entsprechen.

es paßt halt gerade- sind aber nichts anderes, als genau die "pseudo-argumente", die du immer anderen vorwirfst!

der herr ra böhm sagte zwar, daß "spitzbart" zu spät ermittelt worden sei, er sagte aber nie, daß die polizei diese spur nicht zuende verfolgt hätte.

herr d., der pensionierte kriminalbeamte, monierte zwar die schleppende verfolgung der "spitzbart"-spur, schränkte aber selbst seine vorwürfe ein, in dem er sagte, er wisse nicht, wie diese spur nach seiner pensionierung weiterverfolgt worden sei.

polizei und staatsanwaltschaft sagen hingegen, die spur "spitzbart" sei korrekt zu ende geführt worden.

du legst polizei und staatsanwaltschaft die wörter "(spitzbart) interessiert uns nicht" in den mund- sorry, aber damit kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

du erinnerst mich an ein fanatisches fußballpublikum, das jede aktion des schiris gnadenlos niedermacht, nur weil dieser zuvor einen vermeintlichen elfmeter nicht pfiff...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:15
@y-ray
Gefunden im www... Mit Google...Ne liebe Lawine?!?
ich hab den Artikel als erste am 11.05.2015 aus den Tiefen des threads für euch rausgesucht :)
ich schrieb dazu, dass er ursprünglich von @Blondie23 gepostet wurde , war aber zwei Tage vorher von @Mrs.Marple - am 25.05.2013...

danach entbrannte eine heftige Diskussion um die eigentliche Quelle, also wo der Artikel zuerst abgedruckt/ geschrieben wurde. weder Mrs.Marple noch Blondie23 geben eine Quelle an.

es ist keine offizielle Polizeimitteilung.
eine QUELLE steht nirgendwo, dass wurde hier 1 oder 2 Tage lang rauf und runter diskutiert.
wenn du sie gefunden hast, dann bitte posten.


man beachte auch unbedingt die Wortwahl im Artikel: da steht nicht Anruf eines Zeugen, sondern Anruf eines Informanten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:18
@Waldeck, gestern um 11:44


guten morgen,

dein beitrag hat mir sehr gut gefallen, excellent.

...bitte mehr davon!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:19
@lawine
Auch wenn ich damit gegen die Regeln (Einzeiler) verstoße, nochmal JA!!! Ich habe sie gefunden! Sie ist hier auch schon X mal verlinkt worden, aber nicht mehr erreichbar.
Und wenn Dich die Quelle so brennend interessiert, dann such sie Dir, ich bin kein IT-Berater!

Reicht das jetzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:19
@z3001x

Genau diese Variante das Tanja und Heiko die Treppe vom Parkhaus hochkamen
daran erinnere ich mich auch.

Wunderte mich schon damals über die 2.Unterschiedlichen Varianten der lass Tanja
in Ruhe Situation.

Das is ja nun ein Unterschied ob der X. Tanjas und Heikos Marsch wohl Richtung
Shuttle Bus unterbrach oder ob Heiko Tanja suchte um mit ihr den Bus zu
erwischen Bzw. Heiko zufällig Tanja am Bierstand traf.

Was da nun klar Sache war sollte schon festgelegt sein,so 2.-3. Varianten der
Situation sind doch Mist und hier wär es wichtig die Richtige Situation zu kennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:20
@domlau
Im Kaes-Artikel steht zur Spitzbart-Spur:
Die Trierer Staatsanwaltschaft vertritt im "Abschlussbericht zur Spitzbart-Spur" vom 31. Juli 2012 eine andere Meinung: "Weitere Ermittlungen erscheinen nicht mehr angezeigt."
Demnach ist es jedenfalls wenig wahrscheinlich, dass noch irgendwas nachkam. Und Böhm hatte ja 2014 Akteneinsicht. Wann soll das Weiterermitteln also erfolgt sein? Kannst Kaes gerne als unseriös hinstellen, wenn's dich glücklich macht. Mir egal ;)

@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Ich glaube von dem Treffen im / am Treppenhaus gibt es noch weitere Varianten.
Es könnte sein das die Version die Du meinst beim WDR Beitrag Menschen hautnah vorkam, will mich da aber jetzt nicht festlegen.
Auch denkbar. Wär mir halt wichtig, die Quelle zu kennen, kann mich aber auch selbst schlau machen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:22
@y-ray:

Die Einzeiler-Regeln sind sowieso Quatsch. Wie soll man dann mit "Ja." oder "Nein." antworten?
Früher wurde mir vorgeworfen, zu ausgiebig zu antworten - jetzt soll es zu kurz sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:24
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Genau diese Variante das Tanja und Heiko die Treppe vom Parkhaus hochkamen
daran erinnere ich mich auch.
Ja du hast vor zwei Jahren ja auch schon mitgemischt. Mir kam das damals eben auch irritierend vor, wobei man sich mittlerweile dran gewöhnt hat, dass jede Dokumentation einer leicht andere Geschichte erzählt...
Die Zeitverschiebung um fast ein halbe Stunde find ich am bemerknswertesten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:25
@y-ray
eben, wurde von zig usern vor ein paar Tagen ausgiebigst diskutiert, dass die Originalquelle nicht auffindbar ist. geh mal auf 11.05. ff zurück :)

ich brauch dich nicht als IT Berater, ich habe mit dem Textverständnis des Artikels (des Hinweises) kein Problem. ich weiß, dass es keine offizielle Polzeimeldung ist sondern eine Bezugnahme auf eine andere Quelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:27
@lawine
Also eine Presselüge? Wenn Du das weißt, liefere bitte die Quelle dazu, damit wir das Thema endlich ad acta legen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:27
@z3001x:

Ich finde es bemerkenswert, dass immer die FH-Sichtungen und unsere Parkbuchtenspur "unpassend" gemacht werden. Dabei hat doch niemand ganz genaue Sichtungszeitpunkte genannt - mal von den Mobiltelefonaten abgesehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:31
@Zfaktor

Tanja soll 3.50 noch im Beisein von H. eine SMS "Wo bist du?" an Andreas abgesetzt haben (Steht sehr am Anfang dieses Threads). Die wollte also hin zu Andreas. Daß sie mit H. zum Bus wollte, ist nicht anzunehmen. Ja, ich vermute sogar, Tanja wollte den stockbesoffenen H. abschütteln. Deswegen hat er sie "zufällig" aus den Augen verloren. Vielleicht hat sie sogar den dunkelhaarigen Unbekannten am Getränkestand angesprochen "Du, ich hab da so nen besoffenen Typen an den Hacken". Und der hat bei Eintreffen von H. diesen weggejagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 01:34
@Wolters, gestern um 20:38


guten morgen,

...du schreibst:

"(...) Sehr richtig, sie hat zwei Mal telefoniert, ich denke wäre sie um diese Zeit stark alkoholisiert gewesen, dass man sowas am Telefon hört und mit kriegt. (...)"

nun ist mir hierzu folgende idee gekommen:

wenn sie um diese zeit stark alkoholisiert gewesen wäre, und ihre gesprächspartner am anderen ende der leitung wären um diese zeit ebenfalls stark alkoholisiert gewesen, dannn könnte es ja sein, dass die das gar nicht mitgekriegt haben, dass sie um diese zeit stark alkoholisiert gewesen ist.

...andererseits: der herr kaes vom "Bonner Generalanzeiger", der ist ja völlig unvoreingenommen und akribisch an den fall herangegangen- hätte der was in dieser richtung festgestellt, dann hätte er ja wohl in seinem artikel etwas darüber geschrieben, denke ich.

etwa: "wenn man die ermittlungsakte kennt, dann weiß man, daß tg zumindest betrunken war.", oder so ähnlich. hat er aber nicht...

naja, in jedem fall habe ich noch einen tipp für dich: klick mal rechts oben auf "Infos" und anschließend auf user "justice26", da stehen dann einige interessante anhaltspunkte bezüglich "trinkverhalten".


mfg: domlau


Anzeige

1x zitiertmelden