Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:28
@silenca

Verstehe ich das richtig das dort Werbung gemacht wird für eine Ferienwohnung ?
Ist das eine art von Sensationsherberge ?...oder was ?.....Unglaublich.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:33
@nao

Ich sehe die Erwähnung der Tasche nur als journalistische Ausschmückung, weil sie eben so prägnant die ganze Zeit war. Sie wurde von der Polizei (bewusst, unbewusst sei mal dahin gestellt) nicht erwähnt.
Übrigens kann man auch bei diesem Artikel die große journalistische Tiefe erkennen: es wurde nie und nimmer ein Studiausweis von TG von der Hochschule Trier gefunden, sie war Studentin an der Universität Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:35
@aerofly
Das sind Eigentumswohnungen. Ein Eigentümer bietet offenbar seine Wohnung als Ferienwohnung an. Wieso nicht?
Offenbar gehörte eine Wohnung auch mal der Stadt Trier, aber das war 2006
Eine Eigentumswohnung, fünf Zweifamilienhäuser und 22 Mehrfamilienhäuser bietet die Stadt Trier derzeit auf ihrer Homepage zum Verkauf an. Von der leer stehenden Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Bonner Straße 74 für 1020 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche, über ein Zweifamilienhaus in der Straße Am Knieberg in Pfalzel (170 Quadratmeter, 249 000 Euro) bis zum Mehrfamilienhaus in der Domänenstraße für 457 000 Euro. In der Magnerichstraße (Trier-West), in der die Häuser eins bis elf der Stadt gehören, stehen laut Presseamt keine Immobilie zur Disposition.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Mieter-wollen-wohnen-bleiben;art754,927878

oder verwaltet die Stadt das Haus? Keine Ahnung. Vielleicht gehörten auch die Brombeeren der Stadt? Man müsste mal anfragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:37
@lilalaunebär
Doch, war sie, die Hochschule ist die Uni, was du meinst ist die Fachhochschule.

Ist dieses Video hier eigentlich schon bekannt? Diese Reportage beschäftigt sich mit den mantrailern und es wird heraus gestellt, dass diese Hunde sehr wohl in der Lage sind, die Spur eindeutig zu verfolgen und auch getan hätten, wären entsprechend gut ausgebildete mantrailer eingesetzt worden.
Außerdem sieht man hier noch mal die Umbegung sehr gut.

http://swrmediathek.de/player.htm?show=c9a47960-fff4-11e4-89c5-0026b975f2e6 (Archiv-Version vom 23.05.2015)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:37
@silenca

Das klang eben so als ob diese Ferienwohnung speziell dafür angeboten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:38
Ich persönlich glaube an Mord, wenn vielleicht auch nicht an direkter Liquidisation. Habe das zwar schon mal geschrieben, ich bin aber irgendwie davon überzeugt, das der Mann, welcher Tanja, wie in Aktenzeichen XY gezeigt, sie in Bedrängnis geraten lassen hat, auch der Täter ist. Es wäre mir ein Zufall zu viel und wie so oft ist die Klärung eines Verbrechens einfacher als wie es hier so oft dargestellt wurde. Also der Typ hat sie weiter verfolgt. Tanja war sich zwar unsicher, hat aber zu dem Zeitpunkt keine lebensgefährdende Bedrohung in ihm gesehen. Man weicht aus, in eine völlig andere Richtung, völlig unterschätzend wozu der Typ in der Lage ist, weil man ihn auch nicht so gut kennt.

Ich hatte mal eine gute Freundin, die war blind vor Liebe vor ihren Klassenkameraden, meines Banknachbaren. Der war wohl der Held im Bett, er war selbstbewußt mit ner großen Klappe u.s.w.. Alles schön und gut, wenn er Alkohol getrunken hatte, wurde aus ihm ein Schwein. Konntest du mit seiner wirklich lieben und absolut nicht dummen Freundin kein Gespräch mehr führen ohne dass er sich vor Eifersucht angegriffen fühlte und ausgerastet ist. So ungefähr könnte ich es mir auch bei Tanja vorstellen. Sie kennt den Menschen, wenn auch nur durch eine flüchtige Sache. Einmal geküsst oder so. Aber sie kannte ihn. Das ''EGO'' ist die empfinlichste Stelle eines Mannes. Ich wette das mind. 50% aller ungeklärten Mordtaten daher rühren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:39
@Wolters
Das ist nicht korrekt, @lilalaunebaer hat recht.

Die alte FH Trier ist die heutige Hochschule Trier in Pallien und dann gibt es die Universität Trier, ca 5 km entfernt auf der anderen Moselseite.

@lilalaunebaer
soweit richtig, nur heißt sie jetzt Hochschule Trier und nicht mehr Fachhochschule Trier wie noch 2007.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:40
Zitat von aeroaero schrieb:Verstehe ich das richtig das dort Werbung gemacht wird für eine Ferienwohnung ?
Ist das eine art von Sensationsherberge ?...oder was ?.....Unglaublich.....
Es gibt Menschen die davon leben und das muss nicht heißen das die nicht auch erschüttert und traurig sind.

Man kann trotzdem nicht einfach die Wohnungen frei lassen, falls es doch Jemand machen würde ist die Frage wie lange? Ist es nach 2 Jahren auch noch verwerflich? Oder wann ist da eine Grenze?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:40
@Wolters

nein, die Hochschule ist die Fachhochschule in Trier dort wo das Sommerfest war https://www.hochschule-trier.de/
die Universität ist die Universität an der sie eingeschrieben war https://www.uni-trier.de/index.php?id=48 (Archiv-Version vom 06.06.2015)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:45
@Jairo

Ich glaube das die Wohnung normal zu mieten oder zu kaufen ist wie jede andere auch.
Es wurde hier wahrscheinlich nur falsch formuliert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:46
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier-pressekonferenz-zum-fall-tanja-graeff/-/id=13831106/did=15519766/nid=13831106/k2936q/index.html (Archiv-Version vom 15.05.2015)
Ab 28:30

Hier wird ganz klar gesagt, dass man die Bewohner des Hauses noch einmal befragen wird und auch, dass man natürlich sich ansehen wird, wer da in der fraglichen Zeit gewohnt hat.

Kurz davor wird explizit gesagt, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt, auf dem die Rodungen stattfinden.

Zum Hinweis, dass in dem Haus eine/mehrere Ferienwohnungen vermietet werden (schon damals?):
Das wäre natürlich dann schwieriger herauszufinden, wer diese Wohnung(en) bewohnt hat. Nicht immer werden die Einnahmen versteuert, vielleicht geht es das eine oder andere mal auch unter der Hand weg oder eben an Freunde, Bekannte, Kinder von Bekannten (die eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen nach einer Party ...)
Das ist Spekulation, aber da wird man genau hinsehen müssen ...
Ich beziehe mich hierauf: http://www.mosel-reisefuehrer.de/index.php/22-orte/724-trier-gastgeber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:46
@lilalaunebär
@Schorfheide
Naja, ich habe grade nachgesehen, die Fachhochschule wird in Trier Hochschule genannt. Wobei eine Universität auch eine Hochschule ist. Von daher ist die Bezeichnung in dem Artikel für Trier Verhältnisse zwar irreführend, aber trotzdem korrekt. Zwar sind alle Universitäten Hochschulen, aber nicht alle Hochschulen Universitäten.
Die Trier Besonderheit kann dem Autor entgangen sein, trotzdem ist die Bezeichnung des Ausweises richtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:52
@Wolters

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Das nicht Beachten der Trierer Besonderheit sei der Journalistin verziehen.

Und bei der Tasche geb ich @lilalaunebär schon Recht. Solange die Kripo das nicht bestätigt, ist es bloß eine Ausschmückung. Wollte nur erwähnen, dass wohl mehrere Zeitungen das Finden der Tasche angesprochen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:52
Wie kam die Stadt Trier in den Besitz einer Wohnung in diesem Apartmenthaus? Gehörte der Stadt nur eine Wohnung oder gleich mehrere oder das ganze Haus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:55
/dateien/78957,1432677354,Screenshot 25Original anzeigen (1,4 MB)Ich wollt´s ja auch nie glauben, aber wenn ich mir die restlichen Wurzeln aus dem Erdreich so ansehe, die nach der Rohdung noch übrig sind, dann erscheint mir hier schon ein verdammt dichter Bewuchs.... glaub ich muss zurück Rudern mit man hätte dort schon was sehen können bzw. suchen können...

Bild 1: Fundstelle Nahaufnahme Erdreich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:57
Das haben ich und andere Trierer ja schon vor etlichen Seiten erklärt. Da kann man der Polizei echt keinen Strick draus drehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 00:00
NJa, nur weil sich die Fachhochschule gerne Hochschule nennt, heißt das ja nicht, dass die richtige Hochschule keine mehr ist

@Pluto888
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Das ''EGO'' ist die empfinlichste Stelle eines Mannes.
Das Problem ist glaub ich nicht genderspezifisch.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 00:56
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:So ungefähr könnte ich es mir auch bei Tanja vorstellen. Sie kennt den Menschen, wenn auch nur durch eine flüchtige Sache. Einmal geküsst oder so. Aber sie kannte ihn. Das ''EGO'' ist die empfinlichste Stelle eines Mannes. Ich wette das mind. 50% aller ungeklärten Mordtaten daher rühren.
Wenn es denn so einfach wäre.
Jeder hier war schon mal in Jemand verliebt denn man unbedingt haben wollte aber nicht bekommen hat.
Das Ego ist dann erstmal ein wenig dahin aber nur ein Bisschen weil es auch Andere gibt und eigentlich ganz normal ist.
Von einem Bisschen Küssen das dann in einem Verbrechen endet ich weiß nicht in wie weit das wahrscheinlich ist.

Meiner Meinung nach müsste da mehr gewesen sein als nur etwas Küssen und Derjenigen wahrscheinlich schon öfters aufgefallen weil er seine Gefühle nicht im Griff hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 01:38
Was den Geruch angeht, es sind einfach auch wenige Wohnungen nach hinten, eigentlich nur die ganz obere Etage (*), das müssten 8 Wohnungen sein, die Hälfte liegt zu weit westlich, bleiben vier, die müssen erstmal bewohnt gewesen sein, es gab ja wohl auch bisweilen Leerstand wie aus den Stadtradsitzungen zu entnehmen ist.
Wind kommt auch noch als Faktor hinzu, der kommt ja hauptsächlich von Westen und in Flusstälern ist öfters Wind, könnte jedenfalls ein Punkt sein, der es (mit) erklären würde.
(*) sieht hier jedenfalls so aus:
vlcsnap-4139-05-12-02h07m06s335Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden