Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:52
@SilentABT1

Das stimmt.
Und im weiteren Verlauf auch nicht, weil dann die Anwohner sensibilisiert und die Beamten unterwegs waren, um ihre Maßnahmen einzuleiten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:53
@hubertzle
meintest Du diesen Link:?

http://www.billionhomes.de/de/deutschland/bonnerstra%C3%9Fe-74/54294-trier/1730761/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:54
@fortylicks
Ja genau und danke fürs Einstellen.

Ich habe es mit der Bildfunktion versucht, war aber nichts. Wie geht es denn dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:55
Dabei dürfte es sich um das Haus das neben dem grossen Apartmentgebäude liegt handeln. Es steht leer und sieht etwas heruntergekommen aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:57
@Blondi23
Danke dir! Es macht aber auch Spass, hier einfach nur mitzulesen. Menschen die sich mit diesem Thema und das nachts um 22.30 Uhr auseinandersetzen. Finde das Forum, den Thread einfach nur toll. Kein Mensch darf je vergessen werden und hier werden Opfer zumeist behandelt. Das finde ich gut, so geraten sie nicht Vergessenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:57
@meermin
Aber in dem link steht die Hausnummer 74. Wobei die Seite schon etwas unprofessionell wirkt mit der komisch falschen babelfisch-Übersetzung.
Diese haus kaufen liegt bei Bonnerstraße 74 in 54294 Trier hat zum ersten Mal wurde archiviert 28-11-2014.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:59
@Pluto888

Finde ich auch. ;)
Und wenn es nur dazu dient, hier einfach mal reinzuschauen.
Vor allem der Fall TG hat mich sehr beschäftigt und hoffe, dass er jetzt endlich zu einem Ergebnis kommt.


@hubertzle

Einfach den Link kopieren oder was meinst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:04
@Blondi23
@fortylicks
Hat es schon eingestellt und ich bekomme auch schon Beratung, also vielen Dank!


Mir erscheint der Schnitt dieses und der Preis eher nach einer Wohnung, also Eigentumswohnung auszusehen. Und die Hausnr. 74 passt ja auch. Die Anzeige selber ist wenig informativ, finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:06
@hubertzle

Ok. =)
Es wirkt nicht wie eine Mietwohnung, aber ich kenne mich damit nicht aus.

Was genau wollt ihr damit bezwecken? Die Aufteilung soll zeigen, ob man einen Leichengeruch hätte wahrnehmen können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:10
@Blondi23
da gibt es ein Bild aus der Küche, wo man durch das kleine Fenster wohl auf die Felsenwand
schaut, die wohl auch bewachsen aussieht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:11
@fortylicks

Somit nicht besonders viele Fenster, die nach hinten rausgingen, was besagt, sie hätten auch nicht unbedingt was mitgekommen müssen. Weder Geruch, noch den Sturz, sofern es ihn in der Form gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:12
@fortylicks

Gesehen. :D
Sehr klein, das Fenster.
Schade, dass man nicht mehr sieht, z.B. vom Garten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:12
@hubertzle
Wie kommst du zu dem Schluss dass die Küche nach hinten raus geht? Ich finde den Grundriss ein wenig merkwürdig für die Wohnung wenn die Küche nach hinten gehen soll. Die Anordnung der Fenster kann ich mir irgendwie nicht so richtig erklären


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:14
Falls es bzgl. des FB-Eintrages zu der Geruchssituation etwas neues gibt, werde ich berichten.
Ich will hier wirklich nicht rein grätschen von der Seite, aber bzgl. Tasche ja oder nein: die einzige Quelle die es für die gefundenen Gegenstände gibt, ist die PK von Polizei und Staatsanwaltschaft. Dort wurde keine Tasche erwähnt. Die Infos über die Tasche in dem Berliner Artikel können daher nur aus einer anderen Quelle stammen, oder der Autor hat sie dazu geschrieben, weil sie so präsent in der vorherigen Berichterstattung vorkam. Autoren stehen auch unter Stress und müssen liefern und machen einfach auch mal Flüchtigkeitsfehler. Ich persönlich messe dem daher keinen Wert zu. Im SpiegelTV Beitrag war von einer gefundenen Tasche oder deren Reste auch keine Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:16
@lilalaunebär

Wir wissen es nicht.
Diese Berliner Zeitung ist wie gesagt die einzige, die davon berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:19
@spooky007
Der Grundriss der Wohnung zeigt ein Küchenfenster nach 'Süden bzw. 6Uhr' und ein Kinderzimmerfenster nach 'Westen'. Die Eingangstür kommt von 'Osten'.

Für Koch passt die Eingangstür zum dicken Treppenhausblock hinter dem Hochhaus, da das Kinderzimmer ein Fenster hat, betörte ich die Wohnung zu der Außenseite Richtung Studentenvereinigung und Fenster sieht man auch in den veröffentlichten Bildern. Die Küche geht folglich raus zur Felswand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:21
@hubertzle
Ah, ok.... Ich schaue mit dem Handy und da habe ich nur den Grundriss angezeigt bekommen. Danke für die Info


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:22
Wer mal ganz nah sein will und Fotos von oben schießen möchte, es wird auch eine Ferienwohnung dort vermietet

Ferienwohnung Moselblick
Bonner Strasse 74
54294 Trier

http://www.mosel-reisefuehrer.de/index.php/22-orte/724-trier-gastgeber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:23
@silenca
Das würde ich jetzt aber doch etwas creepy finden, wenn das einer täte.
Ich finds schon seltsam, dass da Leute rum kraxeln und Fotos machen. Auch wenn man neugierig ist, wirkt das von außen alles sehr creepy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 23:27
Noch bezüglich der Tasche:

Der Kölner Stadtanzeiger berichtete auch über Reste der zerschlissenen Hawaii-Tasche..

"Hier, im dichten Unterholz am Fuße der Felswand, direkt neben Haus 74, entdeckte vor wenigen Tagen ein Trupp geschockter Arbeiter durch Zufall das, was – acht Jahre nach ihrem spurlosen Verschwinden im Sommer 2007 – von der Lehramtsstudentin Tanja Gräff übrig geblieben ist: Knochen. Zähne. Ein Paar altersfleckige Turnschuhe. Ohrringe. Ein altmodisches Handy. Die zerschlissenen Reste einer Tasche mit Hawaiimuster. Und einen Studentenausweis der Hochschule Trier, der auch die letzten Zweifel beseitigte: Tanja Gräff aus Korlingen war endlich gefunden – und Deutschlands wohl bekanntester Vermisstenfall um einige Fragen reicher."

http://mobil.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,23742724,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


Anzeige

melden