Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:36
@crazymaus

Diese Diskussion hatten wir zwei Seiten vorher gestern schon. Leider nehmen es die Journalisten mit gewissen Dingen nicht so genau, was zwangsläufig Verwirrungen stiftet. Also, noch einmal:

die Hochschule ist die Fachhochschule in Trier dort wo das Sommerfest war https://www.hochschule-trier.de/
die Universität ist die Universität an der sie eingeschrieben war https://www.uni-trier.de/index.php?id=48 (Archiv-Version vom 06.06.2015)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:39
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Interessant auch die Recherchen die ergaben, dass 2006 eine Wohnung in dem Gebäude veräussert werden sollte, die der Stadt Trier gehörte. Wenn das stimmen sollte stellt sich die Frage ob diie Stadt gar Besitzerin des Anwesens war oder ist oder ob sich noch mehr Wohnungen in dem Gebäude im Besitz der Stadt befinden.
Denkbar wäre auch, dass der Besitzer einer Eigentumswohnung verstarb und keine Erben hatte. So könnte die Wohnung in den Besitz der Stadt gelangt sein.

Wo wir gerade beim Thema sind. Ist denn die Bonner Straße eine "gesuchte" Wohnlage in Trier ?

Der Ausblick auf die Mosel ist ja toll. Getrübt wird das aber meiner Meinung nach durch die Autos und die Züge, die da als langbrummen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:40
@lilalaunebär

Ich weiß das ja, denn ich wohne nicht sehr weit von Trier und kenne den Unterschied zwischen der FH und der Uni ,
einige hier wollten aber wissen wo ich das mit dem Ausweis FH gelesen hätte .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:48
@crazymaus

Finde ich gut, dass du die fehlerhafte Quelle rausgesucht hast. Wenn du die Redaktion darauf hinweist, dann wundern sich vielleicht nicht noch mehr Leser darüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:52
@bonnie99
"Zwischendurch kommen wirklich interessante und sinnvolle Beiträge, um mal einige Schreiber zu nennen:
lupenrein, vanilleduft, z3000x ... aber auch viele andere geben sich große Mühe fundierte, sachliche Aufklärung zu betreiben; Beiträge, die einem die wenigen Fakten näher bringen und auch mit viel Fachwissen einigees näher bringen."

Aber dann kommen wieder sinnbefreite Zwischenrufe, die einen nur noch staunen lassen ... das ist sehr schade, ich würde mir wünschen, dass einige vielleicht erst mal nachdenken bevor sie schreiben."
Gute Bemerkung.

Mich erinnert das an einen Autounfall:

Einige stehen nur herum und glotzen, gaffen,  machen Fotos und stehen den Rettungskräften im Weg und andere versuchen erste Hilfe zu leisten oder wenigstens Hilfe zu holen/organisieren.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 10:25
Ich schreibe einfach mal @all, obwohl natürlich nicht alle gemeint sind.
Kann man es nicht auch mal gut sein lassen?
Wir kennen die Fakten nicht, wie lange sie dort lag, ob sie dort hingebracht oder abgestürzt ist. Ob sie gerochen hat oder nicht(wie geschmacklos, aber naja).
Stellt euch bitte mal vor, ihr würdet sowas über eure Tochter oder Schwester oder Nichte lesen müssen. Auch sind wir weder Beneke, noch einer der Arbeiter, der die Rodungen durchgeführt hat. Wir wissen es einfach nicht, was da genau wie und wann passiert ist.
Könnten wir deshalb bitte wieder zu den wenigen Fakten zurückkommen oder uns zumindest weitere Verwesungsexerzitien aufsparen? Soll einfach nur ein Appell sein😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 10:46
Ich denke, dass sich die Mutter und Tanjas damalige Freunde auch diese Gedanken machen und auch nicht zur Ruhe kommen. Aber es wird echt nicht besser, wenn es alles 100fach immer neu geschrieben wird. Ohne weitere Erkenntnisse drehen wir uns nur im Kreis und, da hat @perli123 Recht, abwarten und gucken was kommt...

Mich würde interessieren, ob die sterblichen Überreste inzwischen zur Bestattung frei gegeben wurden und Frau Gräff ihre Tochter endlich in Würde beerdigen konnte. Das dürfte jetzt wohl erstmal das Wichtigste sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 10:58
Vielleicht (wahrscheinlich ) bin ich zu ungeduldig!

Es herrscht eigentlich was einen Fall von dieser Tragweite (auch was die Bekanntheit der
letzten 8.Jahre betrifft) schon jetzt ganz schön lange totale Nachrichtensperre.

Gut wann und wie Tanjas Mutter ihre Tochter bei ihrem Vater beisetzt geht uns nichts
an, wenn die Mutter das in Ruhe-Frieden unter Ausschluss von der Presse und
sonstiger Öffentlichkeit machen will.

Da muss die Presse und die Öffentlichkeit nun wirklich nicht noch dabei sein.

Aber die Polizei ?

Wann meldet sie sich mit Ergebnissen?

Was tut sie noch ?

Werden sie sich überhaupt noch einmal ausführlich äußern oder irgendwann mal kurz
,Sturz von den Klippen Ursache unklar ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:09
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Zwischendurch kommen wirklich interessante und sinnvolle Beiträge, um mal einige Schreiber zu nennen:
lupenrein, vanilleduft, z3000x ... aber auch viele andere geben sich große Mühe fundierte, sachliche Aufklärung zu betreiben; Beiträge, die einem die wenigen Fakten näher bringen und auch mit viel Fachwissen einigees näher bringen.
Danke :) Es freut mich seh, dass dir/euch die Beiträge von mir gefallen^^
Ich gebe mir auch Mühe ERST zu recherchieren, bzw. wenn ich etwas schon weiß, nochmals per
Link zu bestätigen.
Leider ist es tatsächlich so, dass solche Beiträge oder auch die Links gar nicht gelesen werden oder
absichtlich ignoriert :)
Dass nun ein Facebookpost schon "Fakt" ist schockt mich dennoch. Nungut, wir müssen damit leben!

Eins haben die vielen Schreiber schon erreicht. Der Fall geriet nie in Vergessenheit. Auch wenn
in diesem Fall viele direkt Betroffene öffentlich aktiv waren, so denke ich, dass sie stets das große öffentliche Interesse
am Fall registriert haben und dies mit ausschlaggebend war, dass man immer dran blieb!
Tanja wurde gefunden, leider ist sie nicht mehr am Leben und dennoch hat es für Frau Gräff einen positiven Effekt.
Ich hoffe sehr, dass es weiter geht und dieser Frau noch weiter Gewissheit über den Ablauf gegeben werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:32
@Perli123

Ich gebe dir insofern Recht, dass eine isolierte Betrachtung der Verwesung nicht zielführend ist.

Verbindet man sie aber mit logischen Schlussfolgerungen, kann sie uns zu interessanten Denkansätzen eines möglichen Tatgeschehens bringen.

Eine Schlussfolgerung möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich einmal einbringen.

Meiner Meinung nach scheidet ein möglicher Täter aus, der in der Lage gewesen wäre einen Leichenablageort zu wählen. Das die Verwesung des Leichnams von den Hausbewohnern nicht wahrgenommen wurde, konnte er nicht voraussehen und hätte ihn meiner Meinung nach davon abhalten müssen, die Leiche dort durch Herabstürzen oder Verbringung von unten, an die Stelle zu bringen wo sie gefunden wurde.

Es wurde ja hier schon angedacht, dass ein möglicher Tatort eines Gewaltverbrechens, weitab von der Absturzstelle gelegen hätte. Und dann der Leichnam mit dem Auto zur Absturzstelle gebracht und herabgestürzt wurde um einen Unfall vorzutäuschen.

Folgt man aber dem obigen Gedankengang, der wesentlich auf der möglichen Wahrnehmung eines Verwesungsgeruches aufbaut, kann man erkennen das dieser Ort die schlechtestmögliche Wahl eines Täters gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:33
@Kreuzbergerin, heute um 09:52


guten tag,


...dein vergleich mit dem autounfall ist wirklich eine gute idee!

ich habe es mir selbst bisher immer ähnlich erklärt:


dieser thread ist wie ein schwerer verkehrsunfall- schrecklich, ...aber man muß einfach hinsehen!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:37
@domlau
Und um in diesem Bild zu bleiben:

Der Fahrer hat Fahrerflucht begangen, aber vielleicht kann man ihn trotz der vergangenen Zeit fangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:37
Ihr erbost euch hier, dass euch das seitenlange OT nervt - das eigene OT wird dabei aber scheinbar gerne ignoriert, weil ja andere sowas wie ein Like unter eure Beiträge setzen. Bringt die Diskussion aber kein Stück weiter und verwässert sie genauso wie all die anderen Zwischenrufe.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mich erinnert das an einen Autounfall:

Einige stehen nur herum und glotzen, gaffen, machen Fotos und stehen den Rettungskräften im Weg und andere versuchen erste Hilfe zu leisten oder wenigstens Hilfe zu holen/organisieren.
Gaffer prangern Gaffer an?!

Wenn ihr euch nun genug selbstbeweihräuchert habt, kann man vielleicht wieder zum Topic übergehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:39
@Interested
Ich habe mich doch gar nicht beschwert?
Ich sehe es ähnlich. Jeder, der hier schreibt ist Teil des Ganzen, auch wenn er motzt^^
Und beweihräuchert auch nicht. Nur zitiert und bedankt^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 11:54
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Meiner Meinung nach scheidet ein möglicher Täter aus, der in der Lage gewesen wäre einen Leichenablageort zu wählen
Das halte ich für einen Gedankenfehler

Der Täter könnte gedacht haben, dass bei einem Fund vermutet wird dass T.G. abgestürzt ist.

Das wäre nicht so unwahrscheinlich in der Gegend und viele vermuten ja auch in die Richtung.

In sofern war dieser Ablage/Abwurfort ja sehr gut gewählt, wenn es denn einen Täter gibt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 12:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bringt die Diskussion aber kein Stück weiter und verwässert sie genauso wie all die anderen Zwischenrufe.
Wie weit willst du denn kommen? Was wurde denn noch nicht bis ins Letzte durchgekaut?

Natürlich darf hier diskutiert werden, allerdings kauen wir täglich immer und immer wieder die gleichen Sachen durch. Zum Beispiel die Quelle mit den Abstürzen oder die mit den Verwesungsstatien, die wurden immer wieder von Neuem erwähnt, anstatt erstmal die SuFu zu benutzen.
Hast du neue Erkenntnisse? Dann nix wie her damit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 12:15
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Täter könnte gedacht haben, dass bei einem Fund vermutet wird dass T.G. abgestürzt ist
Das Vortäuschen eines Absturzes macht aber nur Sinn, wenn der Täter dafür einen Ort wählt, an dem die Leiche möglichst lange nicht aufgefunden wird. Wird die Leiche früh gefunden, stellt die Gerichtsmedizin schnell fest, ob der Sturz todesursächlich war, oder ihr bei einem Gewaltverbrechen tödliche Verletzungen zugefügt wurden.

Jetzt wirst du mir antworten...Na Prima..genau das hat er doch getan. Man hat sie ja schließlich erst in diesem Monat, nach 8 langen Jahren gefunden.

Aber ich habe ja in meinem Kommentar dargelegt, dass er sich nicht sicher sein konnte, ob der Verwesungsgeruch das Haus erreicht hätte und so zu einem Auffinden der Leiche innerhalb von wenigen Tagen geführt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 12:25
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das kann angezweifelt werden. Es gibt einen Eintrag bei facebook, der genau das Gegenteil behauptet, ein Anwohner habe seine Wohnung verkauft, wegen der Geruchsbelästigung
es mag eine Geruchsbelästigung gegeben haben, so dass sich jemand gezwungen sah, seine Wohnung zu verkaufen.
Aber woher der Geruch stammte, steht nicht in diesem FB Eintrag.


war es Verwesungsgeruch?
Zigarettenrauch des Nachbarn?
stinkende Abflüsse, Schimmel in der Wohnung?
der mit reichlich Knoblauch oder ständig Kraut kochende Nachbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 12:27
Wenn es einen Täter gibt, kann man ja davon ausgehen, daß er aus der Gegend ist, sicher auch die Arbeiten an dem Hang mitbekommen hat, bzw. die Vorankündigungen der Arbeiten, was oft auch mit Beeinträchtigungen des Verkehrs einhergeht. Oft werden Verbrechen aufgedeckt, weil es Menschen aus dem Umfeld des Täters gibt, denen ein verändertes Verhalten aufgefallen ist. Bis zum Auffinden der Leiche hat der Täter seine Tat möglicherweise verdrängt, oft geben Täter auch den Opfern die Schuld , aber als er von beginnenden Arbeiten erfuhr, muss ihm doch Himmelangst geworden sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 12:30
Da das Thema immer wieder aufkommt und Journalisten das teilweise offenbar auch nicht wissen, nochmal von mir:

Lehramt kann man nicht an der FH studieren (meinetwegen vlt. indirekt irgendwas Technisches und dann später mit einer weiteren Ausbildung kann man als Lehrer an Berufsschulen).

Fächer jedoch wie Sprachen, Geschichte etc. kann man ausschließlich an Pädagogischen Hochschulen, musischen Hochschulen (Kunst/Musik) oder, speziell fürs Gymnasium, an Universitäten studieren.


Anzeige

melden