Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:45
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Der Täter kann nicht wissen, wenn er den Waldweg zur Klippe reinfährt, ob da alles menschenleer ist. Vielleicht sitzen welche auf der Bank?
Das wäre wirklich riskant. Aber trotzdem denkbar.
Wenn der angenommen mit dem Auto dort hin fährt mit jemandem im Kofferraum wäre es doch kein Drama wenn da wer sitzen würde kann ja dann einfach warten und so tun als wäre er kurz da um die Aussicht zu genießen bis die Leute verschwunden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:46
@fantasia78

Das Verbringen unter Drogen.........an diese Stelle wäre ebenso.
Zum nachträglichen Ablegen habe ich eben schon ausführlich was geschrieben........die Homburg-Spur ist meiner Meinung nach irrelevant.
Ein Ablegen von unten steht in meinem Szenario eh nicht zur Debatte.
Und ein Hinfahren mit dem Auto wäre riskant, aber möglich.

Aber keines der Szenarien, die ich als möglich ansehe, sind aufwendig oder kompliziert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:47
Hier noch ein Video zu dem Brand :

Youtube: Waldstück zwischen Biewer und Pallien brennt
Waldstück zwischen Biewer und Pallien brennt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.

Man sieht wieder wo sich die Feuerwehrfahrzeuge befanden, an der B53.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:48
Ich sehe vor allem 2 mögliche Szenarien:

a) TG gelangte selbst an die Stelle (z.B. hatte die Abzweigung Richtung Stadt verpasst, wollte umkehren. Jemand folgt ihr jedoch, so dass sie irgendwann geradeaus weiterrannte, ... ).
Das fehlende Erschnüffeln ihrer Spur spricht hier dagegen. (ABER: hier wissen wir nicht, wie die Untersuchungen wirklich real abliefen. Ob hier bei der Suche menschl. oder tierisches Versagen eine Rolle spielen könnte.)
Weiter spricht dagegen, dass man eigentlich dann ein hörbares Kampfgeschehen erwartet hätte. (Naja, es kann auch sein, dass TG aus Gründen nicht schreien konnte, z.B. der Täter hat mit irgendeinem Gegenstand kurz zugehauen, sie war bewusstlos, usw...)

b) TG wurde mit dem Auto dorthin gebacht. Hierzu wurde alles Erdenkliche geschrieben. Ich kann nichts Neues bringen. Ich glaube auch, dass der/die Täter nicht großartig überlegt haben. Man wollte sie loswerden. Schnell. Und dann nichts mehr damit zu tun haben.
Vielleicht sind ihm/ihnen später "bessere" Varianten eingefallen.
Die Mosel? Naja, auch dort will man nicht gesehen werden. Vielleicht haben sich die Felsen da "besser angeboten". Oder man war schon dort in der Nähe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:48
@Jairo

Genau oder er fährt weg,verwirft seinen Plan und fertig ist die Sache !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:50
@Zfaktor

Und wohin mit der Leiche? Im Kofferaum lassen?

@Sillyrama

Genau diese beiden Möglichkeiten gibt es.
Ein Verbringen von unten ist sehr unwahrscheinlich.
Der Täter hätte sich mit Sicherheit verletzt, das Risiko wäre er sicherlich nicht eingegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:51
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Der kleine aber große Unterschied ist eben, dass sich jemand WÄHREND der Tat keine Gedanken macht.
Da ist was dran. Deshalb erscheint mir eine Verbringung mit dem Auto auch nur dann wahrscheinlich, wenn sie in unmittelbarer Abfolge mit der Tat stattgefunden hat und die Stelle dann sehr schnell zu erreichen gewesen wäre. Nur das hätte auch den Vorteil gehabt, nicht lange mit einer Leiche im Wagen herumzugondeln - was meines Erachtens immer ein immenses Risiko ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:52
@Blondi23
"von unten" schliesse ich nicht 100%ig aus, weil ich von Natur aus, andere weniger griffige Varianten nicht ausschliesse. Aber falls es wirklich so unmöglich gewesen ist, TG unten da durch das Gebüsch zu bewegen, scheint "von oben" schlüssiger zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:52
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Der kleine aber große Unterschied ist eben, dass sich jemand WÄHREND der Tat keine Gedanken macht.
Joa wird meistens so dargestellt, also ob das Hirn kurz aussetzt und dann ist jemand tot.
Man kann sich aber auch nicht so sicher sein, wieviel er nach diesem Affekt denkt und zu welchem Ergebnis er dabei kommt. Bzw dass die Ergebnisse, zu denen man hier selbst kommt, als in den Fall eingelesener Internetuser, weil man sich die Situation so oder so vorstellt - aber sie ja tatsächlich fast gar nicht kennt - dass diese Ergebnisse wirklich angemessen für diese Situation sind bzw auch passend zur handelnden Person, die man ja auch nicht kennt.
Der/die Täter hatte/n vermutlich/evtl Ortskenntnis und wusste/n was für ein Risiko besteht da mit oder ohne Auto hinzugehen. Die meisten im Forum wissen das aber nicht, aber beurteilen es dennoch ;)
Betrifft auch die anderen Aspekte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:53
@Blondi23

Vorläufig für ein Paar Stunden ja.

Bis eine Bessere Variante zum entledigen der Leiche erdacht worden wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:54
Ich denke für den Täter ist es wichtiger, beim Verstecken der Leiche nicht gesehen zu werden, als die Leiche möglichst gut zu verstecken, dass sie nicht gefunden wird.

Dass die Hunde keine Spur gefunden haben, könnte ein Indiz sein, für
a) eine direkte Verbringung mit dem Auto zur Klippe oder
b) eine Flucht aus dem Auto, z.B. von der Straße zur Klippe, dass die Spur also erst an der Straßenkehre beginnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:55
@Zfaktor

Nach der Theorie wäre er aber dann wieder zurückgekehrt an einen Ort, an dem die Ablage schon mal nicht geklappt hat.
Eher unwahrscheinlich.

@Sillyrama

Unter Anbetracht der Tatsache, dass man sich an den Brombeeren entsprechend hätte verletzen können und es ja durchaus sein kann, dass die Beamten schneller auf einen kommen und diese Kratzer entdecken und nachfragen würde, gehen ich davon aus, dass man als Täter ein solches Risiko abwägt und eine andere Möglichkeit wählt.
Abgesehen davon, dass jemand vom Haus aus was hätte beobachten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:58
Nachtrag zu meinem Beitrag 16:48: diese (für mich möglichsten) Varianten finden natürlich beide "oben" statt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 16:58
@Blondi23

Haben wir uns jetzt vielleicht falsch verstanden ?

Ich glaube das der / die Täter mehr Glück als Verstand hatten,alles hat hingehauen,

Tanja herunter werfen ,keine Zeugen und kein Fund 8.lange Jahre .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 17:00
Zitat von JairoJairo schrieb:Wenn der angenommen mit dem Auto dort hin fährt mit jemandem im Kofferraum wäre es doch kein Drama wenn da wer sitzen würde kann ja dann einfach warten und so tun als wäre er kurz da um die Aussicht zu genießen bis die Leute verschwunden sind.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Genau oder er fährt weg,verwirft seinen Plan und fertig ist die Sache !
Darauf fragte ich, ob er dann einfach mit der Leiche im Kofferraum wegfährt.

Du:
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Vorläufig für ein Paar Stunden ja.

Bis eine Bessere Variante zum entledigen der Leiche erdacht worden wäre.
Der User sprach von dorthin, also genau diesem Ort.
Nach deiner Aussage wäre der Täter zurückgekommen, da TG doch vor einigen Tagen an diesem Ort gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 17:02
Wo hier viele von der einfachen Entledigung der Leiche sprechen: Der Abwurf vom Felsen wäre ebenfalls mit einigem Aufwand verbunden. Zunächst einmal müsste man sichergehen, dass oben auf dem befahrbaren Weg dorthin, aber auch direkt vor Ort an der Bank und rundherum niemand zugegen ist. Würde sich mit 2 Tätern sicherlich bewerkstelligen, wobei ich mir selbst das eher schwer vorstellen kann, da sich die Situation ja praktisch sekündlich ändern könnte. Zweiter Schritt wäre die Leiche über den Zaun zu hieven, immer darauf bedacht dass die Tasche und sonstige Gegenstände bei ihr bleiben.

Und selbst damit wäre es ja nicht getan. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wäre sie von ganz oben nicht bis ganz unten gefallen, demnach müsste der/die Täter TG noch etwa 10-15 Meter weiter runter ziehen bis man eben an die Stelle kommt wo sie in relativ steilem Winkel bis zum Boden herunterfällt (evtl bei dieser "Höhle"), natürlich immer auch mit der Gefahr dort selber abzurutschen.

Klar wäre das alles so möglich, aber ich tue mich einfach schwer mir das als ein realistisches Szenario vorzustellen. Ich halte momentan eine Verunfallung für am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 17:04
@Oiseau

Ich habe deshalb mal angefragt, wie es denn dort so aussieht.....laufen da viele Personen rum um diese Zeit, vor allem konkret beim FH-Fest.
Darauf konnte mir bisher noch niemand antworten.
Denke aber, dass die Theorien stark von dieser Frage abhängig sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 17:11
@Oiseau
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Und selbst damit wäre es ja nicht getan. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wäre sie von ganz oben nicht bis ganz unten gefallen
gilt das auch für ein Unfall/Suizidszenario?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 17:16
@lawine
ich antworte mal auch:
für mich ist ein Unfallszenario denkbar. Suizid nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 17:19
Ich glaube auch, dass sie sich nicht umgebracht hätte.....


Anzeige

melden