Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 02:07
@Vanilleduft
Mir fällt aber gerade kein Fall ein bei dem man mit der WBK etwas fand. Dir?
Bei Nacht rumänische Einbrecher auf der Flucht kam kürzlich in irgend einer Krimisendung...
In Vermisstenfällen hab ich's auch noch nie erlebt. Denk Du hast Recht dass das Vertrauen auf Technik blinde Flecken übrig lässt. Über Tanjas Fundort ging auch eine WBK drüber, eine normale Heli-Cam und auch noch ein Höhenretter war 3m drüber...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 04:50
Ich habe noch einmal angefangen den Spiegel TV Bericht vom 17.05.2015 anzuschauen, da ist mir vieles noch einmal aufgefallen was ich bei dem ersten Mal nicht so wahrgenommen habe, ich bin erst durch Schorheides Beitrag vom Dienstag um 13.43 Uhr auf Seite 1889 aktuell zu finden erneut darauf aufmerksam geworden.
Schorfheide hatte hier auch 3 Bilder zu präsentiert die auf den abgetragenen Hang hinwiesen, wurde leider hier auch nicht so beachtet, was mittlerweile schon fast ein Qualitätssiegel ist ;)

Ich versuche hier die Aussagen, einen Tag nach dem Fund, von Karl-Peter Jochem vom Polizeipräsidium Trier, der vor Ort mit der Reporterin steht und die Fundstelle und den Fund versucht zu erklären ( während dessen suchen Spezialkräfte der Einsatzpolizei weiter vor Ort nach Spuren> man erkennt deutlich die Siebe) möglichst wörtlich wieder zu geben:

"Sie müssen sich vorstellen, vorher war hier alles bewachsen, mannshohe Sträucher, Dornenhecken, Bäume alles das was jetzt hier liegt war vorher da hinten... und die Arbeiter haben seit einiger Zeit daran gearbeitet das frei zu schneiden und sind dann mehr oder weniger aus Zufall auf Knochenreste und diese Turnschuhe gestoßen, haben dann die Polizei gerufen.
Wir haben dann natürlich da mit den Suchmaßnahmen begonnen abgegraben (betont)...da war vorher ein Hang zum Fels hin, der ist abgegraben worden mit Harken und Schüppen und auch von Hand und dabei sind die anderen Teile dann zum Vorschein gekommen."


Interessant fand ich hier den letzten Teil der Aussage von Jochem, es macht hier den Eindruck das der Großteil der Sachen "in" diesem Hang war und man erst einiges abtragen musste um das zu "bergen", auf den Bildern von Schorfheide sieht man wie viel dort abgetragen wurde.
Jochem sagt :
Da war vorher ein Hang, der ist abgetragen worden mit Harken und Schüppen und auch von Hand und dabei sind die anderen Teile dann zum Vorschein gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 05:20
Ich habe mal vor Ewigkeiten eine Analyse gelesen, die sich mit dem Verletzungsmuster/Abstürze aus großer Höhe befasst. Ich habe bislang nichts davon geschrieben, weil ich den blöden Bericht nicht wiedergefunden habe :/

Da hier immer wieder und seitenlang drüber spekuliert wurde, das trotz Absturz aus großer Höhe keine Schädelverletzungen bei Tanja G. gefunden wurde und aufgrund dessen, der "Absturz" angezweifelt wurde.
Im Verlauf wurde dann die für mich etwas skurrile Theorie aufgestellt, Tanja G. wäre bereits tot dort *raufgeschleppt* worden.

Tatsächlich ist es so, desto größer die Höhe, desto unwahrscheinlicher wird ein Sturz auf den Kopf. Außerdem wurden bei knapp 35% der untersuchten Fälle "Keine" Kopfverletzungen festgestellt. Dazu muss man noch bemerken, die untersuchten Fälle sind allesamt auf ebenen, mehr oder weniger harte Böden aufgeschlagen!
Die höchste Absturzhöhe war 69Meter (45 Jährige Frau/66KG/Aufprallgeschwindigkeit 132km/h)

Wer Lust auf die trockene Kost hat und viel Zeit.... viel Spaß :D

Quelle:

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000013029/Diss_S.xLast.pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 06:35
Ich frage mich, ob jeder der Bewohner von Bonner Str 74 Zugang auf das Dach des Gebäudes hat - vielleicht um dort zu sonnen. Von da aus hätte man jedenfalls unter Umständen früher etwas sehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:18
Bezüglich der Diskussion um Verwesungsgerüche, sollten wir uns vom Kamineffekt, der angeblich die Gerüche an der Felswand nach oben ableitet, verabschieden.

Der Kamineffekt benötigt eine geschlossene Röhre, gemauert oder als Stahlrohr. Bei der Felswand haben wir aber von 4 benötigten Steinwänden nur Eine einzige.

Im geschlossenen System eines Kaminrohres entsteht der Kamineffekt durch das Zusammenspiel von Unterdruck im Rohr und dem Außendruck der Umgebung.

Auch ohne ein Kaminrohr kann in der Natur ein Kamineffekt entstehen. Zum Beispiel in der Thermik. Dafür sind aber größere Luftmassen im meteorologischen Bereich erforderlich. Ein Mikroklimaraum, noch dazu in Bodennähe reicht da nicht aus.

Dann kann ein Kamineffekt noch entstehen, wenn eine große Wärmequelle vorhanden ist, welche von kühlerer Luft umgeben ist. Eine Situation also, wie wir sie bei einem Brand antreffen. Eine von der Sonne am Tage aufgeheizte Felswand, wäre aber nicht heiß genug um einen Kamineffekt in Gang zu setzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:39
Was mich stutzig macht. Angeblich wurde Tanjas Studentenausweis der FH Trier bei ihr gefunden. Tanja studierte aber aber an der Uni Trier und nicht an der FH

https://www.uni-trier.de/index.php?id=14187&no_cache=1&tx_ttnews (Archiv-Version vom 11.12.2014)[tt_news]=18805&tx_ttnews[backPid]=48


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:51
@lupenrein
Sehr schön geschrieben schade das es wohl unter geht mit der tausendsten Diskussion über den verwesungsgeruch und sonstigem.

Es liest sich tatsächlich so das die Knochen unter der ganzen Erde gefunden wurde, vielleicht ist mit ihr auch die ganze Erde runter gekommen. Diese hat sich gelockert und Tanja wurde mitgerissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:53
@crazymaus

Quelle für deine Behauptung, es sei ein FH-Studentenausweis gefunden worden?

Ich habe bisher immer nur vom Studentenausweis gelesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:55
@crazymaus
Es war doch immer die Rede von einem studentenausweis ohne nähere Erläuterung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:56
Es wird echt langsam Zeit für Ergebnisse seitens der Untersuchungen. Die Theorien schießen hier wie wild wachsende Brombeerbüsche. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:57
Die meisten hier gingen davon aus dass sie auf der FH studierte und somit das Gelände da oben gut kannte .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 07:58
Dass sich die Knochen im Laufe der Jahre nach unten "gearbeitet" haben glaube ich nicht.
Ich wollte es zwar nicht machen, da sonst die Leute wieder denken, sie könne auch eingegraben sein,
jedoch werfe ich mal den Begriff Paranuss-Effekt in die Runde.

Die Knochen werden nicht tief sein, wenn sie verdeckt waren, dann großteils von oben kommender "Masse".

Dass man viel Erde abträgt ist jedoch vollkommen normal, da auch nach Dingen gesucht wird, die mit der Tat in Verbindung stehen könnte.

MMn alles erklärbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 08:05
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:Die meisten hier gingen davon aus dass sie auf der FH studierte und somit das Gelände da oben gut kannte .
Also ich wusste, dass sie Lehramtsstudentin war, schon allein diese Tatsache sollte klar machen, dass sie an der Uni studierte und nicht der FH. Es war auch überall zu lesen. Wie hier die eigene Ignoranz oft als allgemeines Wissen dargestellt wird, ist schon abenteuerlich. Informiert euch halt erst mal, bevor ihr irgendwelche haltlosen Behauptungen raushaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 08:08
Oh entschuldigt bitte wenn ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin. Bin raus und viel Spaß hier weiterhin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 08:13
@EDGARallanPOE
Es wurde aber kein Geruch wahrgenommen.
Und es wurde hier mehrfach gezeigt und mit Quellen belegt, dass eine Leiche nicht so stark riechen muss, wie viele hier glauben, und zudem entstehen an einer sonnenbeschienenen Felswand Aufwinde. Die muss man nicht "Kamineffekt" nennen, damit es sie gibt.

@lupenrein
@schmetterfee
Natürlich lag da Erde und alles mögliche drauf.
Sie lag direkt an einer Felswand, von der andauernd Steine und Erde (von oberhalb) herunter rieseln, und dann fallen acht Jahre lang Laub und Zweiher herunter, wachsen Wurzeln darüber u.s.w.. Selbst wenn ihr einen Gegenstand in einen Wald legt, ohne herab rieselnde Steine und Erde, ist der nach wenigen Jahren nicht mehr sichtbar.
Das deutet noch lange nicht darauf hin, dass sie dort vergraben wurde.

@matula73
Auf dem Dach ist keine Sonnenterrasse, wie man auf allen Fotos sehen kann, und warum hätte man von dort aus durch die Büsche und Bäume sehen können sollen?
Von oben sind die doch eher noch dichter, als von der Seite.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:19
... und Fakt ist, es hat ja auch keiner etwas gesehen, sonst hätte er das ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch der Polizei gemeldet. ...es sei denn ER wollte stiller Beobachter bleiben und sich mitschuldig machen.

Eieiei ... und Guten Morgen,
wenn man hier eine zeitlang nicht gelesen hat, dann wird's einem echt schnwindlig.
Da denkt man jetzt muss doch mal bald alles klar sein- also wenigstens das Wenige, was bis dato klar sein kann-
aber dann fängt alles wieder beim Bienchen und Blümchen an.
Zwischendurch kommen wirklich interessante und sinnvolle Beiträge, um mal einige Schreiber zu nennen:
lupenrein, vanilleduft, z3000x ... aber auch viele andere geben sich große Mühe fundierte, sachliche Aufklärung zu betreiben; Beiträge, die einem die wenigen Fakten näher bringen und auch mit viel Fachwissen einigees näher bringen.

Aber dann kommen wieder sinnbefreite Zwischenrufe, die einen nur noch staunen lassen ... das ist sehr schade, ich würde mir wünschen, dass einige vielleicht erst mal nachdenken bevor sie schreiben.

Ich hab mal mehrere hundert Seiten zurückgelesen ... nach einer ganzen Weile hab ich erst wieder gemerkt.
dass ich ja eigentlich im Jahr 2013 bin. Ok, es ist natürlich in einem Forum mit so vielen Mitgliedern ganz normal, dass mal hier und da was durcheinander gerät. Ist aber sehr anstrengend für Interessierte.

Deshalb meiin Respekt all denen, die hier ihre Zeit und Mühe investieren, und hier unermüdlich alles nochmal wieder richtig biegen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:22
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es wurde aber kein Geruch wahrgenommen
Das kann angezweifelt werden. Es gibt einen Eintrag bei facebook, der genau das Gegenteil behauptet, ein Anwohner habe seine Wohnung verkauft, wegen der Geruchsbelästigung.
Zitat von JairoJairo schrieb:ch habe von einem Wohnungsbesitzer dort gehört der wegen des unerträglichen Gestanks seine Eigentumswohnung verkauft hat. Dies ist mehrmals den Behörden gemeldet worden. Es kam sogar jemand vorbei aber gefunden wurde nichts.Alles "Einbildung " der Bewohner.
Es stand wirklich eine Wohnung zum Verkauf.

Interessant auch die Recherchen die ergaben, dass 2006 eine Wohnung in dem Gebäude veräussert werden sollte, die der Stadt Trier gehörte. Wenn das stimmen sollte stellt sich die Frage ob diie Stadt gar Besitzerin des Anwesens war oder ist oder ob sich noch mehr Wohnungen in dem Gebäude im Besitz der Stadt befinden.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das kann angezweifelt werden. Es gibt einen Eintrag bei facebook, der genau das Gegenteil behauptet, ein Anwohner habe seine Wohnung verkauft, wegen der Geruchsbelästigung.
Richtig: Behauptet. Es gab auch die Behauptung, jemand habe bei einem Radiosender angerufen und "eine Leiche im Baum" gemeldet. Wenn etwas angezweifelt werden muss, dann sind es Behauptungen die im Internet ohne Quellangaben oder sonstige Belege gepostet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:30
http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


da stehts schwarz auf weiß - Studentenausweis der FH Trier und nun ?????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 09:30
genau das meinte ich in meinem Beitrag....

@meermin

Da wird so ein Post in facebook veröffentlicht und der ist dann das nonplusultra.

Wer bitte sagt denn, das der Geruch unbedingt DER Geruch ist, der bestätigt, dass dort eine Leiche am verwesen ist ???

und @crazymaus .... es gibt auch schlecht recherchierte Zeitungsartikel ..

gsus ....


Anzeige

melden