Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:04
@Wolters
Mal eben alle Bäume fällen ist nicht so einfach, man muss, auch im eigenen Garten, dafür eine Genehmigung einholen.
Auch für Einzel Bäume.
Hier gab es ja gleich eine Rodung, die auf dem vermutlich angrenzenden Gebiet fortgesetzt wurde, welches vermutlich einem anderem Eigentümer gehört.
Also noch einmal ein ganz anderer Fall.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:08
@crazymaus Was ist los?
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:TG`s Handy war aus , denke sie ist nicht auf ne Fete ohne es vorher aufzuladen. Und eine junge Frau schaltet es auch nicht mitten in der Nacht einfach so aus . Egal welcher Anbieter , egal welches Handy es war aus - punkt
Das ihr Handy aus war nach 4:13 wissen wir schon lange nur wie ist es ausgegangen?

War das Netz überlastet war der Akku leer obwohl ich dir recht gebe so strukturiert wie Tanja war ist es nicht leicht vorstellbar das sie mit leerem Akku auf so ein Fest geht.

Gibt sicher auch Frauen die auf einem Fest mal das Handy ausmachen, Männer sind oft lästig... es machen sicher mehr Damen ein Handy beim ausgehen aus als Männer.
Wenn man genervt ist und in die Stadt möchte aber nicht weiß wie kann es schon sein das man erstmal das Handy ausmacht bevor das nicht geklärt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:09
Hallo zusammen.

Ich frage mich gerade ob Bäume während der Brutzeit überhaupt ohne wichtigen Grund gefällt werden dürfen. Zumindest hatten wir hier auf unserer Vereinsanlage da einige Auflagen und auch ein ehemaliger Nachbar musste - wenn ich mich recht entsinne - eine bestimmte Jahreszeit abwarten, bevor er die große Tanne, die drohte beim nächsten Sturm aufs Haus zu fallen, ummachen durfte.

Tut sicher nicht viel zur Sache, aber ist mir gerade zum Thema eingefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:11
@SchmetterlingX
Falls die Stadt Eigentümer war bzw ist dürften die Sondergenehmigungen dafür nicht schwer zu bekommen sein, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:11
Nun würde ich gerne wissen, warum offenbar niemand sich für die nunmehr 35.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Aufklärung der Tat interessiert. Um genau (und feiner) zu formulieren, gibt es dazu eigentlich nur wenige Erklärungen, und zwar:

1. Unabhängig von der Belohnung gab es niemanden, der etwas weiss bzw. gesehen hat
2. Ein Mitwisser steht massiv unter Druck zu schweigen
3. Jemand weiss mehr, ist jedoch an der hohen Belohnung nicht interessiert
4. Jemand, der vorher mehr gewusst hat, lebt heute nicht mehr

Hab ich zum Thema Belohnung etwas vergessen??

Gruss!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:13
@SchmetterlingX
Habe ich hier auch schon drauf hingewiesen, wir haben eine Schonzeit, diese beginnt am 1 März und endet am 30 September.
Die "Rodungen" haben zwar im Januar begonnen, ich hatte aber auch hier meine Verwunderung über Zeitpunkt und Dauer mehrfach geäußert.
Man kann das aus hebeln, vermutlich ist das hier geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:18
was man hier immer wieder liest sind die Wiederholung von den selben Fakten bzw. die Leute versuchen Fakten aus ihren Erinnerungen fuer ihre Beitraege zu benutzen "ich glaube ich habe dies schon mal irgendwo gehoert, weiss aber nicht mehr genau wo".

Was wir brauchen ist eine Faktendatenbank oder aehnliches mit der Moeglichkeit, die einzelnen Fakten in Beitraegen hier dann zu verlinken.

Also verschiedene Kategorien: a. von der Polizei bestaetigte Fakten, b. von den Medien geschriebene Fakten, c.Nachforschungen und Fakten von Benutzern des Forums (inkl Bilder) d. Spekulationen und Theorien etc.

Vielleicht kann man da ein Mediawiki oder aehnliches irgendwo installieren?
Ein paar Moderatoren bzw. Vertraute mit dem Fall koennten dann die Fakten dort einstellen und einpflegen.

So wuerden wir viel mehr Struktur in diesen Thread reinbekommen.
Vielleicht koennen ja die allmystery Admins so ein Wiki eroeffnen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:20
@Perli123
@Schorfheide

Ich höre bei Minute 34: etwa 40 Apartments (wirklich schwer zu verstehen).
Wiki sagt dazu:
Das aus dem Englischen entlehnte Apartment, bezeichnet eine eher kleine Wohnung oder Einliegerwohnung.....
Ich zähle 5 Stockwerke à 9 Balkone = 45 Balkone. Das könnte hinkommen.

Jetzt suche ich den Hühnerhof. :p


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:21
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Nun würde ich gerne wissen, warum offenbar niemand sich für die nunmehr 35.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Aufklärung der Tat interessiert. Um genau (und feiner) zu formulieren, gibt es dazu eigentlich nur wenige Erklärungen, und zwar:

1. Unabhängig von der Belohnung gab es niemanden, der etwas weiss bzw. gesehen hat
2. Ein Mitwisser steht massiv unter Druck zu schweigen
3. Jemand weiss mehr, ist jedoch an der hohen Belohnung nicht interessiert
4. Jemand, der vorher mehr gewusst hat, lebt heute nicht mehr

Hab ich zum Thema Belohnung etwas vergessen??

Gruss!
Beim Geld hört die Freundschaft auf außer man hat zu viel.

Habe mich selbst schon oft gefragt wenn ich sehe wie viele Geldgierig sind das sich da nichts tut.
Vielleicht ist Jemand in einer Szene drinnen und er weiß wenn er den Täter nennt bekommt er Probleme hat deswegen Angst oder es weiß überhaupt niemand etwas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:26
@elwi
Sehr guter Vorschlag. Auch dieser wurde schon des Öfteren gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:27
Wenn es eine Verkehrssicherungsmaßnahme war, dann gibt es sicher auch Sondergenehmigungen.
Dort ist ja irgendwann ein Felsbrocken heruntergefallen, der ein parkendes Auto beschädigte. Ich komme an den Artikel nicht mehr dran, aber im Artikel hieß es, dass die Besitzverhältnisse unklar sind.

Die Arbeiten begannen ja schon früher dieses Jahr. Oft werden (wegen des Termins 1.3.) zunächst die Bäume gefällt und nur an der Seite gestapelt, damit man die bis Anfang März abgesägt hat. Erst danach beginnt man, diese klein zu sägen und das andere "Kleinzeug" zu entfernen. Wenn auf den oft hoch aufgesapelten Bäumen dann Vögel nisten oder sich andere Tiere dort eingefunden haben, dann ist man formal aus dem Schneider.
Man sieht diese Vorgehensweise oft entlang den Autobahnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:34
@ebiker
Auch Büsche, Hecken usw. fallen in die Schonzeit, gerade diese, weil da drin Vögel nisten.
Es gibt Ausnahmen, auf die jetzt im einzelnen einzugehen würde zu weit führen.
Man muss aber auch hier genau hinschauen, herunter fallende Felsbrocken werden durch Bäume,Sträucher usw. eher augehalten als das sie es fördern.
Mich würde interessieren wer in Trier für die Grünflächen und Waldgebiete zuständig ist, ich habe keinen passenden Ausschuss gefunden der sich um diese Flächen kümmert, wie z.B, einen Umweltausschuss der dann einem ausgegliederten Tochterunternehmen die Genehmigung erteilt, wie es in den meisten Städten der Fall ist.
Wenn da jemand Infos hat wäre das sehr interessant,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:47
@lupenrein

Ich habe nur diese Quelle gefunden.
Hier wird gesagt, "die Bäume laufen als Verwaltungsgeschäft".

Quelle: http://www.gruene-trier.org/fraktion/presse-alles/rathauszeitung/334-arm_raz_umweltausschuss

Dann habe ich noch dieses hier gefunden.

https://info.trier.de/bi/to020.asp?TOLFDNR=68124&options=4
Beide Themen haben bei der aktuellen Aufgabenverteilung im Stadtvorstand keinen Stellenwert in der Kommunikation zwischen Rat und Verwaltung. Die Bäume laufen als Verwaltungsgeschäft, die Nanotechnologien werden von der Baudezernentin als nicht redenswert abgestemp

Die Bäume laufen als Verwaltungsgeschäft,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 00:53
@Perli123
Danke das hilft mir hoffentlich schon weiter..sehr erstaunlich das es so etwas in Trier nicht gibt,habe gerade das Protokoll gelesen...da sollte Trier mal dringend nachbessern ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 02:01
@Vanilleduft:

Nur dass zu den Sichtungen gar keine genauen Zeitpunkte bekannt sind.

Die Sichtung unten am Bierstand wurde zwischen 3.45 und 3.55 h datiert - jetzt soll es sogar mehrere gegeben haben - und unsere Sichtung oben ist gar nicht genau terminiert, da wir oben nicht auf die Uhr geschaut haben!

Wie will man da sagen, dass das vom Timing nicht gepasst haben kann?

Sie suchten doch immerhin eine Fahrgelegenheit und mit dem Lauftempo, das die oben drauf hatten, hätten sie das bei konstantem Tempo in gut 10 Minuten schaffen können. Und hinuntergefahren ist man schnell, wenn man schon links (also aus Bitburger Sicht rechts) parkt.

Übrigens auch eine interessante Parkrichtung (Wir selber haben nämlich rechts geparkt.). Kamen die etwa von außerhalb oder kamen die aus Trier und haben dann oben an der T-Kreuzung gewendet?
(zur L44)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 02:11
@Momjul
Personenbeschreibung, Fahrzeugtyp, Kennzeichen? Das wäre für die Ermittler wirklich hilfreich. Und nicht ärgern, wenn ihr von alle dem nichts hättet... Würde man sich präventiv alles "merken", was um einen rum geschieht, landete man in kürzester Zeit in der Klapse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 02:16
@y-ray:

Ja, es gibt ja dieses Krankheitsbild, dass man sich zuviel merkt.

Die Fahrzeuge waren im Halbdunkeln in der Parkbucht, die konnte man nicht genau identifizieren. Es waren aber Wagen der Golf-Klasse. Straßenkreuzer wären und aufgefallen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 02:20
Das Paar selber war dicht an uns dran und streifte mich halb. Die sausten an uns vorbei direkt in die Parkbucht. Weil die von so schnell ankamen, sah ich mich erst spät um, erkannte aber Ähnlichkeiten mit dem auf den Flugblättern beschriebenen Paar (v. a. ihr)! Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob sie eine Tasche dabei hatte, aber irgendwas trug sie imho bei sich.

Interessant ist auch die Ähnlichkeit mit der hier abgespielten/verlinkten TG-Stimme.


Anzeige

melden