Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:22
@Schorfheide
zuerst herzlichen dank für die bilder. du bemühst dich immer wieder, dem thread sachliche impulse zu geben.

bei dem satz bitte ich dich um erklärung. welchen satz meinst du konkret? ist er der im film über die fundstelle hinter dem haus, wo der beamte sinngemäß meint, er sei da um fakten auszutauschen und nicht um gefühle oder befindlichkeiten?:
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:ber Herr Jochem hat die große Fresse zu Spiegel TV "solche Fragen................."


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:22
@Treveris
Danke sehr für die Infos zur Handy Kommunikation!

Im Kaes Artikel steht:
"Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar."

Es wäre interessant, ob man das so genau weiß.
Wenn es schon kurz nach 4:13 weg ist, dann hat sie es höchstwahrscheinlich selbst ausgeschaltet oder der Akku war leer.
Liegt der Zeitpunkt erst später, könnte es auch entweder durch den Sturz zerstört worden sein, oder der Täter hat es ausgeschaltet.

@AiryJane
Zitat von AiryJaneAiryJane schrieb:Wenn das Akku leer gegangen ist, dann muss der mögliche Täter erst recht tagelang Panik gehabt haben, dass Tanja gefunden wird. Schließlich konnte er dann nicht wissen, dass das Handy aus ist.
Ja, interessanter Gedanke. Wenn das Handy da in den Brombeeren geklingelt hätte ...

@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Kein langärmliges Shirt, sondern ein sehr kurzärmeliges Shirt hatte Tanja an.
Weißt du da genaueres?
So etwa?

cys9awukxzoofd17r


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:30
@Schorfheide
meintest du den beitrag ab minute 5:02?


was sagst du zu den worten des beamten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:31
@vielefragen
und wenn es der Satz hinter dem Kühlschrank war, sowas gehört sich zu so einem Sachverhalt mal rein gar nicht, dazu dieses öffentliche Interesse und Herr Jochem bringt bei der ALLERERSTEN wohlgemerkt Nachfrage schon so eine Antwort, tut mir leid aber weder ist dieser Mensch als Pressesprecher geeignet, noch scheint er als Polizist und Pressesprecher gegenüber den Angehörigen nur ein stückweit Empathie zu haben.

Abgesehen von der Sache mit den Hobbyermittlern, höre dir mal Aussagen von dem Herrn Fritzen an, das ist aber mal ein ganz anderes Kaliber an Rhetorik und auch an Empathie gegenüber der Öffentlichkeit, was sich m.E. auch so gehört... aber Herr Fritzen hat auch Studiert, das kann man natürlich Herrn Jochem´s nicht nachtragen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:33
@stefan33
Im Kaes Artikel steht:
"Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar."

Es wäre interessant, ob man das so genau weiß.
Oder jemand, von dem wir nichts wissen, hat um 4:13 und noch mehrmals danach versucht, sie zu erreichen, und hat die Info erhalten, daß sie eben nicht erreichbar ist. Das wäre die einfachste Erklärung. Die Polizei muß ja nicht alle Aussagen an die Presse gegeben haben, oder? Was meint ihr?

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:35
@Schorfheide
falls es um den satz geht,
wir sind hier um fakten darzustellen, nicht um persönliche befindlichkeiten,
den empfand ich als positiv.
wir sind diesen stil gewohnt.

mich hatte am staatsanwalt in der pressekonferenz gestört, dass er seine befindlichkeiten durchspüren ließ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:36
sorry , aber ich glaub ihr habt alle den Knall nicht gehört , oder ? Ihr könnt mich für dumm hinstellen solange ihr wollt aber mal ehrlich , was soll das alles hier ? Habt ihr sonst keine Hobbies als rund um die Uhr hier zu schreiben ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:38
@vielefragen

Falsch !

Denn wie kommt es bei der Allgemeinheit rüber, nicht bei Dir lieber @vielefragen

Die Frage stelle dir mal selber, dann verstehst du auch, was ich meine und das ist eine bodenlose Frechheit, mal abgesehen davon, das sich sowas wie er Pressesprecher nennen darf....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:49
Ich bin hier auf eine Sitzung des Stadtrates Trier aus dem Jahr 2002 gestoßen.
Auf der Sitzung wird unter Punkt N17.1 der
Verkauf einer Eigentumswohnung mit Garage in der Wohnanlage Bonner Straße 74
besprochen.
Was glaubt ihr, ist bzw war die Stadt im Besitz des gesamten Gebäudes? Und wenn nicht, bespricht man in einer Stadtratssitzung den Verkauf einer einzelnen Wohnung? Ich kenn mich da nicht aus.
Falls die Stadt allerdings doch Eigentümerin wäre, dann hätte sie jetzt auch die Rodungsarbeiten in Auftrag gegeben oder?

https://info.trier.de/bi/to010.asp?SILFDNR=823


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:49
TG`s Handy war aus , denke sie ist nicht auf ne Fete ohne es vorher aufzuladen. Und eine junge Frau schaltet es auch nicht mitten in der Nacht einfach so aus . Egal welcher Anbieter , egal welches Handy es war aus - punkt
ich glaube auch nicht dass bei den Ermittlungen viel raus kommt , ich lasse mich einfach überraschen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 22:56
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Eine Affekttat schliesst du aus an diesem Ort?
Bspw. auf dem Weg nach Pfalzel in eine WG zB?
Oder ein "Chillen" dort mit anschliessender Eskalation? Ohne genaue Kenntnisse der Örtlichkeiten?
Keinesfalls schließe ich das aus. Ich halte es nur nicht für primär wahrscheinlich, dass dieser Ort Zufall war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:00
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich bin hier auf eine Sitzung des Stadtrates Trier aus dem Jahr 2002 gestoßen.
Auf der Sitzung wird unter Punkt N17.1 der Verkauf einer Eigentumswohnung mit Garage in der Wohnanlage Bonner Straße 74 besprochen.
Städte und Gemeinden haben ein Vorkaufsrecht, das steht auch so automatisch in jedem Immobilien-Kaufvertrag. Deswegen muss die Stadt oder Gemeinde ihr Okay geben, was aber nur eine Formsache ist. Wahrscheinlich war das in diesem Fall auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:02
Ihr hab echt alle nen Knall - ich lösche mich hier denn ihr seid alle Fanatiker , oder Menschen die sowas hier brauchen pfui


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:05
@crazymaus
Interessant, dass wir alle nichts besseres zutun haben als hier zu schreiben.
Offenbar meinst du ja auch dich selbst damit.

Und was das Handy angeht, vielleicht hat Tanja es selbst ausgeschaltet, um für
eine gewisse Person nicht mehr erreichbar zu sein. Das hat doch mit dem Handyanbieter oder mit der Handymarke nix zutun. Und man kann auch nicht alle jungen Frauen über einen Kamm scheren. Wer sagt, dass ihr Handy auf jeden Fall bis Anschlag aufgeladen war? Ich gehe auch oft ausdem Haus und habe nur noch wenig Akku im Handy. Und nu?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:08
@AiryJane
aber du liest schon mit, richtig?

denn ein Handy ausschalten ließ sich auch damals von einem nicht ausschalten (aus welchem Grund auch immer) unterscheiden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:08
@crazymaus
Ich finde Deine Haltung vorbildhaft.
Gerechnet wird immer unter dem Strich.
Warten wir ab, wer sich zu schämen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:09
@Schorfheide
Ja. Warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:11
@AiryJane
Zitat von AiryJaneAiryJane schrieb:Das hat doch mit dem Handyanbieter oder mit der Handymarke nix zutun
Weil grade der User Teveris auf der letzten Seite lang und breit erklärt hat, was das mit dem Anbieter und Marke zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:12
@Noella
Danke für die Infos. Anscheinend war die Stadt aber tatsächlich im Besitz einer Wohnung. Das hat Silenca entdeckt.
Eine Eigentumswohnung, fünf Zweifamilienhäuser und 22 Mehrfamilienhäuser bietet die Stadt Trier derzeit auf ihrer Homepage zum Verkauf an. Von der leer stehenden Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Bonner Straße 74 für 1020 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche, über ein Zweifamilienhaus in der Straße Am Knieberg in Pfalzel (170 Quadratmeter, 249 000 Euro) bis zum Mehrfamilienhaus in der Domänenstraße für 457 000 Euro. In der Magnerichstraße (Trier-West), in der die Häuser eins bis elf der Stadt gehören, stehen laut Presseamt keine Immobilie zur Disposition.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Mieter-wollen-wohnen-bleiben;art754,927878
Schade, auch diese Info können wir knicken. Eir wissen nicht, ob die Stadt die Rodungsarbeiten in Auftrag gab. Wäre sehr peinlich, wenn TG ausgerechnet 8 Jahre auf dem Grundstück der Stadt Trier gelegen hätte. Naja, wat solls.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 23:17
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wäre sehr peinlich, wenn TG ausgerechnet 8 Jahre auf dem Grundstück der Stadt Trier gelegen hätte. Naja, wat solls.
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass dort das Grundstück der Stadt Trier ist. Soweit mir bekannt ist, geht der Garten nur bis zum (ehemaligen) Zaun, der da immer auf den Bildern zu sehen war und ist quasi 5 m von der Fundstelle entfernt.
Der Hausbesitzer kann auch die Rodung in Auftrag geben (zumindest dachte ich bisher, dass er das auch getan hat) für Bäume, die auf öffentlichem Grund stehen, falls damit seine Anlage oder Rettungswege gesichert werden müssen.
Vielleicht muss er auch einen Antrag schreiben, whatever.
Meine letzte Info ist, dass der Auftrag/Antrag vom Hausbesitzer kam.
Falls eine Wohnung in der Bonner Str. der Stadt gehört, dann ist die Stadt entweder Hauseigentümer oder es ist eine Eigentümergemeinschaft.
Wobei ich von letzterem ausgehe, da ich eine Verkaufsanzeige zu einer Wohnung in dem Gebäude im Netz gesehen habe (link kann ich bei Bedarf einstellen)
Somit muss der Auftrag entweder von der Stadt oder in einem gemeinsamen Beschluss von der Eigentümerversammlung gekommen sein, zu der auch die Stadt gehört.


Anzeige

melden