Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:39
@Blondi23
Dann denken wir gleich :) Ich glaube auch nicht, dass sie dorthin flüchtete.
Das ist tatsächlich nicht so realistisch. Natürlich nicht auszuschliessen....
Eine Flucht von dort dagegen klingt plausibler :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:41
@Vanilleduft

Ich dachte zunächst, dass sie dorthin geflüchtet sein könnte.
Aber dann schrieb ein User, dass dort ein direkter Weg auf die Stelle zuführt, an der TG vermutlich hinabgestürzt ist.
Das macht weitere Szenarien möglich, die mir dann doch wahrscheinlicher erscheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:42
@stefan33
anderswo hieß es, der eine der beiden männer sei mollig gewesen.
was ist richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:43
@vielefragen
ich glaube Stefans Einschub ist die Beschreibung des BZH über seinen gesichteten "Luxemburger".
Die anderen Beschreibungen wurden mW nicht von der Polizei veröffentlicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:46
wisst ihr, was auch typisch wäre?
dass jemand sagte, hey freunde, wir treffen uns um ...uhr beim drachenhaus, ich bin nüchtern, ich fahre euch runter, damit euch mädels nichts passiert.

also eilt sie hin.
er sagt, setz dich schon ins auto, bis die andern kommen. und das handy kannst du hier aufladen, wart ich stecke es ein...

das wars dann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:46
@vielefragen
Die Beschreibung ist der Unbekannte der die ganze Zeit gesucht wird,
der mollige ist der bereits bekannte Spitzbart.
Seit Beginn des Falles geht es um die Suche nach der Person die der Unbekannte ist, das hat mit Luxemburg überhaupt nichts zu tun.
Der Peugeot war eine weitere Spur die im Zusammenhang gestanden haben könnte.
Hört doch auf Euch hier in Spekulationen zu flüchten wenn Euch noch nicht einmal die einfachsten Dinge bekannt sind, das kann doch nicht so schwer sein.

Ich wollte hier nichts mehr schreiben, aber man platzt förmlich vor dem Monitor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb: Einen Unfall, weil sie alleine dort herumkletterte, halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch möglich.
Prima, einer der wenigen die mal konsequent, kurz, knapp und dennoch fachlich Stellung beziehen.

Wie auch immer es gelagert sein mag, ich halte nach über 6 Std. Video Material von Aussagen der Eltern und teilweise der Freunde, ein plötzliches alleiniges "verklettern" für ausgeschlossen. Auch schließe ich einen Unfall hiermit offiziel aus, was ich mit den Vorkommnissen bis 4.13 Uhr begründe, dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:48
@Blondi23
@Vanilleduft
Nein, flüchten vor jemandem würde man dorthin wohl nicht.
Aber einer unangenehmen Situation entkommen, weg von der lärmigen Party, an einen schönen Ort, über allem, etwas verschnaufen.
Ich reite da so drauf herum, weil der Ort nicht zufällig gewählt erscheint (nicht auf dem Weg von a nach b in einer dunklen Ecke), weil man dort diese tolle Aussicht und die Morgensonne hat, und weil es locker zu Fuss zu erreichen ist ... aber auch mit einem Auto, in das man eingestiegen ist, weil man demjenigen vertraut.
Oder zumindest: Der einem keine Gefahr zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:51
@FF

Eben.
An einen Zufall glaube ich auch nicht.
Ich denke eher, dass dieser Ort einem der Begleiter bekannt gewesen ist. Ob TG selbst, kann ich nicht sagen. Die Medien sagen einerseits, dass sie sich gut ausgekannt hätte, andererseits wird dies verneint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:51
@FF
du legst in deiner interpretation den schwerpunkt auf die selbstbestimmung, auf die freiheit, als frau ein wenig entspannt sein zu wollen.
anders, als wenn sie aus angst in den wald und in die nähe des abgrundes gelaufen wäre..

in deiner sichtweise finde ich meine grundhaltung besser wieder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nein, flüchten vor jemandem würde man dorthin wohl nicht.
Ein Täter in Panik, der vom Wunsch beseelt und getrieben ist, ganz schnell sein Opfer loszuwerden könnte auch an der Absturzstelle oben am Felsen gelandet sein, wenn er motorisiert war, mit welchem Fahrzeug auch immer.

Danach zurück aufs Fest und sich zeigen, um ein Alibi zu bekommen.

An die Mosel fahren und alleine im Auto schlafen wäre keine gute Idee gewesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:54
@meermin

Das mit dem Fahrzeug ist riskant.
Erstmal an das Fahrzeug gelangen, dorthin fahren (man könnte gesehen werden), dann wieder das Fahrzeug zurückbringen....... .
Zu Fuß erscheint naheliegender.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:56
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: An die Mosel fahren und alleine im Auto schlafen wäre keine gute Idee gewesen.
Das setzt einen "bekannten" Täter voraus, daran glaube ich auch nicht, eher an den Unbekannten oder an einen..... das mag ich hier nicht preis geben.... zeigt aber die langjährige Vergangenheit....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:57
@meermin
@Vanilleduft
Dass die Security auch nach dem offiziellen Partyende noch vor Ort blieb könnte daran liegen, dass es trotzdem noch genug aufzupassen gibt, zum Beispiel, dass niemand beim Abbauen was klaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:58
@Vanilleduft
@lupenrein
danke für die erklärung, ich verstehe, der gesuchte mann ist schlank, den molligen deutet man als den spitzbart.

@meermin
danke für den aspekt, dass ein täter eher ein alibi unter leuten suchen würde, um von ganz vielen gesehen zu werden.

@FF
mir fällt ein, nach großveranstaltungen habe ich immer das zwingende bedürfnis, irgendwo abseits eine stille zu suchen, das erinnere ich als schönste momente. gerne mit anderen, geht auch allein. gute idee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 20:59
Ich kann mir hier eigtl nur Wut vorstellen als Triebfeder, womöglich verstärkt durch Alkoholkonsum.
Wenn wir es hier mit einer Tat zu tun haben, dann mit aller Wahrscheinlichkeit eine mit einem
engen Körperkontakt. Meist ist das bei Beziehungstaten der Fall soweit ich weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:00
@vielefragen
Aus Angst rennt man nicht eine Straße entlang und einen dunklen, befahrbaren Weg in den Wald, sondern zur Security, wenn man nicht total verpeilt ist. (Oder Schauspielerin in einem schlechten Krimi.)

@meermin
Das würde aber bedeuten, dass es auch noch einen Tatort geben muss. Und einen Täter, der sich eine bis dahin schon hell erleuchtete Stelle sucht, die man weithin sehen kann, um eine Leiche über einen Zaun zu wuchten und herunter zu schubsen. Direkt am mehrstöckigen Haus, wo das Risiko entdeckt zu werden, enorm ist.
Wenn man sowas vor hat, würde man vielleicht eher tiefer in den Wald fahren, da gibt es doch in der Gegend bestimmt bessere Verstecke.

Daher glaube ich eher an eine spontane Tat, eine entgleiste Situation.
Das würde auch am ehesten erklären, wie jemand darüber so lange schweigen kann ... dazu später mehr. Muss noch kochen. ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich reite da so drauf herum, weil der Ort nicht zufällig gewählt erscheint (nicht auf dem Weg von a nach b in einer dunklen Ecke), weil man dort diese tolle Aussicht und die Morgensonne hat, und weil es locker zu Fuss zu erreichen ist ... aber auch mit einem Auto, in das man eingestiegen ist, weil man demjenigen vertraut.
Oder zumindest: Der einem keine Gefahr zu sein scheint.
Oder vielleicht auch nur ein Ort, den man wählt, wenn man kurz ungestört telefonieren möchte. Und dann läuft man während man redet einfach immer weiter, ich mach das jedenfalls oft so und wundere mich dann, wie weit ich von mir selber unbemerkt gelaufen bin. Aber ich rede auch immer gern viel :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:01
Zitat von FFFF schrieb:(Oder Schauspielerin in einem schlechten Krimi.)
Du meinst Horrorfilme :)
Genau daran musste ich eben auch denken :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 21:01
@Noella
Securitys bleiben immer bis zum Schluss vor Ort, die Feier lief noch warum sollten die weg sein, sie könnten höchstens im Umfang reduziert werden, zu diesem Zeitpunkt waren noch mehrere tausend Leute dort.
Meermin will hier glaube ich auf die nicht stimmigen Zeitangaben hinweisen, Aussage > Schliessung /Abbau Kassenhäuschen


Anzeige

melden