Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 20:15
@Blondi23

Da hätte ich gerne mal einen Link zu, um das so nachzulesen. Denn so simpel, wie Du es erklärst, ist es bei weitem nicht. ;)
Also selbst die echten Experten sind mit solchen Äußerungen sehr vage und darum auch unzählige Testreihen - daher wundert mich, wie Du es so selbstsicher sagen kannst. :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 20:17
@Interested

Hast du meine Beiträge gelesen?
Dann hast du sicherlich mitbekommen, dass ich diese Information aus einem Buch entnommen habe, das Mordfälle und ihre gerichtsmedizinischen Untersuchungen behandelt.
Diese Quelle werde ich nachreichen, da ich online nichts gefunden habe.
Auch das habe ich bereits geschrieben.
Schaffst du es, dich so lange zu gedulden, bis ich die Zeit dazu gefunden habe und meine Arbeit beendet habe?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 20:34
Zum Video muss ich kleine Ergänzungen machen:

1. Das Gebiet um die Absturzstelle wird bei ca. 17:00 erreicht.

2. Bei den mehrfachen Blicken nach unten sieht man das weißgraue Mehrfamilienhaus, wo sie an der rechten Ecke - von der Moselseite aus - gefunden wurde.

3. Beim weiteren Gang zur Aussichtsplattform sieht man unten auch das Verbindungshaus des studentischen Corps (C!) Marchia Brünn zu Trier.

4. Es sind noch weitere Häuser und ein größerer Parkplatz zu sehen.

5. Auf der anderen Seite der Mosel sieht man entsprechend vieles.
Bsp.: McDonalds, Sportplatz, Exhaus, anlegende Boote, Ort der alten Kabinenbahn.
→ siehe auch Kartenmaterial am Anfang!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:27
Ein neuer Artikel ist erschienen, demnach scheint für die Ermittler fest zu stehen, dass es sich 1. wirklich um Tanja handelt lt. genetischem Fingerabdruck und 2. der Fall von oben als gesichert gilt.

Weiterhin wird dort geschrieben, dass die Ermittlungen sich jetzt primär auf die Drachenhausspur konzentrieren.

http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarlorlux/Ermittler-Fingerabdruecke-Genetik-Studenten-Tod-und-Trauer-Tanja-Graeff-stuerzte-laut-Ermittlern-in-den-Tod;art34294,4606115


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:29
Jetzt wird bitte wieder sachlich zum Thread diskutiert! Streiten könnt ihr per PN. Sollte es eurer Meinung nach fragwürdige Beiträge geben, sind diese zu melden und definitiv keine OT Diskussion anzufangen!

Im Übrigen habe ich beanstandeten Beitrag gelesen und eines ist sicher, der Beitrag enthält keinesfalls irgendwelche diffamierenden Inhalte. Menschen haben verschiedene Facetten, die nicht jeder zu Gesicht bekommt. Das ist nunmal so und daran ist nichts verwerflich. Die Urheberin des Beitrages hat auch klar und deutlich geschrieben, dass sie selbst so war, aber es nicht bedeutet, dass Tanja derartige Facetten gehabt haben muss, sondern durchaus die Möglichkeit bestünde.
Und nu ist gut damit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:31
@der_wicht
danke für die klarstellung!

@Wolters
der basis-artikel ist schon paar tage alt

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Dutzende-neue-Hinweise-und-900-alte-Spuren;art754,4226014


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:38
Guten Abend zusammen: Ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter!
Ich habe jetzt eine ganze Zeit unangemeldet mitgelesen.
Aufgrund der medialen Verbreitung war mir der Fall natürlich bekannt.
Ich fand es wie die meisten Interessierten erstaunlich, dass ein Mensch quasi spurlos über einen Zeitraum von acht Jahren verschollen blieb. Um so erstaunter war ich natürlich, als TG jetzt im Mai gefunden wurde. Der danach einsetzende Hype ist mehr als nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar waren für mich allerdings etliche hier fabulierte Thesen und Spekulationen. Erfrischend allerdings war und ist, dass es einige User gibt, die einem quasi aus der Seele schreiben oder immer wieder sehr interessante Denkanstöße vermitteln.
An dieser Stelle daher mal ein allgemeines DANKESCHÖN!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:42
@DEFacTo

Demnach sucht die Polizei anscheinend den LTiR-Typen, da der ja Ähnlichkeit aufweisen soll mit der Person, mit der sich TG am Drachenhaus gestritten hat.
Der letzte zu einhundert Prozent gesicherte Hinweis auf die Studentin wurde von einem ihrer Bekannten gegeben, der sich gegen 4 Uhr am Donnerstag, 7. Juni, von ihr verabschiedete. Dabei war Tanja Gräff in Begleitung eines noch immer unbekannten Mannes, der bei dieser Begegnung unwirsch reagierte und sinngemäß sagte „Lass Tanja in Ruhe!“ [...]
eine Begegnung in Nähe des Drachenhauses hatten, ist für die Ermittler von Bedeutung. [...]

Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.
Quelle: http://www.citydisplay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2133

Wenn sie LTiR finden wollen, dann können sie sich nur auf H. verlassen-. Er ist der einzige, der angibt, die beiden zusammen gesehen zu haben. Er kann sich aber nicht mal mehr so weit erinnern, dass ein Phantombild möglich gewesen wäre.

Also, was tun sie? Lassen sie H. alle Bilder nochmal ansehen? Konzentrieren sie sich primär auf die Bilder, auf denen auch P. drauf ist, da man ja annimmt sie würden sich kennen oder hätten sich zumindest eine zeitlang in räumlicher Nähe zueinander befunden?

Wie kann man noch an LTiR ran kommen?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:42
Sehr spannend, wenn jetzt die Waldwege genauer gefilzt werden!

Das ist wirklich ein Labyrinth, da kannst du überall hingelangen. Nur frage ich mich, ob jemand, der eigentlich nach Pallien will, wirklich nach da oben an den Felsen gelangen kann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:45
Zitat von WoltersWolters schrieb:Wie kann man noch an LTiR ran kommen?
Ich würde sagen an P. kommt man leichter ran. Und P. befragt man dann bzgl. der Zeugenaussagen, dass er mit LTiR gesehen wurde. Dann macht man noch eine Gegenüberstellung von P. mit den Zeugen und guckt mal wie das auf P. so alles wirkt.

Wer weiß, vllt. hat P. seine Erinnerung an die Nacht, wo er übernachtet hat etc. auch nochmals überarbeitet. Sicher aufschlussreich ihn jetzt wieder zu befragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:47
Zitat von WoltersWolters schrieb: da der ja Ähnlichkeit aufweisen soll
Was nicht sonderlich schwer ist^^
Alle Männer, das soll jetzt nicht böse sein, waren 0815-Durchschnittstypen.
Die Beschreibungen treffen auf sehr viele Männer zu.

Wenn man die ganzen Handydaten hat wird man jetzt vllt prüfen, wer sich wann in diversen Arealen aufhielt.
Wenn es da Überschneidungen geben sollte, dann....

Die Messungen, ob die dann so genau waren, dass man da präzise Bewegungsprofile erstellen könnte.
Außerdem geht man die Gefahr ein sich wieder zu verennen, nämlich dann, wenn die Zeugen unterschiedliche
Tanjas sahen. @Interested schrieb ja bereits, dass die Tasche uU durch den Aufruf erst ins Bewusstsein der
Zeugen gerufen wurde. Wer achtet schon auf eine Tasche? SO auffällig ist sie wirklich nicht,
dass jeder denkt "Wow, was für eine Tasche"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:48
@Wolters
ich denke, die polizei musste sich durch den fund eingestehen, dass sie eigentlich in die hauptermittlungen in falsche richtung geleitet haben.

jetzt richten sie nicht nur geografisch die untersuchung richtung fundort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:48
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Wenn sie LTiR finden wollen, dann können sie sich nur auf H. verlassen-. Er ist der einzige, der angibt, die beiden zusammen gesehen zu haben. Er kann sich aber nicht mal mehr so weit erinnern, dass ein Phantombild möglich gewesen wäre.
ein schwarz gekleideter mann könnte natürlich auch auf eine gewisse szene hindeuten,dazu müßte doch H.was sagen können,oder andere zeugen.ob die klamotten nur schwarz waren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:50
Man sollte vielleicht auch berücksichtigen, dass nicht alle Zeugenaussagen auch der Wahrheit entsprechen müssen. Vielleicht sagen manche sogar bewusst die Unwahrheit. Ausserdem waren sehr viele Teilnehmer der Party übernächtigt und alkoholisiert. Dadurch wird sicherlich das Bewusstsein stark getrübt sein. Zeugenaussagen sind so ziemlich das Unzuverlässigste was es gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:51
@phoenix86

Wie das auf P. so wirkt?

Es gibt zwei Zeugen: Der eine ist H. der LTiR, aber nicht P. gesehen hat. Der zweite Zeuge ist ein Mädchen aus der Dreiergruppe mit Tim, die P. gesehen hat, aber nicht LTiR.

Man nimmt nur an, sie würden sich kennen, aufgrund der zeitlichen Nähe der beiden Sichtungen und da einer der beiden im dunkeln noch eine weitere Person ausgemacht hat, die nicht näher bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein schwarz gekleideter mann könnte natürlich auch auf eine gewisse szene hindeuten,dazu müßte doch H.was sagen können,oder andere zeugen.ob die klamotten nur schwarz waren.
Siehst Du - und genau das würde ich für lanciert und plakativ befinden. Da einen Zusammenhang zu einer Szene herzustellen und diese für solch eine Tat verantwortlich zu machen.

Nicht missverstehen, ich unterstelle Dir nicht, dass Du das tust. Nur die herkömmliche Meinung tendiert ja eher dazu, das so anzunehmen. Da kommt so eine Beschreibung gerade recht. Und genau das, zweifel ich an.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 21:56
Zitat von WoltersWolters schrieb:Wie das auf P. so wirkt?
Ja, was so eine Gegenüberstellung und Befragung in ihm auslöst emotional.
Zitat von WoltersWolters schrieb:Es gibt zwei Zeugen: Der eine ist H. der LTiR, aber nicht P. gesehen hat. Der zweite Zeuge ist ein Mädchen aus der Dreiergruppe mit Tim, die P. gesehen hat, aber nicht LTiR.
Laut Kaes hielt sich die zweite Person im Hintergrund. Unklar, wieviel da zu erkennen war für die Zeugin.

Bei einer Befragung P.'s sollte man einen gewissen taktischen "Hebel" ansetzen. Genauer möchte ich das jetzt nicht beschreiben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:00
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Siehst Du - und genau das würde ich für lanciert und plakativ befinden. Da einen Zusammenhang zu einer Szene herzustellen und diese für solch eine Tat verantwortlich zu machen.
es gibt verschiedene szenen ,falls es dir nicht bekannt ist .
es ist mit sicherheit plakativ ,das ist die absicht der nachricht ,die würden sowas sonst nicht verbreiten.


Anzeige

melden