Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:43
Zitat von seniasenia schrieb:Einen Trampelfad wäre sie auch nie gelaufen. Sie kannte sich gut da oben aus! Sie wusste das es gefährlich war!
Deshalb schliesse ich das komplett aus! Genauso das Chillen..
Wenn du quasi alles ausschliesst, was denkst du hat sie dort gemacht? Warum lief sie dahin?
Wollte sie weglaufen? Oder was denkst du?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:43
Senia schrieb: Einen Trampelfad wäre sie auch nie gelaufen. Sie kannte sich gut da oben aus! Sie wusste das es gefährlich war!
Deshalb schliesse ich das komplett aus! Genauso das Chillen..

Mit einem Messer am Hals wäre sie den Pfad aber vielleicht doch gelaufen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:45
aber nicht freiwillig!! Katzenmutti!

Ich denke das Tanja schlimmes wiederfahren ist. Und man sie da heruntergestossen hat. Beträngt und dann gehetzt! So sehe ich das! Wenn es noch am selben Morgen war. Die panischen Schreie passen..und ich wette das Puzzle wird sich zusammensetzen lassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:46
Bezüglich der "neuen" Infos vom Volksfreund:
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Dutzende-neue-Hinweise-und-900-alte-Spuren;art754,4226014

Der Hinweis mit dem Sturz ist als Link hinterlegt. Ich gehe daher davon aus, dass sich diese Aussage auf den verlinkten liveticker der Pressekonferenz bezieht und keine neue Erkenntnis darstellt.

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Liveticker-zum-Fall-Tanja-Graeff-Studentin-stuerzte-vermutlich-vom-Felsen-hinab;art754,4210963

Auf der PK scheint es nur eine erste Einschätzung zu sein. Alle Äußerungen sind etwas unterschiedlich dazu. Als eindeutige Erkenntnis liest es sich mir nicht.

So, muss erstmal nachlesen, wo ihr gerade alle seid... 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:49
Anscheindend hat die Kripo Anhaltspunkte für einen Sturz, die wie noch nicht haben! so lese ich den Artikel !
Der panische Schrei und die Sichtungen der Zeugen, sprechen eine eigene Sprache! Und genau da setzt die Kripo an!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:50
Senia, geschrieben hast Du aber, sie wäre den Trampelpfad nie gelaufen. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sie nicht unbedingt über den Zaun hieven mußte, was ja hier so viel diskutiert wird.

Bei Deiner Annahme, dass die Kripo Anhaltspunkte für einen Sturz hat, die wir noch nicht haben, bin ich ganz bei Dir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:52
Zitat von seniasenia schrieb:Es gab 2 Sichtungen von einem streitenden Pärchen..Eines am Drachenhaus und eines in der Nähe des Waldes..
Die Drachenhausspur ist heiss, weil Zeugen den jungen Mann haben "Tanja Tanja warte doch!" rufen hören!
Sie wirkte gehetzt und lief dem Begleiter davon. Das waren die 1.Zeugenaussagen damals!
Und ich denke sie sind der Wahrheit am nächsten!
Die 2 Sichtungen wären also:
1. Die Steffi Szene
2. Die Bauzaunszene?

Der Schrei passt da allerdings nicht rein, der war ca. 1 h früher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:53
Ich habe geschrieben das sie genau wusste das der Felsenweg gefährlich sein kann , vorallem für Menschen die ihn nicht kennen. Freiwillig wäre sie da nie lang gegangen hinter dem Zaun. Ich gehe davon aus das sie in ihrer Not nach Hause laufen wollte. Über die Eisenbahnbrücke. doch man hat sie wohl doch gefunden. Es wäre eine Möglichkeit gewesen sich unbemerkt davon zu machen. Doch da hat jemand sie immer im Auge behalten wie mir scheint!

Falsche Trugschluss von Tanja ! Tragisch!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:53
Das einzige was die Kripo haben kann was auf einen Sturz hindeutet sind Knochenbrüche.
Ob die Kleidung noch in so gutem Zustand war, dass man hier Rückschlüsse ziehen konnte ist auch noch denkbar.
Sonst fällt mir wirklich nichts ein, was darauf hindeuten würde.

SpoilerAußer natürlich dem, was hier viele schon hergeleitet haben mit Logik.
Felsen, Knochenfund am Fuß des Felsens, Ablage von unten sehr unrealistisch



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:53
PK LIVETICKER von heute:
12:35 Uhr
Von oben gestürzt
Fritzen sagt, dass Tanja Gräff vermutlich vom Felsen gestürzt ist und nicht nachträglich an den Fundort gebracht wurde.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:55
@DEFacTo

sie haben schon mehr Wissen von der Gerichtsmedizin! Jetzt setzen sie die Abläufe zusammen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:57
Sorry wenn ich frage ich hoffe ich krieg jetzt nicht einen auf den Deckel von wegen Sufu usw...
Die Fahndungsplakate und ihr Verschwinden wurde auch in Lichtenstein breit publik gemacht oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:58
@stefan

Das zeitliche Fenster wackelt, niemand hat so genau auf die Uhr geschaut, auch der Zeuge des Schreies nicht! Ich nehme an es wird ja alles neu bewertet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:58
Der PK Liveticker bezieht sich allerdings auf die PK nach dem Fundtag der Überreste von TG, das ist Euch schon klar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:59
@senia
Deine Einschätzung in allen Ehren. Du schreibst jedoch immer sie würde das nie tun, dies nie tun etc.
Beschreibst aber eine Situation, die sehr gefährlich für sie war.
So sehr, dass sie flüchten wollte. Du schreibst,
Zitat von seniasenia schrieb:doch man hat sie wohl doch gefunden. Es wäre eine Möglichkeit gewesen sich unbemerkt davon zu machen. Doch da hat jemand sie immer im Auge behalten wie mir scheint!
Was für Leute müssen das gewesen sein, denen sie so sehr ein Dorn im Auge war?

Das ist mMn kompletter Unsinn ihr jetzt solche Feinde anzudichten.
Darüberhinaus würde ich denken, dass man GERADE in solchen Notsituationen die "NIE´S"
streichen kann. Vor allem, dass sie dann alleine durch den Wald flüchten wollte.

Die Sichtung am Drachenhaus besagt ja auch, dass jemand schon in ihrer Nähe war, also fiele das
"finden" auch weg. Ich kann dir überhaupt nicht folgen auf was du alles hinauswillst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:59
@GhostolCain

ich beziehe mich auf den heutigen Beitrag vom Volksfreund


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:59
Zitat von seniasenia schrieb:@DEFacTo

sie haben schon mehr Wissen von der Gerichtsmedizin! Jetzt setzen sie die Abläufe zusammen!
davon gehe ich auch aus!
mit allen details und zusammenhängen geht die polizei bestimmt nicht an die öffentlichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:01
@senia

Ich beziehe mich auf DeFactos PK-Eintrag, den er auf "heute" datiert. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:01
@Vanilleduft

Ich gehe von den Geschehnissen zuvor aus. Und ich denke mir dabei meinen Teil und ich schreibe dazu was ich meine.
Setze mich selbst in die Situation. (Hab ähnliches erlebt) Es gibt auch den Schockzustand aus dem man irgenwann rauskommt. Dann macht man nicht alles rational! Aber in Gefahr begibt man sich deshalb nicht unbedingt..ausser man wird getrieben und weiss nicht mehr weiter!
Und einen Feind hat man schneller als man denkt, wenn er Böses im Schilde führt!!!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:04
Logik: Wenn mehrere Personen (vermutlich) Tanja mit einem Mann gesehen haben - dann bedeutet dies im Umkehrschluss doch, dass Tanja mehrfach die Möglichkeit hatte, Passanten um Hilfe zu bitten. Aber weil sie diese Chance mehrfach nicht nutzte, war die Situation zu den verschiedenen Sichtungszeitpunkten offenbar kaum bedrohlich.


Anzeige

melden