Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:43
@vielefragen
Also, ich sehe da Bänder, und zwar schwarze, links oben. Genauso sehen Sneakers aus, wenn man sie auf die Seite legt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:43
Die Bänder sind noch da. Schwarz und nicht durch jedes Loch gezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:44
Löcher für Schnürsenkel können das doch gar nicht sein, dann wäre der Bereich rechts davon doch viel größer (egal ob von oben oder seitlich betrachtet). Löcher/Punkte an Sole könnte eventuell sein, wobei ich noch nie einen Schuh gesehen habe, der solch markante schwarze Punkte im Bereich Sole hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:44
@vielefragen
Im zweiten und vierten Loch von unten ist doch ein grauer Schnürsenkel zu sehen.



Und nochwas zum adidas Schuh, die schreiben auf ihrer Seite etwas von beschichtetem Leder, aber das nur am Rande. Bla


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:44
Ich glaub der Soulier hat am Wochenende irgend so ein altes Plastikding in seinem Garten gefunden und dachte sich : "Jetzt mache ich die mal richtig lang" vermutlich hat das mit dem Fall Tanja gar nichts zu tun. ;)
Ich würde das auch machen...oder einfach eine 10 stellige Zahlenbuchstabenkombination auf die Flipchart schreiben, bedeutungsvoll mit einem Finger drauf hindeuten, nachdenklich schauen....fertig ab, schon hätte ich 50 Leuten die Woche versaut und hätte 10 Tage meine Ruhe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:45
@y-ray
Kenne so einen Gürtel zwar nicht, aber gut, wenn es solche gibt, lasse ich mich gerne belehren. Wobei die Frage ist, ob sie so einen hatte. Dann ziehe ich sogar lieber den Turnschuh in Betracht, selbst wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der nach 8 Jahren noch so relativ sauber aussehen würde.

Aber ich gebe Dir recht, für uns ist das kaum von Belang, zumindest nicht derart, dass da nun Tage darüber diskutiert werden müsste, denn selbst wenn wir wissen, was es ist, lassen sich für uns kaum Rückschlüsse daraus ziehen.

@vielefragen
Als ob ich nie hier mitschreibe :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:46
Vielleicht ist es auch einer dieser Sneakers ohne Schnürsenkel. Waren die um die Zeit nicht in? Deshalb sieht es für mich so aus, als würde der Turnschuh auf dem Boden stehen, was ich als Auffindeposition schon komisch finde. Hätte sie ihn angehabt, würde er auf der Seite liegen bzw. auf die Seite fallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:47
@tool-v
Ich mocht's nicht sagen, aber wir sehen dasselbe (2. und 4. Loch). Ich dachte nur, dass das nicht sein kann nach so langer Zeit und dachte, es könnten auch zufällige Zweige sein, die gerade da hin geraten sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:50
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Ich glaub der Soulier hat am Wochenende irgend so ein altes Plastikding in seinem Garten gefunden und dachte sich : "Jetzt mache ich die mal richtig lang" vermutlich hat das mit dem Fall Tanja gar nichts zu tun. ;)
Ich würde das auch machen...oder einfach eine 10 stellige Zahlenbuchstabenkombination auf die Flipchart schreiben, bedeutungsvoll mit einem Finger drauf hindeuten, nachdenklich schauen....fertig ab, schon hätte ich 50 Leuten die Woche versaut und hätte 10 Tage meine Ruhe.
Das ist tatsächlich die wahrscheinlichste Erklärung, die ich bisher hier gelesen habe :-D
Fakt: wir werden es anhand des schlecht aufgelösten Bilddetials nicht hier herausbekommen, und: welche Rolle spielt das hier überhaupt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:51
@all
Für mich ist das eindeutig ein weißer Turnschuh mit dunklen Bändern. Die Spitze des Schuhs schaut unterhalb der Blätter noch ein Stück raus, ca. Bildmitte. Ferse bzw. Einstieg sind am oberen Bildrand sichtbar.
Bin mir 100% sicher. Auch wenn das vielen hier egal sein und nicht in ihre schöne Theorie passen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:54
Zu Veranschaulichung, wie es sein könnte:
Die Pfeile zeigen Reste der Schnürsenkel.

cz5nmy9ct9g7wzsdj


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:54
Natürlich, allein dies obere helle Stück ist zu klein für einen Schuh. Aber die das für einen Schuh halten (wie ich derzeit auch), die sehen einen linken Turnschuh von viel größeren Umrissen, der mit dem großen Zeh in Höhe des Mittelohrs des Kommissars aufhört (auf dem Bild von SherlockHumbug, 12:55 Uhr; daher auch die weite rote Umrandung: Die ist gar nicht so weit, weil der Schuh tatsächlich so weit geht.). Man sieht das Oberleder des Schuhs, und der größte Teil der Schuhfläche ist von Blättern usw. verdeckt. Ganz rechts (im höheren Teil des Bildes sieht man die Schnürbandlöcher der Innenseite des Schuhs. Es sieht fast so aus, als würde aus dem 2. und 4. Loch sogar noch ein Rest Schnürband hinausschauen, aber das kann eigentlich nicht sein; es werden Zweige der Natur sein.

Das einzige, was gegen diese Deutung spricht, ist meiner Meinung nach die helle Farbe nach so vielen Jahren. Die Größe und alles andere schiene mir stimmig zu sein.

PS Bezieht sich nicht auf stefan33 !! (Hat sich gekreuzt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:54
Hier sieht man Tanja mit Turnschuh, 4 Tage vor dem FH-Fest:
http://www.st-seb-trier.de/fotos/fotos2007/stadtmeisterschaftbogen2007/stadtmeisterschaftbogen2007_006.jpg (Archiv-Version vom 10.07.2013)
Mit weißen Schnürsenkeln, btw ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:55
Für die, die Luxemburgisch oder Moselfränkisch verstehen, gibt es hier einen Bericht vom luxemburgischen RTL (ab Minute 5:08) : http://www.rtl.lu/letzebuerg/637839.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:56
@stefan33

Super anschauliches Bild. Genau das ist es !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:57
@z3001x
Das wäre ja die erste Frau gewesen, die nur ein paar Schuhe hat und nicht ab und an als Accessoire die Schnürsenkel austauscht, damit die Schuhe besser zu sonstwas passen;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:57
Also meiner Meinung nach haben sich die Ermittler keinen Gefallen getan, diese Bilder zu veröffentlichen.

Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die Fundstücke "kompakt" in einem Umkreis von 2-3 Metern zusammen mit dem Skelett gelegen haben.

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Forum nun anhand der vermeintlichen Lage vermeintlicher Schuhe/Gürtel/Handys etwas in Hinblick auf einen möglichen Absturz oder ein Ablegen von Tanja Gräff ableiten können.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:03
@Dahlie
Du hast Recht, es geht hier gerade um Sensationslust und Neugier. Und das potenziert sich, weil wir kleinen, miesen Forumsrätsler, die wir ihm das Leben so schwer machen, immer nur klitzekleine unscharfe Krümelchen vom Tisch des Herrn Soulier bekommen, wenn ihm danach ist, und er beobachten will, wie wir dann wie im Hamsterrad rotieren und auf die dümmsten und abstrusesten Ideen kommen. Zumindest einige von uns.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:05
Zorro, ich lese hier ja auch mit, weil ich neugierig bin. Das gebe ich gerne zu. ;)

Aber ich verstehe nicht, warum die Polizei dann immer solche nebulösen Schnipsel zeigt und veröffentlicht. Wo sie doch eh wissen, dass bereits munter spekuliert wird.

Aber ich verstehe gerade nicht, warum es so wichtig ist, ob das jetzt ein Turnschuh oder nicht ist. Ein Fehlen der Schuhe würde z.B. auch erstmal nichts "beweisen".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:05
Die Veranschaulichung von stefan33 ist zwar gut, allerdings müsste der Schuh genau andersherum positioniert sein, und dann macht es eben wieder weniger Sinn. Außerdem wäre so auch nicht der Knick ganz oben im Bild zu erklären. Da passt irgendwas nicht.


Anzeige

melden