Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:35
unfalltheorie mit begleitung:

https://www.allmystery.de/static/upics/9d4655_2015.05.18-14.52-037971-D90_export.jpg

tanja geht in begleitung bis zu der bank.
die begleitung setzt sich auf die bank und tanja möchte auf dem handlauf des zaunes gegenüber sitzen.
dabei kippt tanja nach hinten, kann sich nicht halten und stürzt in die tiefe.

dafür spricht der absturzort passt zum fundort
dagegen spricht dass die begleitende person(en) keine hilfe holten, bzw. sich nicht bei der polizei meldeten


unfalltheorie ohne begleitung:

https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg

tanja geht den falschen (trampel)pfad richtung chilplateau und stürzt auf höhe der aussichtshöhle ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:39
@DEFacTo
Kriegt man denn vom bloßen Überkippen soviel Schwung, daß man auch noch die doch ziemlich gerade Fläche bis zum Abgrund weiterrollt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:43
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: kann sich nicht halten und stürzt in die tiefe.
hatte sie Inliner an oder wie soll das gehen, das sind >3m bis zum Abgrund und diese 3m haben eine Schräge von wie ich hier lesen durfte <45 Grad.... da rutscht gar nix ab, weil keine ebene Fläche....

@DEFacTo

klar, das sollte auch deine Meinung bleiben, ich halte es alledings für unvorstellbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:45
@Matthäi
Ich denke seit mindestens 2010, dass diese Frau Tanja ist. Eine Handtasche kann ich aber auf keinem Screenshot erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:47
@Schorfheide
@seli
ich denke es ist auch ohne inliner vorstellbar/ möglich
mindestens so vorstellbar/ möglich, wie die ablage am fundort ;o)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:52
@DEFacTo
Also ich kann mir das nur nach einem sehr heftigen Stoß vorstellen, der Tanja so überrascht hat, daß sie keine Kontrolle mehr hatte, sie war eine sportliche junge Frau.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:55
Es sind so viele Szenarien möglich wie es möglicherweise zu einem Sturz kam. Wie ich schonmal schrieb, ein Gegenstand der aus der Hand fällt und zurück geholt werden soll, zu viel Schwung beim auf den Zaun setzen (+ Promille im Blut)... aber ich kenne die Location nur von Fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:56
@seli
Zitat von seliseli schrieb:sie war eine sportliche junge Frau
die alkohol getrunken hat und mindestens angeschickert war


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 18:57
@DEFacTo
und wahrscheinlich müde, zumindest den Zeugenaussagen nach genervt bzw. nervös


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:03
@Oiseau
Zitat von OiseauOiseau schrieb:mich interessiert brennend der Bereich Chill-Plateu in Richtung Höhlenplateu. Gibt es denn dort eine Möglichkeit dieses Plateu entlang des Felsens zu erreichen oder ist es nur von oberhalb (Zaunbereich) möglich, zu diesem besagten Plateu zu kommen?
Laut Einheimischen gibt es einen Trampelpfad, der an der Stelle beginnt, wo noch kein Zaun ist. Dann kommt zuerst das sog. "Chillplateau", dann geht es weiter zur sog. "Höhle".
Also ein durchgehender Pfad, aber gefährlich!
Gibt auch Bildern dazu.

Hier beschreibt @Montgomery das:
Beitrag von Montgomery (Seite 1.771)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:07
Ich halte das ganze mit dem Chillplateau für etwas zu steil.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:09
Ich muss aber von meiner gestrigen Erkundung noch nachreichen (es wurde hier aber z. T. schon angedeutet):

- es gibt auf diesem Felspfad einige Bänke
- und es gibt dort einige kleine Aussichtsplattformen

Ich bin diesmal den Pfad sehr weit nach "hinten", also moselostwärts gelaufen.
Ein Chillplateau sah ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:11
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich halte das ganze mit dem Chillplateau für etwas zu steil.
wenn du dich nur auf den trampelpfaden bewegst ist das dort kein problem sich zu bewegen.
wenn man am chilplateau oder auch an der aussichtshöhle hoch will ist es ein klettern und wie ich finde auch zu steil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:11
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: die alkohol getrunken hat und mindestens angeschickert war
Find ich nicht in Ordnung von Dir, nur weil es allgemein usus ist, heißt das noch lange nicht, das TG über ihre Verhältnisse getrunken hat. Davon mal abgesehen ist die Alkohol bzw. Gifttolleranz in Deutschland sehr bedenklich bei jungen Menschen, aus dem Ansatz magst du vermutlich deine These konstruieren aber das widerstrebt mir für jemanden, der sich nicht mehr dazu äußern kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:13
@stefan33
Vielleicht wollte TG in der Höhle etwas salopp gesagt ihren Rausch ausschlafen und ist versehentlich abgestürzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:13
@Schorfheide
es wäre ja aber überhaupt nichts Verwerfliches wenn Tanja auf dem Fest Alkohol getrunken haben sollte. Es war ein Fest! Denke das kann man schon bedenkenlos in Erwägung ziehen :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:14
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich bin diesmal den Pfad sehr weit nach "hinten", also moselostwärts gelaufen.
Ein Chillplateau sah ich allerdings nicht.
meinst du damit, dass du dieses chilplateau nicht gefunden hast? https://www.allmystery.de/static/upics/5fdf88_2015.05.18-14.09-037941-D90_export.jpg

man kommt dort wirklich ganz einfach, über diesen trampelpfad hin https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:14
@stefan33
Danke dir für die Erklärung, genau das wollte ich wissen. Fundort liegt genau unter dem Höhlenplateu, wäre quasi eine Linie. Wohingegen beim Bank-Szenario von ganz oben diese Richtungsänderung einige Meter nach links für mich nicht zu erklären ist. Wenn der Täter doch wirklich von diesem befahrbaren Weg oberhalb kam, wäre er doch in einer Linie über den Zaun gestiegen, und hätte TG dann dort heruntergeworfen, wieso also befindet sich Fundort von oben gesehen einige Meter weiter links? Aus meiner Sicht muss man es in Betracht ziehen, dass der Unfall/Tat im Bereich Höhlenplateu passiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:16
@DEFacTo:

Achso, DAS ist euer "Chillplateau".

Es klang für mich wegen der verdeckten Gänge und Höhlen so, als ob das etwas auf halber Höhe sei. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:17
Tanja war nicht in Chilllauen, sie war wohl eher nervös aufgelöst usw.und in Begleitung eines schwarz gekleideten Mannes. Drachenhausspur!!!

Diesem Teil wird nun intensiv nachgegangen!
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Dutzende-neue-Hinweise-und-900-alte-Spuren;art754,4226014


Anzeige

melden