Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:32
Von was für einem "Klecks-Bild" ist denn hier die Rede? Keine Lust jetzt 2.000 Seiten zu durchsuchen..!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:33
@Nutzer2015

du kannst ja gerne hier eine halbwegs schlüssige theorie aufstellen.

wer aber ernsthaft schreibt "ich habe den fall zu 99.9% gelösst" untergräbt schon im ersten satz seine glaubwürdigkeit. außerdem implizierst du an manchen stellen insiderwissen, was du offenbar nicht untermauern kannst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:33
@Nutzer2015
"Fakt" ist zumindest leicht übertrieben.

Persönlichkeitsanalyse? Selbsbewusste, junge Frau trifft spontane Entscheidungen. Leider in diesem einen Fall die falsche - vielleicht gerade deshalb, weil sie glaubt, stark und schlau genug zu sein, dass ihr nichts passieren kann.

Der Täter kann jemand sein, der sie den ganzen Abend oder auch nur die letzte Viertelstunde verfolgt hat, oder jemand, der spontan ihr Alleinsein nach der Auseinandersetzung genutzt hat. Er kann bemerkt worden sein als ein Partygast in der Nähe von Tanja, oder auch nicht.
Falls es einen Täter gibt.
Könnte man die Todesumstände klären, könnte man auch ein Täterprofil erstellen. Wenn nicht, dann nicht.

Und wir wissen zwar fast alle, denke ich, wen (nicht nur) Du verdächtigst, aber der hatte einen Haufen Leute dabei, die vermutlich alle sein Alibi bestätigen konnten, falls er je eines brauchte.
Wer sich nämlich zusammen mit anderen Leuten gerade ein paar Kilometer entfernt aufhält, kann unmöglich der Täter sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:34
@MSVFan

der "Klecks" ist bitte kein Klecks, sondern ein Opfer. Und bitte wir reden v. den Aufnahmen, die die Soko bei der Pressekonferenz gezeigt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:35
Youtube: Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff
Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff


Bei 5:50 ungefähr.

Das ist ja nur Mutmaßung, aber schon beachtenswert imo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:35
@Nutzer2015
Das hilft mir jetzt ungemein weiter - vielen Dank! Wie du hier rumschwafelst, den Fall gelöst zu haben und schon Sexmord-Theorien aufstellst ist wohl 100mal pietätloser...!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:36
@FF
seit Stunden der beste Beitrag, gratuliere!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:38
Mir fällt trotzdem gerade wieder auf, dass in diesem Fall ja sehr wenige Zeugenaussagen die Ermittlungen extrem beeinflusst haben. Es wurde ja schon immer darauf hingewiesen, dass Zeugen grundsätzlich problematisch sind und unter den Partybedingungen gleich noch mehr. Also wenn ich so darüber nachdenke, was womöglich eine absichtliche falsche Aussage bewirkt hätte... mit Alibis und allem drum und dran...

(In dem Zusammenhang kam mir auch der Gedanke, dass für Studentinnen große und möglichst individuelle Taschen eigentlich zur Grundausstattung gehören, da gab es beim Fest sicher etliche von.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:40
@MSVFan

Ich habe den Fall nicht gelöst. Den Fall muss die Kripo lösen!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:41
Dieses Computerbild, im TV-Bericht Spiegel oben heute um 00:35, das wurde 2008 gemacht. Da war Tanja schon ein Jahr tot. Schon ein Winter ohne Laub vorüber und keiner hat sie dort gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:42
screenshot tgOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:44
@ Kornfrank

Klasse. Hoffentlich sehen es jetzt auch alle mit Brille ;-))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:46
@Nutzer2015
Wo ist dort ein Skelett zu erkennen ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:46
Was die Tasche anbetrifft und die Zeugenaussagen, die u. a. diese selbstgenähte Tasche - immerhin ein Unikat - erwähnen, weil sie jeweils eine tanjaähnliche Person mit eben dieser Tasche gesehen haben wollen... da stellt sich mir die Frage, inwiefern deren Erinnerung durch die polizeiliche (und StudiVZ) Beschreibungen dieser Tasche womöglich manipuliert wurde und sie dann im Nachhinein glaubten, eine solche Tasche gesehen zu haben, weil der Rest der Person so tanjaähnlich war... Also ohne dabei böse Absichten/Vorsatz gehabt zu haben. Es gab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, doch nirgends eine Fotografie dieser Tasche unter den Fahndungsbildern?

Es hätte also jede Art bunter Tasche, von denen viele Studentinnen sicher eine Vielzahl besitzen, fälschlicherweise (und auch noch im Nachhinein...) als DIE Tasche identifiziert worden sein können... ?

"Tanjaähnlich" (Figur, Haare, Größe) sind viele junge Frauen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:47
Aber ist das wirklich der Fundort? Im Video erscheint mir das nicht so zu sein.

Irgendetwas ist dort, das stimmt schon, aber ein Skelett? Schaut eher wie ein Liebespaar aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:47
@_cougar_
Es gab ein Foto - wenn auch Montage - der Tasche auf diversen Websites.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:48
@Nutzer2015
Es ist 2008, ein Jahr später. Da wäre längst nur noch Knochen übrig und nichts braunes.
Aber das hatten wir ja schonmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:48
@Nutzer2015

Ich sehe dort irgendein Objekt, das quasi alles sein könnte. Ein aufgeweichter Pappkarton, ein Lumpen, ein entsorgtes Möbelstück. Nach alledem sieht es mir eher aus als nach einer Leiche...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:49
Für mich sind das zwei Felsen und das was wie Beine aussieht sind Zweige vom Baum rechts..! Aber daraus irgendwas zu schließen, ist doch sehr weit hergeholt. Selbst wenn es Tanja wäre!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:49
Das schwarze in der Mitte von der vermeintlichen Person ist mir einfach vieeeel zu groß bei einem Menschen dürfte so etwas nicht da sein.
Allgemein scheint mir die Figur viel zu füllig Tanja ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.


melden