Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:07
@Slaterator
Du widersprichst Dir selbst, indem Du den Fundort als ungünstig bezeichnest, da,
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der/die Täter mussten aber annehmen, dass aufgrund der Lage die sterblichen Überreste früher als geschehen entdeckt werden würden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Für eine Geländeabsuchung war das Opfer eig. nicht gut genug versteckt.
Und gleichzeitig soll der Fundort für Dich, sowie für die Ermittler undurchdringlich gewesen sein?

Was ist wenn ein mutmaßlicher Täter in Nr. 74 wohnte und einen Keller dort hatte ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:13
/dateien/78957,1432988025,3343755 1 Zwischenablage01Original anzeigen (0,2 MB)@all.
Man sieht hier nicht nur das Handy,sondern auch die Uhr.
Soweit man das erkenen kann ist sie noch gut schuss.

habe das Bild als Anhang


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:18
@Interested

Ich denke da genau wie du, grundsätzlich ausschließen kann man allerdings nichts.

Ich gehe davon aus, dass Tanja dort abgestürzt ist auf dem Weg in die Höhle. Ob sie allein war, gefallen oder von einem Mutwanderer gestoßen wurde, ob sie lt im Affekt getötet und dort heruntergeworfen wurde, das kann ich nicht sagen.

Ich halte einen Absturz der lebendigen Tanja für am Wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:18
@z3001x

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die "Info" "Handyeinbuchung beim Drachenhaus" daraus entstand,
dass die Zeugin die Frau mit Handy gesehen hat. Daraus wurde dann im Laufe der Zeit eine "Einbuchung"
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann halte ich es auch für absoluten Nonsens, dass bei der Wucht des Falles, sie wo hängengeblieben sein könnte. Die Baumkronen sind ziemlich dünn, wenn man sich die Aufnahmen so ansieht. Sicherlich nicht stark genug, sie dort oben zu halten, was ich auch völlig abweging finde.
Absoluer Nonsense ist es nicht. Wie bei Haaren ist ein Haar "schwach", es reisst bei einem Zug sehr schnell,
viele Haare kriegt man dagegn nicht so schnell "klein".
Es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber weit weg von absolutem Nonsense.
Es liegt vielmehr daran, dass sie den Baum nur im äüßeren Bereich gestreift hat und nicht mittig.
Dort sind die Ästchen natürlich noch elastischer als am Stamm.

Die Wucht war sicherlich auch nicht so stark wie man im ersten Moment denken mag.


Zum Artikel:
Der Satz, dass er quasi schon im Hineingehen, bzw. kurz danach selbstständig mit Rechtfertigungen anfängt ist bezeichnend für mich. Ebenso unangebracht der Hinweis auf die anderen Fälle. Die bringen in dem Falle leider nicht weiter und es erinnert mich an kleine Kinder beim Streiten. "Aber ich hab doch...."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:20
Zitat von KatzenmuttiKatzenmutti schrieb:Ich möchte nochmal auf den von z3001x geposteten link hinweisen. Da steht bezüglich der Rosengartensichtung: "Wie wir erfuhren, sei Tanja dann am Weg, auf den Treppen hinunter nach Pallien zusammen mit diesem Mann gesehen worden".

Pallien! Geht es nur mir so, oder hat noch jemand Anderes das Bedürfnis jetzt erst mal alles nachzulesen, was hier so über die Rosengartensichtung geschrieben wurde?!?
Das finde ich auch ganz interessant. Dieser Post, der sich auf nicht näher benannte Informationen beruft, ist ja lange vor dem Auffinden der Leiche verfasst worden. Räumlich und hinsichtlich eines möglichen Unfalls oder Tathergangs passt es genau, nicht wahr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:22
Zitat von LeClercLeClerc schrieb:auf dem Weg in die Höhle
Zitat von LeClercLeClerc schrieb:einem Mutwanderer gestoßen wurde
Jetzt warte ich noch, dass die Supernanny aufploppt und erklärt was eine Wuthöhle ist.
Im Ernst, was sollte sie denn in dieser ominösen Höhle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:24
@LeClerc

Noch nicht einmal das nehme ich an, dass sie auf dem Weg zur Höhle war. Auch wenn hier viele meinen, sie wollte dort chillen. Ich kapiere diese Argumentation einfach nicht. Ursprünglich wollte sie in die Stadt zum vereinbarten Treffpunkt, die Clique zog aber weiter und daher halte ich es für abwegig, dass sie zur Höhle wollte. Wie sie an diese Stelle kam, wird man nicht vollständig rekonstruieren können - aber ich denke nicht, um den Sonnenaufgang zu beobachten.

@Vanilleduft

Na mit Nonsense meine ich, dass sie mit Sicherheit nicht im Astwerk hing, sondern direkt auf den Boden kam. Mag sein, dass sie einige Äste dabei streifte - aber no way, sich in den dünnen Kronen zu verfangen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Noch nicht einmal das nehme ich an, dass sie auf dem Weg zur Höhle war. Auch wenn hier viele meinen, sie wollte dort chillen
Ich habe hier schon gelesen, dass sie dort "ihren Rausch ausschlafen wollte" und musste schlucken :D
Natürlich, denn was liegt näher als sich den unbequemsten und gefährlichsten Schlafplatz weit und breit auszusuchen.
Wer käme nach einem Fest nicht auf die Idee in einer Höhle zu schlafen, direkt an einem Hang.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:27
@ z3001x
@ silenca
TeWozu hat man denn auch all diese Möglichkeiten wie Drohnen und Personal zum Abseilen, wenn nicht um spektakuläre Filmchen zu drehen.xt
War es "nur" dies und keine Ablenkung, wäre es noch nicht peinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:28
@Vanilleduft

Ja klar, wer macht das nicht? Wenn ich einen Rausch habe, gebe ich auch einfach "Höhle" in den Navi ein und suche mir eine, möglichst weit oben.^^ You know?! No risk, no fun. ;) :D

Wer hat bloß diese blöde Höhle hier ins Spiel gebracht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:34
@Interested

Ich schrieb bereits, dass unter Berücksichtigung der Drachenhaus/Rosengartenspur eine Bewegung mit oder ohne Begleitung in diese Richtung möglich scheint.

Man kommt auf allerlei dumme Gedanken, wenn man nach einer durchgefeierten Nacht, leicht betrunken, müde, bekifft unterwegs ist.

Ich stand einmal inmitten einer scharrenden, schnaufenden Rinderherde auf einer Wiese im Nirgendwo, weil ich mit zwei Freunden zu diesem "Licht am Horizont" laufen wollte... das war durchaus lebensgefährlich.

Ich traf auch Leute, die wollten von Balkonen/Dächern fliegen und waren nur mit Mühe oder gar nicht davon abzubringen. Wie oft bin ich irgendwo aufgewacht und wusste bei Gott nicht, wie ich dorthin gelangt war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:38
Zitat aus der neuesten Meldung:
TeWas die Kripobeamten wurmt ist, dass plötzlich niemand mehr von ihren noch gar nicht so lange zurückliegenden Ermittlungserfolgen wie die Festnahmen im Fall der getöteten 16-jährigen Trierer Schülerin oder des tödlichen Überfalls auf einen Geschäftsmann im Vulkaneifelkreis spricht. "Dabei sind es doch die selben erfahrenen Ermittler", sagt Soulier, "die auch im Fall Tanja Gräff mit an Bord sind."xt
Wer fragt sich das nun, der Chef soulier oder alle Ermittelnden ?

Vielleicht sollte man die Konzentration im Zusammentragen einer Antwort legen.

Und überhaupt, wer kommt auf solch eine frage, frag ich mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:40
Die sogenannte Höhle ist ja eher ein Plateu und liegt nunmal genau über dem Fundort von TG, demnach ist die Möglichkeit durchaus gegeben, dass sie auch von dort runter fiel. Vor allen Dingen da ja der Zugang über das Chillplateu hin zu diesem Höhlenplateu wohl möglich ist.
Ihr geht alle davon aus, dass dort gechillt wurde, oder sie einen Rausch ausschlafen wollte. Insbesondere letzteres ist natürlich Käse. Es kann aber ja durchaus möglich sein, dass sie dort in Begleitung hin ist, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mir momentan auch keinen Reim darauf machen wieso sie dort hin sein soll, aber wir haben die Tatsache, dass sie genau am Fuße des Felsens aufgefunden worden ist, also muss sie ja in dem Bereich gewesen und auch runter sein. Von ganz oben (Zaunbereich) kann es fast nicht passiert sein, da sie dann doch wohl direkt auf diesem besagten Plateu gelandet wäre. Zumindest komme ich zu dem Schluss, wenn ich mir die Ortslage auf Karten/Bildern anschaue.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:42
@LeClerc
Jaja LeClerc, und ich hab schon gelesen von Vergewaltigung, Erwürgen, Entführung, Drogen, Quälen, Filmchen drehen mit Jungfrauen etc. etc.
Wirklich schade, dass Tanja zwar 40 Freunde hatte, aber so geschildert wird, als ob sie den ganzen Abend auf der Flucht gewesen wäre. Jetzt soll sie auch noch in eine Höhle schlafen gegangen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:42
Zu den Mobilfunkinformationen von mir:

Ich kann, was die Updates während Bewegungen nur für meinen Anbieter sprechen. Wie ich aus anderen Posts entnehme, hatte TG O2, also einen anderen Anbieter. Die Angaben, dass ich hier auf dem Gebiet während Bewegungen gut lokalisierbar wäre, sind also nur begrenzt übertragbar.

Die allgemeinen Angaben zu der Funktionsweise des Netzes gelten aber Anbieterunabhängig, d.h. lokalisierbarkeit während gesprächen genau möglich, sonst nur bei Bewegungen bei wechsel der Zelle.

Um das ganze etwas besser abzuschätzen, kann man sich die Sendemastsituation wie sich für TG ausgesehen haben muss (achtung, da hat sich seit 2007 wahrscheinlich einiges getan), unter http://opencellid.org/#action=filters.GPSPositions&mcc=262&mnc=07 angucken. Der Filter ist schon so gesetzt, dass man nur O2 Masten sieht.

Da sind im Bereich der FH einige Masten (das erklärt auch, warum ich dort nicht eingelogt war). Über diese Masten könnte man auf dem Bereich der FH mit dem Netz O2 in der Tat recht genau lokalisieren. Zumindest während einem Gespräch.

Wenn man Abschätzen will, welche Lokalisierung bei Bewegungen möglich ist, auf das Feld LAC achten. Immer wenn man von einem Mast zu einem Mast mit einer anderen LAC wechselt, sieht das der Betreiber. Mir fällt da insbesondere der Mast beim Stuckradweg mit LAC 41117 auf. Die restlichen Masten haben LAC 41718. Wenn man zwischen den Masten wechselt, kann die Polizei das auch im Nachhinein nachvollziehen. Allerdings weiß ich nicht, welche der Masten schon 2007 standen.

Wenn jemand von den anderen Ortsansässigen wissen will, was sonst noch so in der Gegend möglich ist, müsste sich jemand mit einem O2 Smartphone in den Bereich begeben und mal ein paar Messungen anstellen, um die daten auf opensignal zu vervollständigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:43
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Bei enormen Zeitdruck hätte sich zur Not auch die Mosel angeboten. Vlt. verbunden mit der Hoffnung das die Leiche abtreibt und der Tatort damit nicht direkt ermittelt werden kann...
Ja, aber wenn die Straße vorne von Polizei wimmelt, läufst du da nicht mehr mit ner Leiche unterm Arm zur Mosel...
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@vielefragen
Guter Hinweis. Dann könnte der Täter der Gärtner sein. Quatsch, war jetzt nur ein kleiner Spaß am Rand
😃 Bestimmt der auch befragt...
Der Fall Tanja Gräffheute um 13:55

@AveMaria umgekehrt. Von den Ästen probieren es alle anderen
? Ich dachte an die Wurzel allen Übels, und das wäre dann doch der Täter und die Äste sind die Hinweise?"


Die Ablage von unten macht nur Sinn, wenn die Schreie und die Durchsuchung auf Tanja zurückzuführen sind. Ansonsten gehe auch ich von einem Absturz am selben Morgen aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:46
@silenca

Nicht schlafen, sondern chillen, kiffen, allein den Sonnenaufgang genießen, auf der Flucht vor einem Verfolger, was auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:47
Mantrailer:Das finde ich auch ganz interessant. Dieser Post, der sich auf nicht näher benannte Informationen beruft, ist ja lange vor dem Auffinden der Leiche verfasst worden. Räumlich und hinsichtlich eines möglichen Unfalls oder Tathergangs passt es genau, nicht wahr?
Ein User namens "Siegessicher" schrieb dazu: "das war nicht Tanja. Eine andere Frau. Die Leute haben sich bei der Polizei gemeldet". Eine Quelle hat er aber nicht angegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:48
Sehr seltsam finde ich schon, dass sich die Polizei bereits ein Tag nach dem Fund der sterblichen Überreste von TG bei der PK rechtfertigt. Ein guter Pressesprecher hätte bei diesen Fragen der Medienvertreter eingeräumt, dass es tatsächlich auch für die Kripo unerklärlich ist, dass TG ausgerechnet dort gefunden wurde und dass man die damaligen Suchaktionen nochmals genau analysiert und auswertet.
Hier hat man sich schon selbst von Beginn an ein Bein gestellt. Vielleicht hätten sie besser koordinieren müssen oder auch die Kameras direkt auf Richtung Boden zoomen lassen müssen.
So allerdings ist man nun in der Außendarstellung absolut unglaubwürdig und dilettantisch aufgetreten, anstatt eine kurze Pressemitteilung rauszubringen mit dem Verweis, nach der Obduktion und der Auswertung der Handydaten und der Aservate eine PK einzuberufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:55
@Perli123
Als ich ihn wahrgenommen habe schien es mir als würde er einfach nur "dicht" machen.
Stimmt meine Wahrnehmung dann bleibt die Frage warum.

Ob es sich da auch irgendwie im Kreis dreht?


Anzeige

melden