Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:04
@senia
Beschreibe mal bitte ausführlich deine Gedanken von 04:13 uhr bis zum Absturz.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:06
Die Frage ist doch, weshalb sich der letzte Begleiter nie bei der Kripo gemeldet hat.Wenn er unschuldig ist, dann hat er doch nichts zu befürchten.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:07
PK LIVETICKER von heute(Tag nach Fund der sterblichen Überreste)

12:35 Uhr
Von oben gestürzt
Fritzen sagt, dass Tanja Gräff vermutlich vom Felsen gestürzt ist und nicht nachträglich an den Fundort gebracht wurde.
vermutlich - erste Einschätzung aber kein erwiesener Tatbestand.

Der fett grdruckte Einleitungsabsatz des heutigen Artkels, suggeriert etwas anderes... Zeitung halt, verwirrend wie so oft.


Darüber, warum sich Tanja nach der Steffisichtung nicht an jemanden gewandt hat, um ihrem "Begleiter" zu entkommen, beschäftigt mich auch schon länger. Das ist ungewöhnlich und noch ungewöhnlicher ist es, dann von der Menge weg zu laufen. Weiß nicht, was ich von der Aussage halten soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:07
@senia
Mich würde sehr ein zusammenhängendes Szenario interessieren, wie du es dir vorstellst.
Schreib das doch mal auf.
Was ich z.B. nicht verstehe, warum bleibt sie nicht bei den Menschen, sondern lässt sich in den Wald "hetzen". Wenn man als Frau möchte, dass ein Mann einen in Ruhe lässt, dann geht man doch nicht in den Wald, sondern bleibt bei Menschen, bzw. bittet diese um Hilfe, oder?
Und: Was wollte der Typ überhaupt von ihr?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:09
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Die Frage ist doch, weshalb sich der letzte Begleiter nie bei der Kripo gemeldet hat? Wenn er unschuldig ist, dann hat er doch nichts zu befürchten.
Man muss nicht mal ein Bild einer "korrupten und schlampigen" Polizei aufzeigen um zu sehen, dass es nicht sehr angenehm ist, in den Fokus zu gelangen. Wenn die Polizei keinen Druck macht, der (Internet)Mob wird es schon richten. Viele würden sich melden, manche nicht aus nachvollziehbaren Gründen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:10
Oder es gab gar keinen letzten Begleiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:17
@Egi
Doch, vom schwarz gekleideten Mann haben mehrere Zeugen gesprochen. Und er ist im desperados Video.... Wenn es sich da um Tanja handelt, wovon nicht nur ich ausgehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:18
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was ich z.B. nicht verstehe, warum bleibt sie nicht bei den Menschen, sondern lässt sich in den Wald "hetzen". Wenn man als Frau möchte, dass ein Mann einen in Ruhe lässt, dann geht man doch nicht in den Wald, sondern bleibt bei Menschen, bzw. bittet diese um Hilfe, oder?
WENN die Drachenhaussichtung (5:20 Uhr) und die Szene mit den beiden Bauzaunhelfern (ab ca 5:20 Uhr) beidesmal Tanja war, und dafür gibt es nun mal Anhaltspunkte, dann lief sie NICHT IN den Wald hinein sondern wieder Richtung FH Gelände /Stuckradweg. der Peugeotfahrer, den der BZH eindeutig im Fahrzeug sitzend wiedererkannt haben will, fuhr die Bitburger runter.
Drachenhaus- und BZH- Zeugenbeobachtungen liegen etwa 10 Minuten auseinander


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:18
volksfreund vom 29.05.2015:
ausschnitt
Ein besonderes Augenmerk wird laut Soulier derzeit auf die Spuren gelegt, die einen räumlichen Bezug zur Fundstelle des Skeletts haben. Dazu gehöre neben vielen anderen auch die sogenannte Drachenhausspur.

Das Drachenhaus liegt im Weishauswald zwischen dem Bierstand, wo Tanja Gräff in der Nacht ihres Verschwindens definitiv gesehen worden war und dem Felsenweg, von dem sie hinab stürzte. Dort sind Zeugen einer jungen Frau begegnet, deren Beschreibung auf Tanja passt und die zudem Tanja gerufen wurde.

Sie sei in Begleitung eines schwarz gekleideten jungen Mannes gewesen und habe nervös und aufgeregt gewirkt. „Eine interessante Spur“, sagt auch Detlef Böhm, der Anwalt von Tanjas Mutter Waltraud Gräff.
na da gibts ja mal eine übereinstimmung zwischen polizei und anwalt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:19
@Egi

Fremde in einer Situation um Hilfe zu bitten, die nicht eindeutig gewaltbedrohlich ist, ist gar nicht so einfach. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da so ein ganz komischer Impuls einsetzt, man möchte nichts Falsches behaupten, hat keine Beweise, möchte nicht am Ende als die Dumme dastehen, keine anderen Leute mit hineinziehen, weil man glaubt, das allein zu schaffen.
Außerdem waren die meisten Leute auf der Party ja sicher mindestens angetrunken, möglich wäre, dass sie gedacht hat, dass die nicht so eine große Hilfe sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:19
Also danke @DEFacTo die Bilder waren mir noch nicht bekannt ich bin nur zwischendurch immer mal wieder hier
Wenn ich mir die Bilder anschaue ist ein tragischer Unfall für mich sehr naheliegend+ begeleitung die aus schon bereits genannten persönlichen Gründen die Situation "vertuschen" musste.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:22
Zitat von lawinelawine schrieb:WENN die Drachenhaussichtung (5:20 Uhr) und die Szene mit den beiden Bauzaunhelfern (ab ca 5:20 Uhr) beidesmal Tanja war, und dafür gibt es nun mal Anhaltspunkte, dann lief sie NICHT IN den Wald hinein sondern wieder Richtung FH Gelände /Stuckradweg. der Peugeotfahrer, den der BZH eindeutig im Fahrzeug sitzend wiedererkannt haben will, fuhr die Bitburger runter.
Drachenhaus- und BZH- Zeugenbeobachtungen liegen etwa 10 Minuten auseinander
Genau hier haben wir ja ein Problem.
Drachenhaus, dann die ominöse Peugeotsichtung passen nicht sinnig in ein Tatablaufsszenario. Zumindest für mich.
Wie stellst du dir vor (gerne auch andere) beide Szenarien unter einen Hut zu bringen?

Man sollte auch bedenken, dass Zeugen im Nachhinein nie verlässlich sind, sie wurde ja auch in Thailand gesehen, in Homburg vllt, etc.

Die Drachenhausspur passt mMn viel besser als die Peugeotsichtung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:27
@Vanilleduft

Könnte nicht der Mann, der ihr laut XY-Filmfall auf die Nerven ging, der Peugot-Fahrer gewesen sein? Vielleicht hat sie ihn abgeschüttelt, aber er hat dann sein Auto geholt. Während sie dachte, dass der seltsame Typ weg ist, kam er wieder, im Auto?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:28
@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Also danke @DEFacTo die Bilder waren mir noch nicht bekannt ich bin nur zwischendurch immer mal wieder hier
gerne, schade wäre es, wenn die wirklich guten fotos mit beschriftung (von montgomery) in der versenkung verschwinden würden.
man hat dadurch eine viel bessere vorstellung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:29
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Wie stellst du dir vor (gerne auch andere) beide Szenarien unter einen Hut zu bringen?
Das wurde ja in der XY-Sendung versucht.
Es kann schon sein, dass nur die Steffi Spur richtig ist.
Der Luxemburger fuhr ja alleine weg, nach Schlichtung durch die "Gebüschler". So habe ich das verstanden.

Aber es kann auch sein, dass alles so stimmt und erst dann ein uns komplett unbekanntes Geschehen beginnt. Vielleicht irgendwas mit den Gebüschlern ... das wären dann ja die letzten, bei denen TG war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:32
wurde jemals was dazu geschrieben, wohin die Zeugin "Steffi" die tanjaähnliche Frau gehen sah? mir ist nicht so, als wäre jemals eine Richtung angegeben worden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:32
Was ich mich frage...

Irgendwo habe ich gelesen, dass es gegen 05:00 Uhr eine allerletzte Handyortung gegeben haben soll, die von TGs Handy ausging? Das würde mit der reaktivierten Drachenhausspur zusammenpassen...

Ist das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:33
@Noella
Klar könnte das sein. Nur passt das nicht flüssig in einen Ablauf, da hätte man wieder zuviel hin und her.
Sie ging ja wieder woanders hin, obwohl sie Richtung Hauptstraße gehen könnte. Wo wollte sie hin?
Heimlaufen wäre dann anders sicher deutlich einfacher.
Die beiden Sichtungen beissen sich mMn.
Der Mann später war alleine im Peugeot, vorher waren es 2 Männer.
Der andere ist dann scheinbar verschwunden und sich nie gemeldet, obwohl er wusste, dass
der Partner mit TG hätte wegsein können.
Es ist möglich, dass er schweigt, ja. Aber in der Summe ist es mir persönlich zuviel hin und her.
Auch die DH-Sichtung ist noch nicht in Stein gemeiselt für mich, da es eben Zeugen waren.
Tanja wurde aber dann eine ganze Stunde von keinem Menschen mehr wahrgenommen, hatte in der
Zeit das Handy ausgelassen, obwohl sie auch sich hätte kümmern können irgendwo schlafen zu können
etc....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:40
Je mehr ich drüber nachdenke ...
Dieses Szenario mit dem Flüchten hat was.
Sie wollte weg von dem Mann.
Weil sie der Typ ist, der alles mit sich abmacht, versucht sie es selbst zu lösen, in dem sie vor ihm flüchtet. Dies tut sie Richtung Osten. Sie denkt vermutlich, dass sie ihn schnell abschütteln kann, aber leider klappt das nicht, er läuft ihr nach. Sie läuft immer weiter in den Wald, vielleicht zunächst zum Weißhaus, dann auf den Felsenpfad. Sie läuft immer schneller, sucht hektisch, panisch ein Versteck ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 20:42
Hallo @alle !

Man muß auch mal an die Möglichkeit denken, daß die Beobachtungen nach ihren letzten Telefonkontakt "falsch" sind. Der Bauzaunhelfer könnte eine Frau gesehen haben, die Tanja Gräff ähnlich sah, aber nicht war.

Gruß, Gildonus


Anzeige

melden