Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:50
@Kornfrank
@Nutzer2015
Was da im Wald liegt, hat dieselbe Farbe wie die Felsen, wenn man sich das ganze Video mal anschaut.
Das ist eher noch ein herabgestürzter Felsbrocken.
Und es ist ein Jahr nach Tanjas Verschwinden aufgenommen ... wie sollte da wohl ein so daliegender Körper noch aussehen? Glaubt ihr, da würde man noch eine Position erkennen, oder einen Körper, aus der Entfernung?
Und es liegt definitiv weiter unten am Hang, als die Überreste, die gefunden wurden.
Bitte argumentiert jetzt nicht, jemand habe die Reste nach mehr als einem Jahr eingesammelt und weiter oben deponiert. Das würde noch viel weniger Sinn machen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 00:54
im unteren bereich des hubschrauberbildes sieht man mehrere parallele stecken von der art, wie man sie beim braunen klecks als beine deutet.
also, wenn das braune ein mensch ist, dann gehören alle grünen beinpaare auch zu menschen. ich schätze ma, dann liegen an die dreßig leute in dem bild.
es ist daher eine verwischung von punkten, wodurch sie als linie erscheinen, bedingt durch die geschwindigkeit der fortbewegung des filmenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:00
Ich hoffe und wünsche Frau Gräff dass es ihr eine Erleichterung ist ihre Tochter jetzt wenigstens beerdigen zu können.
Mehr kann ich und könnt auch ihr dazu momentan nicht sagen, es dreht sich alles im Kreis, gibt momentan keine neuen Fakten. Vielleicht sollte man das Thema ruhen lassen bis neues kommt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:00
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das wäre Anwendung von Logik

scheint in einem mystery-thread nicht gern gesehen - oder es beherrschen zu wenige user
scheint mir leider auch so.



so da das bild ja jetzt wieder aus der versenkung aufgetaucht ist (leider gottes)
geb ich doch auch nochmal meinen senf dazu weils so schön ist:
ihr wisst schon das ein waldgebiet oder ähnliches hauptsächlich aus braun und grün tönen besteht ?
das kann von ästen bis hin zu verwelkten blättern alles sein. eine leiche wird wohl kaum 1 jahr in den bäumen rumhängen
bei wind und wetter. davon mal abgesehen das es von der form überhaupt nicht passt man beachte einmal den oberen und unteren teil.


@Nutzer2015
und jetzt erkläre du mir mal bitte sachlich und objektiv wie du anhand von diesem braunen etwas, auf einen sexualmord oder der gleichen kommst ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:02
Es gibt noch ein anderes Standbild. Seite 1714 hier im Thread, Beitrag von clanela. Finde da stimmen die Proportionen eher, ist aber auch nur Opt. Täuschung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:02
Egal was es ist, es hätte bei der Durchsicht des Filmmaterials entdeckt werden müssen und man hätte am Boden nachschauen müssen worum es sich handelt.

Denn man kann definitv nicht genau sagen, was dort am Boden liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:11
@meermin
wer die arbeit macht lernt anhand von beispielbildern wie ein fund aussieht, und wie eine optische täuschung.
bei optischen täuschungen nachsehen ist nicht sinnvoll.
ein echter fund sieht aus allen perspektiven nach mensch und dessen kleidung aus, eine täuschung nur aus bestimmten blickwinkeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:15
@vielefragen
Ich würde dir gerne glauben. Daher meine Frage:Kennst du dich wirklich aus betreffend der Auswertung von Luftbildaufnahmen oder denkst du dir das nur so?

Mit pseudoprofessionellem Wissen kommen wir hier leider nicht weiter.

Wenn du dich auskennst, wirklich , dann akzeptiere ich deine Antwort, wenn man sich aber nicht wirklich auskannte, dann hätte man am Boden überprüfen müssen, was die Luftaufnahme zeigte.

Generell stellt sich die Frage wer die Fotos der Hubschrauberkamera ausgewertet hat und über welche Erfahrung in diesem Bereich diese Personen verfügten.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mit pseudoprofessionellem Wissen kommen wir hier leider nicht weiter.
ganz dick unterstreichen, am besten auf einn Zettelschen schreiben und unters GuteNacht Kissen legen
einmal drüber schlafen udn dann ehrlich Antworten: hast du oder irgendwer hier Fachwissen?

98% dessen was hier geschrieben wird, ist "pseudoprofessionell"
Zitat von meerminmeermin schrieb:Generell stellt sich die Frage wer die Fotos der Hubschrauberkamera ausgewertet hat und über welche Erfahrung in diesem Bereich diese Personen verfügten.
"Vollpfosten" wenn man einige user urteilen lassen würde


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:20
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich hoffe und wünsche Frau Gräff dass es ihr eine Erleichterung ist ihre Tochter jetzt wenigstens beerdigen zu können. Mehr kann ich und könnt auch ihr dazu momentan nicht sagen, es dreht sich alles im Kreis, gibt momentan keine neuen Fakten. Vielleicht sollte man das Thema ruhen lassen bis neues kommt.
Wie man sich wohl fühlt, wenn man nach 8 Jahren Ungewissheit weiß, dass die eigene Tochter tot ist, wahrscheinlich umgebracht und der eigene Mann aus Kummer darüber gestorben ist.
Das muss so unendlich traurig sein.
Und der Trost, dass nun Klarheit über den Verbleib Tanjas herrscht und sie nun in einigen Wochen Tanjas Knochen der Mutter Erde zurückgeben darf, dürfte ein schwacher Trost sein.
Man kann Frau Gräff nur bewundern, für die Haltung, die sie all die Jahre bewiesen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:22
@meermin
hast du die vielen anderen, aber grünen beinpaare im unteren bereich des bildes entdeckt?
das sind parallel gesehene zweige, teils auch blätter.

ich wertschätze dein bemühen, es sollte allerdings von einem grundrespekt auch den kriminalisten gegenüber getragen sein.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Generell stellt sich die Frage wer die Fotos der Hubschrauberkamera ausgewertet hat und über welche Erfahrung in diesem Bereich diese Personen verfügten.
generell gilt die antwort, selbst der tolpatschigste polizeianwärter besitzt mehr qualifikation als wir laien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:25
Ich habs mal als Schwachsinn bezeichnet, wurde gelöscht.
@lawine


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:26
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:98% dessen was hier geschrieben wird, ist "pseudoprofessionell"
Eben, deshalb sollten wichtige Fragen auch nicht mit dem Hinweis auf angebliches professionelles Wissen abgebügelt und verworfen werden.

@vielefragen
Ich meine wie viele andere hier einen menschlichen Körper zu erkennen, sowohl in dem Standbild als auch im laufenden Film.

Möglich, dass es sich um eine optische Täuschung handelt. Dennoch bleibe ich dabei, dass man bei einem derartigen Befund unten hätte nachschauen müssen. Man konnte nicht erwarten Tanjas Körper auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:29
@z3001x

Ohne Zweifel ist Frau Gräff eine starke Frau, diesen Eindruck hatte man jedenfalls immer.
Trotzdem: Für meine Begriffe werden die Spuren auf Mord immer dünner, es gibt einfach nichts belastbares.

Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, daß man nichts ausschließen kann. Unfall oder Mord, es wird nichtmehr festzustellen sein, beides ist möglich. Ein Unfall erscheint mir sogar etwas wahrscheinlicher...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:30
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich würde dir gerne glauben. Daher meine Frage:Kennst du dich wirklich aus betreffend der Auswertung von Luftbildaufnahmen oder denkst du dir das nur so?
Also ich kenne mich aus. Wenn in einer Bildserie so viele Vergleichsmuster in ähnlichen Farbbereichen und Verteilungen auftreten, dann muss man vernünftigerweise diese Stelle ausschliessen. Sie ist dann ohne Aussagewert. Denn man sucht im abgesteckten Bereich gerade nach Auffälligkeiten und nicht nach wiederkehrenden Mustern.
Es geht ja durchaus auch darum, die Einsatzkräfte sinnvoll zu bündeln und nicht in Aktionismus zu verfallen.
Also hilft es hier überhaupt nichts, sich einen einzigen Bildausschnitt anzuschauen und dort nach auffälligen Pixeln zu suchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:32
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Möglich, dass es sich um eine optische Täuschung handelt. Dennoch bleibe ich dabei, dass man bei einem derartigen Befund unten hätte nachschauen müssen. Man konnte nicht erwarten Tanjas Körper auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, dass da im unteren Bereich von Felsen Felsbrocken liegen? und der"Fleck" der hier als Tanja diskutiert wird, in Form und Farbe exakt einem Felsbrocken ähnelt?

kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, dass bei der Kripo keine Volldeppen arbeiten? die schauen sich das Bildmaterial bei Bedarf Sequenz für Sequenz an , zoomen bei Bedarf - die haben nämlich die Originalaufnahmen und keine Standbilder von Filmvorführungen auf ner PK

aber ne, hier herrscht der Glaube, dass die Material veröffentlichen, wo nach 4 Jahren noch immer ne Leiche in den Bäumen hängt ( Größe rund 3 Meter)

unglaublich ignorant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:38
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Also ich kenne mich aus. Wenn in einer Bildserie so viele Vergleichsmuster in ähnlichen Farbbereichen und Verteilungen auftreten, dann muss man vernünftigerweise diese Stelle ausschliessen. Sie ist dann ohne Aussagewert.
Das mag grundsätzlich richtig sein. Wieviele rote bzw. rostbraune Flecken sieht man denn in dem Bereich von dem wir reden?

Es geht konkret darum ob man Äste oder Beine sieht. Wie würden Beine sich auf einer Luftaufnahme von Ästen unterscheiden?

Wie erkennt man Beine und Arme eines Körpers in einem Terrain, in dem hunderte von Ästen herumliegen?

Diese Fragen hätte man sich zumindest stellen müssen. die spezifischen Eigenschaften des abzusuchenden Terrains müssten doch berücksichtigt werden und natürlich das, wonach gesucht wird, in diesem Fall einem menschlichen Körper, der eventuell bereits 10 Monate vor Ort lag.
Und sorry, aber mein Glaube an die uneingeschränkte Professionalität beim Vorgehen der Trierer Polizie hat einen gewissen kleinen Dämpfer erfahren nach dem Bekanntwerden des Fundortes!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:41
@meermin
@lawine
@FF

da liegen keine Felsbrocken, es handelt sich um einen Felsvorsprung, welcher auch auf dem Höhenlinien-Bild erkennbar ist. Dummerweise steht vor dem Vorsprung keine Brombeerhecke, und die Schneise, durch welche man den Vorsprung sieht, ist weniger bewachsen, als das angrenzende Gelände... Wenn das mal nicht als Fluchtweg (Bonner-74, Brücke-Treppe-Zaun-Fluchtweg Richtung Bonner-80) angelegt wurde...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:43
@y-ray
ich seh eine Steinformation, wegen mir Felsvorsprung ok.
ich sitz da nicht stundenlang und schau mit der Lupe auf jedes Pixel :)

aber im Leben keine Leiche


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 01:44
@meermin
ich sehe in dem bild wie du eine figur. das bedeutet, mein gehirn bietet zu einem farbklecks eine deutung an.

die zu klärende frage ist, wie geht man mit den eigenen eindrücken um.
hält man sie wie in der kindheit für wahr, als die tapete und der vorhang gesichter zu haben schienen?
schaltet man den erwachsenen verstand ein, der sich erinnert, dass man mit der neigung geboren ist, unbekannte strukturen als etwas bekanntes zu deuten, z.b. damit man sich nicht dauernd vor der welt fürchtet?

irrbilder haben eine positive und negative wirkung auf uns, schlecht dann, wenn wir durch die "menschlichen urbilder", die wir in umbelebtem entdecken, den anschluss an die reale welt aufgeben.


Anzeige

1x zitiertmelden