Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:15
@treverer
Ist sicher ziemlich viel Arbeit, das über zufällige Aufnahemn rauszukriegen, kann man verstehen.
Wenn dabei was raus käme zur Klärung der Zaunfrage:
Zitat von treverertreverer schrieb: Ich werde mal bei Freunden fragen, mit denen ich da oben die Hunde ausgeführt habe.
das wäre natürlich ober-genial ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:25
Auf S. 1875 hat Oesen diese Luftaufnahme von 2007 gepostet bzg. Zaun von damals.

8a27bd 2007Original anzeigen (0,3 MB)
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1875)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:28
@treverer
@alle
ist das nicht kontraproduktiv, wenn wir jetzt ganz genaue bilder im thread veröffentlichen, wie der zaun damals war?
das könnte "täterwissen" oder "zeugenwissen" sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:29
@all
Sry dass ich so penetrant und kleinkariert bin:
Soulier sagt zum Zaun auf der PK:
"2008 auf den Bildern ist der jetzige Zaun erkennbar.
Heutige Nachfragen haben ergeben, dass bereits vor 15 Jahren damit begonnen wurde diesen in Anführungszeichen neue Metallzaun aufzubauen.
Wir gehen im Moment davon aus, dürfte relativ eindeutig sein, dass der Zaun bereits 2007 dort war.
Hat ne Höhe von etwa 1 Meter 20."
www.youtube.com/watch?v=f8-UC7PqnLw ab 28:24


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:30
@allesanders
Da kann man jetzt auch nur raten obs der Neue oder der Alte ist. Also der Zaun ;)
Jedenfalls braucht Herr Greißl mal ne gescheite Kamera. Das ISO Rauschen zerschießt das ganze Bild.

@vielefragen
erläuter das mal. Versteh ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:31
@treverer
Anhand des Bildes würde ich auf den neuen Zaun mit Maschendraht tippen.
Aber du hast Recht, ganz deutlich wird es auch hier nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:31
@z3001x

das kann ich einfach nicht verstehen. Warum muss die Trierer Polizei da rumraten?! Es gibt doch für solche Baumaßnahmen genaue Bauanträge oder zumindest Aufträge mit Baumaterialauflistung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:36
Noch eine Anmerkung zu einem evtl. Überleben des Sturzes.

Sollten TG sich dabei Knochenbrüche zugezogen haben, wovon man eigentlich ausgehen kann, sollten bei einem Überleben von ca. 1 Woche Heilungsprozesse auch jetzt noch feststellbar sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:37
2010 aus googleearth
https://photos.google.com/u/0/photo/AF1QipOss66xCKPs1eSwVg03nTCO3ra7067UuRBzR5W_


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:38
@treverer
Weil die PK generell viel zu früh angesetzt war und man den Druck verspürte vermeintlich schnell "Klarheit" zu schaffen...hätten sie eine Mitteilung herausgegeben, die den Fund bestätigt und auf die laufenden Untersuchungen verwiesen, wären sie mMn besser beraten gewesen.
So hat man allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet, wie man hier ja besonders deutlich erkennen kann😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:39
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kommt drauf an, wieviele sich da aufhielten, am Weisshaus sicher einige, am Felsenweg und auf den abgelegenen Waldwegen eher gegen 0.
Auf dem Weisshausweg muss man nur den richtigen Moment beim Abbiegen abwarten...
Danke z3001x, sehe ich exakt genauso.
Mal so nebenbei: Ich finde Deine Äusserungen in Summe stets kompetent.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:46
Sorry für die scheiß formatierung:
Baukammer Berlin
"Se i t d e m 0 1 . 0 1 . 2 0 0 7 w e r d e n m i t § 1 5 d er n e u e n Ba u v er fa h re n s v e r o r d nung ( Ba u V er f V O ) d i e Ba uh erre n u n d E i g e n t ü m e r i n d i e P f l i c h t g e n o mm e n u n d s i n d nun a ll e i n i g f ü r d i e A u fb e w a h r ung un d V o r l a g e d er U n t e r l a g e n v er a n t w o r t l i c h"

Da muss es doch jemanden bei der Stadt Trier (Bauaufsicht) geben, der die nötige Info hat.
http://www.trier.de/Rathaus-Buerger-in/Stadtverwaltung/Aemter-Dienststellen/Dezernat-IV/Amt-fuer-Bauen,-Umwelt,-Denkmalpflege/
Mal schauen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:52
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Sollten TG sich dabei Knochenbrüche zugezogen haben, wovon man eigentlich ausgehen kann, sollten bei einem Überleben von ca. 1 Woche Heilungsprozesse auch jetzt noch feststellbar sein.
Ich kopiere mal eine Antwort hier hinein, die ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe.
Nach Tagen bildet sich bei einem Knochenbruch ein Narbengewebe, dass die Bruchstelle umschließt. Dieses Narbengewebe ist aber noch nicht mineralisiert, so das es bei einem Verwesungsprozess, der nur ein Skelett übriglässt mit verschwindet.

Heilungsspuren an einem Knochen wären erst sichtbar, wenn der Tote den Knochenbruch um mindestens 10 Tage überlebt. Und das auch nur bei sachgemäßer medizinischer Behandlung ( Ruhigstellung )
Du hast geschrieben ca.7 Tage, das geht natürlich auch noch mit 10 Tagen konform.

Tanja wäre aber ohne ausreichende Wasserzufuhr gewesen. Der Körper hätte keinen Heilungsprozess eingeleitet, weil er das wenige Wasser benötigt hätte, um die lebensnotwendigen Funktionen im Körper aufrecht zu erhalten.

Am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass ein menschlicher Organismus nicht mehr als 5 Tage ohne Wasserzufuhr überlebt, auch wenn er sich in Ruhestellung befindet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:54
@EDGARallanPOE

Ich gehe ja auch davon aus, dass sie den Sturz nicht überlebt hat.

Evtl. Heilungsspuren könnten dies widerlegen!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 12:54
@Perli123
die medien hätten die ermittler zerrissen, wenn sie nach dem fund keine pressekonferenz angesetzt hätten.

der druck auf die ermittler ist zweifellos groß, weil eltern und freunde tanjas sehr viel taten, um die suche in der öffentlichkeit zu halten. sogar hier im ausland war der fall äußerst bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 13:21
es waren auch die gerade die Trierer Bürger selbst und das Forum von Thorsten Rink!! Sie alle haben die 8 Jahre auf Tanjas Vermisstsein aufmerksam gemacht! sollte man auch erwähnen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 13:34
Youtube: Felsentrail
Felsentrail


nochmal das Video von 2011 auch hier sieht man oben den Massiven Zaun weiter unten einen Holzzaun..kurz eingeblendet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 13:38
@senia
jetzt bin ich total verwirrt. Ich weiß nicht, ob ich die Absturzstelle mit der Stelle mit dem Holzzaun verwechsel. Aber ich bleib mal beim Bauamt, die müssen das ja wissen. Jetzt haben die Telefondamen leider schon die Vorhänge zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 13:41
@treverer
Verwechselst du.
Ab ca. 1:45 ist die relevante Stelle....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 13:44
Absturzstelle ist etwa bei 1:45-1:50 im Video. Weiter unten dann der Holzzaun, der in dem Bereich aber ausreichend ist, da es nicht direkt die Felsen runtergeht.

Dass sich im Bereich Absturzstelle 2007 nur ein ähnlicher Holzzaun befand wie weiter unten im Video ist aus meiner Sicht unvorstellbar.
Ab ca. 1:25 ist die relevante Stelle....
Ne, bei etwa genau 1:50 ist genau die Stelle, wo sich Bank und dieser befahrbare Weg von oberhalb befindet.


melden