Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:59
@fgadfgdfrg

das Foto ist gruselig!!! sehr da nur ich statt einer Uhr einen Schädel? kann bitte nochmal jmd das Foto im Anhang dort öffnen und mir sagen dass ich falsch gucke? bitte!!?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:59
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Es liegt noch Laub vom Herbst dort. Es wurde nichts abgetragen.
Ich vermute eher, ein Erde abtragen war gar nicht nötig, was hätten sie denn suchen wollen? Für Fußspuren ist es zu spät. Wenn der Täter etwas verloren hätte, läge das genauso rum wie Tanja´s Sachen, eher auf der Oberfläche, nicht drei Fuß tief in der Erde.

Oder es wurde doch etwas Erde abgetagen, aber danach alles wieder her gerichtet, was auch üblich ist, damit so eine Stelle eben nicht zu schnell von Sensationsjägern erkannt wird.

Gerade beim Spurensichern besteht ein Problem darin, vor Ort zu entscheiden, was zum Fall gehört und was nicht. Natürlich wird dadurch auch schon mal was übersehen.
Aber generell gilt: ist die Spurensicherung abgeschlossen, wird kein weiteres Mal mehr nach gegraben, weil ja inzwischen von anderen Leuten Spuren hinzugekommen sein könnten. Was versäumt wurde, bleibt leider versäumt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:00
@gwisnix
Ich hatte die Wortwahl des Polizeipressesprechers vor Ort hier protokolliert.. also die Aussagen die er in dem Spiegel TV Video getätigt hat, dazu gab es vorher noch erklärende Bilder von schorfheide, die in etwa zeigten wieviel abgetragen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:01
@Nina1984

Wo siehst du denn da einen Schädel?

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:02
@Vanilleduft
Bist Du sicher, dass das Laub nicht nach den Sucharbeiten dort wieder angeweht wurde, oder durch die Suche weiter oben herabfiel?
Inzwischen sind da Dutzende Leute (Polizisten) gewesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:03
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wo siehst du denn da einen Schädel?
Muss das hier verfolgt werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:03
Die Worte eines Polizeisprechers sind in aller Regel entschärft und enthalten nie alle Fakten. In erster Linie deshalb, um Verwandte nicht zu schockieren, in zweiter, um dem Täter nicht zu verraten, wie weit die Ermittlungen stehen.
In dritter Linie werden manche Beweise/Funde/nähere Umstände zurück gehalten, um Möchtegern-Tätern vom echten zu unterscheiden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:04
@fgadfgdfrg das Foto im Anhang dort vor einer std ca. das große dass der user nur in etwa pixeliger Auflösung hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:05
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Bist Du sicher, dass das Laub nicht nach den Sucharbeiten dort wieder angeweht wurde, oder durch die Suche weiter oben herabfiel?
Inzwischen sind da Dutzende Leute (Polizisten) gewesen.
Klingt nachvollziehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:06
Ich wiederhole mich mal: Man beachte die Großwetterlage in Trier und Umgebung am 8.6. Ich erinnere mich lebhaft daran, weil mir das Wasser vom Balkon ins Wohnzimmer lief.

Sollte Tanja da schon da gelegen haben, kann sie auf dem Rücken liegend und bewegungslos wegen Bruch der Wirbelsäule sogar ertrunken sein. Und da kam auch sicherlich schon eine Menge Hang mit.

Sie könnte sofort begraben gewesen sein, was auch wieder andere Dinge wie Geruch klären könnte.

Vielleicht werde ich diesmal nicht überlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:06
@FF
Von welchem Laub sprichst Du. Von dem in den letzten 2 Wochen?
Jetzt wachsen Blätter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:07
@off-peak
Ist Dein Beitrag jetzt auf meinen bezogen?
Wenn ja, es ging hier um die Abtragungen des Hangs, per Schaufel usw..
@FF
Es haben hier User 2 Tage nach dem Fund Bilder von der Stelle gemacht, dort war das Laub bereits vorhanden, ein erneutes "anwehen" dürfte ausgeschlossen sein?
Nebenbei wir haben Sommer, da fliegt nicht allzuvielLaub durch die Gegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:07
@off-peak
Nun in dem Fall hält sich das in Grenzen. :D

Ich verstehe dich schon, ich sehe nur die Stelle von vor 2 Tagen.
Du hast das Video mittlerweile auch gesehen. Es wurde dort gar nicht geschaut, auch nicht oberflächlich.

Es geht auch nicht nur darum etwas zu finden. Der Fall ist ja mittlerweile öffentlich mehr oder weniger eskaliert mit Vorwürfen aus diversen Ecken, uA mit den Vorwürfen nicht richtig gesucht zu haben.
Alleine DESWEGEN wäre es schon angebracht dort nun jeden cm durchzusieben um sich sowas eben später nicht nochmal sowas vorwerfen zu lassen.

Ich selbst denke auch nicht, dass man dort etwas bahnbrechendes finden wird, würde aber denken,
dass man zumindest mal schaut...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:08
@Mara666

Wirst nicht überlesen. Das klingt völlig plausibel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:08
@lupenrein,

eher allgemein zujm Thema, wurde abgetragen oder nicht? Genau genommen zur Themtik, warum es keinen Sinn mehr macht, nach Freigabe noch mal zu suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:09
@Vanilleduft

WAS genau zeigte das Video eigentlich? Die tatsächiche Funstelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:10
@off-peak
Die angenommene Absturzstelle,
also im Video sind auch Schwenks drin.
Irgendwo in dem Bereich ist die Absturzstelle.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:11
@Nina1984

Aha.
Ich sehe da nichts.
Vielleicht wieder nur ein Fleck. ;)

@Vanilleduft

Wie gesagt, es wundert mich.
Aber vielleicht haben sie schon was gefunden, was ihnen weiter hilft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:12
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Bei so einer Erosion von Oben würden Pflanzen es aber schwer haben sich da dermaßen
auszubilden.

Die Erosion hält sich da wohl in Grenzen.
ja genau, da können dann nur noch pflanzen überleben, die fähig sind an der sprossachse wurzeln zu bilden um nicht durch den bodenauftrag zu 'ersticken'.
rate mal welche pflanzen das können.

der bodenauftrag und die ablagerung der organischen masse an der fundstelle ist garnicht so gering gewesen was man an den baumstämmen, nach dem bodenabtrag durch die polizei, gut erkennen konnte.

mit hang abtragen hat der polizist wohl etwas übertrieben, er ist halt kein bauarbeiter, forstarbeiter oder landschaftsgärtner, für die meisten verwaltungsangestellten/ -beamte ist manuelle arbeit schwer aus eigener erfahrung zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 21:15
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mit hang abtragen hat der polizist wohl etwas übertrieben, er ist halt kein bauarbeiter, forstarbeiter oder landschaftsgärtner, für die meisten verwaltungsangestellten/ -beamte ist manuelle arbeit schwer aus eigener erfahrung zu beurteilen.
Ganz richtig, die das am besten können sind hier beschäftigt.

In jedem Fall wurde gegraben, aber nicht nach dem Schädel, der Tasche und der Uhr.

Beim Handy bin ich mir nicht sicher.


Anzeige

melden