Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:40
So ein Problem könnte nur ein Stelio Kontos lösen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:44
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@Goermi

Explizit auf den Fall TG bezogen hast du vollkommen recht, aber nicht in der objektiven Beurteilung dieser Location mMn.
Schreiben wir hier über einen geplanten Reiseführer der Moselregion oder über den Todesfall Tanja Gräff?
Natürlich beurteile ich den Platz nur auf den Fall TG.
Ich kenne ein paar Fallschirmjäger der Bundeswehr, die würden da sogar mit baumelnden Beinchen auf der Abgrundkante sitzen und über Frauen und Bier referieren.
Aber darum geht es eben nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:45
@Sector3
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:2. Man darf nicht vergessen, dass dieses sog. "Chillplateau" ungleich dem Bereich zwischen Zaun und Felskante an der vermeintlichen Absturzstelle ist.
das Bild von @Wolters zeigt nicht den Felsen über der Absturzstelle.
dort sind die Verhältnisse anders


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:46
ich versuche mich an einer katholischen version.

der täter hatte sein auto schon vorher im partybereich geparkt, auch um zur mannschaft zugehörig zu erscheinen.
er weiß zwar nicht genau, wie die nacht enden wird, aber er handelt wie in einem kriminalforum gelesen, genial, nach dem muster eines ungelösten falles.
er hat ein auto mit luxemburger nummerntafeln aus seiner sammlung bestückt.

an dem abend schlendert er herum, er kommt sich fremd vor. seine erziehung war streng und strikt, die welt wurde als schlecht beschrieben.
ein mädel trägt einen rosenkranz um den hals. er fühlt sofort, sie ist besser als andere und stellt sich zu ihr.
schnell entsteht ein gespräch, er glaube sie vom weltjugendtag zu kennen, beim papstgottesdienst habe er sie singen gesehen, er sang auch. tanja verzettelt sich bei dem gerede, die anderen aus der gruppe ziehen genervt weiter.
heiko wird bald von dem neuen bekannten aufgeregt abgedrängt.

tanja stellt sich während der auslassungen des fremden schon immer weiter weg, bis sie näher an dem metal typen steht, den sie flüchtig kennt. das ist doch der mit dem kindersarg im auto, er ist ein gutes gegengewicht zu dem ihr unangenehmer werdenden katholiken. der wird sich ihr nicht noch näher zu kommen trauen, wenn er glaubt, sie wäre jetzt im kreis des wilden schwarzen typen mit dem spitzbart........
sie folgt dem metaler, als gehöre sie zu ihm, an einer stelle des geländes geht wegen des schlechten empfanges etwa zeitgleich bei beiden das handy aus. aber sie achtet nur drauf, ohne vom neuen gesehen zu werden, schnell über die treppe richtung stadt zu gehen. es wird mehrere versuche brauchen, bis es ihr gelingt.


unten im tal steht der katholik plötzlich im dunkel vor ihr, sie erschrickt völlig. er wirft sie brutal ins auto. der student im dachstübchen hört noch, wie sich das mädel wehrt.

die variante lässt einen abwurf vom eifelsteig noch in der oder der folgenden nacht, oder eine sichtung in homburg, mit ende nach einigen tagen zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:47
Ich beantworte auch nicht mehr die Beiträge, die sich an mich richten, die aber anscheinend nicht mal meine Beiträge lesen oder die links anklicken, um einen sinnvollen Zusammenhang herzustellen.
Ich werde nicht alles auf jeder Seite drei Mal erklären, entweder jemand macht sich die Mühe und tritt mit mir in eine anständige Kommunikation oder es gibt gar keine.
Ich weiß, dass es anstrengend ist, hier kommen zu viele Beiträge in zu kurzer Zeit.

Aber du @Goermi hast einfach nur deinen Kram los geworden und wetterst nun gegen alles andere ohne dich damit auseinander zu setzen. Das bietet für mich keine Diskussionsgrundlage. Wir machen uns schließlich auch die Mühe uns ausreichend mit deinen posts auseinander zu setzen.


@lawine
Woher weißt du, was der link zeigt? Hier wurde von zwei unterschiedlichen Anwohnern unabhängig voneinander behauptet, dass das Plateau dort genau so aussieht (15 m neben dem Zaun) edit: Neben der Zaunstelle, an der TG abstürzte.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:48
@Goermi

Ob der Platz als Chillplatz eine Rolle gespielt hat, wissen wir noch gar nicht, von daher ist es schon Fall-relevant, wenn TG genau aus diesem Grund in Begleitung dort hingegangen ist.

@lawine
Das Bild von @Wolters habe ich eingestellt. Es zeigt mMn. das "richtige" Chillplateau, welches 50 Meter westlich der Absturzstelle liegt. Ich habe es genau deshalb eingestellt, um darzulegen, dass oberhlab des Wohnhauses eher kein vernünftiges Chillplateau existiert!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:48
alles klar @Sector3
der Platz , den dein Bild zeigt, wirkt einladend

aber nicht die Stelle hinterm Zaun wo der mutmaßliche Absturz stattfand


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:49
@lawine
Für dich gilt das gleiche:
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich beantworte auch nicht mehr die Beiträge, die sich an mich richten, die aber anscheinend nicht mal meine Beiträge lesen oder die links anklicken, um einen sinnvollen Zusammenhang herzustellen.
Ich werde nicht alles auf jeder Seite drei Mal erklären, entweder jemand macht sich die Mühe und tritt mit mir in eine anständige Kommunikation oder es gibt gar keine.
Ich weiß, dass es anstrengend ist, hier kommen zu viele Beiträge in zu kurzer Zeit.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:52
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Aber du @Goermi hast einfach nur deinen Kram los geworden und wetterst nun gegen alles andere ohne dich damit auseinander zu setzen. Das bietet für mich keine Diskussionsgrundlage. Wir machen uns schließlich auch die Mühe uns ausreichend mit deinen posts auseinander zu setzen.
Ich wettere gar nicht, aber mit welchen Posts ich mich wie auseinandersetze, bleibt meine Sache.
Deine Ausführungen bereichern mich hingegen nicht, sorry mein Gutster!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:57
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich beantworte auch nicht mehr die Beiträge, die sich an mich richten, die aber anscheinend nicht mal meine Beiträge lesen oder die links anklicken, um einen sinnvollen Zusammenhang herzustellen.....
das sagt der Richtige ;) ich gebe es mit Dank an dich zurück


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:59
Zitat von MomjulMomjul schrieb:So ein Problem könnte nur ein Stelio Kontos lösen!
lol

@Wolters
ich schätze deine Präzision!, lass dir nix einreden ;)

==

Die Wahrscheinlichkeit einer Leichenbeseitigung mittels einfahrendem Auto Richtung Weißhaus während des Festes und der Sperren/Kontrollen ist mMn. eher gering einzuschätzen. Zwar haben im Bereich Weißhaus etliche Autos geparkt, vermutlich jedoch zu 90% quasi die von registrierten bzw. privilegierten Personen, die auf dem Fest offizielle Funktionen hatten. Ein Täter aus diesem Kreis ist natürlich möglich, aber eben bezogen auf die Anzahl der Gesamtanwesenden weniger wahrscheinlich.

Eher wahrscheinlich ist demnach jedenfalls eine Verbringung nach Auflösung/Lockerung der Sperren, ab 5/6 Uhr. Viel später als 6-12 Uhr wäre es wieder riskanter, da man aus Tätersicht (vermutlich) nicht wissen konnte, ab wann TG nachhaltig vermisst wird.
Es wäre mMn ohne größeres Risiko innerhalb von 5 Minuten möglich gewesen, die Beseitigung am Felsen inkl. Rückfahrt durchzuführen, wenn man sein Auto vorher offiziell oder inoffiziell hinter die Absperrungen gebracht hat, nur war diese Tat ja kaum vorgeplant und man musste speziell dort mit vielen nüchternen und aufmerksamen Personen – sowie Kontrollen - rechnen. Die Wahrscheinlichkeit einer Verbringung mit dem Auto während der Veranstaltung hängt allerdings ja auch davon ab, in wie weit die Kontrollen/Schranken/Sperren, speziell auch aus Richtung Biewer, passierbar oder umfahrbar waren bzw. wie effektiv kontrolliert/gesperrt wurde.

Da offenbar kein Mantrailer Richtung Wald angeschlagen hat und diese Zaunstelle ziemlich genau oberhalb des Fundortes die einzige Stelle dort am Felsen ist, wo man direkt mit der Stoßstange vor den Zaun fahren kann, ist die Theorie der Entsorgung oder Anfahrt per Auto aus meiner Sicht insgesamt trotzdem deutlich die wahrscheinlichste, wobei man einen Unfall oder ein Verbrechen mit vorherigem freiwilligen und/oder fußläufigen Aufenthalt TG's am Felsen auf keinen Fall ausschließen kann. Meine Einschätzung ist da 70%./.30 %.
Eine Verbringung von unten ist für mich ebenso plausibel, wenn auch weniger wahrscheinlich. Der gesamte Bereich dort zeigt sich m.E. auf allen alten Bildern (besonders auffällig auf Herbst-/Winterbildern) und auch auf den aktuellen Bildern im nicht abgeholzten Bereich keineswegs wie eine 2 Meter-Brombeerwand, sondern durchaus an zahlreichen Stellen gelockert und bis zum Felsen begehbar.

Meine finale Einschätzung lautet auf Mord (auch nach Entführung), dicht gefolgt von einem nicht gemeldeten Unfall (Absturzunfall, Autounfall) bzw. einem fahrlässig herbeigeführten Tod (u.a. zB Verleiten zu gefährlichen (Kletter-)aktionen oder Herzstillstand durch Überdosis KO-Tropfen/verabreichte Drogen in Verbindung mit Alkohol usw.).
Ganz am Ende stehen Alleinverunfallung und Suizid. Hinter dem Ende kommt noch Gerolsteiner ;) (wobei es ja grundsätzlich auch wieder schlau wäre, so einen Ansatz in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, beim Verfasser fehlt mir aber jegliche Substanz)

Ich halte es schon für möglich, dass sich heute noch Personen melden oder damals bereits gemeldet haben, die speziell in diesem Waldgebiet zwischen FH und Biewer Beobachtungen gemacht haben, welche aber erst durch den aktuell bekannt gewordenen Fundort die Grenze der Belanglosigkeit überschreiten.
Des weiteren könnte bei einigen Personen, neben den damaligen Bewohnern (und ggf. deren Umfeld) der Häuser 74+80, ein besonderer Bezug zu dieser Örtlichkeit auffällig sein.
Nicht zuletzt könnten Zeugenaussagen/Alibis aufgrund der möglichen extrem kurzen Tatausführungszeit und/oder in Anbetracht der nun in den Fokus geratenen Örtlichkeiten (zB Weißhausparkplätze) neu bewertet oder gar neu/erstmalig veranlasst werden, ebenso Ermittlungsansätze, die evtl. wegen Plausi-Problemen mit der damaligen Spurenlage weniger Beachtung fanden und deswegen oder aus anderen Gründen nicht intensiv ausermittelt wurden.

Ich sehe in diesem Fall - ergänzend durch mögliche Hinweise aus den Obduktionsergebnissen - also durchaus noch Ermittlungs- und Aufklärungspotential, was sich aber realistisch gesehen nach 8 Jahren leider eher im einstelligen Prozentbereich bewegen dürfte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:00
So hier nun die Absturzstelle mit dem Weg zum Plateau, wie sie der User Montgomery hier dargestellt hat und wie sie sich mir als Ortsunkundigen bisher darstellte.

Und was auch ein zweiter Ortskundiger später bestätigte. Da ich nicht selber vor Ort war, habe ich die Angaben noch nicht überprüft.

Das war übrigens aus meinen Beiträgen ersichtlich, dass ich das so meinte, wie auf dem Bild, da nervt es doch immer zu hören, dass man an der Absturzstelle nicht chillen konnte.

Ich bin übrigens weiblich, deswegen auch das rumgezicke^^

chill


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:00
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ob der Platz als Chillplatz eine Rolle gespielt hat, wissen wir noch gar nicht, von daher ist es schon Fall-relevant, wenn TG genau aus diesem Grund in Begleitung dort hingegangen ist.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, wissen tun wir gar nichts.
Ich kann mir aber doch aufgrund der örtlichen Begebenheiten eine Meinung bilden,oder?
Daher sage ich (glaube ich), dass dort von TG nicht gechillt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:07
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:So hier nun die Absturzstelle mit dem Weg zum Plateau, wie sie der User Montgomery hier dargestellt hat und wie sie sich mir als Ortsunkundigen bisher darstellte.

Und was auch ein zweiter Ortskundiger später bestätigte. Da ich nicht selber vor Ort war, habe ich die Angaben noch nicht überprüft.

Das war übrigens aus meinen Beiträgen ersichtlich, dass ich das so meinte, wie auf dem Bild, da nervt es doch immer zu hören, dass man an der Absturzstelle nicht chillen konnte.

Ich bin übrigens weiblich, deswegen auch das rumgezicke^^
Ich habe nichts gegen Rumgezicke ;-)
Daher lade ich Dich "Ortsunkundige" ein, mit mir auf das von Dir gezeigte Chillplateau zu gehen. Du darfst Dir auch gerne mit ein paar Sektchen Mut antrinken.
Ich als Ortskundiger verzichte auf den Sekt, nehme aber mein Gurtzeug nebst Seilsicherung mit, hake mich im Zaun ein und dann schwafeln wir entspannt in chilliger Atmosphäre schlappe 30 Meter über Normal Null über den Fall TG. Kommst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:07
So und hier auch noch mal das Video, auf dem man ab 19.55 Uhr das sieht, was ich oben rot eingekreist habe und sich für mich als das Chillplateau darstellt, weil es zwei User so behauptet haben und für mich bisher Sinn ergibt.

https://www.youtube.com/watch?t=1202&v=j9Qxlj9lAq0


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:08
@Wolters
du bemühtest dich heute, anhand von links auf das wirkliche chillplateau hinzweisen, auf dem man sich bequem mit hund und familie schattenfrei aufhalten kann.
die user verwenden jeweils eigene begriffe zur beschreibung der örtlichkeit, für den einen ist es von der uferstraße aus gesehen LINKS, für den andern vom oberen eifelsteig aus betrachtet RECHTS, für den dritten nach dem einen video vom wurzelweg VOR der absturzstelle, für den anderen aus sicht ces radlervideos NACHHER, für den nächsten ein bisschen RECHTS vom mit dem auto befahrbaren weg.
vor lauter verwirrung, welcher ort gemeint sei, steigt man geistig aus.

wir sollten genauere und unmissverständliche begriffe finden, mit denen wir bezeichnen, welche aussichtsplattformen, chillplateaus oder kleinen ebenen rasenstücken hinter der zaunlinie wir jeweils meinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:11
@Goermi nimm ein 60m Seil und Abseilachter mit :O bei Interesse kannst du @Wolters so eine "Begehung von oben" in der Direttissima anbieten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:17
Ist mit dem Chillplateau der Rote Kreis auf dem Bild gemeint und mit dem Stern die
Absturzstelle ?

Wenn der Stern die Absturzstelle ist wo konnte man da denn Chillen,ich versteh die
Chillvertreter nicht ganz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:20
ich schlage als begriffe vor
das ebene rasenstück oben direkt am zaun bei der absturzstelle,
das chillplateau an der felsausbuchtung hinter dem haus 74, die aussichtsterrasse ein stück rechts vom haus 74.

bitte verbessert die begriffe, und dann einigen wir uns auf etwas. die am tag hinzukommenden leser können mit stern und kreis wieder nichts anfangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 03:22
@Wolters

Also ich für meinen Teil meinte meinen Hinweis, dass dies nicht die Absturzstelle ist, jedenfalls nicht bös.
Es ist schlichtweg, wie Du sagst, dass die teils Schnelligkeit der Beiträge nicht immer alles erfassen lässt. Ich suche noch heute Beiträge, bei denen ich dachte, das muss man sich mal merken ;-)

Insgesamt spricht für mich nach den bisher zusammengefassten Fakten wie auch - mehr oder weniger verbindlich anzunehmenden - Zeugenaussagen halt nix für spontanes chillen. Ebenso nicht die konkrete Lokation. Man kann da vielleicht auf den von Dir gezeigten Platz hingelangen, aber das ist schon tricky.

So einladend ist der Platz auch nicht.


Anzeige

melden