Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:22
@Wolters

Das ist aus meiner Sicht nicht die Absturzstelle.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:22
@lawine
Na gut, die Idee mit der Höhle fand ich auch immer komisch.

@Freewing
Nein, es ist gut 15 meter daneben, es wurde hier behauptet, ein weg sei über den Zaun an der Absturzstelle, was sich hartnäckig hält.
Es wäre auch ein Weg, aber es gibt 10 bessere Wege.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:25
@Wolters
trotzdem passt deine Antwort nicht zu meinem post, denn du zeigst nicht die "chillhöhle", und nur von der sprach ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:25
@der_wicht
@Interested
Stellt sich auch die Frage, warum man nach 4 Wochen eine Leiche, die offenbar schon gut versteckt scheint, einladen und an anderer Stelle verstecken sollte, um auch ja wieder das Risiko zu tragen, erwischt zu werden
Text
Sehe ich exakt genauso!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:26
Was ihr da immer mit Chillen habt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:28
@lawine
Bescheuert sind die wenigsten Ideen, höchstens abwegig und davon gab es hier Massen, auch ohne die. Jedenfalls halte ich es, genauso wie Du auch, für hanebüchen. Unabhängig davon gab es vom Peugot 307 bereits knapp 2 Millionen verkaufte Exemplare anno 2007
Wikipedia: Peugeot 307


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:29
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Es wurde auch ein Foto gepostet mit Personen, die sich an diesem Ort befinden.
1. Das hätte ich gerne belegt.

2. Man darf nicht vergessen, dass dieses sog. "Chillplateau" ungleich dem Bereich zwischen Zaun und Felskante an der vermeintlichen Absturzstelle ist. Ich bin der Meinung, dass hier komplett falsche Ansichten vorliegen, was die Begehbarkeit dieses Bereichs angeht, gefördert durch die ursprünglichen Angaben des Mitglieds der die Bilder postete.

Ich will nicht sagen, dass es total unmöglich ist da lang zu kraxeln, würde aber jeden der das macht, ohne irgendwelche Extremklettersporterfahrung zu haben als völlig lebensmüde bezeichnen.

Auf den neueren Bildern von Goermi erkennt man etwas besser, wie steil es da wirklich ist. Könnte man ggf. noch mit dem bekannten Höhenprofilbild gegenchecken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:29
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Was ihr da immer mit Chillen habt...
Danke Momjul! TG hat da niemals über dem Abgrund gechillt!
Mal ganz abgesehen von den letzten Zeugensichtungen etc..
Der Platz ist einfach nicht geeignet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:30
Die Seiten mit der Höhle hier habe ich verpasst, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das im allgemeinen Allmy-Manier verwechselt/vermischt wurde und eigentlich das Plateau gemeint ist.
Das war dann mein Fehler (falls es diese mysteriöse Höhle gibt)

Das Chillplateau als Ziel halte ich für durchaus realistisch, sofern sie sich freiwillig auf die andere Seite des Zaunes bewegt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:31
@Funkmaster
http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/files/dsc07030.jpg

Bitte lies meine beiträge, da stand, dass ein User hier aufgezeigt hat, wie man an der Stelle den Zaun überklettern und dort hingelangen kann. Er hat aber vergessen zu erwähnen, dass es mehr und weitaus ungefährlichere Varianten gibt dorthin zu gelangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:32
@Goermi
@Momjul

Warum sollte man wohl sonst diesen Ort aufsuchen, wenn nicht zum chillen? Egal jetzt, ob hinter oder vor dem Zaun, für mich ist das ein 99%iger Chillort in diesem Kontext.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:33
@Funkmaster
@Wolters
Wolters schrieb:
Es wurde auch ein Foto gepostet mit Personen, die sich an diesem Ort befinden.
1. Das hätte ich gerne belegt.

2. Man darf nicht vergessen, dass dieses sog. "Chillplateau" ungleich dem Bereich zwischen Zaun und Felskante an der vermeintlichen Absturzstelle ist. Ich bin der Meinung, dass hier komplett falsche Ansichten vorliegen, was die Begehbarkeit dieses Bereichs angeht, gefördert durch die ursprünglichen Angaben des Mitglieds der die Bilder postete.

Ich will nicht sagen, dass es total unmöglich ist da lang zu kraxeln, würde aber jeden der das macht, ohne irgendwelche Extremklettersporterfahrung zu haben als völlig lebensmüde bezeichnen.
Genauso ist das! Der Platz über der Fundstelle ist vieles, aber sicher kein chilliges Plätzken für eine 21Jährige! Never ever!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:33
@Freewing
Schliess mich den Einschätzungen von @Goermi und @Funkmaster zu Deinem Beitrag an, auch dass man vom Weißhaus in ~1min dahin kommt. Hatte genau diesselben Eindrücke vor Ort.
Sehr gut herausgearbeitet, wie sehr dieses schmale Zaunstück, das wohl die Absturzstelle sein dürfte, für eine Auto-Verbringung spricht.
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ein Verbringen mit dem Auto könnte – bin kein Spezialist – ggf. erklären, weshalb man keine direkt Spur per Mantrailer zu diesem Ort fand.
Mantrailer dürften an der Stelle nie gewesen sein (?).
Die nehmen ja eine Spur auf, und folgen ihr. Aber so ein Spur, die am FH-Gelände begonnen hätte und dort hoch führt, gab es ja nicht.
Was den Zaun/Geländer angeht, Soulier sagte in der PK, dass der schon ab ~2001 am Felsenweg aufgezogen wurde und also 2007 sehr wahrschl. schon da stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:34
@Funkmaster

du hast vollkommen recht, dass es bestimmt noch schneller vom Parkplatz Weißhaus geht. Ich habe nur extra großzügig geschätzt, da nur abgelaufen und nicht mit Fahrzeug gestoppt. Letztlich könnten diese Erwägungen bei der Verfolgung dieses - ich nenne es mal - Theorienstrangs den Tatort eingrenzen.

Insgesamt sollte man mal alle verschiedenen Stränge völlig wertungsfrei betrachten. Bei meiner persönlichen Betrachtung komme ich eben zu dem oben geschilderten Erkenntnissen, welche für eine Eile sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:34
@Sector3
Ja, davon mal abgesehen. Sofern sie sich in irgendeiner Art und Weise freiwillig im/am Wald und/oder Felsen aufgehalten hat, kann das nur zu Erholungszwecken gewesen sein. (Die Suizidtheorie mal ausgeklammert)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:34
@Sector3:

So einen Ort sucht man um die Zeit nicht zum Chillen auf, sondern um jemanden von der Klippe zu stürzen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:36
@Momjul

Was ein Quatsch, sorry aber von 100000 Leuten würden wohl 99990 dort zum chillen aufschlagen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:37
@Sector3
Man sieht eindeutig, wer hier die Kellerkinder sind^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:38
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@Goermi
@Momjul

Warum sollte man wohl sonst diesen Ort aufsuchen, wenn nicht zum chillen? Egal jetzt, ob hinter oder vor dem Zaun, für mich ist das ein 99%iger Chillort in diesem Kontext.
OK, dann bist Du eben ein toughes, hartes Bürschchen.
Für mich ist das ein idealer Platz, da mit dem KFZ quasi im DRIVE-IN Verfahren eine Leiche abgelegt / abgeworfen werden kann. Dann Gang rein und ohne belastendes Menschenmaterial durch vermutlich stattfindende Verkehrskontrollen der Polizei.
That´s it!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 02:39
@Goermi

Explizit auf den Fall TG bezogen hast du vollkommen recht, aber nicht in der objektiven Beurteilung dieser Location mMn.


Anzeige

1x zitiertmelden