Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:54
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wäre ein ziemlich kleiner Schuhe, findest Du nicht auch, wenn Du das Ohr als Maßstab nimmst?
Das, äh, war jetzt Blödsinn :D

Der Ohrenmann steht ja vor einem Foto - daher kannst du Ohr und Fotomotiv nicht vergleichen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:55
Das wäre meine Deutung. Die 5 Punkte sind an der Sohle.

image5432224635277329162bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:56
@lupenrein
Danke!
Hab noch etwas zu den Schuhen gefunden auf einer Seite auf der die Kripo die Jäger um Hilfe bittet.


weiße Turnschuhe mit silbernen Löchern (vermutlich Marke Nike)
http://www.wildundhund.de/438,5766/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:56
@der_wicht

Ich gebe dir allerdings Recht, dass das Objekt für einen Schuh sehr klein ist, wenn man es mit dem im Bild (und daher maßstäblich vergleichbaren) vorhandenen Brombeerblättern vergleicht :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:58
Hallo. Ich bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen und musste natürlich gleich wieder an TG denken.
Die Umstände sind natürlich nicht direkt vergleichbar, aber es zeigt, wie schnell sowas passieren kann. Aus sechs Metern Höhe.

http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/party-in-der-bonner-suedstadt-17-jaehriger-aus-dem-kreis-euskirchen-stuerzt-in-den-tod,16365918,30849620.html (Archiv-Version vom 06.07.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:01
Wie groß werden maximal Brombeerblätter? Der Schuh (sollte es nun einer sein) sieht schon ziemlich klein aus, vll hatte TG sehr kleine Füße. Aber unten links sehe ich einen Einriss, wo Dreck etwas rausguckt. Und in der Mitte (an den schwarzen Punkten entlang) eine typische Schuh-Verarbeitungslinie.
Aber kann jetzt auch totaler Quatsch sein :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Ohrenmann steht ja vor einem Foto - daher kannst du Ohr und Fotomotiv nicht vergleichen
Einigermaßen aber an den Blättern :)
Das ist kein Schuh. Vor allem keiner, der 8 Jahre in der Wildnis lag.

Edit: Vielleicht muss ich mich revidieren. Aber 8 Jahre und so sauber?

41QsxGjqXhL. SX395


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:03
Man kann schon, wenn man sich dem hingibt die schwarzen adidas-Streifen hineinphantasieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:04
@Rho-ny-theta
Selbst wenn er davor steht, ist es ein annehmbarer Maßstab. Sind ja keine 10 Meter zwischen Ohr und Schuh :D selbst die Blätter, wie Du gut erkannt hast ( :P: ), sprechen gegen einen Schuh, außer sie hätte Babyschuhe mit sich geführt, als Schlüsselanhänger, oder ähnliches. War zu der Zeit auch nicht unüblich. Dafür wäre das Dingen aber dann doch zu groß.

Es sieht stark nach einem Klapphandy aus. 8 Jahre in der freien Natur, ohne groß erkennbare Verwitterungen, schafft Hartplastik ganz gut, ein Turnschuh eher nicht.
Es gab zu der Zeit auch Klapphandys, die auf der Rückseite kleine Gumminoppen hatten. Von daher kann das auch eine Schmutzablagerung sein. Mit dem Strich bin ich voll und ganz bei Dir, kann ein Zweig sein, oder ein Grashalm, oder ähnliches


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:04
@Vanilleduft
http://www.sneakerfreaker.de/wp-content/uploads/2011/10/adidas_superstar_ii_white_white_1_grande.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:04
Aber der wäre doch niemals im Leben nach 8 Jahren noch so weiß!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:04
Die Blätter können ca. 5-7 cm groß sei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:05
Das ist doch nie und nimmer ein Schuh, nicht nur die Proportionen stimmen überhaupt nicht, sondern auch der Bereich rechts von den Löchern wäre viel größer. Das ist ohne Zweifel ihr Gürtel meiner Meinung nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:05
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Selbst wenn er davor steht, ist es ein annehmbarer Maßstab. Sind ja keine 10 Meter zwischen Ohr und Schuh
Wichtibaby, du hast keine Ahnung, mit welchem Zoomfaktor das ausgedruckte Photo, das hinter dem Ohr hängt, geschossen bzw gedruckt wurde. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:05
@Cori0815
@fantasia78
@tool-v
@Vanilleduft
Vor genau einer Seite habe ich gebeten die Einzeiler zu unterlassen, da, ich wiederhole mich wieder, Threads kein Chat sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:05
Ich weiß ehrlich nicht, ob das "Ding" das Handy ist oder nicht, aber ein Schuh ist es definitiv nicht, ausgeschlossen! Erstens gelten als Maßstab die Brombeerblätter - das wäre allenfalls ein Babyschuh! Außerdem: Leute, seht euch doch bitte bitte mal in eurem Schuhschrank um: die Anatomie so eines Schnürschuhs ist verdammt anders ;-) Reste der Schnürsenkel wären auch nach 8 Jahren noch immer nicht verwittert. Die Löcher sind zu klein und gleichen noch nicht mal ansatzweise der typischen Ösen für Schnürsenkel, der Abstand der Löcher ist zu weit auseinander, überhaupt wäre der Abstand der Laschen zu weit auseinander. Das ist so ziemlich alles, bloß niemals ein Schuh (auch nicht abgedeckt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:05
Hallo zusammen !

Ich war jetzt "nur" zwei Tage nicht am Start und schon überschlagen sich die Ereignisse. Positiv ist, dass neue Ansätze ins Spiel gebracht wurden und sich so nicht alles ständig im Kreis dreht. Leider wurden jedoch auch viele Beiträge geschrieben, die ich vor dem Hintergrund des ernsten Themas hier für komplett verfehlt und teilw. schamlos halte und auch wieder für überhaupt nicht zielführend. Dabei war ja schon soetwas wie ein Konsenz in diesem Thread vorhanden, was die wahrscheinlicheren und unwahrscheinlichen Theorien angeht. Nun wird wieder alles diskutiert, obschon keine neuen Erkenntnisse dazu veröffentlicht wurden.

Thema Lebenswandel T.G.:

Ich war offengestanden etwas geschockt, dass sich eine Beitragsschreiberin hier genötigt fühlte, ihre sexuellen Eskapaden während der Schul- und Studienzeit en detail auszubreiten. Als Gipfel der Schamlosigkeit leitet sie ohne jede Grundlage in Form von Zeugenaussagen oder sonstigen Hinweisen ab, dass auch T.G. eine "dunkle Seite" gehabt haben könnte, und mutmaßt, sie könnte auch in den Wald gegangen sein, um sich mit einem Mann zu "vergnügen". Da fehlen mir glatt die Worte....

Es gibt absolut k e i n e n Hinweis darauf das Tanja so eine Seite gehabt haben könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Als Indiz wird dabei die Zuwendung der T.G. zur DM-Szene angeführt. Das Verhalten ist dem Schwarm der T.G. zuzurechnen, der nun einmal in dieser Szene aktiv war und T.G. dadurch automatisch Leute dieser Szene traf. Es ist daher vollkommen überflüssig, von sich auf andere zu schließen und soetwas in den Raum zu stellen. Dies rückt das Opfer unnötig in ein schlechtes Licht.

Das wollte ich nur kurz mal anmerken. Ich könnte hier noch auch einzelne andere Diskussionen eingehen, doch im Moment sehe ich dazu keinen Anlass. Die Verfassen sollten selbst merken, dass es absolut uninteressant ist ist, ob ein Handy -bei Fund- auf oder zu war u. ä. beudeutungslose Informationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:07
@der_wicht
Soll ich für die Größenangabe von Blättern gleich einen Roman schreiben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:08
wahrscheinlich ist auf dem Foto die Sohle eines ihrer Turnschuhe (eher Gr. 38 als Gr. 41) zu sehen
das handy wurde extra fotografiert

an der Wand dürften Fotos verschiedener Fundstücke zu sehen sein

die Größe der Brombeerblätter passt auch im Verhältnis ganz gut


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:09
Hallo,
ich habe hier seit dem Fund von Tanja Gräff mitgelesen und über all die Jahre immer wieder an diesen Fall denken müssen.

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen; bin aber (so hoffe ich) einigermaßen auf dem Laufenden, was die wenigen Fakten betrifft, die sich uns bieten.

Ich lese hier immer sehr gespannt mit und schwanke zwischen anerkennendem Nicken und fassunglosem Kopfschütteln. ;)

Da ich selbst nicht ortskundig bin und mich erst noch weiter einlesen muss, werde ich leider nichts Bahnrechendes beitragen können.

So bleibt nur zu hoffen, dass sich für Frau Gräff und Tanjas Freunde nach dieser langen Zeit wenigstens ein nachvollziehbarer Ablauf rekonstruieren lässt, der wenigstens einige quälende Gedanken und Befürchtungen entkräften kann.
Mein Beileid an die Angehörigen von Tanja Gräff; es ist zwar reichlich spät, aber wohl nie "umsonst". :(

Ich sehe bereits 13 neue Beiträge und mache mich wieder an die Arbeit. ;)
Ich hoffe, mein Beitrag platzt nicht so unhöflich dazwischen. Ich habe kein offizielles Forum zum Vorstellen gefunden.


Anzeige

melden