Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:37
@Oiseau
Der Knick könnte eine Täuschung sein, nämlich dass da ein Zweig und anderes Zeug ist, was den Schuh verdeckt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde da der Schuhrand weitergehen, nur durch den querliegenden Zweig unterbrochen. Auf den zweiten Blick sieht es aber anders aus, finde ich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:40
Hallo @alle !

Das hier verlinkte Bild von einem Turnschuh sieht für mich so aus wie die helle Unterseite von einem Blatt.

Gruß, Gildonus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:43
@Gildonus
Ein reinweißes Blatt mit Naht und dunklen Schnürsenkeln? Das wird es sein *kopfschüttel*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:43
@Zorro1975
Ja, das könnte gut sein.
Allerdings gehen viele Sportschuhe ja vorne auch etwas hoch.
Aber es sieht etwas komisch aus, das stimmt.

Hier noch mal gedreht:

cz5ovw444slelb0x3


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:47
@snowdon
1. Ich bin nicht hier um Freunde zu machen.
2. Woher willst du wissen, dass ich männlichen Geschlechts bin?
3. Ich möchte niemanden für dumm verkaufen, es wundert mich nur erheblich, was hier teilweise inhaltlich abgeliefert wird, und diese Verwunderung ist es, die ich in meiner Nachricht umgangssprachlich zum Ausdruck gebracht habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vielleicht hat er's ja genau deswegen aufgehängt, der wird sich freuen wenn er dieser Tage mal was zu lachen hat ;)
@z3001x

Ich denke nicht das der momentan so zum Lachen aufgelegt ist. Ich denke das der, samt seiner Mannschaft Lunte gerochen hat. Ein moeglicher Taeter soviel kann man meinen, hat mehr Glueck wie Verstand gehabt und letztlich die Ermittler damit alt aussehen lassen, glaub mal, die haben Bock.

Zum anderen, selbst die absurdesten Theorien hier haben zumindest in meiner Vorstellung was gutes. Seit dem TG gefunden wurde, duerfte ein Mensch der damit zu schaffen hatte, ziemlich unter Strom stehen und vielleicht sogar im Internet nach Neuigkeiten forschen? Vielleicht hat der auch schon hier wilde Spekulationen gelesen, vielleicht auch gelacht, aber das Lachen duerfte mittlerweile der Panik gewischen sein, weil er sich a) denken kann, dass auch die Ermittler jedes erdenkliche Szenario durchgehen und das nach 8 Jahren Glueck, jetzt ein bisschen -Pech- reicht um doch noch gefunden zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:50
Das wird schon der Schuh sein, aber welche Relevanz hat das. Es wurde alle Gegenstände so weit gefunden, darunter zähle ich auch mal die Schuhe. Was ist so verwunderlich, dass ein Schuh gefunden wurde und dieser fotografiert worden ist.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Polizei sich schon überlegt was bei einem Fernsehinterview an der Pinwand zu sehen ist. Dort hängen imho nur Dinge, die zwar fleißige Arbeit aber keinesfalls wesentliche Details zeigen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:54
@stanmarsh
Ganz genau. Da ging es nur um die kommunikative Inszenierung der PR-Abteilung mit dem zu sendenden Kernsignal: "Wir sind dran!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:54
Frage: Auch wenn diese Diskussion unerheblich ist.
Aber wie sollte ein Turnschuh nach acht Jahren im freien aussehen? Schwarz? Verrottet?

So nah an der Felswand, geschützt durch das blätterdach der Bäume und Büsche und durch eine Blätter- und vielleicht auch Erdschicht sollte der Schuh doch gut konserviert sein.
Wobei Kunststoff bekanntermaßen nicht verrottet und auch seine Farbe behält (vor allem wenn durchgängig gefärbt). Und was Leder angeht, könnte ich mir auch vorstellen, dass es durch die verwendeten Gerbstoffe weniger gut verrottet. Bin aber kein Gerber. 😊


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:56
@z3001x

Meint ihr wirklich vollen Ernstes Herr Soulier liest unsere Beiträge?!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dort hängen imho nur Dinge, die zwar fleißige Arbeit aber keinesfalls wesentliche Details zeigen.
Welche wesentlichen Details hättest Du denn gerne? Warum sollten sie so dumm sein und diese der Presse mitteilen, falls es sich um Details betreffend Täterwissen handeln könnte? Wieso glauben hier eigentlich so viele, dass die Lösung des Falles innerhalb ein paar Tagen passieren muss?

Mir ist es echt lieber, dieses Mal gewissenhaft und mit klaren Ergebnissen, als ne Ruckzuck Nummer, damit die user in Foren befriedigt sind.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 14:59
Eventuell wird in Krimi-Threads ab und an reingeguckt, wenn man in Erwägung zieht, dass der oder die Täter mitschreiben könnten.
Ein durchgehendes mitlesen ist ziemlich unwahrscheinlich, man hat genug anderes zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso glauben hier eigentlich so viele, dass die Lösung des Falles innerhalb ein paar Tagen passieren muss?

Mir ist es echt lieber, dieses Mal gewissenhaft und mit klaren Ergebnissen, als ne Ruckzuck Nummer, damit die user in Foren befriedigt sind.
Das sehe ich genauso. Wenn man nach 8 Jahren wirklich eine Richtung rein kriegt ist Zeit auch nicht mehr massgeblich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche wesentlichen Details hättest Du denn gerne? Warum sollten sie so dumm sein und diese der Presse mitteilen, falls es sich um Details betreffend Täterwissen handeln könnte? Wieso glauben hier eigentlich so viele, dass die Lösung des Falles innerhalb ein paar Tagen passieren muss?
Ich will gar keine Details, zumindest nicht bruchstückhaft sondern wenn dann nur als Bestandteil einer Lösung. Daher finde ich es ja richtig, dass die Polizei während eines Interviews nichts zeigt.
Ich wundere mich nur, warum hier so über einen Schuh gerätselt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:05
Muss jetzt natürlich etwas zurückrudern. Aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass das Ohr Bestandteil des Bildes ist und habe daher auch den Vergleich gezogen. Dass das Bild abfotografiert wurde und dadurch erst das Ohr auf das hier gepostete Bild kam, kam mir aus unbekannten Gründen, nicht in den Sinn. Ist also natürlich Quatsch anhand des Ohres einen Größenvergleich anzustellen :D
Steinigt mich ^^


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:05
Was für eine Schuhmarke ist das denn? Nach 8 Jahren in der Wildnis noch strahlend weiss, von denen muss ich mir das nächste Paar zulegen. :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:11
@nightshade2000

Vielleicht waren die Schuhe grau und wurden durch Wind und Wetter gebleicht?. Wir hier im Forum können anhand eines Bildes eines Bildes (sic!) mit Sicherheit nicht sagen, was genau zu sehen ist, wie "weiß" das Material tatsächlich ist, welches Material das ist und wie dieses Material in 8 Jahren an diesem Standort verwittert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Steinigt mich ^^
Wir ziehen Dir lieber die Ohren lang, vielleicht stimmt ja dann irgendwann das Größenverhältnis wieder. :troll: :D

@sgt.pepper

Hauptsache, der Fall wird geklärt. :)

@stanmarsh

Die Lösung dauert eben noch. Ich warte gerne. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:16
WOW, wir haben einen Schuh entdeckt.
Tag war erfolgreich^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 15:31
Beitrag von Dahlie (Seite 2.048)
Zitat von DahlieDahlie schrieb:Wenn es denn ein Schuh ist...;)

Aber selbst wenn: Der Schuh wurde nicht gesehen. Nichts wurde gesehen, bzw. nicht an der Stelle detailliert danach gesucht. Es ist leider müßig, sich da im Nachhinein etwas zusammen zu reimen. :(
Ich denke, den Schuh können wir als Ermittlungserfolg verbuchen. ;-) Gibt ja nicht so viele Gegenstände, die ähnlich aussehen.

Aber angesichts des guten Erhaltungszustandes ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob der Schuh seit 2007 oder erst seit z.B. 2014 dortliegt. Beim Todeszeitpunkt TGs geht man ja gemeinhin vom 7.6.2007 aus, was aber nicht erwiesen ist. Sie könnte theoretisch sogar noch mehrere Jahre gelebt haben. Daraus ergeben sich zahlreiche Konsequenzen:

1. Das gefundene Skelett wäre nicht das einer 21-Jährigen, sondern das einer 28-Jährigen.
2. Fremd-DNA hätte erst 1 Jahr Liegezeit hinter sich.
3. Der Täterkreis könnte erheblich eingegrenzt werden, denn es hat nicht jeder die räumlichen Möglichkeiten jemanden über längere Zeit gefangenzuhalten.


Anzeige

melden