Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:51
Also ich hätte mit dem Hund da angefangen wo TG das letzte mal telefonierte. Alles andere war wirklich ein komplettes Durcheinander für die Hunde . Denke da wurden viele Fehler gemacht , und ehrlich , ich weiß nicht warum

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:53
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:ich habe seit 30 Jahren Hunde und glaube mir die wittern auch nach Regen usw. noch jede Spur.
Die beste Hundenase nützt aber nix wenn Herrchen oder Frauchen sich Hundilein gegenüber "missverständlich" ausdrücken welche Spur sie denn nu gerne hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:54
@juppzupp
Wenn der Geruchsträger unsauber ist - kann es net klappen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:58
@lupenrein
Soweit mir bekannt ist, gibts da auch Unterschiede zwischen einer Echtzeitortung und einer rückwirkenden aufgrund von gespeicherten Daten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:59
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:ich habe seit 30 Jahren Hunde und glaube mir die wittern auch nach Regen usw. noch jede Spur. Du weißt wohl nicht welch einen Spürsinn Hunde haben . Die riechen nach Wochen, auch nach Regen noch eine Spur. Da war keine Spur von TG
Nein, das glaube ich Dir nicht. Ein Hund kann nur riechen, was da ist. Und Hautzellen bleiben eben nur über einen bestimmten Zeitraum erhalten, bis sie sich durch Witterungseinflüsse zersetzen. Der Zeitraum kann variieren, aber heftiger Regen ist ein stark beschleunigender Faktor. Un in diesem Fall war der erste Hundeeinsatz sowieso schon zu spät für eine konkrete Geruchsspur. Versuchen kann man es natürlich. Vielleicht hat man Glück. Aber ein Negativ-Ergebnis durch den Hund heißt nicht, dass TG da nicht entlang gegangen ist.

Was anderes ist es mit Blutspuren, die bleiben länger erhalten.

@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Habe mal nachgegoogelt : Die Polizei in RLP hatte 2007 keine Mantrailer - bis auf einen - angeblich. Ergo kamen wohl Leichenspürhunde und Flächensuchhunde zum Einsatz.
Irgendwo fand ich - vor Monaten - einen Eintrag, dass die Mantrailerspur zur Talstation Kabinenbahn durch einen Hund eines Rettungsdienstes verfolgt wurde.
Zitat Wiki zu Mantrailer Polizei RLP : Im Jahr 2009 wurden allerdings erneut drei Diensthunde, Bayerische Gebirgsschweißhunde, als die ersten ausgebildeten Personenspürhunde in Rheinland-Pfalz vorgestellt.
Interessant. das macht dann das Finden einer spezifischen Spur sowieso nochmal unwahrscheinlicher.

@juppzupp
@augustus
Gute weitere Punkte, die nahelegen, dass man sich nicht wegen der fehlenden Meldung eines Hundes darauf festlegen sollte, dass TG nicht dort entlang ging.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:00
@juppzupp
genauso ist es . Denke die Hunde wurden einfach irgendwo angesetzt wo TG nie war und fanden dann auch nichts . Man nimmt doch dann den letzten bekannten Aufenthaltsort von der Person die sie suchen sollen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:01
@Wolters
Jo das hatten wir hier ja vor kurzem, dann könnte das die Homezone erklären und vermutlich auch die Ortung.
Wenn der Fall Tanja hier übernächsten Freitag geklärt ist und das normale Leben wieder beginnt ( hoffentlich auch ein halbwegs lebenswertes für die Angehörigen, soweit es möglich ist) werde ich mich in das Thema noch einmal rein arbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:01
ups das war @augustus
der das schrieb - sorry :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:07
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Gute weitere Punkte, die nahelegen, dass man sich nicht wegen der fehlenden Meldung eines Hundes darauf festlegen sollte, dass TG nicht dort entlang ging.
Das ist ein ausschlaggebender Punkt. Nur haben sie damals ja so viele unterschiedliche Meldungen bekommen, dass man ebend auch anderen Spuren nachging. Sei es Luxemburg, Homburg usw. Nur wo man schon am Felsen war und unwegsames Buschwerk vor sich hatte, hätte man auch ne Teleskopkamera nutzen und in die Hecken schauen können. Und sei es nur für das Gewissen.

Haben sie nicht und hoffen wir, dass man den Fall nun aufklären kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:08
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:@DerGreif
ich habe seit 30 Jahren Hunde und glaube mir die wittern auch nach Regen usw. noch jede Spur. Du weißt wohl nicht welch einen Spürsinn Hunde haben . Die riechen nach Wochen, auch nach Regen noch eine Spur. Da war keine Spur von TG
Wie kannst du bitte wissen, dass da keine Spur war? Höchstwahrscheinlich hat an der Absturzstelle einfach nie ein Spürhund nach Tanja gesucht. Deshalb kann da sehr wohl eine Spur gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:11
@Funkmaster
soweit ich informiert bin wurden Hunde da abgeseilt , sie hätten angeschlagen , da bin ich mir sicher. Genau deswegen war da auch keine Spur von TG


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:11
Das was ich jedoch für sehr wahrscheinlich halte: hätte es einen "bodennahen" Tatort gegeben - in der unmittelbaren FH Nähe, so wäre dieser im Zusammenspiel von Hund und erfahrenem Fahnder entdeckt worden.
Was überhaupt nicht auszuschließen ist, dass ein möglicher Tatort zB in den Kleingärten oberhalb der FH oder zB im Gillenbachtal unentdeckt geblieben wäre.
Wir hatten vor kurzen den Fall der Tötung einer 16jährigen Schülerin in Trier. Er erstach sie, schob sie in ein Gebüsch und erst am nächsten Tag ging er frühabends zum Tatort und zündete die Leiche an. Der Täter hatte keinen Wagen.
Dieses Beispiel soll nur aufzeigen, dass es Täter gibt, die ihre Tat erst einen oder vielleicht auch mehrere Tage später "vertuschen"...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:16
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Jemand befährt die Straße nach oben vom nächstgelgenen Parkplatz unten aus an und braucht dafür 2 Minuten.
Derjenige in dem yt-Clip fährt diese 400m auch noch in netto 110sec, also mit einer Geschwindigkeit von ~13km/h ;)
Wenn's eilig ist, dauert es sicher weniger 60sec wenn man auf dem Asphalt-Teil flotter fährt...
Man kann oben sogar wohl wenden... "DRIVE-IN-Verfahren" passt schon...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:20
@augustus

davon hatte ich auch gehört

@Zorro1975
ich glaube das irgendwo hier gelesen zu haben . Was denn nun ? Dann ist das hier wohl nur reine Zeitverschwendung oder was
Fakt ist , wenn die Hunde da angesetzt wurden wo TG das letzte mal wirklich lokalisiert wurde hätten sie die Spur auch weiter verfolgt , aber die Hunde waren überall , nur nicht da


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:21
@z3001x
direkt vor dem Zaun kann eher nicht wenden nach meinem Eindruck vor Ort, aber wenn man ein Stück zurücksetzt kommt ein Weg, der dies zulassen könnte. Oder man fährt rückwärts, da es nicht viele Meter sind am letzen Stück bergauf.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Der Fahrer fuhr sehr langsam. Wenn man etwas schneller fährt, geht es natürlich zügiger. Man kann da bestimmt auch in 1 1/2 Minuten sein, ohne zu rasen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:22
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist ein ausschlaggebender Punkt. Nur haben sie damals ja so viele unterschiedliche Meldungen bekommen, dass man ebend auch anderen Spuren nachging. Sei es Luxemburg, Homburg usw. Nur wo man schon am Felsen war und unwegsames Buschwerk vor sich hatte, hätte man auch ne Teleskopkamera nutzen und in die Hecken schauen können. Und sei es nur für das Gewissen.

Haben sie nicht und hoffen wir, dass man den Fall nun aufklären kann.
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit meinem Beitrag.

Ich finde es allerdings völlig verfehlt, der Polizei Vorwürfe zu machen, dass dort nicht gesucht wurde. Suchgebiete festzulegen ist extrem schwierig, eine Suche immer sehr kostspielig.

@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:soweit ich informiert bin wurden Hunde da abgeseilt , sie hätten angeschlagen , da bin ich mir sicher. Genau deswegen war da auch keine Spur von TG
Ich weiß nicht, ob auf dem Felsenweg Spürhunde abgestellt wurden und wenn ja was für welche. Laut @augustus hatte die Polizei damals ja noch nichtmal eigene Personenspürhunde. Aber dass sie nach diesem Zeitablauf noch ein Spur von TG hätten finden müssen, wenn sie dort oben gewesen wäre, ist abwegig. (Ausnahme: Blutspuren) Hunde können nur riechen was da ist. Und nach 72 Stunden und einem heftigen Regenguss ist da normalerweise nichts mehr.

@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Das was ich jedoch für sehr wahrscheinlich halte: hätte es einen "bodennahen" Tatort gegeben - in der unmittelbaren FH Nähe, so wäre dieser im Zusammenspiel von Hund und erfahrenem Fahnder entdeckt worden.
Nur, wenn TG durch die Tat Blut verloren hätte. Anderenfalls fehlt es sonst schlicht und ergreifend auch am Duftträger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:22
Eine allgemeine Anmerkung zum Fahren an das Geländer des Felsenpfades. Seit mittlerweile Jahrzehnten bewege ich mich immer wieder mal durch's Weisshaus - zumeist mit bereits genannter Hundegruppe - früher als Kind , Jugendlicher - aber NOCH NIE sah ich oder einer meiner Bekannten einen Wagen dort stehen. Uns war gar nicht klar, dass man recht locker dorthin fahren kann. Erst die Bilder mit dem Pressesprecher der Polizei machte das vielen klar.
Ergo: Gab es einen Täter - so muss er wohl über sehr gute Ortskenntnisse verfügt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:23
@Zorro1975
Die Story mit dem Hundeabseilen habe ich noch nie geglaubt. Was soll das bringen, das ist doch völliger Blödsinn.
nein, kein Blödsinn

vor ein paar Seiten wurde noch diskutiert, ob TG schon seit 2007 dort lag. Was, wenn nicht??

es hätte auf jeden Fall die Chance gegeben, dass Hunde anschlagen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:24
@DerGreif
das kommt auf die Tat an. Aber eine Vergewaltigung samt zB Erwürgen hinterlässt andere Spuren am Boden als ein Fussgänger... ich spreche nicht von einer spezifischen TG Spur..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:25
@DerGreif

Na weil die Hunde keine Spur aufgenommen haben, haben sie dort nicht gleich so intensiv gesucht, wie bei den anstehenden Rodungen danach. Das meine ich auf Deinen Beitrag bezogen, bzw. den Part, den ich zitierte.

Es war kein wirklicher Vorwurf - nur man hat nach der Drohne genau dort abgebrochen, obwohl man nur wenige Meter entfernt war, mit genau der Begründung, dass das Gebiet nicht einsehbar ist.

Ich habe sogar großes Verständnis, tragisch ist es dennoch.


Anzeige

melden