Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:20
@augustus

Das bestreite ich ja auch nicht. Kommt vor...
Interessant ist eben nur, daß TG nicht mit einem Mann zB turtelnd gesehen wurde. Es kommt zwar auf solchen Partys immer auch zu oberfl. Bekanntschaften (auch bei "braven Mädchen"), aber auch die müssen erstmal entstehen...
Es werden nur mehr oder weniger "bedrohliche" Sichtungen geschildert (liegt wohl in der Natur der Sache) und das passt für mich eben nicht zu einem gemeinsamen "Spaziergang". Deshalb denke ich eher, daß sie diesen Weg alleine nahm...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:20
@lupenrein
na ja erhaltene MMS könnten mächtig interessant sein. Vor allem , wenn diese aktuell vom selben Abend Dinge dokumentieren, die dem Versender nu gar nicht mehr in den Kram passen - so 8 Jahre danach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:22
Hier der Link zur kompletten Bedienungsanleitung (PDF):
http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-C1100 (Archiv-Version vom 16.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:23
@lupenrein
Danke! Das heißt, es wäre nur möglich gewesen, ihr ein Foto per MMS zu schicken, richtig? Ob man wohl heute so ein Foto noch unter einem verschickten Link finden könnte? Ich glaub ja eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:26
@lupenrein
Wurde die MMS nicht auf der Sim gespeichert ? Ich kann mich an die alten teile nicht mehr so genau erinnern. Als ich von Bilder auf Tanjas Handy las, musste ich an einen Studi VZ Eintrag denken , der galt AH _ " Du hast Beweismaterial von meinem Handy gelöscht... "


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:29
@Noella
Oder über WAP,...ich habe auf den ersten Blick jetzt keine Angaben bzgl. des Speichers gefunden, gehe aber davon aus das es 1MB war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:30
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:.ich habe auf den ersten Blick jetzt keine Angaben bzgl. des Speichers gefunden, gehe aber davon aus das es 1MB war.
Yepp!

http://mobile.freecodecs123.com/lg-c1100-27397091.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:35
Wie ist das eigentlich, welche Daten könnten mit etwas Glück von der Polizei auf dem Handy gefunden werden?
Die letzten Anrufe wurden ja sicher vom Provider gespeichert, die eingehenden Gespräche auch?
Hat der Provider auch Daten über ein- und ausgehende SMS?

Ich könnte mir vorstellen, dass Tanjas Kontaktliste für die Beamten sehr interessant sein könnte.

Was ich gerade überlege: Falls sie an diesem Abend jemanden kennenlernte (also ihr letzter Begleiter kein Bekannter oder Freund von ihr war), dann dürfte doch eine recht große Chance bestehen, dass sie und er gleich Handynummern ausgetauscht haben, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:36
@vielefragen

Dieser Eindruck entsteht zwangsläufig, wenn Du von einem ortsfremden Täter ausgehst.
Warum sollte Tanja mit diesem mitgehen?

Und wenn sie nicht mitgegangen wäre und ein Zufallsopfer wäre: Warum sollte ein ortsfremder Täter dort um diese Uhrzeit lauern?
Ergibt für mich einfach keinen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:37
@Mao1974
Es weiß ja keiner richtig. Wenn H sie anlallte in seinem Zustand - der Junge ist ja net grad ein George Clooney Verschnitt - sie in Wirklichkeit von H genervt war ? Dann wäre auch die einzige wirklich festehende Bedrohungssituation hinfällig. Es geht mir darum auf zu zeigen , dass eben eigentlich gar nichts zusammenpasst. Weder im Ablauf des Abends noch ihr Bewegungsprofil ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:39
@Mao1974
das fh-fest lockte sicher menschen von trier und außerhalb an.

täter lauern häufig im umkreis von discos oder veranstaltungen, sie sehen dort höhere chancen, ein opfer zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:41
@Noella
Vielleicht sollten wir diese Thematik öffentlich jetzt nicht weiter vertiefen, wenn Soulier im Video von Fotos spricht, wäre es nicht so gut wenn wir hier parallel seine Aussagen in Frage stellen würden und möglichen Mitlesern alles offenbaren was technisch möglich ist und war.
Sollte ein potentieller Täter mitlesen, dann soll er mal schön ins schwitzen kommen oder selbst recherchieren, das kann man dann wenigstens später nachvollziehen und man muss ihm das hier nicht auf dem Silbertablett servieren ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:41
@vielefragen

Das mag ja sein, aber welcher Täter würde denn nach 4 Uhr nachts auf diesem Weg lauern? In ca 1 km Entfernung zum Fest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:44
@Mao1974
ich gehe nicht davon aus, dass tanja auf dem steig ging, wo ihr ein täter lauerte oder mit ihr ging.
wenn, dann wurde sie von einem täter unfreiwillig zum abgrund gefahren.

die theorie, sie habe sich aus eigenen stücken am eifelsteig bewegt, ergibt für mich null sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:48
@lupenrein
Wie blöd, daran habe ich nicht gedacht :( Vielleicht kann ein Moderator meine Fragen löschen, bitte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 05:50
@vielefragen

Glaub ich niemals! Sorry, aber ein Täter, der das Opfer schon im Auto umgebracht hätte, der wäre niemals dort hoch gefahren, das wäre mehr als dumm (selbst wenn es möglich gewesen wäre). Der hätte das Weite gesucht und die Leiche irgendwo abgelegt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 06:14
@Mao1974
Zumal , wenn die Tat nach der angeblich letzten Sichtung gegen halb sechs passiert wäre. Die Sonne ist nun seit 5:50 über Trier am Aufgehen. Es ist hell.
Also ist entweder die Tat erheblich früher geschehen. Oder woanders. Oder eben gar nicht. Dann bleibt noch Unfall und Suizid.
Und wenn die Tat früher geschah , wovon wohl auch der ehemalige Sokoleiter am Ende ausging , dann sind die Drachenhaussichtung als auch die BZH Sichtung andere Personen gewesen.
Nebenbei erwähnt, wenn es auslesbare Daten auf dem Handy gibt , so könnte der Abend uU in einem etwas anderen Licht erscheinen... Ich hege die Hoffnung, dass die Ermittler wichtige Puzzleteile gefunden haben.
Einen schönen Tag Euch allen !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 06:32
@augustus
Für dieses Detail kann jetzt aber doch eine konkrete Quelle erwartet werde werden.

@z3001x
TeEs wird nichts weiter bringen zu Spekulieren warum Tanjas Leiche übersehen wurde,
sie wurde halt übersehen,oder auch nicht. :ask:
xt
Genau!
Es gibt neue Ermittlungen und Ungereimtheiten bezüglich der Vorangegangenen mit eventuellen Querelen in den eigenen Reihen werden wohl im Moment selbst von Betroffenen zurückgestellt zugunsten der Aufklärung, immerhin geht es um Tanja.
Warum schaffen das hier dann nicht Otto Normalos?
Jeder, der sich einmal in solch einer Situation befand, behält Dringlichkeiten zwar im Auge wie ein Wal, jedoch zugunsten der Sache hält er einfach noch sein Maul.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 07:09
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier-wie-kam-tanja-graeff-ums-leben/-/id=1682/did=15618572/nid=1682/1dlub2d/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 07:26
Hoffentlich prüft die "Schoko FH", ob potentiell Verdächtigte kurz nach dem Vorfall vor acht Jahren ihr Auto veräussert oder gleich verschrottet haben. DNA wird man so oder so auf den Sitzen nicht mehr nachweisen könmen. Trotzdem wäre es natürlich ein belastemdes Indiz. Da die Hunde nämlich nicht angeschlagen haben, muss davon ausgegangen werden, dass TG mit einem Pkw transportiert worden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden