Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:07
@bellady
Nochmal, wer bitte will hier wissen, wer bei der Polizei was genau gesagt und was verschwiegen hat?
Ich bin überzeugt, dass die Polizei und auch Frau Gräff/Herr Böhm hier viel mehr wissen, als man uns mitgeteilt hat. Es ist also sehr fraglich, ob und wer sich auch immer "zurückhält".

Der Rest ist mir viel zu spekulativ, da will ich mich nicht dazu äußern.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:07
@eis..bär
@vielefragen
wie ich mir denken kann.. erzeugt diese "gelebte Sicherheit" auch einengewissen Neid bei solchen, die es eben nicht erfahren haben.
du hast recht. lebendigkeit kann einem komplexler zeigen, wie mickrig er lebt. bevor er sich selbst schlecht fühlt deswegen, lässt er die wut an den fröhlicheren aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:07
@bonnie99

guter beitrag!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:08
@vielefragen
Und das soll ein Motiv sein? Und er wird in 8 Jahren nie wieder auffällig? Nein, mMn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:09
@bellady
TeIch meine, es war ja einfach ganz logisch , dass sich T. nach anderen Gesprächs- Tanzpartner umsehen musste, wenn AH sich mit seiner Ex beschäftigtext
Egal ob Mann oder Frau, dies gebürt schon dem Respekt der Entscheidungsfreiheit dem Anderen gegenüber. Ein characterfester Mensch nimmt soeine Situation nicht als "Kampfansage" wahr.
Dementsprechend wahrscheinlich auch nicht eine beginnende "Verschwörung"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:10
@all
Mal ganz was Anderes. Es gab im Zeitraum weit nach Tanja's Verschwinden eine Selbstmordserie in Trier, bei der u.a. auch SB (nein, nicht der SpitzBart bzw. ein ganz anderer Spitzbart) sich umgebracht haben soll.

Weiß da jemand mehr drüber?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:14
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Mal ganz was Anderes. Es gab im Zeitraum weit nach Tanja's Verschwinden eine Selbstmordserie in Trier, bei der u.a. auch SB (nein, nicht der SpitzBart bzw. ein ganz anderer Spitzbart) sich umgebracht haben soll.

Weiß da jemand mehr drüber
Soweit ich weiß, weiß darüber niemand mehr. Und spekulative Überlegungen in die Richtung werden hier durch die Moderatoren auf Grund der Wahrung der Persönlichkeitsrechte auch nicht gern gesehen. Insofern nicht wundern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:15
Liebe übt generell eine starke Macht und einen entsprechenden Einfluss auf Menschen aus. Und sah sich T nicht gerade an diesem Abend, bzw. zu dieser Phase sehr stark nach bekannten Anhaltspunkten mit diesem Thema konfrontiert? Ich bin mir sicher, dass, wenn wir Ts Lebenumstände verstehen, kommen wir auch dahinter, wie es zu dem Geschehen kommen konnte, unter dem sie umkam.


@Zorro1975

Ich glaube, das Thema S. B. wird hier nicht so gerne gesehen. Angeblich aus Pietätsgründen und Wahrung der Persönlichkeitsrechte, bezweifle das aber anhand des titelgebenden Threads sehr...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:15
Ich persönlich stufe die Theorie von _cougar_ als am wahrscheinlichsten ein.
Genervt vom "gutbürgerlichem" , "behütendem" Leben sucht sie eine neue Orientierung , findet sie (scheinbar) in der Metal Scene , wird aber an dem Abend von genau dieser so richtig hängen gelassen. Ist frustriert und läuft , nicht mit suizidaler Absicht , aber mit einem "Scheixx egal , mich mag eh keiner wirklich , wenn es passiert , ist es halt so" Gefühl da hin , geht evt. aus diesem Gefühl heraus auch Risiken ein , rutscht ab und Ende.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:15
@GhostofCain
@phoenix86
Danke für den Hinweis. Verstehe ich schon irgendwie, könnte aber u.U. relevant sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:17
@juppzupp
"Mich mag eh keiner wirklich"? Tanja? Aha, sie macht auf mich genau den gegenteiligen Eindruck, siehe Videos, Fotos usw. Da sind immer Menschen drauf, die sie umarmen o.ä. Außerdem gab es wohl einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.

Und grab doch nicht alle 5 Minuten die obskure Suizidtheorie wieder aus, wenn es keine neuen Hinweise in diese Richtung gibt, bitte!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:18
@Zorro1975
Wurde hier schon diskutiert. Vielleicht findest du noch was über die Suchfunktion, oder im Netz. Dürfen wir hier nicht weiter in unsere Überlegungen einbeziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:19
@AveMaria
Understood.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:19
Anhand von Spekulationen über die vermeintliche Persönlichkeitsstruktur einer Toten deren Todesursache zu ergründen, ist ein interessanter, wenn auch arg substanzloser Ansatz.

Die Polizei ist mit Informationen, die ein weniger "positives" Licht auf einen Verstorbenen werfen, sehr restriktiv...auch wenn sie intern als Ermittlungsansatz genutzt werden. Und diese Restriktion ist gut so.

Um´s klar zu stellen: im Fall von Tanja Gräff sehe ich keinen Hinweis darauf, dass derartige Informationen bestehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:20
@planetzero
Es wird aber viel mehr über die Hintergründe und die Beteiligten dort vorliegen, als uns hier bekannt ist.
Nur weil hier regelmäßig vom Umfeld die Rede ist, das sich oder etwas "zurückhält".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:23
Ihr Zimmer und ihr Musikgeschmack deutet nicht wirklich darauf hin, dass sie an der Metalszene so starkes Interesse gehabt hat, um deren musikalischen Geschmack zu teilen.

Nach ihrer eher poppig musikalischen Ausrichtung zu urteilen, würde ich ihr eher stärkeres Interesse an der Trierer DJszene unterstellen... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:25
Ich finde es nicht außergewöhnlich, dass Eltern sich extrem um ihr einziges Kind bemühen. Es ist Lebensinhalt, Lebenssinn, Vergangenheit und Zukunft. Man will nichts falsch machen und begleitet es solange es geht, und das "Kind" es zulässt. Es genau dann zu verlieren, wenn man denkt, man hat es auf einen sicheren, erfolgreichen Weg gebracht, muss extrem hart sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:25
was hier im thread geschieht, ist klischeehaft: am unglück muss immer das vorleben des opfers schuld sein, daraus wir ein freibrief abgeleitet, sein leben zu sezieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:26
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Da sind immer Menschen drauf, die sie umarmen o.ä. Außerdem gab es wohl einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.
Tja , angeblich hat Brutus auch umarmt und den Dolch bereit gehalten.
Und umarmen heißt heutzutage gar nix mehr , es gibt so viele Leute die Küsschen links und rechts tauschen , und sich auf den Tod nicht ausstehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:27
@vielefragen
Diese Ansicht hast Du wohl ziemlich exklusiv. Wir versuchen hier zu einem Konsens zu kommen, was genau Tanja zu DM hinzog. Der Musigeschmack alleine wird es wohl nicht gewesen sein. Von sezieren kann gar keine Rede sein.


Anzeige

melden