Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:13
Also mein Jüngster hatte genau dieses Handy und soweit ich weiß funktionierte es immer zuverlässig über Jahre bis er sich ein neues kaufte .

@Interested
Ich glaube auch nicht dass sie in dieser Nacht da oben war , auf jeden Fall nicht lebend . Dann hätten die Hunde ihre Spur aufgenommen , aber da war wohl gar nichts

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:15
Ich kann das mit den Empfangsproblemen nicht im Detail beurteilen, von daher sowieso schwierig das einzuschätzen. Laut Aussage von WG waren die Empfangsprobleme allerdings zum Teil erheblich. Und stockdunkel wie lawine behauptet wäre es beim Fußweg hoch zum Weißhaus auch nicht gewesen. Aber ich schrieb ja tendenziell glaube ich auch nicht an dieses Szenario ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:22
Nun beginnt die Suche nachdem Phantom von Trier :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:22
Man hörte ja in allen möglichen Berichten das der Empfang teilweise gar nicht vorhanden war ( nicht nur Tiefgarage ), wir haben hier ein sehr gut ausgebautes Netz, aber auch da gibt es bei größeren Veranstaltungen schon mal Probleme, 5000 aufwärts > sehr erhebliche Probleme 10000> fast nichts mehr möglich.
Tanja war ja damals im O2 Netz, das gehörte glaube ich nicht nur hier zu den mit großem Abstand schlechtesten Netz.
Was eventuell noch interessant seien könnte ist die "Homezone" die damals bei O2 glaube ich Standard war, ein Teil dieser Option war seinerzeit auf den Handys gespeichert um zu unterscheiden wie weit das Handy von einer frei gewählten Zone ( 500m radius ) entfernt war.
Das heißt zunächst nur das Speicher für diese Anwendung zusätzlich belegt war, vielleicht ist dadurch eine Ortung aber auch eher möglich gewesen, das ist aber Spekulation, müssten Profis klären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:23
@mysterioes74:

Bald beginnt die Suche nach den Allmystery-Schreibern im Real-Life!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:24
Ausserhalb des unteren Parkdecks hatte man 2007 Handy Empfang. Wir haben das im Sommer 2007 vor Ort getestet. Und Tanja führte nachweislich zwei Gepräche mit Personen, die sich in einer anderen Funkzelle befanden.

Von mir kam der Hinweis bezüglich des LG-Handys aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:26
@meermin
Habt ihr das mit sämtlichen Netzen getestet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:26
@Momjul

habe nichts zu verbergen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:27
@meermin
Aber waren da auch so viele Personen anwesend, oder war es an einem normalen Tag?
Sind ja vermutlich schon sehr viele Personen an der FHH , am Fest war es dann aber sicherlich nochmal ne Schippe mehr, auch um 4 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:28
@Oiseau
Nein, nur mit unseren Handys, ich hatte damals einen Telecom Vertrag. Da Tanja vom Parkplatz zweimal anrufen konnte, muss dort für ihr Handy Netzempfang geherrscht haben, und natürlich am hinteren Nebeneingang, von dort soll sie ebenfalls telefoniert haben bzw. wurde telefonierend gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:33
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:Ich glaube auch nicht dass sie in dieser Nacht da oben war , auf jeden Fall nicht lebend . Dann hätten die Hunde ihre Spur aufgenommen , aber da war wohl gar nichts
Ich darf nochmals auf meinen Beitrag von 4.00 Uhr verweisen:

Ich würde mich nicht zu sehr auf die "Mantrailer" verlassen wollen. Die Polizei wurde erst am Freitagabend eingeschaltet, Personenspürhunde kamen erst am Sonntag zum Einsatz. Wenn man spätestens 6.00 Uhr am Donnerstag als Entführungszeitpunkt/Todeszeitpunkt annimmt, waren nach dann 72 Stunden Spuren von TG höchstwahrscheinlich auch für Personenspürhunde nicht mehr wahrnehmbar, weil die Hautzellen, die ein Mensch verliert und die die Duftstoffe tragen, sich einfach nicht so lange erhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass es am 8.6.2007 ein Gewitter mit Niederschlag gab. Das dürfte noch verbliebene Spuren ziemlich gründlich beseitigt haben.

Mfg,
G.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:35
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Was eventuell noch interessant seien könnte ist die "Homezone" die damals bei O2 glaube ich Standard war, ein Teil dieser Option war seinerzeit auf den Handys gespeichert um zu unterscheiden wie weit das Handy von einer frei gewählten Zone ( 500m radius ) entfernt war.
Womit mehr oder weniger aber auch der Beweis erbracht ist , das man Handys 2007 durchaus relativ genau verorten konnte , und nicht nur in welcher Zelle sie sich befinden , wie einige hier meinten. Nur so nebenbei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:38
@DerGreif
ich habe seit 30 Jahren Hunde und glaube mir die wittern auch nach Regen usw. noch jede Spur. Du weißt wohl nicht welch einen Spürsinn Hunde haben . Die riechen nach Wochen, auch nach Regen noch eine Spur. Da war keine Spur von TG


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:43
Habe mir überlegt ob eine Mitfahrgelegenheit unbedingt ein Auto sein muss.
Ein Motorrad/Moped hat ja den Vorteil, dass man damit auch um die meisten Schranken rumkommt, schmale Waldwege kein Problem sind, man immer einen Parkplatz findet, und besser einer Alkoholkontrolle entkommt, sollte man doch mehr getrunken haben, als erlaubt...

Eine leicht angeschickerte 21-jährige die nur noch von dem Fest weg will würde evtl. schon bei einem Bekannten aufsteigen, auch wenn sie halt dann keinen Helm hätte.

Wahrscheinlich würde "Frau" sich dann zuerst auch nicht wundern, wenn der Fahrer "Promillesträßchen" benutzt. Selbst wenn sie sich wundert, abspringen geht nicht.

Die Beiden landen am Felsenpfad, er hält, weil er ihr an die Wäsche will,...

So, was meint Ihr dazu? Ist das vorstellbar? Können Hunde eine Person die mit einem Motorrad gefahren ist erschnüffeln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:45
@Katzenmutti

muss gerade lachen . Nein glaube nicht dass ein Hund da was riecht , aber wenn TG dann vom Motorrad absteigt schon . Aber die Idee ist KLASSE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:45
@juppzupp
Darauf wollte ich indirekt hinweisen, aber will mich da auch nicht wo weit aus dem Fenster lehnen.
Die Homezone war zumindest in diesem 500 Meter Radius, den Ort konnte man frei festlegen also Z.B. auch Uni oder so, es waren deshalb wohl auch keine Zusatzhardware notwendig, viele haben dann immer gesagt der Empfang wäre so schlecht, dann wurde das irgendwie von O2 erweitert und man konnte so nochmal ein paar Meter mehr an Boden gut machen ;)

Zur Ortung generell, ich hatte damals im Bereich Informatik zu tun, ich hatte da unter anderem ein Seminar in der ein Entwickler aus der Mobilfunkbranche die Leitung hatte, er hatte uns seinerzeit ganz andere Informationen zur Ortung gegeben, diese decken sich nicht mit denen die hier so gehandelt werden, es war unter anderem von einer sehr genauen Ortungsmöglichkeit auch ohne GPS und auch bei ausgeschaltetem Gerät die Rede, ich hielt das damals für glaubhaft.
Habe nun auch andere Infos, kann jetzt aber beim besten Willen nicht sagen wem ich da mehr vertraue...wir haben hier ja Experten, vielleicht können die ja die Homezone erklären ? ( Weiss nur noch das man damals in dieser Zone mit einer Festnetznummer zu erreichen war, wenn diese verlassen wurde switchte man auf Funknetznummer um)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:48
Ich weiß nicht, ob dieses Video hier bereits gepostet wurde. Zum gerade diskutierten Thema passt es jedenfalls. Jemand befährt die Straße nach oben vom nächstgelgenen Parkplatz unten aus an und braucht dafür 2 Minuten.

Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dahin gingen meine Überlegungen letzte Nacht, eben weil keine Spuren von den Hunden erschnüffelt wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:48
@DerGreif
Habe mal nachgegoogelt : Die Polizei in RLP hatte 2007 keine Mantrailer - bis auf einen - angeblich. Ergo kamen wohl Leichenspürhunde und Flächensuchhunde zum Einsatz.
Irgendwo fand ich - vor Monaten - einen Eintrag, dass die Mantrailerspur zur Talstation Kabinenbahn durch einen Hund eines Rettungsdienstes verfolgt wurde.
Zitat Wiki zu Mantrailer Polizei RLP : Im Jahr 2009 wurden allerdings erneut drei Diensthunde, Bayerische Gebirgsschweißhunde, als die ersten ausgebildeten Personenspürhunde in Rheinland-Pfalz vorgestellt.
Wikipedia: Mantrailing.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:49
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Laut Aussage von WG waren die Empfangsprobleme allerdings zum Teil erheblich.
Das bezog sich aber auf die Parkdecks der Tiefgarage wo getanzt wurde.
Die Tiefgarage ist/war ja in den Berg gebaut, da sind Empfangsprobleme völlig normal. Verscus' s einfach mal im Parkhaus Deiner Wahl...
Von allg. Empfangsproblemen (wegen Überlastung?) außerhalb der Decks war mMn nie die Rede. Wenn doch, dann bitte Quelle...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 21:50
@Katzenmutti
Wie wäre es mit einem Heissluftballon? Da könnten nur Flughunde eine Spur wittern.

@Freewing
Darüber denke ich schon lange nach. Danke für das Video. Damit rückt das Thema "abstürzen lassen" noch mehr in den Mittelpunkt. Wenn man nur wüsste, ob unten abgesperrt war, sonst wäre da doch vielleicht auch alles zugeparkt gewesen?


Anzeige

melden