Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:13
Nur um die Wackos besser eingrenzen zu können: ist RAdowan Z. der gleiche wie bei Youtube der "trierbuffys" oder wie der heißt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:14
@thinkdifferent

Man sollte R.Z. hier überhaupt keine Bühne geben. Nicht, weil er uns alle verklagen wollte, sondern weil man seinen Stumpfsinn nicht fördern sollte. Und Käse fabrizieren wir hier selbst genug. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:14
@treverer
NEIN.
Buffys ist im Vergleich zu Zips ein Engel.
Zips. Da sollte das System hier direkt ausschlagen, sobald er erwähnt wird!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:23
Also entweder hält Zips die Mail für Unsinn, dann wäre es allerdings sehr dumm, sie zu veröffentlichen, oder er hält sie für authentisch, dann wäre es sehr dumm, sie nicht der Polizei zu übergeben.
Aber falls die Polizei bei ihm aufläuft, um die E-Mail zu suchen, ist das Geschrei dann sicher groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:25
Vielleicht erhofft er sich aber damit, dass irgendjemand das für sehr ernst nimmt und dieser es dann der Polizei übermittelt. Somit kommt der Brief nicht von ihm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:32
@alle
mein kommentar zu der email an jenen herrn,
wir sollten uns versprechen, wenn jemand aus dem forum ernsthafte hinweise hat oder von dritten erfährt, möge er sie der polizei weiterschicken und nicht veröffentlichen oder hier erwähnen...
mehr worte sollte man darüber nicht verlieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:39
Dann heißt sein Buch jetzt wohl "Die E-Mail Lüge von Trier", der Typ ist nicht "Buffy" war hier u.a. als Webschreck unterwegs und ist der Urheber und Verfechter der Theorie das Tanja nie auf dem Fest war.
Geht darauf am besten erst gar nicht ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 16:47
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:Wieso hätte er sie abwerfen sollen mit allen Utensilien, wo doch einige sogar hoffen, es könnten im Handy noch verdächtige Spuren gefunden werden. Oder war die Aussage von Soulier, dass man im Handy vielleicht dies und das finden könnte wieder nur Show für Presse und TV mit der klaren Aussage: sie ist von oben abgestürzt? Unten war kein Durchkommen, auch wenn es inzwischen User gibt, die sogar glauben, eine Verletzte hätte sich dorthin in Schutz begeben können und Luftbilder nahelegen, dass vom Verbindungshaus aus der Fundort ein erreichbares ideales Versteck war, wenn auch vielleicht mit zeitlichem Abstand zum Verschwinden wegen des Geruchs und sonstiger Spuren.
Sehe ich auch so.

Alleine das Auffinden all ihrer Gegenstände macht eine solch aufwendige inszenierte Autofahrt bis zu den Unfallklippen wertlos, sofern ein vermeintlicher Täter ihr diese nicht wenigstens abgenommen hätte.
Zitat von silencasilenca schrieb:Aber ok, sie fiel und fiel und Souliers Auftritte vor den Medien sind vermutlich nur die Ankündigung einer Unfalltheorie.
Die Kripo hat viel zu wenig in der Hand, bis auf den Fundort von TGs Überreste. Und die ebenso gespannt wie wir auf die Mainzer Untersuchungsergebnisse. Trotz hunderte von Akten sind die auch nicht viel schlauer als wir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 16:49
Sagen wir es so, wenn es einen Täter gibt, dann dürfte auch wo herkommen, warum nicht aus dem Raum Saarlouis?
Bei Webschreck ist natürlich Vorsicht geboten.
Evtl war das einfach ein verklausulierte Einladung an lieb-gewonnene Kriminalkommissare, sich mal wieder bei ihm blicken zu lassen und sich seinen neuen PC im Detail anzusehen...
Freundschaften wollen gepflegt sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:01
http://lokalo.de/artikel/92402/der-fall-tanja
Akustisches Gutachten wird gemacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:02
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/presse.jsp?uMen=10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=5fd70817-4999-bd41-c5ec-3f1f282c266d&page=1&pagesize=10
Diese Quelle ist wahrscheinlich die bessere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:07
@ebiker
Danke für die Info! Das ist bestimmt sehr aufwendig und für die Bewohner gruselig. Ich hoffe, es bringt mehr Klarheit und sie finden heraus, ob es mit dem Verschwinden von T. G. zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:09
Gut und sehr wichtig das ein solches Gutachten erstellt werden soll !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:19
2010 ging der ehemalige Leiter B. Michels von einem Sexualverbrechen und Mord aus.
Michels glaubt fest daran, dass Tanja Gräff umgebracht wurde. "Natürlich gibt es auch Fälle wie den von Natascha Kampusch. Aber vieles spricht meiner Meinung nach für einen Sexualdelikt." Und der Kommissar in ihm frage sich immer noch: War der Täter schon bei mir auf der Dienststelle? Und wenn ja, warum hat er ihn nicht erkannt?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-studentin-als-haette-sich-die-erde-aufgetan-und-sie-verschluckt-a-699171-2.html

Wollte das vorhin schon posten bevor diese "Mail" kam. Vielleicht für einige ganz interessant:
Es sind die Privatdetektive, Wahrsager, Träumer, Knochenwerfer und selbsternannten Internetermittler, die Christian Soulier die meisten Scherereien machen. "Es vergeht keine Woche, in der wir nicht mehrere derartige Hinweise bearbeiten", erzählt der Kriminalhauptkommissar, "bislang war allerdings keine einzige brauchbare Spur dabei."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-studentin-als-haette-sich-die-erde-aufgetan-und-sie-verschluckt-a-699171-2.html

btw. Knochenwerfer :)?

Dass sie diese akustischen Versuche machen find ich sehr gut. Bin gespannt was das Resultat ist bzw. ob wir es je erfahren werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:21
@ebiker
Zitat von ebikerebiker schrieb: http://lokalo.de/artikel/92402/der-fall-tanja
Akustisches Gutachten wird gemacht.
Find ich prima, so langsam tut sich ja was an allen Fronten.

Der Artikel ist besonders schön formuliert, allerdings dürfte es nur den wenigsten klar sein, dass hier die Allgemeinheit zum Wohle der Aufklärung genutzt wird, indem verständlicherweise weder der Tag noch der Zeitpunkt des Versuches bekannt gegeben wird, indem man auch schauen möchte, wieviel unwissende sich überhaupt bei der Polizei melden werden und von wo sie was gehört haben.... naja sei´s drum, ich finds gut, wenn auch etwas erschreckend sein wird, für Personen die was hören werden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:22
Alle Trierer hier im Forum werden hoffentlich auf dem Posten sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:24
Diese akustischen Versuche stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Man müsste ja theoretisch jemanden wählen, der ungefähr die gleiche Stimmfarbe hat wie Tanja bzw eine Frau. Es macht ja schon einen Unterschied, ob eine Stimme eher hoch oder tief klingt. Ich bin gespannt, was die Ermittler daraus schließen und bekanntgeben werden und vorallem hoffe ich, dass man die Versuchsergebnisse positiv für den Fall verwerten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:27
Die haben bestimmt hier mitgelesen...:)
Das haben wir hier schon vor einen Weile erörtert und sind doch zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus möglich sein kann.


Anzeige

melden