Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 13:50
@vielefragen
Das mag ja sein, allerdings sollte man sich grundsätzlich professioneller auf so etwas vorbereiten, anstatt in den ersten Minuten der PK andere zu kritisieren.
Dass Fragen bzgl Zäune, Wohnhaus, Nichtfinden aufkommen würden, muss doch wirklich dem Letzten bei der Polizei klargewesen sein.
Ich kritisiere gar nicht so sehr, dass sie nicht gefunden wurde, aber ich kritisiere die Öffentlichkeitsarbeit dieser 8 Jahre.
Jetzt können sie zeigen, wie gut ihre Ermittlungen laufen, denn jetzt haben sie eine Leiche und das verändert alles.

@all
Als kleine Ergänzung meinerseits, hier ein Auszug einer Pressemitteilung:

Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff – Ermittlungen dauern an (02.07.2007)

"Die Ermittlungen im Vermisstenfall Tanja Gräff dauern unvermindert an. Nach wie vor ist das Schicksal der jungen Studentin aus Korlingen unklar. Trotz umfangreicher und intensiver Ermittlungsarbeit haben sich keine konkreten Hinweise ergeben, die auf die Spur von Tanja Gräff führen. Die Ermittler beleuchten das persönliche Umfeld der Studentin und hoffen so auf neue Zeugen.

Mit Hochdruck arbeitet die Soko FH nun schon in der vierten Woche, um das rätselhafte Verschwinden der 21-jährigen Studentin Tanja Gräff aufzuklären.
Nach wie vor zentrale Bedeutung hat der letzte Begleiter, mit dem Tanja Gräff in den frühen Morgenstunden des 7. Juni auf dem Gelände der Fachhochschule Trier in der Nähe der Live-Bühne gesehen wurde. Die Identität des jungen Mannes, der laut Zeugenaussagen Mitte 20 und maximal 180 cm groß ist sowie eine normale Figur und kurze dunkle Haare hat, ist immer noch nicht geklärt. Weder hat er sich selbst bei der Polizei gemeldet noch gingen Hinweise ein, die zur Identifizierung dieses Mannes führten.
Eines dürfte jedoch nach Einschätzung der Soko FH feststehen: Tanja Gräff kannte ihren letzten Begleiter. „Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse sowie der Persönlichkeitsstruktur von Tanja Gräff halten wir es für unwahrscheinlich, dass sie mit einem ihr unbekannten Mann das FH-Sommerfest verlassen hat“, so Soko-Leiter Bernd Michels. Wann genau und vor allem wie sie das Gelände verlassen hat, kann zur Zeit nicht gesagt werden.
Insofern werden sowohl in dem großen Freundes- und Bekanntenkreis als auch unter den Kommilitonen von Tanja Gräff Zeugenvernehmungen durchgeführt, um möglicherweise weitere Hinweise zu erlangen."

Quelle: http://www.suche-tanja.fh-trier.de/meldungen.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)

Hier gehen die Ermittler davon aus, dass Tanja ihren Begleiter kannte. Das muss natürlich nicht 100% stimmen, aber da die SOKO natürlich mehr Informationen hat, gehe ich von einer richtigen Einschätzung aus. Das würde auch belegen, falls andere Zeugenaussagen stimmen, dass Tanja schon eine gewisse Zeit mit Mr.X unterwegs war. Es kann sich auch schleichend zur Eskalation gesteigert haben. Das könnte die Beschwichtigungsversuche erklären, Tanja wurde zweimal gesehen, wie sie vorneweg marschiert ist und X hinterher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:17
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Hier gehen die Ermittler davon aus, dass Tanja ihren Begleiter kannte. Das muss natürlich nicht 100% stimmen, aber da die SOKO natürlich mehr Informationen hat, gehe ich von einer richtigen Einschätzung aus. Das würde auch belegen, falls andere Zeugenaussagen stimmen, dass Tanja schon eine gewisse Zeit mit Mr.X unterwegs war. Es kann sich auch schleichend zur Eskalation gesteigert haben.
auf veranstaltungen zog ich mir schon die kuriosesten sozialproblemler zu.
manche erzwingen durch mitleidserregende geschichten aufmerksamkeit. bevor ich bemerke, dass ich in die rolle seelischer mistkübel-betreuer rutsche, ist der abend schon fast vorbei.

ich würde das gefühl, sie müsse ihn gekannt haben, daher nicht überbewerten. der verfolger könnte distanzlos und anhänglich gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:22
Irgendwie setzt diese Autostrecke zum "Absturzort" ein Insiderwissen voraus. Trotzdem scheint es fast unglaublich, dass ein Täter nach einer spontanen Tat diesen Weg gewählt haben soll. Hätte es für einen Einheimischen nicht bessere Verstecke gegeben? Zuerst galt hier die Meinung, es sei ein wichtiger Hinweis, dass genau diese Stelle mit dem Wagen erreichbar sei. Nun kommen wieder Zweifel, weil doch nicht soooo einfach zu befahren. Was soll man nun glauben?
Ob es morgens um 5 Uhr 2008 am 7.Juni auf dem FH Gelände schon hell oder noch dunkel war wissen wir immer noch nicht, da das Bild von Senja nur für Google-Mitglieder sichtbar ist, macht nichts, Senja postet weiterhin fleißig Links zu unsichtbaren Google-Fotos, vermutlich ist es ihr egal, ob jemand diese Bilder sieht.

Wieso hätte er sie abwerfen sollen mit allen Utensilien, wo doch einige sogar hoffen, es könnten im Handy noch verdächtige Spuren gefunden werden. Oder war die Aussage von Soulier, dass man im Handy vielleicht dies und das finden könnte wieder nur Show für Presse und TV mit der klaren Aussage: sie ist von oben abgestürzt? Unten war kein Durchkommen, auch wenn es inzwischen User gibt, die sogar glauben, eine Verletzte hätte sich dorthin in Schutz begeben können und Luftbilder nahelegen, dass vom Verbindungshaus aus der Fundort ein erreichbares ideales Versteck war, wenn auch vielleicht mit zeitlichem Abstand zum Verschwinden wegen des Geruchs und sonstiger Spuren.

Aber ok, sie fiel und fiel und Souliers Auftritte vor den Medien sind vermutlich nur die Ankündigung einer Unfalltheorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:32
Der Autor von dem Buch die Lüge von Trier, hat eine anonyme Mail bekommen. Er sagte auch, dass er den Hinweis nicht an die Polizei weitergibt.Was haltet ihr von dieser Email ?


b93243 FB IMG 1433333961983


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:32
@vielefragen
Natürlich werde ich das nicht überbewerten. Ich kann fast nichts bewerten, da ich/wir viel zu wenig Informationen haben.
Falls sie ihn kannte, wurde ihr womöglich viel zu spät bewusst, in welcher Gefahr sie sich befand. Vielleicht war sie zu diesem Zeitpunkt auch schon ein Stück vom eigentlichen Festgelände entfernt. Ansonsten hätte sie sich vielleicht auch Tims Gruppe angeschlossen und hätte X einfach stehen lassen. Schade dass wir nicht wissen, wann Tim gegangen ist bzw wie lange er sich noch am Bierstand aufgehalten hat. Oder ist das bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:35
@Oesen
Was ist das denn? Und warum will er damit nicht zur Polizei? Woher hast du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:40
@treverer
Zitat von treverertreverer schrieb:das kann ich einfach nicht verstehen. Warum muss die Trierer Polizei da rumraten?! Es gibt doch für solche Baumaßnahmen genaue Bauanträge oder zumindest Aufträge mit Baumaterialauflistung.
wer ist eigentümer der felsen? (forst, grünflächenamt, ...)
einfach dort nachfragen

bauanträge muss es für solche maßnahmen wie zäune aufstellen/ austauschen nicht geben.
aber idr ist es bei der verwaltung festgehalten was wo gearbeitet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:41
@Oesen
Ja, das ist natürlich die Frage, warum sich die Person an an den fragwürdigen R.Z. wendet und nicht direkt an die Polizei. Ob was dran ist bleibt abzuwarten. Allerdings hat sich R.Z. schon immer versucht mit dubiosen Theorien und Geschichten in den Vordergrund zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:44
was natürlich damals 2007 auch gewesen sein, dass zuerst die zaunpfosten und der handlauf montiert wurden und erst später der maschendraht, ist ja auch nicht ganz unwichtig in der betrachtung wie unüberwindbar der zaun war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:45
Versteh ich auch nicht ganz.
Er/Sie kennt den Namen des Täters, weiß von einem angeblichen Geständnis gegenüber mehreren Leuten und wendet sich nicht an die Kripo? Hm...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:46
@Perli123. das ist aus der Facebook Seite von R.Z.

Tanja Gräff - Die Lüge von Trier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:49
@Oesen
Eher unglaubwürdig finde ich. Wer so einem ernsten Inhalt bekannt geben möchte, beginnt dich seine Anrede in der Email nicht mit einem zwinkernden Smiley..!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:50
Nahja zumindest kennt sich der Absender der Mail mit Anonymisierung von Mails aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:52
@Cori0815
R.Z. selber wahrscheinlich auch ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:55
Nicht wir sollten das hier beurteilen, sondern die Polizei. Jeder Hinweis ist nützlich, egal woher die Quelle stammt. Das dürfte für die SOKO nicht allzu schwer sein, diese Informationen zu überprüfen. Wie es mit der Zurückverfolgbarkeit solcher Mails steht, weiß ich leider nicht. Kann man da was machen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:57
@Oesen
R.Z. behauptet ja auch, TG wäre nie auf dem FH-Fest gewesen, obwohl sie bis 4.00h von mehr als 30 Personen eindeutig erblickt wurde. Noch Fragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 14:58
@Perli123
Geht nicht...die Mail wurde über das Tor-Netzwerk versendet.
Die NSA könnte es evtl....:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:03
Okay, er nennt den Namen nicht. Warum nicht die anderen, denen er sich im Suff anvertraut hat? Haben die Angst, über die Klippe zu gehen? :troll:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:03
Also diesbezüglich tun mir die Ermittler sehr Leid.
Durch das Internet gibt es soviele Idioten, die die Ermittlungen mit
soe einem Käse unnötig erschweren und Ressourcen verschwendet werden müssen.
Das ist unfassbar.
Gerade in diesem Fall tauchten Gestalten auf. Dann diese Selbstdarsteller,
von denen Zips einer der Schlimmsten ist, wahrscheinlich DER Schlimmste.

Droht jedem, der über ihn negativ schreibt mit Anwalt etc. Selbst müsste so ein Kerl angegangen
werden. So einen Dreck zu veröffentlichen, weil er meint damit Aufmerksamkeit zu bekommen, moment, kriegt er ja gerade, uA von mir :(

Das Schreiben ist natürlich zu 99,9% Käse....

Könnt ich mich über den Typ aufregen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 15:07
@Interested
Ganz genau. Sehr dubios und unglaubwürdig das Ganze.


Anzeige

melden