Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:11
Es war der Presse zu entnehmen, das Tanja sehr wahrscheinlich gesehen wurde mit einem Mann.Sie wirkte nervös ! Wer weiss was in dieser Stunde passiert ist. Vielleicht hat sie schon psychisch gekämpft. Bekam ihn nicht los. Sie wollte sich nicht an andere wenden, hatte eben noch kein Gefühl von grosser Angst. Dachte sie bekommt es selber hin.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:12
Zitat von _cougar__cougar_ schrieb:Naheliegend wäre also, dass sie nach Optionen sucht

- den Typen loszuwerden und
- nach Korlingen zu kommen.

Letzteres entweder zu Fuß, oder per Taxi.
Auch um nach Korlingen zu wandern, ist der Weg unpassend. Es dauert eine Stunde länger.
Warum soll man sich 3,5 h Wandern nach einer langen Party antun, wenn 2,5 h (normale Route) schon nervig sind Das ist unrealistisch.

Bei der Frage Taxi, stellen sich die Anschlussfragen, um wohin zu kommen und mit welchem Geld und welchem Ziel, in die Stadt gabs nen kostenlosen Bus und zu Fuss ist auch kein Ding...

Zum Loswerden eine zudringlichen Typen in den Wald zu rennen wäre auch töricht, weil da hilft einem keiner, auf dem Fest schon. Eigentlich sind fast alle Optionen, dass Tanja da, an die Absturzstelle, von alleine freiwillig hinwollte, unrealistisch. Taxi, Fussheimweg, Chillen, alles nicht RL-kompatibel.
Sie könnte unter ganz obskuren Umständen dahin manipuliert worden sein, aber slbst das ist eher fiktional...
Am ehesten dürfte irgendwas zwischen Rosengarten und Weisshaus oder auf einem Parkplatz dort passiert sein...
Und als sie an der Abbruchkante war und fiel, war sie schon nicht mehr bei Bewusstsein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:14
@senia
Ich glaube, dass Du Dich verrennst. Wenn ich egal ob als Frau oder Mann mich verfolgt fühle gehe ich nicht in die Einsamkeit... um einen eine Stunde länger zu wandern. Ich gehe dann einfach mal zum Bus... mit dutzenden anderen Menschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:14
1)Wie erklärt Ihr Euch die Tatsache das man trotzdem auf der PK zuerst direkt diese beiden ( und die Internetgemeinde ) attackiert?
Hinweis > die Stelle ist meines Wissens auf allen Online Varianten gelöscht worden. sollte jemand die PK in voller Länge haben würde ich mich über einen Link oder ähnliches
freuen.

Ich habe die PK live im TV gesehen und kann die Attacke von Staatsanwalt Fritzen bestätigen. Ich kann mir das nur folgendermaßen Erklären: Seit Frau Gräff sich RA Böhm zur Hilfe geholt hat, gab es zunehmend Dissonanzen zwischen diesen beiden Parteien. Zwischen dem berechtigten Interesse von Frau Gräff um Aufklärung gegenüber der Ermittlungsarbeit der Polizei. Diese Dissonanzen hatten Anfang des Jahres vorläufig ihren Höhepunkt erreicht, als auch noch ein ehemaliger Ermittler "Versäumnisse" in Ermittlungen öffentlich bestätigte. Nachdem Tanja an einem Ort gefunden wurde, der auch noch am selben Tag die Suchbemühungen in Frage stellte, waren m.M.n. Polizei und Staatsanwaltschaft dermaßen unter Erklärungsdruck, dass ihnen zunächst nichts besseres Einfiel, als ihren Unmut zu Äußern und weitere Kritik ihrer Arbeit abzuwehren. Das Thema der PK drehte sich fast ausnahmslos darum, warum man Tanja nicht viel früher gefunden hatte, bzw. warum man nicht gründlich genug den gesamten unteren Bereich der Felslinie abgesucht hatte. Der Bereich zwischen 74 und 80 wurde dadurch kurzerhand als unzugänglich beschrieben, quasi als Rechtfertigung, warum man nicht dort an Ort und Stelle gesucht hatte, oder nicht Suchen konnte. Die frühzeitige Festlegung eines Sturzes oder Herabwerfens von der Felskante oben, sollte m.M.n. diese These begründen und abrunden.

2)Wäre es nicht sinnvoll gewesen einfach mal die Bälle flach zu halten wenn man ein Versäumnis schon nicht eingestehen will?

Wäre wohl besser gewesen, aber die PK war leider fast ausschließlich nur rückwärts gerichtet und nicht nach vorne.

3) Ist es förderlich die Hinweise auf das, laut Böhm und Deschunty, nicht ausreichend ermittelte Umfeld und die SB Spur zu kritisieren obwohl man doch genau dieses Ziel nach dem Fund erreichen will und die Bevölkerung dafür braucht?

Interessanterweise wird die Spitzbartspur überhaupt nicht mehr erwähnt. Auch zum Kaes Artikel, der ja für ziemlich viel Wirbel sorgte, wird im Moment gar keine Stellung bezogen. Entweder haben die Ermittler gelernt und halten sich bedeckt, oder es zeugt von Ignoranz.

4) Wieso geht man direkt wieder in die Offensive und legt sich auf eine neue Theorie und angebliche Fakten fest? (Sturz/Wurf vom Felsen alles andere scheidet aus)

Entweder festgefahrene Ignoranz, oder Taktik. Was mich Aufhorchen ließ, war die Aussage, dass man sich nun auf die unmittelbare Nähe des Fundortes konzentriere und dabei die Drachenhausspur gleichzeitig erwähnte. Das Drachenhaus liegt aber m.M.n. nicht in unmittelbarer Nähe zum Fundort. Auch die Aussage, das man in alle Richtungen ermittelt, aber sich weiterhin auf ein Tatgeschehen von Oben festlegt, scheint mir etwas widersprüchlich zu sein. Taktik, oder Verlegenheit?

5)Könnten die Ermittler überhaupt noch ohne Gesichtsverlust einer anderen Variante zustimmen?

Können schon, aber wollen sie das? Ich denke, es kommt jetzt ganz darauf an, was die rechtsmedizinischen, die kriminaltechnischen Untersuchungen und die erneuten Befragungen hergeben. Der optimistische Vorstoß heute, in Bezug auf eine bald zu erwartende Aufklärungslinie, scheint m.M.n. auf einen Unfallhergang hinzudeuten. Ob das dann letztendlich befriedigend ist, wage ich zu bezweifeln. Aber warten wir einfach mal ab, was die nächsten Tage kommt.

@lupenrein
Ich hoffe, dass wir an diesen Fragen von Dir, in Zukunft anknüpfen und so den Diskurs aufrecht erhalten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:15
Wisst ihr, jeder Mensch handelt anders. Was in Tanja vorging und warum sie sich vielleicht für diesen Weg entschied weiss keiner. Sie lief ihn aber . sie wurde dort gefunden.

Nein ich kannte Tanja nicht. Aber ich habe die Eltern besucht. wir haben viel gesprochen. Ich konnte mir ein wenig ein Bild machen.

Tanja war ein Mensch der meist alles mit sich selbst abmachte. Wenn man alleine auf dem Fest zurückbleibt und keine Lust mehr hat dann geht man halt Heim. Durch die stadt war es genauso unheimlich. Ist so. Und so weit ist Korlingen nicht egal von wo man läuft. Und Tanja kannte alle Schleichwege! 3 Stunden warten auf den Bus mit nervigen Typen an der Backe, oder sich wegschleichen und einen Weg wählen wo sie vielleicht dachte den kennt nicht jeder..es kann ja sein das sie so dachte..muss nicht! Leider wurde der Weg ihr zum Verhängnis!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:17
@senia
Gehen wir davon aus ,sie ging diesen Weg - was passierte dann ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:19
sie ist dort abgestürzt, den Rest muss die Polizei klären.! Ich weiss es nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:22
@senia
Tanja kannte den Weg , will nachhause und stürzt über ein- an dieser Stelle 1,30 hohes - Geländer ab .... jetzt verstehe ich gar nichts mehr..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:24
Deshalb ermittelt jetzt ja die Polizei.Wer versteht das denn schon..ich doch auch nicht!Ich hoffe es kann noch geklärt werden. Es braucht dazu aber sicher noch mutige Zeugen, die endlich den Mund auf machen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:26
@senia
Wenn ein Mensch einfach abstürzt , wirst Du an den Knochen wohl nur das mehr oder minder typische Bild der spezifischen Frakturen erkennen können... da gibts nichts mehr zu ermitteln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:27
Ich denke, man sollte berücksichtigen, dass am fraglichen Morgen sich einige ungünstige Faktoren vermutlich kumuliert hatten.

- Die Nacht war wohl eher enttäuschend verlaufen. Ein gewisser Frust war vorhanden
- Gegen halb sechs Uhr morgens dürfte sich Müdigkeit breitgemacht haben
- sie dürfte zumindest angetrunken gewesen sein
- sie hatte diesen Typen an der Backe
- Ihr Handy funktionierte nicht mehr (warum auch immer)

Ich könnte mir schon vorstellen dass da auch eine irrationale Reaktion drin ist wie: "Alles scheiße, ich hab keinen Bock mehr auf das alles, ich hänge den Typen ab und laufe heim. Egal, wie lange es dauert... Vielleicht finde ich ein Taxi, vielleicht auch nicht, Hauptsache endlich weg hier." Und sie ist doch früher schon einmal nach Korlingen heimgelaufen. Es wurde hell und es war Sommer, sie war sportlich. Ich schließe das nicht unbedingt aus.

@z3001x

Zum Punkt "kein Geld für Taxi" sei gesagt, dass das kein Problem darstellt - wenn man am Fahrtziel (zB Elternhaus...) dann das Geld holen und den Fahrer bezahlen kann. Stopp am Geldautomaten ist ebenso möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:28
Deshalb eben die Zeugen die mehr wissen ..anscheinend gibt es ja welche. Steht in der Zeitung das sich noch Zeugen gemeldet haben .Warten wir es ab. Wer weiss vielleicht kann das Handy trotz der langen Leigezeit doch noch ein Wunder hervorbringen. Man muss einfach Geduld haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:29
@senia
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Text
Ich denke immer wieder nach..H. sagte ja das er Tanja fragte ob sie mit kommt runter in die Stadt! Er wurde ja verjagd!
"Lass Tanja in Ruhe!!" Und somit hatte der Typ sie für sich! Ab da fing das Unheil an!

Darüber denke ich auch nach.

Laut XY Angabe in der Runde mit Frau Gräff und deren RA Böhm war dies laut Herrn Soulier gegen 3.45 Uhr.

Ich war mir nicht bewusst, wie nah dies zeitlich an der letzten Sichtung laut H. lag, meinte dieses "LTiR" vielmehr in anderen Berichten zeitlich früher verortet schon vernommen zu haben. Aber in der Sendung sagt er gegen 3.45 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:30
@senia
Wenn deine These stimmt, was könnten dann Zeugen sagen? Doch nur, dass sie sahen wie Tanja dort hoch ging - oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:30
Editiert... Hatte mich um eine Stunde verlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:32
@senia
Wo steht denn, dass es neue Zeugen gab? Hast du einen link?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:33
Augustus..wenn es keine Chance der Aufklärung gäbe, würde die Kripo nicht der Presse mitteilen das sie Hoffnung hat. Ich denke sie wissen mehr wie wir. Der typ mit dem sie geshen wurde war sicher nicht unbekannt für andere. Man wird irgendwann wissen wer das war. einer ist ja schon identifiziert. Und jetzt wird neu ermittelt. Anders bewertet wie vor ein paar Jahren. Ich denke es gibt ein Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:33
Sorry , will jetzt keinem zu nahe treten , aber von diesem Geländer haben wir inzwischen Größenangaben zwischen 1,20 und 1,40 . Wenn man aber dem Video der Biker das angeblich so um die Zeit entstanden ist , Glauben schenkt stand dort 2007 kein Geländer , sondern eher im Abstand von 2 m eingehauene Holzpflöcke , mit oben angenagelter Querlatte . Und beides ist nicht dazu geeignet sich zum Pipinieren oder vor einem möglichen Verfolger zu verstecken , wie das hier auch schon vermutet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:35
@juppzupp
Um sicher zu gehen , werde ich morgen die Försterin dort anrufen , also wg des Geländers 2007. Nach meiner Erinnerung war es immer massiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:35
Juppzupp..es wurde aber gesagt das das Geländer 2007 schon so stand wie heute! Ich muss mal suchen gehn! die Kripo würde nicht so akribisch ermitteln wenn sie das nicht auch so wüsste. Es hiess in der Presse das Geländer stand so wie heute!


Anzeige

melden