Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:27
Es sind in letzter Zeit hier sehr interessante Angaben und Einträge hinzugekommen.
Zum einen die eventuell etwas andere Sicht auf T.G. und Ihren Handlungen zum anderen die Hinweise und Bilder von Ortskundigen.
Insgesamt wird zuviel bereits feststehendes immer wieder zwischengefragt so daß die Übersichtlichkeit etwas verloren geht und man sehr viel lesen muss für recht wenig Informationsgehalt.

Eine schlüssige (Gegen)theorie zu dem Thema Unfall / Unfall mit unterlassener Hilfeleistung oder auch Affekthandlung am roten Felsen habe ich noch nicht wirklich gefunden mit einer Ausnahme:

"Nutzer 15" beschrieb einen Ablauf der zeitlich und örtlich gut ins Bild passt und zudem ein psychologisches Profil des Täters mit einbezieht das man sehr gut nachvollziehen kann.
Allerdings hat wahrscheinlich seine teilweise verwirrende Schreibweise und die Ansage "Ich habe alles der Kripo übergeben" die Theorie bei vielen aus dem Rennen geworfen.

Ich finde aber nach wie vor das diese Erklärung für das Geschehen - vor allem Täterprofilseitig - sehr gut passen würde. Vor allem weil es dann ein Motiv gab - wenn man von einem Mord/Totschlag ausgeht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:28
Hoffentlich dienen die akustischen Versuche nicht nur um die Absturz-These der Ermittler zu untermauern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:28
Wenistens mal eine sinnvolle Vorgehenswese der Trierer Soko. :daumenhoch:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:30
Hierzu wird das beauftragte Unternehmen in den frühen Morgenstunden in einer der kommenden Nächte unter staatsanwaltschaftlicher und polizeilicher Begleitung mehrere Schall- und Rufexperimente durchführen.
Mag sich wer mit mir die nächsten Abende am Moselufer verlustieren? Es gib Baguette, Rotwein und Geschrei :)
Sorry, aber das darf ich nicht verpassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:30
Ohne jetzt genau die Örtlichkeiten zu kennen, wage ich die Prognose:
Den Schrei wird man morgens um 4 - 5 Uhr hören am anderen Ufer, wenn man um sein Leben schreit.

Die Frage ist eher, wie laut er sein muss um als Theologiestudent bei offenem Dachfenster davon aufzuwachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:30
@GhostofCain
@grimbosq
Ich hoffe, auch dass das nicht wieder so eine Abseil-Inszenierung wird. Die Bevölkerung soll möglichst viel mitbekommen, schaut, wir tun was. Ich bin einerseits froh, dass sie endlich wieder was machen, aber ich hoffe, das ist nicht das Einzige bzw. die heißeste Spur. Ich kann einfach nicht glauben, dass so einen Schrei nur EINER gehört und gemeldet haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:31
lt Facebook hat wohl jemand die anonyme Mail an einen Ermittler der Soko geschickt.
Bin gespannt wie schnell es ruhig um die Mail wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:31
lt Facebook hat wohl jemand die anonyme Mail an einen Ermittler der Soko geschickt.
Bin gespannt wie schnell es ruhig um die Mail wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:31
lt Facebook hat wohl jemand die anonyme Mail an einen Ermittler der Soko geschickt.
Bin gespannt wie schnell es ruhig um die Mail wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:31
@treverer
Ich würde ja die Abende vergessen und ab 4:00 Uhr dort aktiv sein, wenn ich Dir einen Tipp geben darf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:31
lt Facebook hat wohl jemand die anonyme Mail an einen Ermittler der Soko geschickt.
Bin gespannt wie schnell es ruhig um die Mail wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:32
@heartwish
4mal gepostet, das ist neuer Rekord hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:33
@Zorro1975
hoffentlich machen die es am Freitag, da brauch ich nur die Fenster aufmachen und bin dan ready für die Frühschicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:34
sorry bitte löschen;-( war im Funkloch und hatte keine Datenverbindung, dachte ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:38
Dieser akkustische Versuch scheint sehr aufwändig zu sein, wurde so etwas in Deutschland schon einmal gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 17:50
@Zorro1975

Hoffentlich macht die Kripo diese Rufuntersuchungen auch unten an der Unfallstelle und testet die Schall- und Rufreichweite Richtung abgesperrter unterer Bonner Str. am 13.07.07. So käme der Schalltheorie eines leider verstorbenen Anwohners eventuell posthume Würdigung zuteil.

Also, ich finde diese Aktion sinnvoll und spannend und würde gerne Mäuschen spielen dabei. Bin auf das Ergebnis schon gespannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 18:10
ahso anrufung des roten felsen...

prinzipiell keine schlechte idee, aber
der bewuchs vor der rodung,
der vorherrschende wind,
die temperatur, damals..., kann das alles simuliert werden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 18:16
Dass hier der Schrei nachgestellt wird, bedeutet für mich, dass es nicht einfach ein Schrei war, sondern wirklich etwas in dieser Art "Lass mich in Ruhe".

Denn ansonsten macht die Nachstellung meiner Meinung nach keinen Sinn, denn klar, wenn sie da runtergefallen ist (egal ob Unfall, Mord, Selbstmord), sie wird geschrieen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 18:16
@Syrena
100% natürlich nicht.
Man wird aber verschieden Orte haben, an denen man misst.
Denke auch, dass man direkt an der Bonner Straße misst.
Dort hat ja scheinbar niemand den Schrei wahrgenommen.
Temperatur, Luftdruck etc. wird man in Etwa berücksichtigen,
deshlab wartet man ja auf die richtige Zeit.

Man darf nicht vergessen, dass der Zeuge aufgeschreckt sein soll :)

Finde es auf jeden Fall gut, dass man einiges probiert. Jeder Baustein kann später
wichtig sein, auch wenn er einen aktuell nicht weiterbringt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 18:17
@Allgemeines:
Selbstmörder schreien in aller Regel nicht. Ist quasi erwiesen.

Der Berg ruft! Mal ehrlich, bin gespannt, was man sich von einem solchen Versuch verspricht. Klar, jetzt nähert sich der Zeitpunkt an dem im Juni 2007 die FH Party stieg, aber ich frage mich, was genau mit dem Versuch bezweckt werden kann? Ob man Töne vom roten Felsen auch am anderen Moselufer hören kann? Das denke ich schon. Da reicht ein Mensch der von oben "Hallo" ruft.

Seltsamer Versuch...


Anzeige

melden