Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:58
Er hat auch das mit den Suchhunden schon so gut erklärt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:20
Ich hab's trotzdem nicht kapiert. *schäm*

Braunes Licht?

Mein Handy sucht nach farbigen Lämpchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:22
@spiky73
Die Lämpchen stehen symbolisch für Funkfrequenzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:24
Ihr Leute, sagt das doch gleich!

Das heißt, es dürfen sich nur nicht Wellen (?) gleicher Frequenz in die Quere kommen, sonst gibt es sowas wie eine Rückkopplung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:25
@vielefragen, gestern um 03:57


guten morgen,

du schreibst: "leider gibt es nur eine belohnung für die überführung von tätern."

...das ist, zumindest in diesem fall, so nicht ganz korrekt, wie der nachfolgende auszug aus der seinerzeitigen presseerklärung der staatsanwaltschaft trier beweist:

"(...) Die Staatsanwaltschaft Trier setzt daher für Hinweise, die zur Ermittlung des Aufenthaltsortes der Studentin oder zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 15.000,00 Euro aus.

Zugleich wird darauf hingewiesen, dass auch von privater Seite, nämlich dem Trierischen Volksfreund, eine Belohnung von ebenfalls 15.000,00 Euro ausgesetzt wurde. (...)"

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=18e30cdf-a5b6-f311-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10 (Archiv-Version vom 15.10.2011)


mfg: domlau

ps: @USGumShoe gestern um 03:55
...thank you! and greatings from germany...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:31
@Momjul
Wie steht ihr eigentlich zur Satanismus-Theorie?
Mir wurde von Leuten, die den Roten Felsen kürzlich besichtigt haben, berichtet, dass da Leute in orkähnlichen Kostümen herumgeschlichen seien.
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Orks auf'm Felsenpfad - cool. Hatte mal in ner Höhle etwa 6 km von TR entgernt Spuren einer schwarzen Messe entdeckt.. Umgedrehtes Pentgaramm und so
Oh großartig hier^^
google-LARP


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:38
@y-ray
Endlich das lang erwartete "Funkzellenauswertung für dummies"
Vielen Dank dafür!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 00:40
@matula73, gestern um 12:53


guten morgen,

...die idee, die belohnung im fall tg unter uns thread-usern aufzuteilen, finde ich toll!

und auch berechtigt- schließlich kam ja auch der entscheidende hinweis ("osten ist entgegengesetzt von westen", oder so ähnlich) aus unserem thread!

nur scheint mir im augenblick dieser waldarbeiter, der tg fand, der "heißeste" anwärter auf die belohnung zu sein...

du kannst ihn ja aber trotzdem fragen, ob er nicht doch mit uns teilen will- kostet ja nichts!

noch ein tipp: bevor du ihn fragst, warte doch lieber ab, bis er seine kettensäge ausgeschaltet hat!

andererseits: legt man bei dem, was hier im thread schon so alles geschrieben wurde, den spruch "dümmer, als die polizei erlaubt!" zugrunde, so werden wir wohl eher mit einer geldstrafe in höhe von 30.000,00 euro rechnen müßen...

macht pro mann und nase ca. 100 öckerchen- wäre auch noch zu verschmerzen, finde ich...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:07
SherlockHumbug, gestern um 10:16


guten morgen,

du schreibst: "(...) Wenn du mir jetzt noch plausibel erklärst, weshalb man von "Mordkommission" und "Morddezernat" spricht und nicht von "Todesuntersuchungskommission" (...)

...genau an dieser stelle gebe ich mich geschlagen!

denn: wie könnte ich dir etwas erklären, was in wirklichkeit gar nicht existiert, und auch noch nie existiert hat?

es gab im fall tg wohl eine

"Soko-FH", = Sonderkommission Fachhochschule, eine
"EK-FH", = Ermittlungskommission Fachhochschule, sowie aktuell die
"Soko-FH neu",

aber noch NIE eine "Mordkommission"!


ich kann dir auch nicht erklären, weshalb du sachen, die es gar nicht gibt, für real hältst, und sogar noch weitergehende schlüße daraus ziehst- dafür bin ich nicht kompetent genug.

aber vielleicht dient dir nachfolgendes zwiegespräch als anregung, dies selbst einmal zu ergründen...

sohn: "papi, papi, du hast recht gehabt- aus dem flugzeug sehen die menschen wirklich aus wie ameisen!"

vater: "dummkopf! das sind wirklich ameisen- ...das flugzeug ist noch gar nicht gestartet."


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:08
@domlau
Ja, wirklich vielen Dank für Ihre Besonnenheit!

Bin kein Freund von Satanismus, aber hier im Thread ja, da habe ich schon manche Religionskrieg-artige Züge entdecken können.

Mir kam schon der Vorlauf der Szene komisch vor. Also wenn mir als Mann (der ich nun mal bin) und als selbstbewußter (für den ich mich zumindest halte) eine Freundin sagt, ja ich bin auf der Suche nach X, und ich kenne diesen X nicht einmal bzw. oder selbst wenn ich ihn kenne, aber er gehört zu einem anderen Freundeskreis, den ich nicht mag, dann ware zumindest meine Reaktion: well, good luck finding him, but just so you know, I'll be here (on this spot, on this dancefloor), so you know where to find me. Und tigere ihr nicht 20 Minuten kreuz und quer nach. Aber gut, ich möchte das nicht anzweifeln, 20jährige ticken da eben anders. Nichts für ungut, möchte hier keinen 20jährigen beleidigen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:22
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wie steht ihr eigentlich zur Satanismus-Theorie?

Könnte das seriös sein oder hängen sich da Leute an Trends aus den Sensationsmedien dran?

Mir wurde von Leuten, die den Roten Felsen kürzlich besichtigt haben, berichtet, dass da Leute in orkähnlichen Kostümen herumgeschlichen seien.
Die schleichen da rum weil sie gehört haben von dem Fall das da oben etwas mal gewesen ist.
Jetzt wollen sie eben ein Bisschen Leute erschrecken, wenn es dunkel wird dann bekommen sie selbst Angst und sind dann wahrscheinlich wieder verschwunden.
Die kommen erst dann wenn sie erfahren das da etwas mal war ansonsten sieht man die nie.

Das sich scheinbar in Trier und Umgebung niemand für die Belohnung interessiert ist wirklich seltsam da wo ich wohne würde es das nicht geben da würde Jeder schnell auspacken der etwas weiß um das Geld zu ergattern. Hier hört die Freundschaft beim Geld auf und bei einem Verbrechen erst recht.
Vielleicht ist es auch in Trier so oder gibt es dort so viel Geld? Komisch das sich da nichts tut, ein Mitwisser muss sich doch selbst retten was ist wenn der Täter ausfindig gemacht wird und er sagt "Mein Freund hat es auch gewusst" dann gibt es keine Belohnung sondern... eh wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:24
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:guten morgen,

...die idee, die belohnung im fall tg unter uns thread-usern aufzuteilen, finde ich toll!

und auch berechtigt- schließlich kam ja auch der entscheidende hinweis ("osten ist entgegengesetzt von westen", oder so ähnlich) aus unserem thread!

nur scheint mir im augenblick dieser waldarbeiter, der tg fand, der "heißeste" anwärter auf die belohnung zu sein...

du kannst ihn ja aber trotzdem fragen, ob er nicht doch mit uns teilen will- kostet ja nichts!

noch ein tipp: bevor du ihn fragst, warte doch lieber ab, bis er seine kettensäge ausgeschaltet hat!

andererseits: legt man bei dem, was hier im thread schon so alles geschrieben wurde, den spruch "dümmer, als die polizei erlaubt!" zugrunde, so werden wir wohl eher mit einer geldstrafe in höhe von 30.000,00 euro rechnen müßen...

macht pro mann und nase ca. 100 öckerchen- wäre auch noch zu verschmerzen, finde ich...


mfg: domlau
^

Meine lieber Domlau, endlich mal etwas, worüber ich hier wirklich herzhaft lachen konnte. Meistens ist mir hier zum Heulen zu Mute. Ich nenne hier keinen User explizit, aber, aber...
Naja, ich denke Du weißt was ich meine. Daher ein kleiner Szenenapplaus an Dich, weiter so!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:31
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Hier hört die Freundschaft beim Geld auf
Da du es jetzt schon zum fünften Mal erwähnst, möchte ich doch einmal drauf eingehen.

Es ist kein Freundschaftsdienst, einen Täter zu schützen. Wer entsprechende moralische Grundsätze hat, sollte die nicht von falsch verstandener Loyalität beeinflussen lassen. "Da hört die Freundschaft auf..." meist in Zusammenhang mit Geld, ist negativ konnotiert und derjenige, der damit bricht, ein Verräter. Das wäre nicht die Botschaft, die wir hier vermitteln wollen.
Es ist nicht negativ, wenn man hilft, einen Kriminalfall aufzuklären, ganz im Gegenteil, man hat die Pflicht dazu!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:45
Ungeklärte Morde in Aschaffenburg 27.10.2013 um 19:01

Hallo,
schön, dass noch Interesse an den Fällen besteht!
Hier noch einen Nachtrag zum Mord an Christiane Junker: Die Leiche wurde über einen Weg geschleift und dann über ein Geländer gehoben und ca. 12m in die Tiefe geworfen. Allerdings nicht in einen Graben, sondern auf eine Wiese direkt am Main. Dort befand sich damals das Bootshaus vom Ruderclub!
Obigen Post aus einem anderen Fall. Ich finde daran kann man gut ablesen, dass Täter im Rahmen der Tatausübung Dinge tun, die man als Außenstehender rational so nicht mal eben erklären kann. Ich schreibe dies vor dem Hintergrund, weil hier ja einige "Fachleute" sicher waren, dass ein Täter im Fall TG niemals einen Leichenabwurf über ein Geländer/ einen Zaun in die Nähe einer menschlichen Behausung verübt hätte.
Genau dies ist aber damals in dem anderen Fall real so geschehen. Warum?
Müßte man den Täter fragen, aber der ist bis heute nicht ermittelt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:49
@augustus, gestern um 21:05


guten morgen,

...hier auch mal meine thesen zu deinen fragen:


1. warum wurde nicht versucht, auf dem fh-fest nochmal zusammenzufinden?

hier ziehe ich die möglichkeit in betracht, daß schon im parkdeck tg (und hh?) irgendwo verweilte, und für den moment alles andere vergaß.

bekannt sind handy-empfangsprobleme, eventuell war auch ein bestimmter aufbruchs-termin vorher schon abgemacht.

eventuell fühlten sich einzelne mitglieder der clique genervt dadurch, daß tg sich abgesondert hatte.

von absichtlichem "sitzenlassen" gehe ich nicht aus, da ja dennoch die clique tg telefonisch vom verlassen des festes in kenntnis gesetzt hatte, sowie die weiteren pläne bekanntgab.

tg sicherte hierbei auch zu, mit dem nächsten shuttle nachzukommen zum vereinbarten treffpunkt "Porta Nigra".


2. warum zog die gruppe nach tarforst weiter, obwohl tg angekündigt hatte, nachzukommen?

nun, die gruppe hatte ja wohl bis (mindestens) 04:00 h an der "Porta Nigra" auf tg gewartet (vielleicht hatte sie ja zuvor schon im parkdeck, oder woanders auf dem fh-fest, auf tg gewartet).

die gruppe muß doch gemerkt haben, daß tg eben nicht, wie angekündigt, mit dem nächsten shuttle nachkam- warum, dürfte bekannt sein- eben, weil sie, statt zur bushaltestelle zu gehen, am getränkestand hängengeblieben war.

waren teile der gruppe zuvor auf dem fh-fest genervt vom nichterscheinen, so dürfte sich dieser zustand nunmehr verstärkt haben.

an dieser stelle sage ich: die gruppe verließ den standort "Porta Nigra", ABER: ah trennte sich seinerseits von der gruppe, und begab sich allein richtung "Nikolaus-Koch-Platz" (um sich nunmehr da mit tg zu treffen)!


3. angenommener inhalt (und ablauf) telefonat 04:13 h

hier bleibe ich dabei, so lange ich nicht offiziell etwas anderes höre oder lese, daß sich tg zum zeitpunkt des telefonates auf höhe "Gebäude B" (= blinkepünktchen "xy") befand.

desweiteren gehe ich davon aus, daß (leider!) sowohl tg, als auch ah, in jedem fall zumindest betrunken waren, was die kommunikation erheblich erschwerte.

auf seiten von tg kam ein großer hintergrundlärm hinzu (dj-project in der nähe), was die akkustische verständigung noch zusätzlich erschwerte...

ich glaube, daß durch all dies (übermüdung wäre noch ein weiterer aspekt) es zu einem unglücklichen mißverständnis gekommen sein könnte.

etwa in der art, daß ah in bezug auf den treffpunkt "Porta Nigra" tg mitteilte, sie brauche gar nicht mehr (dahin) zu kommen (da bereits alle weg waren), tg dies aber so auffasste, als wolle ah nichts mehr von ihr wißen.


ich habe oft über das soeben geschriebene nachgedacht, ich finde, es hört sich unspektakulär an, halt ganz so, wie es meistens im leben ist...


mfg: domlau


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 01:57
@domlau
Ich sehe es ähnlich wie Du es in Deinem letzten Beitrag beschrieben hast, also eher klassisch und eben ohne viel Drama, eine ganz normale Partysituation ohne großartige böse Absichten seitens der neuen Gruppe Tanja loszuwerden.
Die entscheidenden Vorfälle ereigneten sich vermutlich direkt im Anschluss und vermutlich in einem sehr engen Zeitfenster.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:06
Hier wurde auf den letzten Seiten viel diskutiert über ein späteres Ablegen der Leiche bzw. Wechseln des Ablageortes um die Verbindung zur Silberseespur bzw. Homburg zu konstruieren. Ich denke auch, dass der Täter kaum die sterblichen Überreste von einem Ort an den anderen gefahren hat. Aber es könnte ja durchaus sein, dass TG zu dem Zeitpunkt noch lebte. Wieso sollte sie denn direkt am Tag des Verschwindens umgebracht worden sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:32
Der alkoholisierte Zustand von Tanja wird recht verschieden zum Ausdruck gebracht. War sie nur eben "vom Alkohol gelöst", oder war sie angetrunken, oder war sie richtig betrunken? Ich finde, die Vermutungen darüber, was passiert ist, hängen durchaus davon ab. Die letzten Zeugen müssten doch einen Eindruck dazu gehabt haben?! Es nutzt ja nichts, eine Person aus Pietät als beschwipst zu bezeichnen, wenn sie in Wahrheit voll betrunken war.

Dass sie um 4 Uhr morgens auf einem Fest ist, bedeutet aber mitnichten automatisch, dass sie heftig dem Alkohol zugesprochen hat. Je nüchterner sie war, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie keine inneren Alarmglocken wahrgenommen hätte.

So wie Tanja beschrieben wird, halte ich es jedenfalls für nicht glaubhaft, dass sie in kontrolliertem Zustand sich mit einem gerade erst auf dem Fest kennengelernten Mann freiwillig in einsame Dunkelheit begibt. Sich gerade noch frisch darüber ärgern, dass ihre Absichten für den Abend/die Nacht nichts geworden sind, und 20 Minuten später mit Fremdeinwirkung unten am Felsen liegen - das passt nicht, bei aller Frustration. Höchstens bei heftigster Alkoholwirkung könnte ich mir das vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:34
Du meinst, die war voll dicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:34
Eigentlich liegt doch das große Geheimnis darin Twarumext setzte Tanja nicht
den Weg mit H. zum Bus fort.

Beide hatten doch wohl das selbe Ziel nämlich mit der Gruppe noch in Tarforst die
Festnacht (mit Grillen) ausklingen zu lassen.

Gut H schien was ja der StudiVZ.? Eintrag auch zeigt (sein Betrunken sein ) dazu gar
nicht mehr in der Lage gewesen zu sein.

Ich vermuteText mal das H.einfach zu sehen wollte das er schnellstens nach
Hause und ins Bett kommt statt sich noch Grillwurst um 05.00.Uhr (Göbel) reinzuziehen.

Ihm könnte die Trennung von Tanja durch den Lass Tanja in Ruhe vielleicht so
ungelegen nicht gekommen sein.

Was Tanja betrifft die dann am Bierstand zurückblieb,irgend eine Bekanntschaft zu
dem H. vom Platz Verjagenden (muß) sie doch gehabt haben.

Sie ließ den H. ziehen um sich mit dem Unbekannten noch zu unterhalten,wahrscheinlich
deutete dieser auch an in Kürze das Fest zu verlassen (oder Tanja nahm es an)
das sie mit diesem zum N Koch Platz fahren könnte.

Tanja könnte gewusst haben das sein Weg am N Koch Platz entlang führt wenn er
nach Hause fährt.

Dann könnte etwas dazwischen gekommen sein,der Lass Tanja in Ruhe könnte einen
Bekannten am Bierstand getroffen haben,sein Vorhaben nach Hause zu fahren wurde
erst einmal verschoben.

Tanja hing fest.

Dann kamen die letzten Handykontakte zur Gruppe.

Die Frage ist nur die,warum wenn so eine ja nicht Ungewöhnliche Situation bestand
meldete sich Lass Tanja in Ruhe nicht ,warum nicht ?


Anzeige

melden