Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:36
In einigen Punkten hat es lange gedauert, bis die Wahrheit heraus war:

Einmal in der Anzahl und Gruppenzuordnung der Begleiter, dann in der Frage, für welche Filme sie sich interessierte und noch heute verzieht die Mutter die Mundwinkel, wenn der Anwalt in ihrer Gegenwart sagt, dass Tanja Kontakte ins Death Metal Milieu hatte und "wir möschten gerne mehr über diesé Kontakté erfahren"! Aber sie hat wohl eingesehen, dass es der Fahndung unerlässlich dient.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:37
Da ich hier vor ein paar Seiten gelesen habe, dass diese "Lass Tanja in Ruhe" Szene ein wenig merkwürdig wirkt und ich selbst erst vor kurzem ein wenig über diese Szene nachgedacht habe, möchte ich mal kurz schreiben was mir an der Szene so komisch vorkommt.

Wieso sagt jemand zu einem Fremden "Lass Tanja in Ruhe!"?

Mal angenommen ich bin auf eine Party, dort lerne ich Tanja kennen oder wir kennen uns und treffen uns. Jetzt gehe ich zb. noch was zu trinken für uns holen, sehe von weitem einen Fremden mit Tanja reden. Ich gehe da also hin, und sage "Lass Tanja in Ruhe"? Irgendwie würde ich ihren Namen in der Situation nicht sagen, sondern nur "Lass sie in Ruhe!". Ihren Namen würde ich nur benutzen wenn ich die andere Person kennen würde und wüsste das er halt auch Tanja kennt.

Weiß selbst nicht so recht wie ich drauf gekommen bin, mir ist vorm schlafen gehen immer so langweilig, also verzeiht mir falls das total wirr klingt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:39
Meinst du, sie fühlte sich von satanistischen Schlägertypen angezogen?

Mir gegenüber haben ja Leute, die mit ihr im Seminar waren, geäußert, dass sie gerne Vampirfilme sah.

Oder ist das überinterpretiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:42
@Momjul
Was war das denn vorhin für ein Beitrag von Dir ?
Zitat von MomjulMomjul schrieb:In einigen Punkten hat es lange gedauert, bis die Wahrheit heraus war:

Einmal in der Anzahl und Gruppenzuordnung der Begleiter, dann in der Frage, für welche Filme sie sich interessierte und noch heute verzieht die Mutter die Mundwinkel, wenn der Anwalt in ihrer Gegenwart sagt, dass Tanja Kontakte ins Death Metal Milieu hatte und "wir möschten gerne mehr über diesé Kontakté erfahren"! Aber sie hat wohl eingesehen, dass es der Fahndung unerlässlich dient.
War das ein Zitat aus einem TV Beitrag oder einer Zeitung ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:45
Ich kenne Leute, die bei den Medien arbeiten und auf diversen Veranstaltungen und PKs waren. ;)

Aber jetzt muss ich schlafen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:46
@Momjul
Wäre trotzdem schön wenn Du das noch aufklären könntest, also woher das stammt.
Danke und eine schöne Nacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:50
@Momjul

Ich weiß eben nicht, ob sie "voll dicht" war. Aber die sie um die Zeit erlebt haben, müßten doch dazu etwas sagen können. Und der Zustand würde eben nicht unerheblich sein für den wahren Verlauf. Deswegen wäre es falsche Zurückhaltung, eine etwaige Volltrunkenheit herunterzuspielen.

Das heißt jedoch nicht, daß ich Volltrunkenheit vermute. Sie kann auch die ganze Zeit Cola getrunken haben... Die Zeugen sollten aber etwas dazu sagen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:52
@snowdon
Warum sollten die Ermittler Informationen über Tanjas vermutlichen Alkoholspiegel an die Öffentlichkeit geben?
Finde es auch gut das sie es nicht machen, die Freunde sprachen öffentlich davon das sie angeheitert aber keinesfalls sturzbetrunken war, muss doch ausreichen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 02:57
@lupenrein
Gut, die Ermittler werden das schon angemessen berücksichtigen. Für das, was wir überlegen, wäre es eben nicht uninteressant zu wissen, wie weit es mit ihrer Selbstkontrolle her war. Wenn sie wirklich nur angeheitert war und nicht mehr, würde ich es für unwahrscheinlich halten, daß sie mit einem undurchsichtigen Mann freiwillig ins entferntere Dunkel mitgeht oder gar 20 Minuten nach einem Frust-Telefonat freiwillig von der Klippe springt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 03:00
@snowdon
Also ich gehe davon aus das "P" für Tanja kein Unbekannter war, da bin ich mir recht sicher.
Sollte man vielleicht in mögliche Theorien einbeziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 03:02
Theoretisch rundet es sich für mich ab das Tanja ab etwa 04:00.Uhr in eine Sinkende
Titanic Situation geriet.

Panik !

Jemand oder Mehrere drängten Tanja den Felsenweg hoch,bis zum Punkt wo sie
entschied gleich hat er/sie mich,keine Hilfe zu sehen,letzte Möglichkeit sich in
die Klippen zu flüchten,vielleicht lässt er/die dann von mir ab.

Oder aber ein schnelles in ein Auto geraten (Vergewaltigung mit Mord).

Der /die Täter verbrachten die Tote Tanja zwecks Vortäuschung eines Unfalls/Suizides
zur Abwurfstelle.

So ein Szenario setzt unbedingt eine sehr gute Kenntnis der Örtlichkeiten aber voraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 03:14
@Zfaktor
wenn sich ein mensch mit der absicht, eine frau in sein auto zu kriegen, um ihr schlimmes anzutun, in eine studentenparty mischt, dann ist er vorher die umgebung abgefahren und hat den auf die schnelle optimalen punkt für seinen plan gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 03:23
@vielefragen

Oder er war (ist) Ortsansässig kennt die ganze Gegend dort,auch wann Forstwege
abgesperrt sind .

Die Polizei muss doch wissen ob wer an dem Morgen freie Fahrt bis zu der Absturz/Wurf
Stelle gehabt haben müsste.

Wenn nicht kann die mit dem Wagen dort hin gekommen sein Theorie verworfen
werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 03:38
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Wenn nicht kann die mit dem Wagen dort hin gekommen sein Theorie verworfen
werden.
es kann sein, dass er nach abbau der sperren mit auto dorthin gelangte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 06:54
Ist heute das Schreiexperiment durchgeführt worden? Hat jemand aus der Gegend etwa sogar die Geräusche aufgezeichnet? Was erhofft man sich durch diese Versuche? Schätzt man etwa die Zeugenaussagem als nicht glaubwürdig ein? Vielleicht hat der Theologiestudent ganz einfach an seinem Dingens rumgespielt.

@domlau
Die Belohnung hätten sich die Foristem redlich verdient. Schliesslich kam die Anregung, den Bereich der letzten Sichtung von TG gründlich zu durchsuchen schon öfter aus diesem Forum. Tatsächlich hat man oft den Eindruck, dass die Schoko hier mitliest um wertvolle Anregungen zu erhalten. Vielleicht werfen sie bald Dummys vom Felsen ab wie hier schon oft vorgeschlagen.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 07:23
@ sgt.pepper
TeJetzt ohne Wertung. Mir fiel das eben so ein und ich fragte mal so in die Runde. Wenn also ne gute Freundin mit der man gerade noch auf einem Fest war, man sieht sie wieder und ein Typ der vollkommend Fremd fuer einen ist, schnauzt einen dermassen an....ohne das man jetzt von Mord oder sonstwas ausgeht, ein halbwegs normaler Kollege nimmt das nicht hin.
xt
Für mich wäre es eine klare Ansage!
Würde ich stehen bleiben, das Geschehen beobachten oder mich auch nur in der Nähe weiter tummeln, hätte ich mit einer Auseinandersetzung zu rechnen, wo ich den Kürzeren ziehe.

Davon ausgehend und mir meines Alkoholpegels bewußt, noch einen Blick auf Tanja werfend und spüren, sie hält die Stellung neben dem Typ, wäre ich wohl auch abgeschoben.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, es gab keinen Anlaß in meinem Denken Fühlen und Handeln, die Situation als "gefährlich" einzuschätzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 07:25
Also wenn man es genau nimmt, müsste der "Lass Tanja in Ruhe Typ" doch von Tanja selbst in die Schranken gewiesen worden sein. Weiss man ob Tanja den Wortlaut "LTIR" mitbekommen hat oder wie sie darauf reagiert hat? Das wäre doch wichtig, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 07:38
@matula73

Schätze eher das sie schauen wollen von welcher stelle der schrei hörbar war und vor allem wer diesen schrei noch hören kann aber dafür braucht man fast die identischen Verhältnisse von der Temperatur. Denn der Student schlief bei offenen Fenster, also denke ich mir das sie darauf warten das die Temperaturen auch stimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 07:39
@northernstudio

Als ich das Video kürzlich sah kam es mir vor, als wäre nur der kurze Sachverhalt erwünscht.

Den einzigen emotionalen Anteil den ich in den Aussagen des Zeugen wahrnehmen konnte, war die Regung bei der Beantwortung der Frage nach der Beziehung zu Frau Gräff, der Mutter.

Ich gehe davon aus, der Zeuge wird sich selber große Vorwürfe machen.
Daß er sich der Öffentlichkeit zeigt, wirkt auf mich als wäre es das einzige was er noch tun kann im Moment.

Zu Deinen Überlegungen wissen wir daher nicht viel.
Es würde also wieder in Richtung Spekulation gehen.
Selbst wenn das erwähnte "Zuwinken" von Tanja erwähnt würde, wenn es denn dann stimmen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 07:57
Habe gestern nochmal seit längerer Zeit die XY-Videos, das Death-Metal-Video und noch ein paar andere mit den Jugendfreunden gesehen, bei denen die Suche immer wie ein Uniprojekt wirkt. Visuell ist das eine Bandbreite, die schon erstaunlich ist. Und es wirkt so, dass diese Kleinstadtdarstellung am Anfang nicht hilfreich war, da TG variantenreicher war als das knuddelige Mädchen auf dem Photo. Vielleicht haben Menschen, die als Besucher auf dem Fest, in der Jugendherberge im Schallbereich waren, nicht 1+1 zusammen bekommen können und sich nicht gemeldet. Und vermutlich können wir uns davon auch nicht freimachen und haben immer noch das "Mädchen" im Kopf.


Anzeige

melden