Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:41
https://photos.google.com/u/0/album/AF1QipPvAktzYRJYbngT2n_ObFUEyF7yhE2GGAY79VAY

die müsstete ihr aufrufen können das sind die orginal Desperdosvideos ungeschnitten

wenn ihr sie nicht aufrufen könnt muss ich mal schauen wegen der Einstellung auf google
ihr solltet sie auf den Rechner laden dann ist die Qualität besser

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:44
@meermin die ganze BZH-Szene kommt mir ziemlich unglaubhaft vor.
Mir fehlen dafür weitere Zeugen, wie der 2. BZH der nichts bemerkt haben will und die Gebüschler die sich nie gemeldet haben.
Diese Story ist sehr schön ausgeschmückt mit Details, wie Tanja hätte ihr Handy in der Hand gehabt und auch den Wortlaut dieses Streits "... ich will nur noch nach Hause".

Ob von dem Fahrer jemals ein Phantombild erstellt wurde weiss ich nicht (vielleicht gibts auch eins) .. hätte theoretisch möglich sein müssen, wenn man ihn schon gleich 2x gesehen hat und dann auch noch durchs runtergekurbelte Beifahrerfenster.
Dass das Nummerschild nicht eindeutig einem Land zugeordnet werden konnte irrtiert mich sehr.
Es wird zwar Luxemburg zugeordnet, nur dürfte ein Trierer die Lux-Schilder im Schlaf erkennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:50
Lt. Aussagen des BZH sollte ein Phantombild angefertigt werden, aber es kam dann irgendwie nie zu einem Termin mit dem Zeichner, warum auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:52
@talida
Den Eindruck habe ich auch. Auch wegen des zeitlichen Aspektes. Und dann ist die Szene auch deshalb merkeürdig, weil sich die angebliche T.G. von dem unidentifizierten Herren trennt und dieser später allein im Auto auftaucht. Das er dann T.G. später abgefangen haben könnte.... Möglich, finde ich aber ungewöhnlich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:54
Zitat von talidatalida schrieb: die ganze BZH-Szene kommt mir ziemlich unglaubhaft vor.
Mir auch - es wirkt total konstruiert, fragt sich, ob absichtlich oder unabsichtlich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 18:54
@suicidesquad wenn dem so sein sollte, dann wird es der Soko so ergangen sein wie mir, oder es liegt eine grosse Schlamperei vor .. nur warum wurde im Kaes-Artikel nichts darüber geschrieben? zu "horrorunspektakulär" von einem unbekannten gutaussehenden Mann im mitternachtsblauen Peugeot zu berichten, der ja eigentlich der letzte gewesen sein soll mit dem Tanja gesehen wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:01
Der Kaes Artikel brachte unter anderem auch die neue Information, dass es noch einen weitern Zeugen aus dem Kreis der Festmitarbeiter gegeben hat, einen Security-Mann.

Zuerst sah demnach der Security-Mitarbeiter Tanja um 4:13 am hinteren Nebenausgang, dann begegnete Tanja der Zeugin Steffi um kurz vor 5:00 am Weg zum Drachenhaus, nur wenige Meter vom Nebenausgang entfernt, und dann nur wenige Meter weiter kam es zu der Begegnung mit dem Zeugen BZH, passt alles perfekt, nur dass ca. eine Dreiviertelstunde zwischen der ersten und der zweiten BEgegnung liegt.

Daher auch meine Frage, ob der Security Mann auf die Uhr geschaut , oder ob man den Zeitpunkt seiner Sichtung erst später an Hand der Handydaten rekonstruiert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:02
@Sector3
Der Wichtigste Aspekt ist, dass jener BZH T.G. nicht persönlich kannte. Er hat also im Morgengrauen diese Szene beobachtet und später "gewisse Ähnlichkeiten" mit der gesuchten Person T.G. gesehen. Ob das ausreicht, diese Aussage so wichtig zu nehmen ? Ich persönlich habe daher nur Aussage der Personen für meine Theorien berücksichtigt, die Tanja persönlich kannten. Schon alleine deswegen, weil Zeugenaussagen generell bekanntermaßen nicht so tausendprozentig sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:06
@meermin ich denke die Security-Mann-Sichtung wurde an Hand der Handydaten rekonstruiert.
Eben diese fehlende Zeit zwischen ca. 4.15 Uhr und 5.00 Uhr (DH)und 5.20 Uhr (BZH) wirft Fragen auf.
In dieser 3/4 Stunde kann schon viel passiert gewesen sein.

Wer trägt sein ausgeschaltetes Handy in der Hand spazieren .. doch nur, wenn man telefonieren will und nicht dazu kommt. Dazu wäre Tanja aber gekommen, wenn sich die Wege zwischen ihr und dem unbekanntem Peugeotfahrer getrennt hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:06
Bei der Aussage des BZH geht mir durch den Kopf, dass ja eine hohe Belohnung ausgesetzt war. Es könnte ja durchaus sein, dass der BZH eine tanjaähnliche Frau gesehen hat und auch die weiteren Vorkommnisse, die er geschildert hat. Und das er dann vor dem Hintergrund der hohen Belohnung seine Beobachtungen der Polizei mitgeteilt hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:08
@Slaterator
Na, ja, eine Mitarbeiterin der DJ-Firma bei der BZH tätig war und gute Bekannte von BZH war im gleichen Bogenschützenverein wie Tanja. Es gibt Fotos , die die beiden wenige Tage vor dem Fest gemeinsam beieinanderstehend auf einem Turnier des Vereins zeigen.

Und der Bruder von "Rena" gehörte auch dieser DJ Firma an, eine kleine Firma.

Und last not least gibt es sogar eine Korlingerin in Tanjas Alter in dieser DJ Firma.

Zumindest vom Sehen hätte Tanja dem BZH bekannt sein müssen,nach menschlichem Ermessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:08
@Kreuzbergerin .. mit falschen Angaben kassiert man keine Belohnung, damit legt man nur falsche Fährten.
Dass er also wegen Geld ausgesagt hat schließe ich aus. Es müssten schon andere Gründe sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:10
@talida
Die entscheidendere Frage ist die der Chronologie.
Wann wurde die Belohnung 15 000 bzw 30 000 ausgelobt und
wann kamen die Zeugenaussagen herein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:12
@talida

Ich meinte eben nicht, dass er falsch ausgesagt hat. Eher, dass er genau das geschildert hat, was er gesehen hat, mit eben einer tanjaähnlichen Frau . Aber das er aufgrund der hohen Belohnung motiviert wurde sich zu melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:12
der Schrei kam aber um ca. 4:20/30 ! nicht vergessen..wenn es Tanja war dann kann vielleicht alles andere nicht stimmen, sollte sie um diese Uhrzeit schon vom Felsen gestossen worden sein!
Oder es passierte ein Übergriff und Tanja konnte sich lösen und kam später zu Schaden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:16
@meermin
Ok, diese Info ist in sofern an mir vorbeigegangen, als das ich nur von einer Bekannten T.G.´s bei der DJ-Firma wusste. Allerdings nicht, dass es da so viele Verbindungen gab. Man kann also davon ausgehen, dass BZH T.G. zumindest von Angesicht zu Angesicht kannte ? Dann hätte ich ein logistisches Problem. Meine Theorien krige ich nämlich zeitlich nicht wirklich mit der BZH-Sichtung konform. Außerdem ist die Trennung der beiden "Streitenden" so ein Thema. Ich hatte ja gerade dazu was gepostet... Danke für die Info !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:16
Kann mir jemand bestätigen ob ihr den Link zu den Videos öffnen konntet? Das wäre mir wichtig zum überprüfen meines googlekontos! Danke sehr

https://photos.google.com/u/0/album/AF1QipPvAktzYRJYbngT2n_ObFUEyF7yhE2GGAY79VAY


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:16
@Kreuzbergerin achso, sorry falsch verstanden. Die tanjaähnliche Frau bzw. Frauen (DH- und BZH-Szene), habe ich bereits ausgeblendet, weil ich denke: würde es eine solche "Tanja" geben die genau sowas auf dem Fest erlebt hat, dann hätte sie sich mit Sicherheit gemeldet und die Sache aufgeklärt.

@Vanilleduft keine Ahnung wann die Belohnung ausgesetzt wurde ... weisst dus? ;)
Ich sehe hier aber keinen Zusammenhang - die DH- bzw. BZH-Sichtungen sollen doch recht zeitnah nach dem verschwinden gemacht worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:18
Zitat von seniasenia schrieb:Kann mir jemand bestätigen ob ihr den Link zu den Videos öffnen konntet? Das wäre mir wichtig zum überprüfen meines googlekontos! Danke sehr
Ja geht .. vielen Dank @senia


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 19:20
@Vanilleduft
@talida

Besonders erstaunlich angesichts der hohen Belohnung ist, dass sich einige Zeugen auch nicht gemeldet haben. Spitzbart und seine dunkelgekleideten Begleiter haben ja Tanja zuletzt (nach unserem Wissen) gesehen und haben wenn sie mit der "Tat" nichts zu tun haben ja zumindest mitbekommen wohin Tanja gegangen ist, ob sie danach noch auf andere Personen traf...

Warum haben sie kein Interesse an der Belohnung? Haben sie soviel Geld?


Anzeige

melden