Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 10:41
Hallo Zusammen

Gibt es hier Neuigkeiten ?? Habe seit einer Woche nicht mehr reingeschaut !

Wurde die Untersuchung der Knochen nun veröffentlicht ??

Danke euch !!!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 10:43
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Wurde beim Lxemburger Student O.D. ermittelt ob er einen blauen Peugeot fährt?
Dunkelblauer Golf (zum Zeitpunkt seines Todes, also Anfang 2012). Findet man aber eigentlich wenn man nur 2 Artikel zu dem Fall liest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:07
Wichtiger wäre ja, ob er überhaupt auf dem Fest war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:13
Welches vernünftige, nachvollziehbare Szenario gibt es eigentlich, das TG lebend und schreiend an die Absturzstelle bringt?

Der Fundort hat alle überrascht …
Er ist mit TGs bekannten Absichten nicht vereinbar.
TG wollte in die Stadt und/oder nach Hause.
Wäre sie zu Fuß gegangen oder mit dem Bus gefahren, ist es praktisch ausgeschlossen, dass es dabei zu einem Verbrechen kam, da um diese Zeit sehr viele Leute unterwegs waren.
Als Alternative bietet sich ein Auto an.
Für ein Auto spricht auch der Fundort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:18
@stefan33

Sehe ich genau anders.
Letzte Sichtung mit Übereinstimmung der Funkzellenauswertung war der Nebenausgang.
Dies ist in Richtung der Absturzstelle.
Wenn der Schrei vor dort kommen konnte, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie mit einem Auto dorthin gebracht wurde.
Sie kann nur zu Fuß und freiwillig an die Stelle gekommen sein!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:19
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Sie kann nur zu Fuß und freiwillig an die Stelle gekommen sein!
Plausibles Szenario bitte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:22
Ganz einfach.
Zu Fuß und unfreiwillig hätte sie nicht ohne schreien etc. gemacht.
Freiwillig mit dem Auto ...warum???

Nicht freiwillig mit dem Auto und noch lebend, so dass sie schreien konnte. Warum dann an die Absturzstelle und nicht viel weiter weg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:24
Dann gib mir ein plausibles Szenario, warum sie sich zu Fuß zur Absturzstelle begeben haben sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:26
@stefan33
Zitat von NoellaNoella schrieb:Von insgesamt vier verschiedenen Punkten am linken Moselufer wurden mehrere Huptöne mittels einer Gasdruck-Fanfare als Referenzgeräusche abgegeben. Hiernach erfolgten laute weibliche Schreie - ähnlich der seinerzeit von dem Zeugen vernommenen - aus den Bereichen der Absturzstelle und der Kabinenbahn. Di
Es wurde von mehreren Stellen aus Geräusche abgegeben und gemesssen, also gut denkbar, dass auch am Weisshausgebäude bzw. an der Stelle an der sich damals die hölzerne Aussichtsplattform befand gemessen wurde und vielleicht noch etwas weiter rechts am Schillingsteg.

Die Schreisituation könnte auch auf einen Streit auf dem Weg zu einem Parkplatz hingewiesen haben,beispielsweise den Parkplatz hinter dem Weisshausgebäude. Beim Verlassen desselben kann man vom asphaltierten Hauptweg in eben jenen Waldweg abbiegen, der unmittelbar zu der Stelle führt unterhalb der Tanja gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:28
@stefan33

Es könnte viele Gründe dafür geben.
Einer könnte eine Aussprache mit dem Typ sein, der ihr hinterher gegangen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:31
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: also gut denkbar, dass auch am Weisshausgebäude bzw. an der Stelle an der sich damals die hölzerne Aussichtsplattform befand gemessen wurde
Wo war die Aussichtsplattform nochmal, auch in der Nähre des Weisshausgeländes, bei der Bergstation?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:33
Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich zu dem Schreitest:
Man hätte zur Kontrolle auch einen Schrei/Ruf vom Parkplatz an der Talstation der Kabinenbahn machen sollen, denn von dort soll der Schrei ja ursprünglich gekommen sein.

Das Foto zeigt übrigens sehr schön die Lichtverhältnisse zwischen 4 und 5 Uhr morgens, ich war gestern morgen zu dieser Zeit dort.

Der Felsenpfad und der Waldweg sind um diese Zeit noch stockdunkel, da kein Licht durch die Bäume dringt. Ohne Taschenlampe kann man dort bis ca. 5:00 Uhr eigentlich nicht gehen ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:38
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wo war die Aussichtsplattform nochmal, auch in der Nähre des Weisshausgeländes, bei der Bergstation?
Ja, genau, in der rechten Ecke ganz aussen auf dem Grundstück zwischen dem ehemaligen Kabinenbahngebäude oben und dem Rand des roten Felsens, eine Art vergrösserter Hochsitz auf den man hinaufklettern konnte. Auch ein schöner Ort zum Chillen des nachts und ziemlich ungefährlich, bis auf die Stufen die hinaufführten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:38
Zitat von valadonvaladon schrieb:Das Foto zeigt übrigens sehr schön die Lichtverhältnisse zwischen 4 und 5 Uhr morgens, ich war gestern morgen zu dieser Zeit dort.

Der Felsenpfad und der Waldweg sind um diese Zeit noch stockdunkel, da kein Licht durch die Bäume dringt. Ohne Taschenlampe kann man dort bis ca. 5:00 Uhr eigentlich nicht gehen ...
Danke! So stell ich mir das auch vor! Und bestimmt wurde der Test auch an der Kabinenbahn durchgeführt. Warum sollten sie das ausgerechnet weglassen?

@hallo-ho

Ätsch! :P: :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:40
@Interested
OK. Dann ist sie doch gegen eine dunkle Wand gelaufen und plötzlich abgestürzt.
Ätsch :P

Dafür, dass in Trier die Sonne nur 7 Minuten später aufgeht als bei mir, haben die's aber lang dunkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:45
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und bestimmt wurde der Test auch an der Kabinenbahn durchgeführt.
Aus dem TV-Artikel:
Zitat von NoellaNoella schrieb:Von insgesamt vier verschiedenen Punkten am linken Moselufer (...)
Die Talstation liegt am rechten Moselufer.

Ich möchte derzeit aber nicht die Polizei kritisieren, sie sollen jetzt ihre Arbeit machen.
Finde es nur etwas unglücklich, dass man scheinbar auf den "Kontroll-Schrei" verzichtet hat.

@hallo-ho
Ich war auch etwas überrascht, wie dunkel es tatsächlich vor Ort ist. Hatte mir das bisher immer etwas heller vorgestellt. Aber die Wege laufen durch den Wald, da ist es wirklich noch stockfinster ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:47
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Es könnte viele Gründe dafür geben.
Einer könnte eine Aussprache mit dem Typ sein, der ihr hinterher gegangen ist.
Dann nenne mir einen Grund.
Im angetrunkenen Zustand einen dunklen Felsenpfad lang kraxeln, halte ich nicht für ein plausibles Szenario.

@meermin
Schreie am Parkplatz wären theoretisch denkbar, aber dass das nun ausgerechnet der Student unten in seiner Bude hörte und keiner auf dem Fest da oben?
Am ehesten irgendwie am Weißhaus. Vielleicht war da sonst keiner.
Aber warum schmeißt er sie dann nicht dort die Klippe runter?

@valadon
Einen Schreitest an der Talstation bringt ja nichts.
Dass man dort was hört, ist ja klar.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:49
Zitat von valadonvaladon schrieb:Die Talstation liegt am rechten Moselufer.
Vielleicht hat die Zeitung hier nicht alles wiedergegeben? Aber warten wir ab. Wenn es tatsächlich so wäre, verstehe ich den Test nicht so wirklich, da man ja die Aussage des Studenten verifizieren wollte.

Und ich habe es mir wirklich auch so dunkel vorgestellt. Zumindest durch den Wald. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:49
@valadon
Weißt du, wenn du vor Ort warst, muss ich das glauben. Ich hab kein besseres Gegenargument. Nur zur Ergänzung: Der Himmel auf dem Foto erscheint mir trotz allem zu dunkel. Da nehme ich tatsächlich einen technischen Effekt an oder dass das Bild um 04.00 gemacht wurde. Sicher nicht kurz vor 5. Laut Google war heut um 05.26 in Trier Sonnenaufgang, da kann mir auch @Interested nicht erzählen, dass 26 Minuten vor Sonnenaufgang der Himmel noch pechschwarz ist.

Dass es im Wald gänzlich ohne Beleuchtung dunkler ist, leuchtet mir natürlich auch ein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:52
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Am ehesten irgendwie am Weißhaus. Vielleicht war da sonst keiner.
Aber warum schmeißt er sie dann nicht dort die Klippe runter?
Genau, schrieb ich doch, vielleicht wollte er noch etwas von ihr und dazu brauchte er sein Fahrzeug und das hat vielleicht auf dem Parkplatz gestanden. Soweit meine Überlegungen dazu, scheint schwer vermittelbar und zu verstehen sein, wie Vieles hier.


Anzeige

melden