Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:57
@hallo-ho
Es ist ja nicht nur Wald sondern auch Berg, der Felsenweg steigt Richtung Osten (wo die Sonne aufgeht) an. Das ist schon plausibel, dass da das noch schwache Licht länger absorbiert wird. In einer offenen Ebene oder auf einer Anhöhe ist das was anderes. Ein anderer User hat den Eindruck von valadon übrigens bestätigt, dass es erst ab etwa 5 Uhr dort oben hell wird, und gegen 4 stockfinster ist. Senja hat das gleiche für das FH-Gelände einmal beobachtet, da sind ja dieselben Verhältnisse, Berg und Wald im Osten.
Im Moseltal dürfte es schon deutlich früher hell sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:57
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Da nehme ich tatsächlich einen technischen Effekt an oder dass das Bild um 04.00 gemacht wurde. Sicher nicht kurz vor 5.
Genau daran wird es liegen :)
Der Himmel auf dem Bild ist tatsächlich sehr schwarz.
Ich trau ja meinen eigenen Augen um 04:30 Uhr ;)
Mgl, dass auch dort heute bewölker war als 2007...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:58
@valadon
Laut Zeitungartikel Volksfreund wurde der sauch ab Parkplatz Kabinenbahn abgegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 11:58
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Nur zur Ergänzung:
Ja ja mimimi.... :D
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:da kann mir auch @Interested nicht erzählen, dass 26 Minuten vor Sonnenaufgang der Himmel noch pechschwarz ist.
Vertrau mir doch einfach. Ich meine wirklich hauptsächlich den Weg durch den Wald.

@valadon

Ist doch aber undenkbar, dass die Kabinenbahn nicht berücksichtigt wurde bei dem Test.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:00
Ganz ehrlich....
Ich hätte gedacht, dass der Test etwas professioneller gemacht wird :D

Aber ich schreib nichts mehr, gleich gibt es sonst Bashing :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:08
@thinkdifferent
Nur nochmal kurz zu dem Schreitest, danach ist das Thema für mich bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse erstmal passé:
Von insgesamt vier verschiedenen Punkten am linken Moselufer wurden mehrere Huptöne mittels einer Gasdruck-Fanfare als Referenzgeräusche abgegeben. Hiernach erfolgten laute weibliche Schreie - ähnlich der seinerzeit von dem Zeugen vernommenen - aus den Bereichen der Absturzstelle und der Kabinenbahn. Die Geräusche wurden jeweils mittels Schallpegelmessgeräten in der Wohnung des Zeugen, der in die Untersuchung eingebunden wurde, aufgezeichnet. Die Auswertungen und Ergebnisse der Untersuchungen werden erst in einigen Tagen oder Wochen erwartet.
Wenn ich den Artikel richtig interpretiere wurde an der Bergstation geschrien.
Leider scheint man beim Volksfreund die grundsätzliche Wichtigkeit der Unterscheidung zwischen Talstation und Bergstation nicht zu sehen und schreibt daher oft nur Kabinenbahn.

@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Einen Schreitest an der Talstation bringt ja nichts.
Dass man dort was hört, ist ja klar.
Das sehe ich nicht so. Möglicherweise hört man das in der Wohnung des Ohrenzeugen auch nicht, oder er könnte gleich sagen: "Ja, so war es damals."
Wie dem auch sei, als eine Art "Kontroll-Schrei" hätte ich das schon für wichtig erachtet.

Aber lassen wir das jetzt.
Warten wir das Ergebnis in einigen Tagen oder Wochen ab ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:09
@Vanilleduft
Was meinst du mit professionell? Dass eine Juristin statt einer Polizistin schreit? Oder dass ein StA die Pupe betätigt?
Vielleicht wird ja professionell gemessen? Vielleicht war die Suche vor Jahren ZU professionell und ein gewöhnlicher Hundespaziergänger hätte sie gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:15
@valadon
Es geht ja beim simulierten Schrei ja nicht nur darum on man was hört, sondern vorallem darum eine Ursprungsrichtung zu verfolgen. Somit macht ein Schreisender von der Talstation KB sehr wohl Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:18
@silenca
Auf was bist du denn die letzten Tage^^

Bspw. dass man auch nachstellt, wenn der Schrei als Hintergrund ne Wand hat ;)
Solche Sachen eben, ganz banal eigentlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:18
Zitat von valadonvaladon schrieb:Wenn ich den Artikel richtig interpretiere wurde an der Bergstation geschrien.
Leider scheint man beim Volksfreund die grundsätzliche Wichtigkeit der Unterscheidung zwischen Talstation und Bergstation nicht zu sehen und schreibt daher oft nur Kabinenbahn.
Das ist allerdings aus der Pressemitteilung der Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:29
Mal was anderes. Gerade habe ich mir nochmal den Volksfreund-Artikel vom 2.12.2014 durchgelesen
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986

Dabei wurde mir nochmal bewusst, dass nach Akteneinsicht des RA Böhm (und Vorwurf Deschunty) ja offensichtlich gerade den Spuren, die man aus heutiger Sicht (und mit unserem Informationsstand) für bedeutend erachtet, nicht gründlich genug nachgegangen worden sein soll. Erstaunt hat mich, dass die Vorwürfe nicht nur den neuen Freundeskreis und die letzten Begleiter betreffen, sondern auch die "Schreispur" sowie die berühmte "Homburg-Spur".

Sicher stellt sich nach dem Fund die Wichtigkeit heute anders dar, trotzdem frage ich mich - und das soll keine vordergründige Polizeischelte sein - welche ANDEREN Spuren, von denen wir vermutlich nichts wissen, könnten die Ermittlungen denn in völlig andere Richtungen gelenkt haben? Da MUSS es doch schwerwiegende Dinge gegeben haben??? Ist mir natürlich klar, dass hier vermutlich niemand die Antwort weiß, aber irgendwie ist mir das ein Rätsel.

Und noch eine andere Überlegung.

Falls es (einen) Mitwisser gibt, wovon ja viele überzeugt sind, und derjenige würde sein Wissen nur absolut anonym weitergeben, ohne einzigartige Spuren, wie würde man das heutzutage überhaupt machen. Ich könnte mir vorstellen, irgendwelche elektronische Übermittlung würden die meisten aufgrund der Unüberschaubarkeit von Nachforschungsmöglichkeiten eher vermeiden. Anruf von einer x-beliebigen Telefonzelle erfordert wegen der direkten Kommunikation ein gewisses Maß an Nervenstärke. Handschriftlich wäre logischerweise auch problematisch und Druckertinte könnte man vermutlich auch zuordnen. Früher gabs ja diese zusammengeklebten Zeitungsbuchstaben. Natürlich müsste man DNA-Anhaftungen peinlichst vermeiden.
Mir fällt so recht keine wirklich risikoarme Möglichkeit ein...?

Sorry wenn das jetzt die Schreidiskussion unterbricht ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:37
Bin gespannt, ob augustus etwas gehört hat. Und andere TrierInnen wie Treverista. Ob augustus und Treverista dasselbe gehört haben. Wenn es bei Treverista schon hell war, als die Schreie ertönten, dann ist das Foto oben am Fels ein Fake.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:38
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Falls es (einen) Mitwisser gibt, wovon ja viele überzeugt sind, und derjenige würde sein Wissen nur absolut anonym weitergeben, ohne einzigartige Spuren, wie würde man das heutzutage überhaupt machen.
Vielleicht über einen Geistlichen, die haben doch Schweigepflicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:40
es war echt ein wenig gruselig die schreie zu hören mal sehen was dabei raus kommt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:42
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht über einen Geistlichen, die haben doch Schweigepflicht.
Merkste, ne?! Die haben Schweigepflicht, also ginge es nur darum, sein Gewissen zu erleichtern? Der Geistliche darf das nämlich auch nicht weitergeben. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:43
@donald123
Zitat von donald123donald123 schrieb:es war echt ein wenig gruselig die schreie zu hören mal sehen was dabei raus kommt.
Hast du echt die Schreie gehört? War es schon hell? Hast du dich dann erinnert, wie es vor 8 Jahren war? Irgend eine recherche du temps perdu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:48
Text
@silenca
nein war dunkel aber kurz vorm hell werden...

nein vor 8 jahren habe ich nicht in trier gewohnt ,wohne erst 3 jahre da..

was meinst du mit temps perdu


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:53
@Maharani
@Noella
Ich hatte damals den Bischoff als Relais vorgeschlagen, wo ein evtl. Täter den Fundort bekannt geben könnte, ohne verfolgt zu werden. Aber das Thema ist ja jetzt erstmal durch.


@Maharani
Die andere Spur, naja der BZH und 05:00 Uhr Spur halt, von der Logik schon nachvollziehbar, dass der Schwerpunkt auf diese Spur verlagert wurde. Dazu kommen die über 1000 anderen Hinweise, die bearbeitet werden musten. Auch eine SOKO mit 60 Leuten stösst da an die Grenzen. Soviel Kapazitäten hat man da nicht frei.
Allerdings hätte man, als man auf 04:00 und T. zurückgerudert ist, dort intensiver ansetzen müssen.


----
Zum Thema Suche ist es halt wie überall, Qualitätsarbeit bekommst Du nicht an jeder Ecke und eine saubere ordentliche 100% Arbeit ist in jeder Branche Mangelware.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:55
@Maharani
Im Aktenzeichen XY Beitrag zu den vermissten Kindern aus der Sendung vom 03.06.15 äußerte sich die RA von Frau Knobloch zu diesem Fakt. Sie beschreibt recht gut, dass man als Zeuge zu einem RA für Stafrecht gehen solle, dieser könne dann in Absprache mit dem Mandanten klären, ob, wie und wann so eine Aussage bei der Polizei abgegeben werden kann.
Hier der Link zur Sendung, bitte ab 01:11.00 schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:57
@Maharani

Um einigermaßen sicher zu sein sollte derjenige über das Tor-Netzwerk gehen.

Z.B. hier:http://mail2tor.com/

Er sollte aber auf alle Fälle eine Aussage mache, besser spät als nie!!!


Anzeige

melden