Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:28
ich mache jetzt etwas neues, ich tu so, als ob ich mir von der polizei was wünschen dürfte.

also, ich wünschte mir bilder von den bei dem fest durch KO tropfen beeinträchtigten, aber die minuten, bevor sie das getränk zu sich nahmen. wer stand in ihrer nähe? wie sahen ihre helfer aus?

und dann wünschte ich mir noch bilder von den typen, die länger in der nähe der klos rumhingen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:32
immerhin hat H. Tanja ja wiedergefunden! hm...
das Problem aller Alibis ist heute, das es möglich ist das Tanja ca. 4:30-5:00Uhr vom Felsen stürzte. Das waren höchstens 30Min. Weg und Tat! Vielleicht 30 Min.Alle die um 6:00Uhr im Trierer Stadtbereich gesehen wurden haben für mich kein Alibi mehr!

Zumindestens nicht wenn wir diese Tatzeit annehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:36
Zitat von BandiniBandini schrieb:Für den unbekannten Bekannten spricht ein weiterer Fakt: H. Denn er konnte H anblaffen, ohne das TG das zu schlimm fand. Schließlich war ihre Beziehung zum LTiR stärker als zu Heiko. Oder zumindest in diesem Moment, denn H war ja auch noch angetrunken und nervte vielleicht eh etwas. Zugleich war es für ihn natürlich auch von Interesse, sein Revier zu verteidigen. Endlich war seine Chance mit TG da, er war x Stunden gefahren etc. Da braucht keiner einen angetrunkenen Rivalen.

Würde sie mit ihm zum Felsen gehen? Ja, das würde sie. "Ich war noch nie hier oben, können wir nicht mal an die Klippe gehen und uns Trier bei Nach anschauen. Oder den Sonnenaufgang. Dann kannst Du mir auch zeigen, wo du wohnst, wo das Exhaus ist, wo Deine Uni, die Porta Nigra etc.". Das würde wahrscheinlich reichen.

Vielleicht also war der LTiR ein unbekannter Bekannter.
Man muß hier beachten, daß die Darstellung des LTiR-Mannes lediglich auf den subjektiven Wahrnehmungen des stockbesoffenen H. beruhen, der gewissermaßen "Opferzeuge" (wurde angeblafft) dieser Szene ist.
Anzunehmen ist, daß H. schon vor dieser Szene versucht hat, TG zu überreden mit ihm zum Bus zu gehen. Das hat er dann am Getränkestand nochmals versucht. TG wollte aber nicht mit H. mitfahren, sondern zu A.H. Was tut Frau von Welt, die nicht als kontaktscheu gilt, wenn sie einen lästigen Begleiter loswerden will? Sie geht zum nächstbesten, halbwegs nüchternen Kerl am Getränkestand und sagt "Hi, ich bin die Tanja. Du, ich hab das so nen besoffenen Typen an mir kleben, der mich abschleppen will." Wenige Sekunden später taucht H. auf und der LTiR-Mann tut das, was TG erwartet.
Laut einem älteren Beitrag von meermin Beitrag von meermin (Seite 102) soll der genaue Wortlaut der gewesen sein:
"Lass Tanja in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und die Tanja bleibt noch hier."
Das ist weninger aggressiv als vielmehr eine klare Ansage an einen besoffenen Typen sich zu verpissen.
Anschließend , um 4.00h, telefoniert TG mit A.H. Da war der LTiR-Mann also schon wieder vergessen.


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:41
@SherlockHumbug
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Lass Tanja in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und die Tanja bleibt noch hier
So ungefähr mit diesen Worten hat Soko Leiter Michels es seinen Leuten vor der grossen Suchaktion am Montag , den 1.07.2007 erklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:43
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:"Lass Tanja in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und die Tanja bleibt noch hier."
Warum hat er seinen Leuten denn diesen Satz überhaupt gesagt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:45
Wieso verändert sich ein Mensch innerhalb recht kurzer Zeit so stark:

Pubertät - dafür war sie eigentlich schon zu alt.
Extremes zu/abnehmen: fällt raus
Medikamente: eher wegen Zunehmen, fällt weg
Drogen/Alkohol: wohl nicht
Operationen: kann man vergessen
Privater Stress wie man es von Krieg/Flucht/Vertreibung kennt: auch nicht,
Eigentlich bleibt nur das Erwachsen werden. Wobei sie auch nicht erwachsener auf mich wirkt. Merkwürdig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:46
@SherlockHumbug
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:"Lass Tanja in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und die Tanja bleibt noch hier."
deine version ist absolut plausibel.
tanja wäre nicht mit einem besoffenen wo hin.

aber mit wem wäre sie mit?
oder wurde sie einfach von einem vermeintlichen taxi mitgenommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:49
@Bandini
durch intensives lernen vergisst frau schon mal aufs essen.
ich führe ihre optische veränderung darauf zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:53
@vielefragen
Extremes lernen? Bei Grundschullehramt? Schlanker wirkt sie auf mich nicht, sondern eh immer dünn oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:55
Auffällig ist, dass die Behörden schon unmittelbar nach dem Knochenfund einen Absturz als am wahrscheinlichsten erachteten, obwohl noch kein rechtsmedizinscher Befund vorlag. Wäre ein Ablage, die ja für eine Zugänglichkeit des Fundortes von unten spräche, für die Polizei noch peinlicher? Auf der anderen Seite läßt das rechtsmedizinsche Gutachen entgegen anfänglicher Prognosen auffällig lange auf sich warten, und meines Wissens hat sich die Polizei bisher nicht zweifelsfrei auf einen Absturz festgelegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 19:59
@Bandini
im gesicht nahm sie sehr stark ab.
an den armen sieht man noch, dass ihr körper abnahm.

sie hat aber auch zwei sehr unterschiedliche fotografierseiten, obwohl ihr gesicht symmetrisch ist.

außer mir ; ) sah ich noch kein derart wandelbares gesicht, wie tanja es hatte.
man erkennt sie oft kaum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 20:01
@shoreline
Kannst du mal das Bild direkt verlinken um das es geht?!
Wäre nett :)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 20:01
Weiß zufällig Jemand wie lange diese Polizeikontrollen oder Absperrungen dauerten?
Wenn Tanja eventuell in ein Auto gestiegen bei Jemand mit schlechten Absichten hätte der/die sicher gewartet bis gewisse Verschwunden sind.

t99007a t2cf116 ta86274 64912d b51060620


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 20:06
http://www.suo-festival.de/schlacht_2011/I.(Band).php

wer von denen ist A.H.?
der in der mitte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 20:06
@Jairo
bei der kriminalstatistik unserer stadt stellte sich raus, in der nachbarschaft von polizeistationen mehr eigentums- uns kapitalsdelikte als sonst stattfanden.

somit muss die polizei kein hindernis gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 20:08
Was mich bei der Szene am Bierstand wundert: Wenn H. wirklich so derb angeblafft und gerempelt wird, warum hat das kein Außenstehender mitbekommen ? Das sind doch die Sachen an die man sich erinnert oder ? Zumindest geht es mir so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 20:10
@vielefragen

Wohl weil die Polizei glaubt, das traut sich keiner...


Anzeige

melden