Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:55
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Was ich nicht verstehe...das Handy lag bei ihr.. warum hat man sie nicht schon eher gefunden?? Das Handy kann man doch orten, solange die SIM Karte noch drin ist.. ob an oder ausgeschaltet spielt dann auch keine Rolle mehr.

Vielleicht war es ein Unfall, der vertuscht wurde.
nö, strom aus, aus die maus, keine ortung mehr.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:55
@Diamond75 warum und wer sollte einen UNFALL vertuschen? Das erkläre doch mal bitte. VG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:55
@hubertzle
Ich gehe persönlich von einem Kapitalverbrechen aus. Ich vermute deshalb, dass sie nicht freiwillig sprang und auch nicht, dass sie bei bewustsein sein war. Denn der/die Täter hätte in dem Fall nicht definitiv wissen können, ob das Opfer überlebt. Das aber nur nebenher. Welches genaue Ziel die Dummyversuche hatten, weiss ich als unbeteidigter ja nicht.
@northernstudio
Mich interessiert das auch. Aber nicht unbedingt deshalb, weil ein Kondom darin gewesen sein könnte. Tzzzzz...Immer diese Gedanken in dieser Richtung.... na ja. Das mit den Übernachtungsklamotten wäre interessant. Aber auch, ob etwas davon fehlt. Nicht selten nehmen Täter ja auch ein "Souvenir" des Opfers mit. Oder etwas, das Rückschlüsse zulässt. Deshalb meine Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:56
@Diamond75
Laut google ist es nur möglich ein eingeschaltetes Handy zu orten. Sonst wird lediglich das letzte Standort vor abschalten des Handys gespeichert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:57
@Slaterator DANKE! genau das meine ich nämlich. Nur wer den Inhalt der Tasche kennt, könnte sagen, was evtl. fehlte. Souvenirs von Opfern mitzunehmen, das passiert sicher nicht selten. Jaja, ich habe keine Belege dafür, daher ist es meine Vermutung!
Aber mal ernsthaft, nach dem Auffinden der Überbleibsel scheint die Tasche ja....LEER gewesen zu sein. Oder? An alle Mädels hier im Forum: Was hättet IHR denn in solch einer Tasche wenn ihr im Geiste hübsch wäret, 21 Jahre alt und auf einer geilen Uni-Party?? Bitte nur ehrliche Antworten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:58
Ist nicht richtig.
Solange sich der Akku im Gerät befindet kann das Handy geortet werden. Egal ob ein oder aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:01
@Slaterator
@posterior
Ich habe denn Eindruck, es geht um die Positionierung nach Aufschlag, dass Verletzungsbild ist schon bekannt.
Die Mutter und ihr Anwalt haben drastische Worte für diesen Abwurf gewählt.

Da die 'Hunde' aber keine Spur in die Richtung des 'Abwurf'ortes Aufnahmen, hat man da auch nicht gesucht. Also muss sie dort hinterbracht worden sein, von jemandem, dem nichts besseres eingefallen ist, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:01
@Diamond75
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis ? Ein Handy muß aktiv kommunizieren (senden) um geortet zu werden. Eine Ortung ist sonst nicht möglich. Sendet das Handy nicht, meldete sich aber auch aus der Funkzelle nicht ab, hat man nur den letzten Standort. Nicht den aktuellen Standort. Wenn es ausreichen würde, alle Handys mit Simkarte und Akku jederzeit zu orten, dass wäre der feuchte Traum aller Geheimdienste und polizeidienststellen. Denn das würde die Verbrechensausfklärung und Fahndung erheblich erleichtern !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:05
Erstens komme ich aus der Mobilfunkbranche und zweitens hat das der Spiegel irgendwann mal aufgedeckt. Es wird natürlich von den Netzbetreibern nicht kommuniziert. Bei verlustig gegangenen Handy's ist das natürlich keine Option.

Aber es ist möglich! Solange der Akku im Gerät ist kann das Telefon über die IMEI vom Netzanbieter geortet werden.

Sicherlich findest du dazu was im Internet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:05
@ laut ihrer Mutter hätte Tanja ihr Handy nicht freiwillig aus gemacht! Da sie noch kurz vorher telefonierte war für mich ihr Akku nicht leer. Sie konnte das Handy aber nicht mehr nutzen um sich zu helfen. auch keine Telefonate mehr entgegennehmen. Sowie ich las in den Medien damals war das Handy wohl aus als die neuen Freunde sie versucht haben auf ihrem Handy zu erreichen. Es muss jemand ausgemacht haben. Das Handy war nicht zerstört. Es fiel ja nicht auf hartem Boden sondern in die Büsche. So sehe ich das!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:07
@hubertzle
Du vernachlässigst das Unwetter in der Folge des Tages und die Möglichkeit, dass auch die Hunde nicht "mitgespielt" haben könnten. Auch die Hunde sind nicht unfehlbar. Wie auch immer T.G. nach dort oben gelangte, ich gehe nicht davon aus, dass sie freiwillig sprang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:10
ist überhaupt ein handyempfang dort so dicht am felsen möglich ?

ich meine unten am fundort !


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:10
Ist es aber nicht so, dass Handys, die an Orten eingeloggt sind, wo viele andere auch sind, mehr Energie beim Aufrechterhalten der Erreichbarkeit verbrauchen? Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben, kann allerdings auch sein, dass ich mich irre.
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war bei mir früher nach einem Abend mit viel Hin- und Hergelaufe, viel telefonieren und SMSen das Handy oft auch schon bedrohlich leer, bevor ich wieder zu Hause war, das war dann oft kein schönes Gefühl, dass man vielleicht nur noch mit Glück einen Anruf machen kann, falls etwas auf dem Weg passiert. So könnte das doch bei Tanja auch gewesen sein, sie war schließlich sehr lange unterwegs an diesem Tag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:10
@senia
Sehr interessant. Die Äußerung der Mutter kannte ich nicht. Wenn sie recht hat, geschah ja schon wesentlich früher etwas gegen Tanjas Willen als ich bislang dachte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:11
@posterior
Zitat von posteriorposterior schrieb:ist überhaupt ein handyempfang dort so dicht am felsen möglich ?
bestens wie fachleute aus diesem thread schon öfter geschrieben haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:11
@Slaterator
Das mit dem Wetter ist ein Punkt!

Die 'Hundespur' reißt an der Kabinenbahn ab, wobei ich mich mal auf den oberen Teil der Bahn festlege, weil dass dann die ausgiebigen Suchmassnahmen in dem darunterlegenden Bereich von Pallien erklärt, der durch diese Schreie ausgelöst wurde. Die Zeugen dieser Schreie legen dann aber das Suchgebiet fest, also haben die Ermittler nicht unbegründet bis Hausnr. 74 Hausdurchsuchen können, weil dafür kein Hinweis vorlag.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:12
Thema Handyortung:
Laut Kaes-Artikel schaltete sich das Handy von Spitzbart um 4.24 Uhr ab. Interessant wäre doch wann und wo es sich dann wieder einschaltete?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:12
in der Hawaaitasche war was zum Trinken drin..mehr nicht! Geld war in der Hosentasche und der Studentenausweis. Tanja behielt meist ihr Handy in der Hand!! Und Tanja war sparsam..sie macht aus Alten Sachen Neues!! Laut Medien hat das die Mutter mal erzählt bzw, ihr Vater! sie war genügsam!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:13
@snowdon
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:@senia
Sehr interessant. Die Äußerung der Mutter kannte ich nicht. Wenn sie recht hat, geschah ja schon wesentlich früher etwas gegen Tanjas Willen als ich bislang dachte.
etwas, was sie dazu bewogen haben könnte doch das handy auszumachen.
auch das ist nicht unmöglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 23:15
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ich habe denn Eindruck, es geht um die Positionierung nach Aufschlag, dass Verletzungsbild ist schon bekannt.
Ziel sei es, den genauen Ort zu finden, von dem die Studentin vor acht Jahren in die Tiefe gestürzt sei, sagte Polizeisprecher Uwe Konz
http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/absturz-ermittlungen-puppen-sollen-im-fall-tanja-graeff-helfen,15184900,30916034.html (Archiv-Version vom 16.08.2015)

Vermutlich waren diese kostbaren Kollegen für den simplen Zweck nicht nötig.


Anzeige

melden