Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 12:58
Dieser Abschnitt aus dem Polizeibericht fällt mir auf:
Zitat von NoellaNoella schrieb:Der Hinweis, den der Zeuge der Kriminalpolizei erst Wochen nach dem Ereignis mitgeteilt hatte, führte bereits seinerzeit zu Ermittlungen, die jedoch ergebnislos verliefen.
Da ist von "Wochen" (Mehrzahl!) die Rede. Mein Wissensstand bis dato war, der Schrei wäre eine Woche nach dem Hören des Schreis gemeldet worden. (Mehrere) "Wochen" macht natürlich einen großen Unterschied??!! Konnte der Zeuge den Tag sicher mit 100%iger Sicherheit zuordnen? Ich gehe mal schon davon aus, obwohl das ggf. nicht immer einfach ist, Wochen später. Doch schon "Wochen" später die exakten Eindrücke wiedergeben zu können ist so eine Sache...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:00
@donald123
Zitat von donald123donald123 schrieb:was meinst du mit temps perdu
Zitat aus Prousts Werk À la recherche du temps perdu, Deutsch Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Es geht darum, das es bewusste Erinnerungen gibt. Wenn man z.B. jemanden fragt, wo warst du bei 9/11?
Dann gibt es die Erinnerungen, die aufkommen aufgrund eines sinnlichen Erlebnisses. Bei Proust war das das Gebäck Madeleine
Der Schriftsteller Marcel Proust widmet dem Gebäck in seinem Werk Auf der Suche nach der verlorenen Zeit mehrere Seiten. Der Geschmack einer in Tee getunkten Madeleine erinnert den Ich-Erzähler an seine Kindheit und wird damit zum Katalysator des gesamten Werks.
Dieser Schalltest könnte ja evtl. bei jemandem eine solche Erinnerung hervorrufen.

Es war also noch dunkel, als du den Schrei hörtest
nein war dunkel aber kurz vorm hell werden...
so wie beim Zeugen damals. Also ziemlich früh, muss gleich nach dem letzten Handykontakt gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:03
@SoSo123

30.10.2007, 11:49 - Kriminaldirektion Trier

Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Nutzer der Bibliothek des Priesterseminars meldet sich

Ein zunächst anonymer Zeuge, der sich von einem Rechner des Priesterseminars Trier per E-Mail an die Polizei gewandt hatte, meldete sich dankenswerter Weise bei den Ermittlern der Soko FH. Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört, diese aber erst Wochen später in Zusammenhang mit der vermissten Studentin gebracht.

Die Polizei hatte in der letzten Woche alle Nutzer der Rechner des Priesterseminars Trier elektronisch angeschrieben und dabei den Verfasser einer anonymen E-Mail vom 28. Juni gebeten, sich zu melden.
Gemeinsam mit Beamten der Soko FH konnte nun rekonstruiert werden, dass der Zeuge die Schreie zwischen 4.20 und 4.30 Uhr in der Nacht zum 7. Juni gehört hat.

Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: "Lass mich...." bzw. "„Lass mich in Ruhe..." geschrien. Der Schrei sei dann kurz darauf noch einmal mit gleichem Tenor wiederholt worden.

[...]
Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=c0b5d9f9-3c1b-511c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:03
@SoSo123
Hier der Pressemitteilung der Polizei:
Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff – Nutzer der Bibliothek des Priesterseminars meldet sich als Zeuge (30.10.2007)

Ein zunächst anonymer Zeuge, der sich von einem Rechner des Priesterseminars Trier per E-Mail an die Polizei gewandt hatte, meldete sich dankenswerter Weise bei den Ermittlern der Soko FH. Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört, diese aber erst Wochen später in Zusammenhang mit der vermissten Studentin gebracht.

Die Polizei hatte in der letzten Woche alle Nutzer der Rechner des Priesterseminars Trier elektronisch angeschrieben und dabei den Verfasser einer anonymen E-Mail vom 28. Juni gebeten, sich zu melden.
Gemeinsam mit Beamten der Soko FH konnte nun rekonstruiert werden, dass der Zeuge die Schreie zwischen 4.20 und 4.30 Uhr in der Nacht zum 7. Juni gehört hat.

Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: „Lass mich....“ bzw. „Lass mich in Ruhe...“ geschrien.
Der Schrei sei dann kurz darauf noch einmal mit gleichem Tenor wiederholt worden.

Ob diese Wahrnehmungen mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff in Zusammenhang stehen könnten, bedarf weiterer Ermittlungen.

Die Soko FH bittet daher Passanten, die sich in der Nacht zum 7. Juni zwischen 4 und 5 Uhr im Bereich der Kabinenbahn aufhielten und solche Schreie gehört oder gar selbst ausgerufen haben, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise werden weiterhin am Hinweistelefon der Soko FH – Rufnummer 0651/2019-285 – entgegen genommen. Vertrauliche Hinweise sind unter der Rufnummer 015205293431 möglich.

Im Auftrag:
(Monika Peters)
Pressesprecherin

Quelle: http://www.suche-tanja.fh-trier.de/meldungen.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)

Es handelte sich wohl um 3 Wochen nach dem Verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:04
@donald123

Aber ob du jetzt die Schreie oder nur Getute gehört hast, hast du nicht beantwortet.
Oder habe ich da was überlesen? 😵


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:04
@valadon
Sorry, hab gerade geschrieben, naja, doppelt hält besser👍😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:04
@ donald123

Hast du auch brav bei der Polizei angerufen?

@silenca
Von uns hat keiner was gehört. Kann aber daran liegen, dass
es keine lauschige Somnernacht war und die Fenster zu waren...
Ich wohne eh etwas weiter weg und meine Mutter hört sowas nicht wenn die Fenster zu sind.
Aber auch eine Bekannte auf der anderen Seite, die in der Nähe der Kabinenbahn wohnt hat nichts gehört. Aber das muss ja nichts heißen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:06
@Treverista
Danke! Wird doch noch spannend, dieser Schalltest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:07
Danke @Perli und @valadon für das Heraussuchen und posten!
Anscheinend war es dann wohl eher so, daß ich die (eine) Woche aus irgendeinem posting übernommen und so für mich in Erinnerung behalten habe. Da sieht man´s mal wieder - so ist das mit Erinnerungen ;-)
Danke nochmals für die Korrektur bzw. die Bestätigung der richtigen Angabe aus der Originalquelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:08
@SoSo123
Die Schreie eine Woche nach Tanja Verschwinden, waren die in Pallien, wo mehrere Zeugen (angeblich fünf) eine Frau irgendwo an den Roten Felsen schreien und um Hilfe flehen gehört haben wollen. Bzw darüber was sie gerufen hat, gibt es unterschiedliche ungenaue Angaben. Da war als danach die Bonner Str durchsucht wurde (#32-#46), am 13.6.2007 abends.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:08
@Treverista
ja klar habe ich angerufen..habe aber nur 2mal das gehupe gehört und beim einen hupen danach einen schrei

die anderen schrei habe ich nicht gehört


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:09
@z3001x:
ja, die von Dir erwähnten "Schreie" eine Woche danach sind mir natürlich klar - das habe ich nicht miteinander verwechselt! Sondern einfach einen Irrtum für mich "abgespeichert" bzgl. des TheolOhrenzeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:23
Momentan bin ich voller Hoffnung, dass der Fall geklärt wird. Nach der Einengung des Raumes wird nun die Zeit eingegrenzt: der Schrei noch in der Dunkelheit. Immer näher den letzten bezeugten Begegnungen von T.G. - die späteren Sichtungen fallen weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:37
@silenca
Woran machst Du das fest? Der Schrei sagt nur eine Uhrzeit aus, die weder den Fall (vom Felsen), noch einen Todeszeitpunkt aussagt. Genauso gut könnte es nur eine Eskalationsstufe gewesen sein. Das ganze Szenario geht bis 05:13 und BZH weiter.

Am Fall hat sich nichts geändert, nur dass die Leiche jetzt da ist.............


Mich würde es auch nicht wundern, wenn aufgrund der breiten Berichterstattung über diese Schallmesssung eine Zeugen sich meldetet, die womöglich diesen Schrei getätigt hat.


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 13:40
@donald123, heute um 13:08


guten tag,

...so, wie ich das mitbekommen habe, müßte dieser schrei doch ziemlich wirklichkeitsnah nachgestellt worden sein- wie wirkte er denn auf dich?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 14:02
ich lese hier immer fleißig mit....
das Schicksal dieser Studentin ist sehr mysteriös.... und wird vielfach diskutiert.... aber seit ich den Artikel von diesem WK gelesen habe.... bin ich mir sicher dass dieser Fall nicht mehr gelöst werden kann.

hier der Artikel.... http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Fall-Tanja-Graeff-Mutter-aeussert-Vorwuerfe-gegen-Ermittler-article1634428.html#plx972736361

mit besonderem Augenmerk auf den letzten Absatz: indem vom "Sohn des Ohrenzeugen" geschrieben wurde... welcher
angeblich 2012 Selbtsmord beging ... wer weiß ob es Zeugen gab... und welches Schicksal diese wählten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 14:28
@Chaka

ja, das ist alter kaffee, oder wie man hier sagt, die meldung hat soooo nen spitzbart ;-)

wurde auch schon oft diskutiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 14:30
@Chaka

gaaaaaanz alter Kaffee, wie @DEFacTo schon sagte....

Versuche dich mal mit den derzeitigen Fakten zu befassen und bringe deine Theorien dazu ein...

Grüße


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 15:17
@donald123
Ich finde das immer ganz toll wenn sich Trierer oder Personen die dort jetzt wohnen zu dem Fall und den Gegebenheiten äußern.

Vor mehreren Tagen ( 16 um genau zu sein) hast Du hier geschrieben das Du Bilder von dem Fundort, bzw. von dem Bewuchs aus den Jahr 2006/2007 hättest, diese wolltest Du hier rein stellen(so kam es zumindest rüber).
Direkt danach haben Dich mehrere User gebeten diese Bilder hoch zu laden,auf die Bitte hast Du nie geantwortet obwohl sie hier tagelang etliche Male gestellt wurde.
Kann ja mal passieren das man das alles überliest.

Deswegen möchte ich trotzdem doch gerne noch einmal fragen, kommen die Bilder von 2006 und 2007 noch?
Wäre schon sehr interessant, da wir diese seit Wochen suchen.
Bin dann gerade über Deine Aussage gestolpert das Du erst seit 3 Jahren in Trier wohnst, woher hast Du dann die Bilder von diesem Fundort von 2006 und 2007?

Zur Erinnerung Dein Beitrag hier vom 23.05.2015 um 14.28Uhr:
ich habe bilder von 2006 und 2007 vom busch
Gerade eben hast Du geschrieben Du hättest hupen und dann einmal die Schreie gehört, auf die detailierten Fragen bist Du dann auch wieder nicht eingegangen, wäre schön wenn Du das bei der Gelegenheit dann auch noch einmal nachholen könntest.

Vielen Dank für Deine Mühe !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 15:31
Gleiche Bitte gilt übrigens für den User @sensibility ,
dieser wollte vor 2 Tagen ja auch besagt Bilder vom Bewuchs von 2007 hier rein stellen, hatte sogar meine Hilfe per PN angeboten, leider kam auch da nichts mehr, also weder Antwort per PN noch ein weiterer Beitrag.
Wäre toll wenn auch Du da noch einmal nachschauen könntest, mein Angebot zur Hilfe beim hoch laden besteht natürlich weiterhin.
Wäre doch schade wenn diese Bilder nicht gezeigt werden würden und so viele Fragen, für uns, unbeantwortet blieben.
Auch hier:
Vielen Dank vorweg für die Mühe !


Anzeige

melden