Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:09
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Wo ist denn die Quelle dieser DJ-Lichttechnikerin? Habe ich noch nie was von gehört. Könnt Ihr da mal was verlinken?
Hier kann man die Einträge nachlesen:
Beitrag von Scipper (Seite 119)

Im Forum selbst sind sie nicht mehr aufrufbar.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:13
Es geht ja nicht um Schrott oder nicht Schrott in der Aussage, sondern eher darum, ob die Technikerin TG gekannt hat. Ts persönlichste bekannte Beziehung zu den DJ-Kreisen ist ja ihre Bekannte aus dem Bogenschützenverein, die wohl die Freundin einer der DJs war. Insofern wäre es interessant zu wissen, ob vielleicht weitere DJs von diesem Projekt T persönlich, bzw. vom Ansehen her kannten.

Und die Aussage des BZHs deckt sich ja sehr mit dieser Techniker-Aussage aus dem Ulmer Forum. Auch hier ging es um ein Auto.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:28
Ok, wer glaubt denn, dass an dieser Aussage was dran ist?
"Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen"



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:32
Selbst die Kripo hat immer betont, dass sie viele getätigte Zeugenaussagen lediglich "unter Vorbehalt" zu bewerten seien. Zum einen gibt es viele Zeugen, die zu den entsprechenden Zeitpunkten ihrer relevanten Aussage beim letzten Aufeinandertreffen mit Tanja unter Alkoholeinfluss standen. Hier dürfte das beste Beispiel wohl H sein, der kurz nach seinem Aufeinandertreffen mit T in einen Bus einstieg, der in die falsche Richtung fuhr.

Auch sind viele andere Aussagen nach neueren Erkenntnissen zumindest anzweifelbar.

Die einzige Aussage, die an diesem Abend unweifelbar ist, ist die letzte Sichtung von TGs Mutter. Jede einzelne Aussage, die danach über Sichtungen mit TG berichtet wurde und in zwei (!!!) voneinander abweichenden Versionen bei AKZ gezeigt wurde, berechtigt zumindest zu Zweifeln.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:35
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Und die Aussage des BZHs deckt sich ja sehr mit dieser Techniker-Aussage aus dem Ulmer Forum. Auch hier ging es um ein Auto.
Tanja und Technicienne haben sich nach meinem Informationstand nicht eng gekannt.

Am Fest hat man sich eben mal getroffen ist vielleicht auch kurz mal zusammen in Gruppen gestanden wo man sich unterhalten hat so in etwa. Weiß es aber nicht genau.

Die Spur scheint aber auf Eis gelegt weil sie nie mehr auftauchte im Gegensatz zum BZH. Es wird schon Gründe dafür geben die wir nicht wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:39
@GhostofCain
Klar kann man Aussagen anzweifeln, mache ich auch, aber es ist noch ne andere Nummer ob ich das für mich oder in Privat Gesprächen diskutiere oder hier öffentlich, warum welche Zeugenaussagen angezweifelt werden kann nur die Polizei entscheiden.
SBs Aussagen wurden öffentlich durch den Kaes Artikel von ihm angezweifelt, meines Wissens ist es aber auch hier in diesem Thread nicht erwünscht diese SB oder P Nummer zu thematisieren, von daher sollte man doch bei anderen Vermutungen, bei denen die Personen ihre Identität sogar freiwillig bekannt gegeben haben, noch mehr Vorsicht und Rücksicht geboten sein, ein Bauchgefühl reicht da meiner Meinung nach als Argument nicht aus.
Mein Bauch grummelt auch wenn ich manche Aussagen lese und diese mit vermeintlichen Fakten vergleiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:49
Zitat von JairoJairo schrieb:Tanja und Technicienne haben sich nach meinem Informationstand nicht eng gekannt.
Worauf begründet sich Dein Kenntnisstand? Kommst Du aus der Trierer Gegend?

Die müssen sich ja nicht eng gekannt haben. Sichtbekanntschaft reicht da ja schon.

@lupenrein

Da alleine viele Zeugenaussagen diesem Fall ein wackliges Gerüst bieten, lassen sich die Diskussionen über diese Personen und TGs Umfeld nie ganz ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:49
@ lupenrein:

P war doch ein später identifizierter Begleiter der rund um 4 Uhr bei T gewesen sein müsste, aber sie nach eigenen Angaben nicht kennt und den ganzen Abend mit seiner neben ihm stehenden Freundin gesimst hat bis diese plötzlich bei ihrem Ex im Bett lag, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:51
@Eriksen300
Ne nicht ganz richtig, schau nochmal in den Kaes Artikel, da sind die Infos über P bzw. SB drin und aufgeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:51
@GhostofCain

Die Zeugenaussagen wie Du schreibst (außer der der Mutter) sind leider auch in meinen
Augen ein Problem.

Alkohol ist bei den meisten zu vermuten,es war laut,stickig,Dunkel,Menschen standen
herum ,liefen herum .

Unter diesen Krass Umständen soll erst mal wer sagen, ich weiß ,sah das und das zu
100.%.

Das wird wohl keiner können und jetzt nach 8.Jahren sowieso nicht mehr.

Der Einzige wenn der Kaes Artikel so stimmen sollte wäre jetzt Spitzbart ist nun mal
so.

Sollte er wirklich einer der Tanja Beisteher (mit finsterem Blick gewesen sein)
und sehr unterschiedliche Angaben bei Vernehmungen gemacht haben
kann die Polizei wohl nur noch bei ihm etwas erreichen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:52
Nur um das mal einzuflechten: Mit Unbekannten nach Hause zu gehen machen wohl auf jeder Party einige Prozent. Und die allermeisten von uns hier haben das auch schon gemacht, oder? In den aller wenigsten Fällen ist das eine richtig beschissene Idee, meistens einfach nur blöd, ernüchternd oder auch mal toll. Aber die Aussage der Technikerin ist ganz komisch moralisch. Gerade jemand der auf solchen Festen arbeitet, bekommt das doch dauernd mit, eventuell auch zwischen Künstlern und Technikern, Bedienungen etc.

Sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen, ich weiß nicht. Das würde doch nur jemand übermoralisches machen oder aber wenn man demjenigen schon von weitem ansieht, dass er neben seinem Bett einen Baseballschläger stehen hat. Oder man eben etwas weiß, dass derjenige nicht weiß. Was ja sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:53
@der_wicht
Kein Problem, wir haben ja das gleiche gemeint.

@all
Jemanden gut zu kennen, und zweifelsfrei auch auf einem dunklen Parkplatz wieder zu erkennen, oder jemanden vom Sehen zu kennen, und es für möglich zu halten, dass die gesehene Person Tanja gewesen sein könnte, ist ein ziemlich großer Unterschied. Darauf wollte ich damit hinaus, dass sich Technikerin, DJ und Tanja nicht unbedingt privat (eng, gut) gekannt haben müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:54
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Der Einzige wenn der Kaes Artikel so stimmen sollte wäre jetzt Spitzbart ist nun mal
so.
Eben, selbst diese Informationen sind nicht 100%ig sicher. Hinzu kommt, dass Kaes ein leidenschaftlicher Krimiautor ist und genau so liest sich sein Bericht auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:54
@Bandini

Oh ja in Studentenzeiten bin ich mit so manchem Mädel (das ich vorher nicht kannte) mitgegangen - oder sie zu mir. Es war für beide meist ein schönes Erlebnis. Könnte aber in diesem Fall auch ein Verhängnis gewesen sein... leider


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:56
@Forseti70
Die Frage ist doch, wieso vor etwas warnen, was die meisten von uns immer wieder tun/getan haben.

- Wichtigtuerei
- Übermoralisch
- Gefahr gesehen
- der eigene Ex-Freund oder Schwarm

Was noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:59
Keinen Schimmer.Wollte nur darauf hinweisen, dass in Studentenzeiten die (sexuelle?) Moral - naja sagen wir mal etwas lockerer sitzt. Ist nur meine persönliche Erfahrung. Und in 99,9% der Fälle ja auch OK und legitim - und Problemlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 23:03
@STEBO. Bei dem Video bei ca. 3:42, könnte das nicht TG sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 23:07
Beim Kaes Artikel muss die Frage gestellt werden, ob er wirklich selber vor Ort recherchiert und sich die Mühe gemacht hat, die ihm wahrscheinlich von irgendeiner Seite zugespielten Informationen selber durch Befragung der genannten Personen und Personenkreise zu überprüfen.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass dies nicht geschehen ist. Daher muss der Artikel, der sehr brisante Informationen enthält mit grösster Vorsicht gelesen und bewertet werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 23:16
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mir drängt sich der Verdacht auf, dass dies nicht geschehen ist.
Wie kommst du darauf? Wenn sich Kaes seine Integrität nicht versauen möchte, hat er mit Sicherheit gut recherchiert oder eine gute Quelle bspw. im Umfeld der Ermittlungsbehörden. Man muss bedenken, dass man sich an diesem Fall sehr leicht die Finger verbrennen kann, wenn man zu weit in eine völlig falsche Richtung vorprescht. Und Kaes wird wohl an sich den Anspruch stellen, gezielt auf die Aufklärung hinzuwirken.


Anzeige

melden