Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:45
Was ich mich frage als H. von diesem Unbekannten blöd angeblafft wurde er soll sie in ruhe lassen, warum wurde einige Minuten später T. nicht auch angeblafft?

"T. sagte er kann nicht sagen ob Tanja in Begleitung war oder nicht" vielleicht hatte er sie einfach nicht gesehen.

In der Nähe war er doch vermutlich der Unbekannte, nur es konnte niemand ihn richtig sehen weil ein Schatten störte warum war er bei T. nicht auch Aggressiv?
Kannte der Unbekannte eventuell T. nicht aber H.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:46
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Die Frage lautet - war er auch auf dem Fest?
Und dann? Es wurden über 200 männliche Bekannte Tanjas befragt und überprüft, da war er sicher dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:49
Ich versuche gerade die BZH-Sichtung irgendwie in ein Ablaufprotokoll ab 04:13 Uhr zu würgen. Denn bißlang hatte ich die Sichtung ausgeschlossen. Aber es gelingt mir nicht wirklich sie unterzubringen. Die Lücke zwischen dem letzten Telefonat und der Sichtung ist einfach zu groß. Sie ist dazwischen nicht mehr gesichert gesehen worden. Ist quasi für etwa eine Stunde verschwunden. Dann taucht sie streitend auf. Am Bauzaun. Und geht wieder in die Richtung zurück wo sie herkam. Auch dann keine neuerliche Sichtung. Das passt logistisch nicht in die gesicherten Abläufe. Deshalb folgere ich: Entweder es gibt noch Zeugenaussagen/Sichtungen die wir nicht kennen oder der Zeuge hat wahrscheinlich nicht T.G. gesehen. Und das obwohl er sie vom Sehen her kannte ? Wo ist denn hier der Fehler ?

@kokablue
Wohin geht denn die (gedankliche) Reise ? Wie würde die Information, ob er dort (auf dem Fest) war, weiterhelfen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:51
@z3001x
Ich denke ich habe bereits vorher geschrieben wie ich mir einen Ablauf der Tat vorstellen kann - und daher auch den Täterkreis. Von daher - nichts "und dann".
AveMaria denkt scheinbar recht ähnlich das ist wohl alles.

Die Polizei hat auch alle anderen überprüft.
Und somit ist das alles jetzt eigentlich schon OffTopic.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:52
@z3001x

wenn der unbekannte aber von weit weg kam ist es doch gar nicht sicher ob er überhaupt
unter den 200 bekannten von tanja zu vermuten ist.

warum meinen hier so viele user bloß das tanja in gut gekannt haben muß ?

sie kann ihn auch erst auf dem fest kennengelernt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:52
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Kannte der Unbekannte eventuell T. nicht aber H.?
So könnte man fragen.
Oder so: Gab es den Unbekannten überhaupt? Wurde H von einem Schatten weggemobbt oder ging er T.G. nur voraus Richtung Felsweg. Waren sie nicht schon seit 20 Min. zusammen und wollten den Bus nehmen, dann aber doch nicht? Wurde H nicht schon x-mal behandelt in diesem Strang nach Seite 160? Wurden seine Aussagen nicht in jedem Medium anders dargestellt?
Fakt scheint zu sein: nach 04.13h keine glaubwürdigen Zeugen mehr, die Videos von matthäi kann man glatt vergessen, siehe oben, und ein H, der umherirrt, in den falschen Bus steigt, gegen Morgen noch immer präsent ist, dann schon bald ins Netz geht, wieso konnte er nicht schlafen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 20:57
viele Alibis sind wahrscheinlich nicht mehr haltbar, wenn Tanja um ca. 4.30 Uhr vom Felsen gestürzt wurde. Man kommt nämlich in ca, 10Min. wenn man ruhig läuft direkt zur Absturzstelle. Geht aber auch schneller wenn man stramm geht! Aber das gilt nur wenn Tanja auch wirklich um diese Zeit mit Einklang der Hilfeschreie oder Abwehrschreie dort zu schaden kam.
Wahrscheinlich müssen alle Alibis neu bewertet werden. Was für eine Mamutaufgabe der Polizei!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:01
@silenca

So schauts aus, nach 4:13 ist alles verschwommen u. wilde Spekulation.

Wer weiß wen der BZH dort nach 5 Uhr gesehen hat. Viele hier haben noch nicht verinnerlicht bzw. realisiert, dass auf dem Festival 10.000 Leute waren. 10.000 Menschen, das ist eine Menge, da waren grob geschätzt 5.000 Frauen, von denen locker ein paar hundert rötliche Haare hatten. Wahrscheinlich hat der BZH eine der hundert anderen rothaarigen gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:10
@posterior
Ich stimme mit dir überein.
Mein Post bezog sich jetzt konkret auf die Rede über den guten Freund Tanjas, mit dem sie Abi machte und der auf dem Pallien-Durchsuchungsvideo ganz kurz zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:10
@nightshade2000

zumal das was der bzh beobachtet hat sich ja in eine völlig andere richtung bewegte,weg
von der felsenkante richtung bitburger straße.

gut einige vertreten ja die ansicht das tanja dort erst später heruntergeworfen wurde,
das finde ich wäre aber schlecht bei der kriminaltechnik des jahres 2007 von einem
täter überlegt gewesen.
tanja wurde nur durch eine seltene kette von zufällen nicht gleich gefunden,wäre
sie gefunden worden wär es eng für den täter geworden.

wahrscheinlich passierte alles ab 4.13.uhr,nur was ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:14
@Matthäi
Du wurdest von der Verwaltung gebeten, Deine "Beweise" vorzulegen, die belegen, dass Tanja um ca. 5:00 Uhr am Tanzen war.
Leider bist Du nun mit exakt den Bildern/Videos gekommen, die schon vor Monaten hier diskutiert wurden:
Beitrag von Matthäi (Seite 1.357)
Und auch schon vor Monaten wurde Dir gezeigt, dass die Frau auf dem Video nicht Tanja ist. Was soll das also, die Geschichte gleich nochmal aufzuwärmen?
Lauten Deine aus "ermittlungstaktischen Gründen" zurückgehaltenen Beweise, dass Tanja an jenem Abend nicht glatt rotblond, sondern dunkelhaarig, lockig und dicker als sonst war? Hatte sie die Kleidung gewechselt, einen Nietengürtel und ein Halsband umgelegt?

Ich muss Dich bitten, solchen Unfug in Zukunft zu unterlassen. Es sind schon genug Gerüchte und Lügen in Umlauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:31
Zitat von silencasilenca schrieb:Fakt scheint zu sein: nach 04.13h keine glaubwürdigen Zeugen mehr, die Videos von matthäi kann man glatt vergessen,
Ja, so sehe ich das auch, die BZH-Aussage ist zudem auch sehr schwammig. Da waren alleine auf den Videos schon so viele Rothaarige zu sehen, ich frage mich, wieviele von denen zusätzlich eine bunte Tasche dabei hatten. Und Tanjas Tasche würde ich noch nicht einmal als besonders bunt einschätzen.

Was mich an der DJ-Technikerin immer wieder verwundert: Kannte sie Tanja persönlich? Schließlich hat sie ja diese sehr konkrete Aussage über TG im Ulmer Forum geschrieben. Wurde ihre Aussage auch von der Kripo überprüft? Weil, wenn die Technikerin TG persönlich kannte, dann lässt sich ja nicht ausschließen, dass der BZH-DJ Tanja auch genau kennen musste, oder...?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:37
@GhostofCain
Auf solchen Parties gibt es meist mehrere Bühnen, die von je mehreren DJs bespielt werden, und es gibt ganz sicher auch mehrere Techniker. Die DJs haben mit den Technikern nicht unbedingt auch sonst zu tun, und wer wen privat kennt, ist reiner Zufall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:37
@kokablue
Ich meinte ja nur, dass es darüber, soweit ich weiß, überhaupt keine offenen Informationen gibt, ob der benannte Schulfreund auf dem Fest war. Ist dann ja müßig sich irgendwas auszudenken, was davon ausgeht.
Wenn's einen Anhaltspunkt gäbe, wär's was anderes...

@treverer
Zitat von treverertreverer schrieb:Wegen des Handy Chips: warum glaubt ihr eigentlich, das die Polizei unbedingt die Wahrheit sagt, was das angeht? Die haben doch auch die Möglichkeit ihr Wissen mit Falschaussagen zu verschleiern. Oder wäre das illegal?
Nicht illegal. Wird öfters so gehandhabt. Eher geschickt, klug, keine zuverlässigen Infos rauszulassen, ob man auf dem Handy noch was lesen kann und was.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:43
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Was mich an der DJ-Technikerin immer wieder verwundert: Kannte sie Tanja persönlich? Schließlich hat sie ja diese sehr konkrete Aussage über TG im Ulmer Forum geschrieben. Wurde ihre Aussage auch von der Kripo überprüft?
Meinst du die Lichttechnikerin sie sagte "das sie der Polizei Beschreibung gegeben habe" Tanja sei mit einem Unbekannten den sie gar nicht kannte einfach mitgefahren und sie hatte sich auch nicht davon abhalten lassen...

Wenn sie Kontakt zur Polizei aufgenommen hat dann wird das wohl auch überprüft worden sein ansonsten würde es nicht 800 oder 900 Spuren geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:48
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Auf solchen Parties gibt es meist mehrere Bühnen, die von je mehreren DJs bespielt werden, und es gibt ganz sicher auch mehrere Techniker. Die DJs haben mit den Technikern nicht unbedingt auch sonst zu tun, und wer wen privat kennt, ist reiner Zufall.
Das war aber im konkreten Fall anders. BZH und Technicienne gehörten einer "Firma" oder wie imer man diese DJ-Gruppe nennen kann an. sie waren auch privat miteinander befreundet, wie eng sei dahingestellt. T. war damals die Freundin eines DJs. aus der Gruppe. Man hat sich also auch privat getroffen und gekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:50
@FF

Die DJs untereinander kennen sich ja schon, die an dem Abend gespielt haben, die spielten gemeinsam bei dem Trierer Verbund "DJ-Projekt" zusammen unter einem Dach. So auch die Technikerin und der BZH.

@Jairo

Ja, die meine ich. Und da frage ich mich, inwieweit die Soko diese Aussage bewertet hat. Nach heutigem Stand der Dinge, wenn man alleine vom Fundort ausgeht, ist diese Aussage tatsächlich nicht viel wert. Warum wurde sie trotzdem damals nur wenige Tage später so geäußert? Und diese Aussage impliziert ja zumindest eine persönliche Bekanntschaft zu TG, so interepretiere ich das wenigstens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:54
Wo ist denn die Quelle dieser DJ-Lichttechnikerin? Habe ich noch nie was von gehört. Könnt Ihr da mal was verlinken?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 21:55
@FF
Ich muss mich leider einmischen, da ich ihn auch aufgefordert habe, sorry

@Matthäi
Du kannst gerne äußern, dass Du annimmst und auch davon überzeugt bist, dass sie das ist, allerdings wirst Du nicht behaupten, dass sie das definitiv ist, denn sie ist es nicht, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Das steht auch nicht zur Debatte, selbst wenn Du Dich jetzt kurzerhand selbst zum "Videozeugen" erkoren hast!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2015 um 22:03
Diese Diana Aussage ist Schrott.
Sie hat sich da was über Dritte zusammengereimt.
Das hat die Polizei 100% geprüft. Sonst wäre sie ja jetzt die Zeugin!
Ne, das ist nix.


Anzeige

melden