Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:22
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Nur mal der Interesse halber: Wie sieht denn ein Körper nach 8 Jahren aus? Sind da wirklich nur noch Knochen und sonst nix?
Kann man so pauschal absolut nicht sagen. Es gibt jahrtausendalte Mumien, an denen Fingernägel und Haare dransind und sogar ein Gesichtsausdruck ist erkennbar.

Dann gibt es Leichen, die unter anderen Umständen ratzfatz skelettieren.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:23
@Interested das ist mir schon klar, es ging in meinem Beitrag auch eher um die Frage warum sie nun das gerichtsmedizinische Gutachten nicht bekannt machen (was ja auch zu verstehen ist) aber publik gemacht wurde das es keine Kopfverletzungen gibt.
Warum veröffentlicht man (mehr oder weniger) wichtige Details und das andere hält man aber zurück...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:23
auf dem bild vom volksfreund, wo man leider den dummy sieht, stehen da die beamten auf dem weg, geschützt durch den zaun, oder sind sie über den zaun gestiegen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:24
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:auf dem bild vom volksfreund, wo man leider den dummy sieht, stehen da die beamten auf dem weg, geschützt durch den zaun, oder sind sie über den zaun gestiegen?
das ist zwischen zaun und absturzkante


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:25
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Aber ich verstehe nicht ganz warum sie dann überhaupt publik gemacht haben, das am Kopf keine Frakturen seien.
Damit wurde ja auch ein breites "Spekulationsfeld" geöffnet.
ich nehme an, weil es einige Zeugen (nämlich die abholzenden Arbeiter) gibt, die den Schädel gesehen haben.
Bevor diese sich in der Öffentlichkeit über den Fund äußern ist es besser gewesen, da gleich was "offizielles" zu sagen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:25
@Chrissy85

Man möchte Bewegung erzeugen, an gewissen Stellen vielleicht?

Und genauere Angaben, wenn auch nicht en detail, werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Mir ist lieber, sie gehen selber sicher, als dass wir alles sofort erfahren. Das sind mMn. nämlich die Fehler, die damals gemacht wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:28
@talida
@meermin
Sehe ich auch so: da sie ja ziemlich sicher wusste, dass ihr Akku vermutlich leer war, hielt sie das Handy möglicherweise nur zu Warnzwecken gegenüber dem Unbekannten in der Hand.
Oder sie hat es erst in dem Moment gemerkt, als sie sich kurz vorher einloggen wollte (gegen 5.00h) und hielt es eben auf dem Laufweg mit dem Unbekannten aufgrund Anspannung eben noch immer in der Hand. Hierfür sprechen ja dann auch die unbestätigten oder nicht offiziell bekannten Einlogversuche von TGs Handy um die Uhrzeit und in der Nähe des BZH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:29
@DEFacTo
danke für die erklärung, dass die ermitller den zaun überwanden, als sie die dummy tests durchführten.

@alle
die bekanntgabe irgendwelcher neuigkeiten durch den gerichtsmediziner kann seelischen druck auf unbekannte zeigen ausüben.
es wurde gewiss alles genau überlegt, warum man es publiziert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:32
in der prressemitteilung der polizei steht extra, die presse möge aus rücksicht auf die eltern vom absturz der dummies keine fotos machen, und dann veröffentlicht ausgerechnet der volksfreund fotos davon, und wir haben es hier eingestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:37
Zitat von lawinelawine schrieb:ich nehme an, weil es einige Zeugen (nämlich die abholzenden Arbeiter) gibt, die den Schädel gesehen haben.
Bevor diese sich in der Öffentlichkeit über den Fund äußern ist es besser gewesen, da gleich was "offizielles" zu sagen
@lawine mit dieser Erklärung kann ich mich anfreunden.

@vielefragen das mit den Bildern muss nachträglich erfolgt sein .. heute früh stand das so noch nicht in der Mitteilung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:38
@vielefragen
Dieser Zusatz
Aus Rücksichtnahme auf die Verstorbene Tanja Gräff und deren Hinterbliebene hatte die Polizei ausdrücklich
darum gebeten, keine Aufnahmen von den Stürzen der „Dummies“ zu fertigen.
stand heute morgen definitiv noch nicht in der Pressemitteilung.

Sollte der Volksfreund die Fotos entfernen, ist auch mein Foto weg, da es ein Link zu einem Volksfreund-Foto ist. Dieses Foto ist hier auf allmy nicht gespeichert.

Ansonsten können die Mods ja überlegen ob sie meinen Post von heute morgen löschen.
Dies wurde gerade getan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:39
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:@vielefragen das mit den Bildern muss nachträglich erfolgt sein .. heute früh stand das so noch nicht in der Mitteilung.
da hat die polizei erkannt, dass die presse trotz absprache, die bilder veröffentlicht hat.

ganz schön fies!

da kann ja kein forenuser was für!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:41
wichtig ist zu klären wo der Dummy landet... die Leiche wurde dicht an den Felsen gefunden.... ist das von oben überhaupt möglich bei einem Absturz oder Abwurf ? keine Schädelverletzung deutet eher auf lebend hin da man beim Fall immer versucht den Kopf zu schützen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:42
@vielefragen
in der prressemitteilung der polizei steht extra, die presse möge aus rücksicht auf die eltern vom absturz der dummies keine fotos machen, und dann veröffentlicht ausgerechnet der volksfreund fotos davon, und wir haben es hier eingestellt.t
Ich hoffe, dass Frau Gräff in dieser Zeit Medienkonsum vermeidet und sie vielleicht sogar in einer ruhigen Gegend dieser Welt verweilt um von diesem ganzen üblen Schmutz nichts mitzubekommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:42
@DEFacTo

@alle

ich komme aus dem ausland nicht durch zum volksfreund, gerne hätte ich gegen die veröffentlichung des sturzbildes, zumal die polizei bat es nicht zu tun, protestiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:45
das TVF-abo, unter angabe der gründe kündigen, wäre der effektivste protest.
ansonsten juckt die das nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:48
Leute,
jetzt hat der Volksfreund sogar ein Video eines Dummy-Sturzes auf der Seite online gestellt.

Ich finde, DAS geht nun gar nicht.

Sorry, für den Einzeiler, liebe Mods.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:49
Wären keine Bilder veröffentlich worden, dann hätten hier auch einige rumgequengelt .. nur weil ihr sie jetzt gesehen habt und eure Neugier gestillt ist kann man ja gut meckern ;)

Ich finde es zwar nicht ok, wenn dieser Bitte der Polizei nicht nachgekommen wurde, aber da diese Experimente der Aufklärung des Falles dienen sollen, sehe ich das nicht so eng, im Gegensatz zu dem was als "Horrorvision" sonst schon alles in der Presse stand und nicht zuletzt die ganzen Spekulationen die hier abgehen .. die sind sicher schlimmer für Angehörige oder Freunde zu verkraften, als solche Bilder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:49
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Polizei-soll-nach-Fund-von-Frauenleiche-in-Trier-Verdaechtigen-festgenommen-haben;art754,4235134
Polizei soll nach Fund von Frauenleiche in Trier Verdächtigen festgenommen haben
(Trier) Während eines Polizeieinsatzes haben Beamte der Polizeiinspektion Trier am Dienstag gegen 11.48 Uhr eine Frauenleiche in einem leerstehenden Haus in der Zurmaiener Straße in Trier gefunden. Die Polizei soll bereits einen Verdächtigen festgenommen haben.
kennt das jemand? könnte es da einen zusammenhang geben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 12:54
@DEFacTo
Nein, da dürfte es keinerlei Zusammenhang geben.

@talida
Ich denke auch, dass man das ein oder andere Foto schon zeigen kann oder sollte.
Es muss ja nicht en detail sein, klar.

Dass der Volksfreund jetzt aber auch noch ein Video zeigt, das finde ich dann doch etwas unangebracht. Das muss dann doch nicht sein.


Anzeige

melden