Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:03
@Anestor

Ich denke, die Kripo hat die Ergebnisse schon lange. Die werden nur noch nicht veröffentlicht. Die Spurenuntersuche auf den gefundenen Textilien und die Handyauswertung ist ja auch noch offen.
Da wird es eine PK geben und dann wissen alle Bescheid (oder auch nicht).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:06
@Illdyko
Zitat von IlldykoIlldyko schrieb:Weiß jemand etwas dazu? Ich glaube nicht, dass sie so früh am Morgen ihre Mutter rausklingeln wollte.
Hatte Tanja ihren Hausschlüssel nicht dabei gehabt?
Da wäre ein Klingeln eigentlich nicht notwendig gewesen, da sie selbst dort wohnhaft war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:08
@Ocelot
Hat sie in dem Kinder-Zimmer, was man in dem einen Brisant-Video sieht, wirklich noch gewohnt?
Das sieht ja aus wie das Zimmer einer 12jährigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:09
@Antestor

Zumindest meines Wissens nach, wohnte Tanja noch bei ihren Eltern.
Aber korrigiert mich gerne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:10
@Ocelot

Tanja hatte ihren Hausschlüssel nicht dabei, das hat ihre Mutter in mehreren Beiträgen erwähnt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:13
Ich war der festen Annahme, dass sie plante irgendwo zu übernachten. Ich weiß nicht, wie die Verbindungen früh am Morgen zu ihrem Heimatort sind oder ob sie eventuell ein Taxi genommen hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:15
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/fall-tanja-graeff-ermittler-wollen-sturz-rekonstruieren/-/id=1682/did=15649546/nid=1682/ye6pli/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:16
Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser xy-Beitrag ist aus dem Jahr 2011, er wurde sicher schon mal hier gepostet. Hier wird nur gesagt, dass sie vorhatte, dass sie auf die Clique wieder aufschließen wollte (sie wieder treffen wollte), von einer möglichen Übernachtung ist keine Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:17
sie hatte ihren Schlüssel nicht dabei..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:18
@Illdyko

Wenn ich das richtig verstanden habe, war von "Schlafen" (in welcher Form auch immer) nie die Rede, es sollte nach dem Fest irgendwo weitergemacht und gegrillt werden. Wahrscheinlich da wo vorgeglüht wurde. Aber ich gehe davon aus, dass das bei den Ermittlungen auch herausgefunden wurde. Da nun aber Tanja wohl neu in der Truppe war, hat sie auch keiner wirklich vermisst. So ist das nunmal mit Neulingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:19
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Tanja hatte ihren Hausschlüssel nicht dabei, das hat ihre Mutter in mehreren Beiträgen erwähnt.
Ok, vielen Dank. War mir entgangen.
Wurde erwähnt, dass sie den Schlüssel vergessen hatte oder bewusst nicht mitnahm?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:20
Das Sturzvideo im SWR ist übrigens weiter links, an der Kante zum "Chillplateau".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:22
Meines Wissens nach hat sie ihn Zuhause absichtlich gelassen, sie wollte ja am nächsten Tag zum Mittagessen kommen. Da wären ja ihre Eltern zuhause gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:33
mal sehen wann die zeitung mit den 4 großen buchtstaben, auf das dummy-video springt.

kein schlüssel, geld als schein in der hosentasche, kein jäckchen oder pullover. handy in der hawai-tasche, das ist so die asketische ausstattung für vorglühen, party-abend und anschließendes grillen.
vielleicht ein bisschen kühl so ohne jacke/ pulli, aber die kann man ja auch von jemand über die schulter gelegt bekommen, bei dem das grillen stattfindet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:36
also wenn auch nie die Rede von "schlafen" war.... Mädels in diesem Alter haben immer einen Plan B und eine Schlafgelegenheit im Vorfeld ausgemacht....


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:37
@Chaka
Zitat von ChakaChaka schrieb:also wenn auch nie die Rede von "schlafen" war.... Mädels in diesem Alter haben immer einen Plan B und eine Schlafgelegenheit im Vorfeld ausgemacht....
wie wir ja wissen, kamen weder plan A noch plan B zur ausführung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:43
@DEFacTo

was ja nicht heißen muss das es ihn nicht gab !! bzw. genau dieser Plan zum traurigen Ende führte ... es ist nur traurig das sich alle Freunde darüber in Schweigen hüllen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:45
Mal was anderes, war sie eigentlich nicht mit einer Freundin unterwegs? Das ist doch üblich, bei solchen Feten, mit mindestens einer Freundin auf so einem Fest zu sein, mit dem man dann herumläuft, Leute trifft und irgendwann (evtl. ein Taxi teilt) oder ist das so abwegig?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:46
@Chaka

Wer sagt denn, dass es keinen Plan "B" gab.
Das Problem war wohl eher ihre Position in der neuen Clique, die Tanja hat sich wohl als festeres Mitglied gesehen, als die anderen sie. Das zeigt ja auch eindeutig das Verhalten beim FH-Fest. Beim letzten Telefonat hat sie das wohl auch schmerzhaft gespürt. Alles weitere hat sich sicher aus der Wut/Trauer ergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:47
In diesem Video sieht man, wie die Frau diese Tafel hochhält, vermutlich für den Filmer im Helikopter. Dies ist Dummy soundso mit Farbfleck soundso, Stelle soundso

Die User, die an den Prozess gehen werden, sehen dann den Film im Gerichtssaal.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/fall-tanja-graeff-ermittler-wollen-sturz-rekonstruieren/-/id=1682/did=15649546/nid=1682/ye6pli/


Anzeige

melden